48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Andreas, ganz ehrlich - befasse dich nicht mehr gross damit im Haus zu bleiben. Es wird dich mehr und mehr quälen. Wenn sie schon sagt dass du ausziehen sollst, dann wird sie als nächstes biestig werden, mehr und mehr auf deinen Gefühlen herum trampeln. Glaub' mir, wer denn der neue Kerl ist, das wirst du dich dann nicht mehr lange fragen müssen.

Versuche lieber eine (auch finanziell) gute Lösung für die Kinder auszuhandeln, so lange ihr noch irgendwie reden könnt. Du hattest geschrieben könnte eng sonst werden was anständiges zu bezahlen. Was ist mit Wechselmodell, die Kids könnten abwechselnd gleich lange bei jedem Elternteil sein, dafür zahlt auch keiner Unterhalt, nur mal als Beispiel.

Ich hoffe und wünsche dir natürlich dass es anders läuft, aber für mich hört es sich ganz stark danach an, als würde sie die Daumenschrauben bald gewaltig und schnell anziehen.

28.12.2015 08:20 • x 2 #2191

S
Mir geht es heute morgen schon richtig schlecht. Meine Freundin hat mir nun endlich gesagt, dass sie nicht mehr weiß wie ihre Gefühle für mich sind. Ich habe viel geweint gestern Abend und bin mitten in der Nacht aufgewacht um wieder zu weinen. Es ist wohl endgültig vorbei und mir stehen schwere Zeiten bevor mit ausziehen und so weiter.
Bewusst ist mir heute wieder geworden, dass ich eine tolle Schwester habe!

28.12.2015 08:24 • #2192

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Andreas_66
@SickOfItAll76

Du hast recht, im Haus bleiben ist keine Dauerlösung. Es ist allerdings so, dass ich nicht von den Kindern weg gehe. Und da meine Ex in den nächsten zwei bis drei Monaten einen neuen Job findet (hoffentlich), wird sie erst dann wissen, ob sie im Haus bleibt oder umzieht. Und dann weiss ich, was ich machen kann, um in der Nähe der Kids bleiben zu können. Das ist eine Qual für mich, ja. Aber das halte ich noch aus. Für Mich, für meine Kinder!

Und gerade kommt mein Jüngster hoch und legt sich zu mir ins Bett Werde mich jetzt um ihn kümmern. Das macht mich glücklich

28.12.2015 08:33 • #2193

K
Zitat von Sminti:
Bewusst ist mir heute wieder geworden, dass ich eine tolle Schwester habe!

Freu mich für dich! Und das du das erkennen kannst in deinem ganzen Leid ist sehr kostbar..
Schau bitte weiter dahin wo es gut für dich ist, wo du Kraft und Unterstützung bekommst, dann wird
alles gut, vielleicht nicht gleich und sofort, aber Schritt für Schritt!

28.12.2015 08:37 • x 1 #2194

S
Und weil ich morgens immer schwach bin und ich im Büro nichts zu tun habe, habe ich ihm direkt noch mal geschrieben. Wieder ohne Antwort. Jetzt ärger ich mich natürlich. Aber es hilft ja nix Ich habe hier einfach keine Ablenkung, weil es so ruhig ist, dass ich fast wieder einschlafe...

Gut, dass das Jahr bald vorbei ist. Es war ein schönes Jahr, eigentlich! Der Dezember war allerdings Horror! Wie schnell sich das Leben ändern kann, grässlich!

28.12.2015 08:57 • #2195

K
Zitat von Siamsi:
Und weil ich morgens immer schwach bin und ich im Büro nichts zu tun habe, habe ich ihm direkt noch mal geschrieben. Wieder ohne Antwort. Jetzt ärger ich mich natürlich. Aber es hilft ja nix Ich habe hier einfach keine Ablenkung, weil es so ruhig ist, dass ich fast wieder einschlafe...

Gut, dass das Jahr bald vorbei ist. Es war ein schönes Jahr, eigentlich! Der Dezember war allerdings Horror! Wie schnell sich das Leben ändern kann, grässlich!

Für mich war's kein schönes Jahr, fing mit einem Horror an, damit war ich dann beschäftigt einige Monate, aber jetzt wo es langsam zuende geht, es war auch Vieles gut, konnte einiges erkennen was zu all dem Horror geführt hat, mich selbst besser kennenlernen, bin mir selbst ein Freund geworden in der harten Zeit.. ist vermutlich unterschiedlich, wie lange man liiert war, wie die Trennung ablief, erzähl doch mal einfach, schau jetzt mal ob es von dir schon einen eigenen Threat gibt..

28.12.2015 09:04 • x 1 #2196

Thomas69
Guten Morgen,
Wann und wie man eine neue Beziehung eingeht muß man selber entscheiden... Außerdem habe ich schon mal geschrieben... Wenn die nächste Frau die ich kennenlerne mich so fasziniert das ich es probieren will mit ihr, dann werfe ich bestimmt gute Vorsätze schnell über Bord... Der Mensch handelt ja meist nicht mehr rational wenn Gefühle durchdrehen
Ich würde mir nur wünschen das ich Ordnung in mir schaffen könnte bis dahin, damit ich nicht ständig vergleiche oder mit dem Kopf noch in der alten Geschichte stecke...
Ich brauche mir aber auch keine sorgen machen momentan, bin so wie es ist ganz zufrieden, gleich beginnt die Arbeit die tut ihr übriges... Und ich bin keiner der jetzt rum rennt und die nächste Partnerin sucht, es wird bestimmt dauern bis jemand kommt.. So käffchen, muß erstmal wach werden

28.12.2015 09:24 • x 1 #2197

Thomas69
@Katalina
Meine Ex hatte auch einen neuen, nicht turbo mäßig sondern rechnerisch am gleichen Tag der Trennung, gefühlt schon vorher... Sie hat gesehen es klappt nicht mehr mit mir und sich einen Ersatz geholt... Ich fand es nur widerlich und es schmerzt sogar immer noch wenn ich drüber schreibe...
Das möchte ich erst verarbeiten, das wäre etwas (vertrauen) das ich aufräumen möchte in mir... Für jemand neues! Ob das überhaupt geht ist ne andere Frage, vielleicht muß das auch im Zuge neuer Liebe passieren...

28.12.2015 09:31 • x 1 #2198

S
@Katalina Es gibt keinen eigenen Threat von mir. Habe es irgendwo in diesem Verlauf geschrieben.
Mein Partner hat mich am 02.12. nach 5 wundervollen Jahren verlassen. Aus heiterem Himmel für mich. Ich dachte, wir sind glücklich. Ihm würde das letzte Gefühl fehlen, um sich eine Zukunft mit mir vorzustellen. Über genau diese haben wir aber bis zum Schluss gesprochen. Nicht nur ich, auch er. Eine andere hat er nicht. Seine Freunde sagen, er hat Torschlusspanik, Bindungsangst was auch immer. Ist für mich alles sehr schwer zu verstehen, vor allem, weil er auf bester Kumpel macht jetzt. Mal geht es mir gut, dann sitze ich wieder in nem Loch.

28.12.2015 09:42 • x 2 #2199

K
Zitat von Siamsi:
@Katalina Es gibt keinen eigenen Threat von mir. Habe es irgendwo in diesem Verlauf geschrieben.
Mein Partner hat mich am 02.12. nach 5 wundervollen Jahren verlassen. Aus heiterem Himmel für mich. Ich dachte, wir sind glücklich. Ihm würde das letzte Gefühl fehlen, um sich eine Zukunft mit mir vorzustellen. Über genau diese haben wir aber bis zum Schluss gesprochen. Nicht nur ich, auch er. Eine andere hat er nicht. Seine Freunde sagen, er hat Torschlusspanik, Bindungsangst was auch immer. Ist für mich alles sehr schwer zu verstehen, vor allem, weil er auf bester Kumpel macht jetzt. Mal geht es mir gut, dann sitze ich wieder in nem Loch.

hab mir deinen Threat angeschaut.. du bist am Anfang, stehst vermutlich noch unter Schock.. das mit auf bester Kumpel machen das ist vielleicht der Versuch des Ex selbst gut klar zu kommen, aber für dich vielleicht nicht so gut, weiß zuwenig, bei mir hat sich das jedenfalls als Irrweg rausgestellt, bin da nochmal auf die Nase gefallen, kannst du nachlesen wenn du möchtest in Nachhall 14 Jahre Beziehung.. erstmal wünsche ich dir das du einen Weg findest gut für dich zu sorgen, hier im Forum bist du jedenfalls gut aufgehoben.

28.12.2015 09:54 • x 1 #2200

R
Hallo Ihr Lieben, mein Weihnachten war auch ganz ok. Mein Ex war hier - nicht bei seiner Neuen, Habe irgendwie gemerkt, dass er mich anders ansah als er kurz hier war. Dann wollte er mich gestern sprechen und sagte mir, dass er seit Wochen wieder viel an mich denken muss usw. Ich lass das jetzt mal so stehen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich werde nicht weich werden, was S. und so angeht, da ich ja nicht weiß, ob er mit der anderen noch was hat oder ob es vorbei ist. Wenigstens ist das eingetroffen, was ich mir gewünscht habe, dass er mich sehr vermisst und noch liebt. Aber was fange ich jetzt damit an? Bin mir nicht sicher, ob es nochmal was werden könnte. Wenn überhaupt, dann müsste er mit ihr Schluss machen und noch mindestens 2-3 Monate alleine sein, oder ? Was meint ihr? Werde auf jeden Fall so weiter machen wie bisher: Ausgehen, Freunde treffen, ein Singleleben führen. Auf keinen Fall werde ich jetzt den Fehler machen, mein Leben nach ihm zu richten. Mal sehen, was die Zeit bringt. Kann ich ihm überhaupt jemals verzeihen und wieder vertrauen?

28.12.2015 09:57 • x 1 #2201

K
Zitat von Thomas69:
Guten Morgen,
Wann und wie man eine neue Beziehung eingeht muß man selber entscheiden...

Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, ich kann nur von mir sprechen, wie ich es seh und ich denke die Brüche sind auch das Spannende.. obwohl es schon Mut braucht, zumindest bei mir ist es so, was kommt wird die Zeit zeigen..

28.12.2015 09:59 • x 1 #2202

Thomas69
Beste Kumpel nach Beziehungsende (am besten noch mit fiesem Beigeschmack) ist ne blöde Idee wie ich finde.. Ist nur meine Meinung, aber meine Ex könnte keine Freundschaftlichen Bande mehr zu mir knüpfen nach dem Abgang, das wäre für mich sowas von absurd... Ich finde man sollte Respekt voreinander haben, aber das würde ich nicht mehr wollen...

28.12.2015 09:59 • x 1 #2203

Thomas69
@Katalina
Ich hatte erst diese eine echte Beziehung (ja tatsächlich )
Ich hatte auch erst diese eine Trennung zu verarbeiten. Vielleicht werde ich auch ganz anders denken wenn ich den ersten Neustart (der hoffentlich auch noch kommt in meinem Leben) hinter mich gebracht habe...

28.12.2015 10:02 • #2204

K
Zitat von Rini:
Kann ich ihm überhaupt jemals verzeihen und wieder vertrauen?

Ja die Frage würde ich mir stellen, denn wo fängt es an und wo endet es, wenn ich hier so in den Threats lese, Vertrauensbruch ist doch etwas was sich schwer gutmachen lässt, Toleranz an der falschen Stelle kann zum Eigentor werden, aber ich habe den Fehler auch gemacht, lange ertragen was eigentlich nicht zu ertragen ist und mich damit selbst verleugnet bzw. mich zum Spielball gemacht.. aber wie so oft, die Hoffnung stirbt zuletzt und hier meine ich nicht den positiven Aspekt sondern den Weg bis man erkennt was man wert ist und wo die Grenze ist.. will dich nicht bedrängen, ich kann es wie gesagt aus eigener Erfahrung nachvollziehen.. meine besten Wünsche!

28.12.2015 10:06 • x 2 #2205

A

x 4