48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Ich weiß doch dass ihr recht habt, nur wissen und es unzusetzen ist was anderes!heute morgen hatte ich es ja geschafft, alles zu sagen, was ich denk und dann wollte ich den Kontakt einschränken oder ganz sperren, aber ich bin wieder auf nem spruch reingefallen und dann am abend die bilder, dass gab mir den Rest...sehr viele leute sagen mir was, aber ich schaff es nicht im kopf und herz ihn loszulassen, egal wie er ist egal was er macht...wahrscheinlich schaffe ich es erst wenn er eine andere hat oder er den schlussstrich zieht...leider
habe mir aber wieder vorgenommen ihm jetzt klar zu machen, dass es dass war und ich keinen kontakt mehr möchte

27.12.2015 23:15 • #2161

G
Das Abwägen von Risiken.
Ist es Wert jemanden anderen Leben zu zerstören, nur um das Gefühl der Liebe zu leben.

27.12.2015 23:16 • #2162

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Andreas_66
Solange klar wird, was ICH meinte, geht's....

Ich werde noch einge Monate im Dachgeschoss wohnen, bis meine Ex weiss, wo sie ihren nächsten Job antritt. Dann erst ist klar, ob sie im Ort und damit im Haus bleiben wird oder ob sie weg ziehen will.
Ich will wegen der Kinder, die seit gestern wissen, dass wir uns vielleicht trennen, derzeit nicht ausziehen.
Und meine Ex hat mir gestern auch noch gesagt, dass sie die Kinder nie im Leben hergeben wird.

Jetzt kommt neben meiner enttäuschten Liebe auch noch eine mega grosse Herausforderung auf mich zu.

27.12.2015 23:19 • #2163

S
Zitat von GhostTown:
Und ich frage mich halt, ob das nach dem nächsten Zug wieder so endet.

Das ist möglich. Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Aber der Zug wird auch dann wieder seine nächste Runde drehen, hier ist definitiv nicht die Endstation.

Sorry, dass ich so widerlich optimistisch bin. Ich weiß einfach, dass es irgendwann weiter geht. Weil es bisher immer weiter gegangen ist. Trotz der vielen Enttäuschungen und Verletzungen. Ich verbiete mir, eine verbitterte, alte Frau zu werden, die aus Angst vor Enttäuschung niemanden mehr an sich heran lässt und ihr restliches Leben als Single-Dasein mit 36 Katzen fristet. Ich bewahre mir ein wenig Naivität. Das hilft

27.12.2015 23:21 • x 1 #2164

Thomas69
@romi_bidd
Du bist hin und her gerissen... Das ist heftig für dein Gefühlsleben, es lässt auch nicht unbedingt vernünftige (rationale) Entscheidungen zu wenn es einem so geht... Versuche es doch trotzdem mal mit der Kontakt Unterbrechung , mal eine Zeit... Glaub mir, es schadet dir nicht... Und wenn er dich nicht mehr will dann will er dich auch nicht wenn du immer antwortest und reagierst... Und wenn doch wird er sich nicht sofort völlig abwenden! Im Gegenteil, dann wird er sich wahrscheinlich mal ernsthaft Gedanken machen...
Gönn wenigstens dir selbst mal Ruhe, du wirst sonst völlig krank davon...

27.12.2015 23:22 • x 2 #2165

G
Jeder sollte sich der Verantwortung bewusst sein, die er eingeht, wenn er Liebe zulässt.
Risiken über das Leben anderer eingehen ist eine hohe Verantwortung.
Mich schmerzt es jedenfalls sehr, was ich hier alles lese.
Und wenn jeder mit den Risiken einverstanden ist, warum seid ihr dann hier?

27.12.2015 23:23 • #2166

G
Zitat von ScabbedWings:
Zitat von GhostTown:
Und ich frage mich halt, ob das nach dem nächsten Zug wieder so endet.

Das ist möglich. Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Aber der Zug wird auch dann wieder seine nächste Runde drehen, hier ist definitiv nicht die Endstation.

Sorry, dass ich so widerlich optimistisch bin. Ich weiß einfach, dass es irgendwann weiter geht. Weil es bisher immer weiter gegangen ist. Trotz der vielen Enttäuschungen und Verletzungen. Ich verbiete mir, eine verbitterte, alte Frau zu werden, die aus Angst vor Enttäuschung niemanden mehr an sich heran lässt und ihr restliches Leben als Single-Dasein mit 36 Katzen fristet. Ich bewahre mir ein wenig Naivität. Das hilft

Aber es ist ein Spiel mit dem Feuer.
Und ich verlange ja auch danach, da widerspreche ich Dir nicht.

27.12.2015 23:26 • #2167

Andreas_66
Zitat von Thomas69:
@Andreas_66
Das ist ein Gedanke der auch in mir umher geht... Aber bedenke das du besser erst wieder für jemanden da sein solltest in Sachen Beziehung wenn du wirklich alles in dir und mit der alten Geschichte aufgeräumt hast... Ich für meinen Teil möchte nicht das die nächste Frau in meinem Leben unglücklich wird weil ich unsauber gearbeitet habe... Hoffe das schaffe ich, und dann suche ich gerne danach...

Da hast du völlig recht.
Und wie räume ich auf, wenn die Kinder dafür sorgen, das ich immer auch Kontakt zu meiner ex haben werde?

Da bin ich Ideen los...

27.12.2015 23:26 • #2168

Blunda
Zitat:

weil man vielleicht einfach ne helfende hand braucht? um das durchzusetzen oder durchzustehen was man vor hat...
um nicht einfach wieder einzuknicken und in alte muster zu verfallen?
jemand der einem sagt, das man auf nem guten weg ist und sich nicht mehr davon abbringen soll?

gibt ne menge möglcihkeiten trotzdem hier zu sein

27.12.2015 23:28 • x 1 #2169

Trauermann
@ Romi

ich möchte betreffend Deinem Verhalten zu Deinem Partner - den Du als solchen in Wirklichkeit noch immer intensiv wahrnimmst - folgende Worte schreiben:

da wir hier im Forum auch für Trost spenden und liebevolle Zuwendung stehen - möchte ich folgende Möglichkeit für Dich in Erwägung ziehen - wenn Dich Kontaktabbruch mehr quält und belastet, ihn nicht wirklich verinnerlichst, er sich deswegen von Dir nicht belästigt fühlt, ebenfalls einen Kontaktabbruch für doof findet, dann bleibt in Kontakt zueinander, aber versucht dies beide auf einem für Euch nicht entwürdigendem Niveau zu bewerkstelligen.

Es ermöglicht Dir den Kontakt aufrechtzuerhalten, der Dir so wichtig ist und das Gefühl vermittelt, das es vielleicht noch die Möglichkeit für einen Neubeginn gibt.

Mit der Zeit wirst Du dann selbst und von Dir aus verinnerlichen, das es diesen höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird aber es gibt Dir das Gefühl es mit aller Kraft versucht zu haben und Du musst Dir später keine unnötigen Selbstvorwürfe aufbürden es nicht bis zur Selbsterkenntnis - aber bitte nicht bis zur Selbstaufgabe - versucht zu haben.

Erst dann wirst Du bereit sein selbstständig und freiwillig entsprechende Handlungen zu setzen.

Was Dir überhaupt nicht hilft ist, fast stündlich Deine Meinung über Kontaktfortführung oder jetzt doch Kontaktabbruch zu ändern, genau das macht Dich so fertig.

Überlege in Ruhe was Dir in Deiner jetzigen Situation weiterhilft und lass Dein Bauchgefühl entscheiden, möglicherweise beschreitest Du einen für uns noch nicht wirklich nachvollziehbaren Weg!

Es wird Dir niemand hier deswegen böse sein wenn Du Dich für Kontaktfortführung entscheidest.

Es umarmt Dich
Trauermann

27.12.2015 23:31 • x 3 #2170

Andreas_66
Ich versuche zu schlafen und Kraft für Morgen zu sammeln. Habe mir vorgenommen, das Badezimmer im Dach einzubauen.... Da habe ich etwas, was mich ablenkt... Und praktisch wird es dann auch sein:-)

Wünsche euch viel Kraft!

27.12.2015 23:31 • #2171

S
Zitat von GhostTown:

Um sich die Bestätigung zu holen, dass es das Risiko immer wieder wert ist

Im Übrigen sehe ich es nicht so, dass ich eine allumfassende Verantwortung für meinen Partner habe. Jeder hat das Recht darauf, auf seine Weise glücklich zu werden. Und wenn ich mit meinem Partner nicht mehr glücklich bin und auch nicht mehr glücklich werden kann, habe ich das Recht, zu gehen. Die einzige Verantwortung, die ich dann noch habe, ist, einen sauberen, fairen Schnitt zu machen, und dem anderen nicht noch unnötig mehr weh zu tun.

Und das sage ich, obwohl ich selbst die Verlassene bin.

27.12.2015 23:36 • #2172

Thomas69
Zitat von Andreas_66:

Da hast du völlig recht.
Und wie räume ich auf, wenn die Kinder dafür sorgen, das ich immer auch Kontakt zu meiner ex haben werde?

Da bin ich Ideen los...

Das wird auch definitiv schwieriger als ohne Kinder... Aber auch nicht unmöglich. Schaffen andere ja auch irgendwie... Den Kontakt zur Ex nur auf das was die Kinder betrifft beschränken, etc... Ist natürlich schwer für mich sich da rein zu versetzen, habe selbst keine Kinder... Aber auch das kann man schaffen... Das sollte dich bei dem Vorhaben nochmal liebe und Beziehung zu haben nicht ausbremsen, hoffe ich für dich!

27.12.2015 23:38 • x 1 #2173

R
vielen dank trauermann,du hast vollkommen recht, dass ich einfach nicht weiß was ich will...ich denke auch, dass ich den kontakt ja suche, natürlich immer in Hoffnung, aber vllt nur so lerne loszulassen...aber wie gesagt, ich war so stolz auf michheute morgen, alles gesagt was ich wollte und ganz neutral...er ging direkt darauf ein, mein Fehler dass ich geantwortet habe...habe ihm jezt nochmal geschrieben, dass er es einfach nicht verstehen würde, ich könnte und will so nicht mehr weiter machen, wenn seinerseits nicht ein schritt auf mich gemacht würde...er antwortet wieder mal nicht, aber tief in mir drin denke ich dass ich einen schlussstrich ziehen sollte, weil nur dass mir helfen wird, aber irgendwie kennt er mich so gut, dass er immer weiß was er machen soll um mich rum zu bekommen,...und ja komplett blockieren schaff ich NOCH nicht

27.12.2015 23:40 • #2174

S
So, ich husche ins Bettchen. Gute Nacht euch allen!

27.12.2015 23:42 • x 1 #2175

A

x 4