48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

B
Ich glaube, es ist normal, dass wir von Zeit zur Zeit Rückschläge hinnehmen müssen. Wichtig ist nur wieder aufzustehen und weiter zumachen. Es ist nicht immer leicht, aber wir kommen dennoch immer ein Stück vorwärts.

@ingo:
Es tut mir leid, dass die zweite Beziehung gescheidert ist. Du hast soviel Kraft und Herz reingesteckt und nun das. Dies ist bitter und tut best. doppelt weh. Ich kann verstehen, dass du es ein drittes Mal nicht nochmal alles durch machen willst. Ich würde es unter diesem Umständen auch nicht mehr versuchen.

Ich wünsche dir viel Kraft, das durch zustehen.

27.12.2015 20:47 • #2131

R
so da bin ich wieder und trinke mit ner freundin rotwein, glaub nur noch das hilft...hat ja so gut angefangen der tag, meine worte waren klar und deutlich und mir ging es gut damit, gut er schrieb immer wieder aber hab nur einmal den fehler gemacht zu anworten..

dann aber abends der hammer, eine bekannte hat auf facebook bilder von sich gepostet vom abend gestern, an denm er mit ihr und freund und anderen raus war und wer war mit dabei, seine EX die ihn anstrahlt!Die hat das extra gemacht weil die weiß, dass ich das sehe! er stand zwar nicht bei ihr aber hab ihm super wütend geschrieben, dass es das war, weil er mit ihr raus war..er schireb natürlich direkt, dass die mit ihrem freund da war und er nichts mit ihr am hut hatte. Die Bekannte nervt mich fast am meisten, extra dass Bild gepostet damit ich es sehe, habe es aber gelikt, soll ja nicht merken, dass es mich nervt..aber was kann ich ihm überhaupt noch glauben. jetzt muss wirklich der schlussstrich her und er muss mir zeigen, dass er sich bemüht sonst wars das

27.12.2015 21:22 • #2132

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Sorry aber ich bin nicht sicher ob du irgendwas verinnerlicht hast von dem was viele dir geschrieben haben... Du lernst erst wenn du völlig unten bist glaube ich.... Wenn überhaupt!

27.12.2015 21:33 • x 1 #2133

B
Bei manchen Freunden oder Bekannten brauchst du keine Feinde mehr. Echt übel sowas.

27.12.2015 21:35 • x 1 #2134

M
Ich denke etwas zu verinnerlichen und etwas zu wissen sind zwei Paar Schuhe... Wie ich mich verhalten soll weiss ich, es zu wirklich umzusetzen, ja es zum Automatismus machen, dass ist der zweite Schritt. Aber stimmt schon, irgendwo muss man auch anfangen @romi_bidd , da hat @Thomas69 absolut recht.

27.12.2015 21:45 • x 2 #2135

O
Ich bin auch der gleichen Meinung wie @Thomas69
Ich wollte es ihm auch nicht glauben aber nun hab ich es gemacht.. Und es funktioniert.. Jeden Tag ein bisschen besser und es wird leichter..

Es liegt an dir wie du es gestaltest.. Entweder du machst den kompletten Break mit allem oder du wirst immer fallen..

Wenn so viele Leute die gleiche Erfahrung machen damit kann es ja nicht so verkehrt sein!
Denk drüber nach

27.12.2015 21:58 • x 3 #2136

S
Ich habe gestern nichts mehr zu deinem Thema geschrieben, Romi. Die anderen haben ja schon deutliche Worte gefunden, da wollte ich nicht nachtreten.

Ich muss Thomas und Mephisto aber Recht geben.
Ich glaube auch vielmehr, du willst nicht los lassen, mit nicht können hat das eher weniger zu tun. Die Gründe dafür sind in gewisser Weise nachvollziehbar, auch wenn ich der Meinung bin, dass du dir damit keinen Gefallen tust.
Sei´s drum. Es ist ok, wenn du jetzt noch nicht willst. Da hat es auch wenig Sinn, sich zu zwingen. Wenn der Wille fehlt, macht man nichts.

Deine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht, und vermutlich musst du wirklich ganz unten sein, bis du die Kraft hast, wieder aufzustehen.
Du willst es auf die harte Tour lernen. Nur zu! Man kann andere Menschen nicht davon abhalten, die Fehler zu begehen, die man selber begangen hat.
Aber irgendwann wirst du dich wie jeder andere fragen, ob es das wirklich Wert war.

Liebe Grüße,
Scabbed

27.12.2015 22:01 • x 4 #2137

Blunda
fehler muss jeder selber machen, egal was einem die leute erzählen.
man kann einen rat geben, aber was derjenige tut und was nicht, ist allein seine entscheidung

es können dir 10 leute sagen, hake es erstmal ab, mach den schnitt.
aber sich bewusst dafür zu entscheiden, stark zu sein und zu sich zu sagen....ich mache das jetzt und ich schaffe das!, steht auf einem ganz anderen blatt.
dahin muss man sich erstmal entwickeln. die einen brauchen dafür weniger zeit, andere eben mehr.

und wenn man eben hinterher schlauer ist und seine fehler oder sein verhalten erkennt und daran arbeiten kann.

27.12.2015 22:05 • x 2 #2138

K
Zitat von Blunda:
man kann einen rat geben, aber was derjenige tut und was nicht, ist allein seine entscheidung

es können dir 10 leute sagen, hake es erstmal ab, mach den schnitt.
aber sich bewusst dafür zu entscheiden, stark zu sein und zu sich zu sagen....ich mache das jetzt und ich schaffe das!, steht auf einem ganz anderen blatt.
dahin muss man sich erstmal entwickeln. die einen brauchen dafür weniger zeit, andere eben mehr.

und wenn man eben hinterher schlauer ist und seine fehler oder sein verhalten erkennt und daran arbeiten kann.

Wie wahr Blunda, leider musste ich das auch lernen, gute Ratschläge, Tipps etc. haben mir nicht geholfen, was mir den Weg gezeigt hat war fachliche Hilfe, ohne die wüsste ich nicht ob ich den Ausgang gefunden hätte und auch dann war es noch hart genug, aber in mir ist etwas gewachsen, ein Wille für mich einzustehen, für mich zu sorgen, ich konnte die Stimme die verschüttet war wieder wahrnehmen, aber das war ein langer, steiniger Weg, wünsche das keinem, aber manchmal geht es nicht anders. Habe mich bewusst zurückgehalten bei Romi, weil ich den Eindruck hatte das alles guten Worte verhallen und sie das nicht annehmen kann, sondern fast noch mehr befeuert, paradox aber das kann passieren..
Wünsche Romi jetzt einfach alles Gute, sie wird den Weg finden, früher oder später..

27.12.2015 22:16 • x 3 #2139

S
Zitat von Blunda:

Stimmt schon, Blunda. Aber wenn jemand um Rat fragt, dann sollte er den ein oder anderen gut gemeinten Tipp auch annehmen. Niemand verlangt, dass gleich alles umgesetzt wird. Das ist auch gar nicht möglich.

Wenn man allerdings den Eindruck bekommt, dass derjenige beratungsresistent ist, muss man sich irgendwann aber auch nicht über harsche Worte wundern.

27.12.2015 22:18 • #2140

G
Wie geht es Dir heute...
gerade schlecht, da ich an der Liebe zweifele.
So vielen hier im Forum leiden, was soll da gutes an der Liebe sein.
Das macht mich alles sehr traugig.
Ich wünsche Euch allen, dass ihr wieder bessere Tage erlebt.

27.12.2015 22:20 • x 2 #2141

Thomas69
Ich hab das auch nicht böse gemeint für sie...Es tut mir eher leid wenn sie nicht zurecht kommt mit der Situation... Es sind ja auch nur Tips, vielleicht geht sie ja auch einen anderen Weg den wir gar nicht auf der Rechnung haben und sie kommt besser klar als wir denken.. Würde es ihr sehr wünschen!
Aber sie sollte nachdenken über das was die Leute hier empfehlen...

27.12.2015 22:21 • #2142

K
Zitat von GhostTown:
Wie geht es Dir heute...
gerade schlecht, da ich an der Liebe zweifele.
So vielen hier im Forum leiden, was soll da gutes an der Liebe sein.
Das macht mich alles sehr traugig.
Ich wünsche Euch allen, dass ihr wieder bessere Tage erlebt.

Ach GhostTown, hast einen Durchhänger.. das wird wieder besser, hatte das kürzlich und immer mal wieder auch, wenn ich mich ablenke, was erlebe was mir gut tut wird es jedesmal besser, wir können nur gehen und irgendwann wieder Vertrauen finden, du auch!

27.12.2015 22:24 • x 1 #2143

G
@Katalina kann ich sicher sein, dass ich nicht mal der auf der anderen Seite bin?
Will ich das, ich könnte das nicht ertragen, aber Liebe kann man nicht erzwingen.
Also könnte auch ich mich Entlieben.
Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen will, nachdem ich weiß wie sich das anfühlt.

27.12.2015 22:30 • #2144

Thomas69
Wäge ab... Nicht jetzt, in einiger Zeit vielleicht... Wenn du zur Ruhe gekommen bist, mit etwas Abstand auf all das... Was willst du für dich? Ohne Risiko Leben? Ohne Liebe? Ein restrisiko gibt es immer... Ich habe mich schon jetzt entschieden für die Zukunft , ob das auch so klappt ist ne andere Sache sehen wir dann

27.12.2015 22:35 • #2145

A

x 4