Ein liebes hallo an Euch,
vorerst möchte ich Penelope1983 zu Eröffnung dieses Threads danken, es ist ein Tagebuch für uns alle,
wir können über unseren Tagesablauf berichten und gegenseitig Hilfestellung geben.
Ich habe vor 3 Wochen ( nach einer Woche Schockzustand) begonnen, mir am Vorabend eine kleine Liste mit den wichtigsten Dingen die zu erledigen sind aufzuschreiben (den Job zu machen ist klar),
am Anfang machte ich nur ein Drittel davon aber immerhin, dann die Hälfte und jetzt nach 3 Wochen schaffe ich schon 75%, dazu muss man aber wirklich diesen inneren Schweinehund überwinden der einem ständig sagt für was ist doch ohne sie doch sowieso sinnlos, aber mit ein bisschen Willen schafft man das und am Ende des Tages kann man auf sich stolz sein.
Zusätzlich sage ich zu mir, sie wollten uns nicht mehr !, sie wollten den Menschen so wie wir sind, die sie bis vor kurzem auch deswegen liebten, einfach nicht mehr haben und wenn sie uns nicht mehr haben
wollen dann sollen sie schauen wo sie bleiben aber ohne uns.
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, hab wichtige Dinge von meiner Liste erledigt, allerdings hat das alles nichts mit Weihnachten zu tun, das ist derzeit kein Thema.
Zur Kontaktsperre möchte ich auch meine Meinung kund tun, egal ob man noch Chancen sieht oder nicht, es ist meiner Meinung nach unbedingt notwendig zumindest ein paar Wochen absolut alles sperren - soweit das natürlich administrativ möglich ist, wenn nicht dann aufs absolute Minimum beschränken.
Jede Nachricht, jeder persönliche Kontakt ( noch schlimmer)t wirft einen komplett zurück, man beginnt wieder von vorne, darum dauert der Schmerz bei vielen hier auch so lange, weil man einfach aus diesem Teufelskreis nicht und nicht herauskommt.
Auch für die Menschen die versuchen Ex zurückzugewinnen, kein Kontakt, den anderen in Ruhe lassen,
Abstand gewinnen und gibt der andere keine Ruhe dann meistens aus schlechtem Gewissen, so Art nachfragen ob man eh noch lebt, nicht darauf reagieren, sollen sie schauen wie sie mit ihrem Gewissen fertig werden - doch nicht auf unsere Kosten.
Es gibt natürlich leider auch die ganz bösartigen Fälle sich bei einem melden, hallo bin nicht mehr solo,
wünsche Dir alles Gute, hoffentlich findest du auch bald eine neue Liebe etc, -einfach grauenhaft
wollen wir uns das Alles antun?
Das Schreiben hat wieder gut getan, werde mir jetzt ein leckeres Abendbrot herrichten.
Liebe Grüße an Euch Alle da draußen, seid umarmt und gedrückt
Euer Trauermann
07.12.2015 18:56 •
x 4 #217