48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Nacht Schlaf schön... Ich gehe auch in die heia, allen eine gute Nacht!

27.12.2015 23:44 • x 1 #2176

G
@ScabbedWings ich glaube nicht, das meine Frau aus unserer Beziehung gekommen wäre ohne mich zu verletzen.
Es hätte mir das Herz gebrochen wenn Sie es vor 6 Jahren direkt gemacht hätte und es hat es mir jetzt gebrochen (6 Jahre später).
Sauber wäre es nicht gegangen, Erklärungen hätte ich mir gewünscht, aber ich hätte ihr immer neue Fragen gestellt.
Und daher kam mein Ursprünglicher Einwand.
Mir fehlt die Liebem oder ich habe zu viel ohne sie teilen zu können.
Es steht für mich auch nicht zur Frage, ob ich keine Risiken eingehen werde.
Aber ich werde immer meinen Partner respektieren, auch wenn ich dann zurückstecken muss.

27.12.2015 23:45 • x 1 #2177

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

B
Gute Nacht euch allen.

Ich sattel auch mal die Hühner und geh schlafen. Der Wecker geht in 6,5 Std und der Job ruft. Bis morgen

27.12.2015 23:49 • x 2 #2178

Trauermann
@ romi
komplett blockieren schaff ich NOCH nicht - dann machst Du es erst wenn Du wirklich dazu bereit bist o.k.? bitte quäle Dich nicht.

27.12.2015 23:53 • x 1 #2179

Rolachen
Meine Weihnachten war schön und grausam.
Ich wurde von meinem Ex gefragt ob ich mir vorstellen könnte, ihm irgendwann zu verzeihen und ob er noch eine Chance hat.
Ich meinte nur, ja, schick deine Neue in die Wüste und lass uns mal sehen.
Das habe ich ihm am 23 Dezember 2015 gesagt.
Er reagierte nicht, schrieb nicht zurück etc.
Warum ich schrieb, hab dein Zeichen verstanden und wünsche dir ein schönes Leben.

Um 0.00 Uhr am 24 Dezember stand er vor der Tür, ich öffnete und sah ihn an. Es kam ein FROHE WEIHNACHTEN von ihm.
Die Nacht verlief komisch, wir redeten über dies und das, es war ein komisches Gefühl.
Er schlief im Gästezimmer.
Den 24.12 verbrachten wir dann zusammen. Den Kinder gegenüber als Freunde und sie hatten an dem Tag ihre Mutter und ihren Vater bei sich.
Als die beiden schliefen, haben wir noch fern gesehen, gekuschelt und geredet. Er war wirklich lieb, ich war glücklich und skeptisch zugleich.
Dann auch wenn ich es nicht wollte, kam es dennoch zum S** und auch das war schön, wenn gleich auch komisch.
Dennoch schlief er im Gästezimmer wieder.
Der 25.12 war dann das große Erwachen, ich merkte schon als ich ihn weckte, das irgendwas anders war.
Aus dem Tag zuvor ich liebe dich immer noch, wie habe ich mich danach gesehnt und ich danke dir für eine weitere Chance, wurde auch wenn noch Gefühle da sind, das Ganze hat keine Zukunft mehr zwischen uns.

Seit diesem Tag stecke ich in einem Loch aus dem ich irgendwie nicht mehr raus komme. Ich checke sein Profil bei Facebook, das Profil der Frau mit der er nun drei Wochen zusammen war (eine ehemalige Bekannte/Freundin von mir). Sie hat immer noch in Beziehung da stehen und ihr Profilbild, zeigt das sie das Armband was er ihr geschenkt hat, immer noch trägt.
Das macht man doch nicht, wenn man getrennt und wütend ist.
Ich weiß echt nicht was ich denken soll, denn er meinte auch wenn es zwischen uns nichts mehr wird. Er geht nicht mehr zu ihr zurück.

Ich bin irgendwie nur noch ein Wrack, am weinen, am nachdenken und zweifeln an mir selbst.
Wie konnte aus mir nur eine solche Person werden.
Ich bin sonst so selbstbewusst und organisiert.
Nun lasse ich mich ständig blenden, mich in die Achterbahn seiner Gefühle mit hineinziehen und schaffe nicht mal eine billige Kontaktsperre, die ich jetzt echt mal einhalten sollte.
Da sie mir helfen würde, das weiß ich. Auch wenn sie mit Kinder schwer ist.

@all... sagt ich bin doch eindeutig verrückt? Irgendwas stimmt doch mit mir nicht?
Ich muss abschließen und kann es nicht, ich muss ständig an ihn denken. Was er wohl gerade tut, was er macht und ob er doch zu ihr zurück gegangen ist.
Meine Gedanken kreisen ständig um ihn.
Jetzt muss ich mich gerade davon abhalten, ins Auto einzusteigen und nachschauen zu gehen, dass er nicht zwei Straßen unter mir, bei ihr ist.
Was dumm wäre, denn wir sind nicht mehr zusammen und darf tun was er will.

SORRY FÜRS ZUMÜLLEN

28.12.2015 03:03 • x 3 #2180

M
@Rolachen Ich würde einiges dafür geben so eine Chance zu erhalten, mich aber am nächsten Tag wohl auch anders verhalten. Du bist ein guter Mensch, auch wenn es dich zurück geworfen hat, hast du wohl nichts falsch gemacht, sondern deinem Herzen nachgegeben... Also mach dich nicht fertig. Finde heraus was du wirklich willst, was er wirklich will und handele dementsprechend

28.12.2015 04:38 • #2181

K
[quote=GhostTown
Zweifel habe ich trotzdem, ob ich da nicht bei der falschen Sache mitmache.[/quote]

Wie meinst du das? Zweifel ob das hier der richtige Ort für dich ist..
Also ich kann an Zweifeln nichts falsches sehen, kommt nur drauf an wie man damit umgeht,
es ist eine Möglichkeit sich selbst besser kennen zu lernen, die Dinge nicht so oder so zu sehen,
gut oder schlecht, meist ist es dazwischen, kenne Zweifel genauso wie du, für mich muss
die Richtung stimmen, dann komm ich auch mit den Zweifeln klar, es ist wie eine neue Stufe,
jedesmal ein Schritt weiter..
Hoffe jetzt nicht zu verwirren, wenn's nicht passt ab in die Tonne..

28.12.2015 07:35 • x 1 #2182

G
Zitat von Katalina:
Zitat von GhostTown:
Zweifel habe ich trotzdem, ob ich da nicht bei der falschen Sache mitmache.

Wie meinst du das? Zweifel ob das hier der richtige Ort für dich ist..
Also ich kann an Zweifeln nichts falsches sehen, kommt nur drauf an wie man damit umgeht,
es ist eine Möglichkeit sich selbst besser kennen zu lernen, die Dinge nicht so oder so zu sehen,
gut oder schlecht, meist ist es dazwischen, kenne Zweifel genauso wie du, für mich muss
die Richtung stimmen, dann komm ich auch mit den Zweifeln klar, es ist wie eine neue Stufe,
jedesmal ein Schritt weiter..
Hoffe jetzt nicht zu verwirren, wenn's nicht passt ab in die Tonne..

Guten Morgen Katalina,
Krise ist schon wieder überwunden .
Ich meinte nicht, ob das hier der richtige Ort ist, sondern ob ich bei der Liebe mitmachen möchte.
Wenn ich sehe, das ich das Leben eines anderen zerstören könnte, nur weil Liebe so wenig zu durchschauen ist (mit Logik und Erklärungen kommt man da halt oft nicht weiter), dann macht mir das schon ein wenig Angst.
Ich würde auch niemanden zum Surfen auf einem Zug (oben drauf) mitnehmen, nur weil mir das Spaß bringt und ich jemanden dabei haben möchte.

28.12.2015 07:45 • x 2 #2183

G
Ich habe in meiner kleinen Krise dieses Thema auch nur mal zur Diskussion stellen wollen.
Ich selbst will ja auf Liebe auch nicht verzichten.
Liebe gehört für mich, mit allen Risiken, zum Leben dazu.

28.12.2015 07:48 • x 4 #2184

S
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie geht es mir heute? Weiß ich gar nicht so genau. Sitze im Büro, die Straßen waren so leer, das Büro ist es auch. Wenig zu tun. Als ich dann mal eingeschlafen war gestern, habe ich ganz gut geschlafen, wache halt immer sehr oft auf nachts.

Ich habe meinem Ex über Weihnachten nicht geschrieben. 4 Tage habe ich es geschafft. Dann kam von Ihm gestern Morgen eine Nachricht, ob ich Weihnachten gut überstanden habe, mich entspannen konnte und dann ja jetzt fit in meine letzten 3 Arbeitstage starten könnte. Ob ich schon wieder zu Hause wäre.
9 Stunden später habe ich dann kurz und knapp geantwortet, dass ich gerade wieder zu Hause angekommen wäre und schon schönere Weihnachten hatte. Darauf kam dann nichts mehr, obwohl er es gelesen hat und online war. Ich frage mich, was das soll? Wieso lässt er mich nicht in Ruhe? Wieso akzeptiert er nicht, wenn ich mich nicht melde?

Euch allen einen schönen Tag, irgendwie!

28.12.2015 07:51 • #2185

K
Zitat von Thomas69:
@Andreas_66
Das ist ein Gedanke der auch in mir umher geht... Aber bedenke das du besser erst wieder für jemanden da sein solltest in Sachen Beziehung wenn du wirklich alles in dir und mit der alten Geschichte aufgeräumt hast... Ich für meinen Teil möchte nicht das die nächste Frau in meinem Leben unglücklich wird weil ich unsauber gearbeitet habe... Hoffe das schaffe ich, und dann suche ich gerne danach...

schon klar, sehr vernünftig, wie das aber gehen soll, ohne Risiko, da hab ich meine Zweifel, natürlich in der ersten schlimmen Phase da ist es besser man sorgt gut für sich. Aber wie lange muss es dauern, gibt doch kein Patentrezept und ich las grad ein Buch, darin heißt es die Brüche machen etwas erst schön.. ich wollte niemand der mit allem fertig ist, wo es keinen Anknüpfungspunkt gibt, wir Menschen zeichnen uns nicht nur aus durch das was wir geschafft haben, sondern auch durch unsere Schwächen.. aber verstehe, man ist vorsichtig, will sich schützen, aber ist das nicht vielleicht auch ein Trugschluss.. hoffe jetzt niemand auf die Füsse zu treten.. nur so meine Gedanken, denn es muss doch weitergehn, will mich nicht einreihen in die Liste der gebrochenen Herzen... man lebt doch nur einmal..
PS: der Ex hat eine neue gefunden und zwar Turbo mäßig und obwohl da Einiges ist was unter normalem Gesichtspunkt die Attracktivität schmälert, ich hätte es mir nicht vorstellen können, aber was hat er gemacht, alles brühwarm erzählt und das sind echt keine Geschichten mit denen man gut dasteht, aber es hat funktioniert, damit hat er sie an der Angel gehabt, ob das nun Liebe ist bezweifle ich, so würde ich es auch nicht wollen, dazwischen ist für mich der Weg, nicht zu schnell, nichts gelernt, nur weiter im Text, aber auch keine Wissenschaft draus machen, anknüpfen an einem Punkt wo vielleicht nicht alles gut, aber der Boden doch schon vorhanden.. stelle mir vor, ein großes Feld, die Zeit reicht nicht das ganze Feld zu bestellen, ist es da nicht besser wenigstens einen Teil anzupflanzen damit überhaupt was wächst.. sind so Gedanken, kann morgen wieder etwas anders sein, aber so die Richtung möchte ich gehen.. Niemand ist perfekt und um perfekt sein geht es nicht, Fiva: Das Beste ist noch nicht vorbei.. haben wir doch Mut ein bisschen Wagnis zu wagen.. soll doch auch ein bisschen Spaß machen das Leben..
das hier entwickelt sich langsam zu einem therapeutischen Setting, viel Wissen, viel gute Vorsätze, man irrt und wirrt, das ist gut, es fördert die Entwicklung..

28.12.2015 08:01 • x 1 #2186

Andreas_66
Zitat von Rolachen:
Meine Weihnachten war schön und grausam.
Ich wurde von meinem Ex gefragt ob ich mir vorstellen könnte, ihm irgendwann zu verzeihen und ob er noch eine Chance hat.

@all... sagt ich bin doch eindeutig verrückt? Irgendwas stimmt doch mit mir nicht?
Ich muss abschließen und kann es nicht, ich muss ständig an ihn denken. Was er wohl gerade tut, was er macht und ob er doch zu ihr zurück gegangen ist.
Meine Gedanken kreisen ständig um ihn.
Jetzt muss ich mich gerade davon abhalten, ins Auto einzusteigen und nachschauen zu gehen, dass er nicht zwei Straßen unter mir, bei ihr ist.
Was dumm wäre, denn wir sind nicht mehr zusammen und darf tun was er will.

SORRY FÜRS ZUMÜLLEN

Guten Morgen Rolachen, du müllst hier niemanden zu, mach Dir da mal keine Sorgen, das Forum ist dazu da, dass Du erzählst, was Dich bewegt!
Ich lese, was Du schreibst und weine. Was gäbe ich dafür, wenn ich noch einmal so nah an meine Expartnerin herankäme, wenn sie mir signalisieren würde, es gäbe eventuell noch eine ganz ganz kleine Chance.

Aber das ist nicht so; meine Ex hat schon vor vielen vielen Wochen mit mir abgeschlossen. Sagte mir vorgestern nochmal, dass ich doch endlich ausziehen soll; es reiche ihr nicht, dass ich mich ins Dachgeschoss zurück gezogen habe.

Und ich? Ich bin noch so unglaublich traurig und fassungslos, habe ständig Rückschläge. Heute morgen ging ich ins Bad und sah durch die angelehnte Schlafzimmertür, dass sie schon wieder am Handy sitzt und textet.. Da hat sie das Handy schnell unter die Bettdecke getan...

Ich weiss nicht, wo (FB?) und wem sie schreibt, aber ich kenne sie nicht mehr. Sie ist unglaublich hart zu mir. Sie hat es nicht gesagt, aber es muss ein anderer Mann dahinter stecken.

Rolachen, wenn ich es richtig verstehe, hast Du ja wenigstens die Kinder bei dir. Auch da beneide ich dich, denn meine Ex sagte mir, sie wird unsere Kinder niemals hergeben. Ich bin so traurig.

28.12.2015 08:03 • x 2 #2187

ROB1984
@ Andreas_66
Ich kann deinen Schmerz und deinen Unmut gut verstehen. Lass dich drücken und verstanden wissen
Ich kann auch nachvollziehen, dass du mit der texterei von deiner frau auf dem Handy nicht glücklich bist und es dir angst macht, ob sie nicht einen neuen hat. Aus Erfahrung muss ich leider sagen, dass dies sehr gut möglich ist. War bei mir auch so.

28.12.2015 08:15 • x 1 #2188

Andreas_66
Zitat von Katalina:
hoffe jetzt niemand auf die Füsse zu treten.. nur so meine Gedanken, denn es muss doch weitergehn, will mich nicht einreihen in die Liste der gebrochenen Herzen... man lebt doch nur einmal..

Niemand ist perfekt und um perfekt sein geht es nicht, Fiva: Das Beste ist noch nicht vorbei.. haben wir doch Mut ein bisschen Wagnis zu wagen.. soll doch auch ein bisschen Spaß machen das Leben..
das hier entwickelt sich langsam zu einem therapeutischen Setting, viel Wissen, viel gute Vorsätze, man irrt und wirrt, das ist gut, es fördert die Entwicklung..

Guten Morgen Katalina,
ich finde, Du hast recht, das Leben ist jetzt, jetzt und jetzt, wir haben nur eines. Ich mache das Beste daraus (leicht gesagt ). Ohne Tiefen gibt es keine Höhen im Leben. Und obwohl ich gerade mein ganzes Lebensmodell unter den Füssen weggezogen bekomme und nicht weiß, wie es weitergehen wird, erlebe ich gerade derart intensive Emotionen, wie schon lange nicht mehr. Hoffe, dass die mich nicht zerreißen.

Es beginnt mit dem Gedanken: Bin heute morgen aufgewacht und es kein nur eine Sekunde gedauert, da war ich schon wieder in meinem Albtraum, traurig, hilflos... So denkt es mich. Aber ich will das nicht denken, und deshalb sage ich mir: es wird besser werden!

28.12.2015 08:15 • x 1 #2189

K
Zitat von GhostTown:
Aber ich werde immer meinen Partner respektieren, auch wenn ich dann zurückstecken muss.

Zurück stecken müssen Alle, aber bitte auf Gegenseitigkeit!
Einer der sich aufopfert hat schon verloren, sowas will ich nicht nochmal, aber der Weg dahin ist beschwerlich, Versuch und Irrtum, die eigene Schwäche sehen, daran arbeiten bei sich zu bleiben, weder ganz zumachen, noch völlig ungeschützt, für mich ist es ein Weg nicht statisch, ich kann noch so viele hehre Thesen, Ansichten haben, im Miteinander braucht es Flexibilität, Fähigkeit auch mit Rückschlägen umzugehen, Wahrhaftigkeit, Fehlbarkeit.. und niemand ist perfekt, wer den Anspruch an sich hat und dementsprechend an Andere wird sich schwer tun, meine Meinung, aber ein verletztes Herz muss erstmal heilen.. ich wollte nicht in Bitterkeit versinken, deshalb habe ich mir fachliche Unterstützung geholt, schon während der Beziehung, da ich merkte ich bin da im Hintertreffen. Mich hat das gerettet, zumindest soweit das ich mir vorstellen kann es könnte weitergehen, ob und wie das ist noch offen, aber solange es so ist nutze ich die Zeit für mich und nicht nur um mich abzulenken, sondern um eine gute Zeit zu haben.
Nicht böse sein, möchte niemand auf die Füsse treten, ist als Ermunterung gedacht, weiß das ist nicht einfach, ist es für niemand, man kann sich fragen was ist besser, den Frust zu ertragen, oder hinter den Vorhang zu schauen, klar da wird nicht nur Schönes auftauchen, aber so ist es, meine Therapeutin sagte mal, neben dem Schmerz liegt die Lebendigkeit, werde ich nie vergessen und ich erkannte so ist es..
Als ich den Schmerz als das sah was es ist, das Tor zu Lebendigkeit konnte ich den Schmerz besser annehmen und jedesmal wenn ein schmerzhafte Phase hinter mir lag fühlte ich mich näher an meiner Lebendigkeit.. weiß nicht ob das was hilft, nur mal so als Anregung.. Glück auf!

28.12.2015 08:18 • x 2 #2190

A

x 4