ich hab den fehler gemacht und mich bei ihm zu oft gemeldet, obwohl er sich von mir zurück zog und war in dem bann drin, mich doch melden zu müssen.
allerdings war ich dabei überhaupt nicht locker und verdammt verkrampft. das merkte er und zog sich nur noch weiter von mir zurück.
das weiß ich... jetzt... rückblickend auch und diese phase war irgendwann im mai!...jetzt ist fast das jahr rum.
wenn du dann ein sturkopf bist wie ich und auch noch bockig auf seinen rückzug reagierst und sagst.....gut, wenn ich nervig für dich bin, meld ich mich nicht mehr und ziehst das durch...für 3 monate.
was ist passiert?....er hat zwischendurch ne andere getroffen. ...ganz toll
obwohl es sich sehr gut anfühlte, dass ich die ersten 3 monate super durch hielt und er sich auch freute als ich mich auch noch meldete, das hat mir verdammt noch mal was gebracht, es hat mich stärker und unabhängiger von ihm gemacht........zog es mich dennoch umso tiefer runter, als sie ihn besuchen kam und die beiden 4 wochen später offiziell ein paar waren.
manche/viele mögen mich auch für dumm und/oder naiv halten und mir raten, ich soll ihn abschießen und bloß vergessen. wenn er dich vermisst hätte.... blabla und soweiter. es gibt menschen die sagen mir das, gibt aber auch welche die sagen....lass zeit vergehen, lass ihm zeit, lass dir zeit....
ich weiß auch, dass das gut gemeint ist mit dem...wenn er dich vermissen würde...
aber ich weiß für mich, ich bin an einem punkt, wo ich ihn erstmal gehen lasse und soll er meinetwegen die nächsten monate die trulla an der backe haben....was weiß ich was da draus wird.
aber solange ich ihn nicht noch einmal zu einem späteren zeitpunkt gesehen oder mehr kontakt wieder zu ihm aufgebaut habe, mein leben für mich aufgebaut habe....werde ich nicht richtig abschliessen können. zumindest bin ihc gerade in einer situation wo ich davon überzeugt bin.
einfach, weil wir so komisch und offen auseinander gegangen sind, ohne klärendes gespräch. beide wollen den kontakt weiterhin, aber keiner von beiden tut was.
für mich is die trulla in meinem kopf immernoch nur eine ablenkung, die sich ihm eben geboten hat, weil wir uns für längere zeit nicht mehr sehen. und wer weiß schon, was in einem halben jahr ist.
wenn es eben länger dauert, dann ist das so. ich bin kopf und gefühlsmäßig eben noch nicht weiter. ich bin immernoch in ihn verliebt, der illusion geb ich mir nicht hin und trotzdem komm ich irgendwie mit dem abstand klar. wohl wegen dem kleinen funken hoffnung, der irgendwo noch in mir verweilt.
habe mich in den letzten 1 1/2 jahren so viel verändert, bin gewachsen und hab mich weiter entwickelt- auch wenn mir das nicht immer bewusst ist.
aber bei ihm bin ich mir bewusst, welchen großen schritt ich dennoch nach vorngemacht hab in den letzten 8 wochen. so sehr ich auch drunter leide, auch wenn es hart war und auch noch ist.
aber egal, ob es noch mal was wird mit ihm zukünftig oder nicht.....ich werde eine menge über mich gelernt und erlebt haben.
ich denke, dass es eine solche persönliche weiterentwicklung immer wert ist.
für sich zu lernen und sich weiter zu entwickeln gehört zum leben dazu. dabei ist es meiner meinung nach völlig egal wie lange es dauert. irgendwann geht man die ersten schritte bewusst und dann passiert es.
dann lass es eben ein paar monate sein, manchmal dauert es auch jahre.
egal wie viele ratschläge man bekommt und später feststellt, das die ratschläge sich als richtig herausgestellt haben oder vielleicht auch als falsch.
solange man selbst auf der stelle tritt und für sich sich keinen weg bewusst hinaus findet....bleibt man stehen und kommt aus der situation nicht heraus.
dann dreht man sich eben im kreis.
wie auch so schön gesagt wurde...manche müssen eben erst extrem am boden liegen, damit dieser vorgang überhaupt in gang gesetzt wird.
mir muss es auch immer erst extrem miserabel gehen, damit ich irgendwann durch bin und neu anfangen kann.
vor etwas mehr als einem jahr bin ich bei einem kerl nach 2 monaten intensivster depressiver phase durch gewesen mit der verliebtheit und hatte abgeschlossen.
jetzt dauert es eben länger, weil ich mit dem aktuellen kerl auch eine ganz andere zeit verbracht habe. die auch eine ganz andere qualität hatte, als mit dem typen davor.
und obwohl es so viel schmerzhafter ist, eben weil er mir so viel bedeutet, kann ich auf grund der erfahrung davor, jetzt besser mit der situation umgehen. auch wenn ich so meine rückschläge habe. er mir dann fehlt, wenn mir mein hirn wieder erinnerungen vor augen führt, als er mich bei ihm haben wollte. als er sich noch um mich bemüht hat.....
schuldigung, das es wieder so viel geworden ist...aber ...ich weiß auch nich
27.12.2015 23:03 •
x 2 #2155