BeinHart
- 88695
BeinHart
Zitat von ScabbedWings:Ich habs ja schon in einem anderen Thread geschrieben: Wenn man nicht grad im dicksten Streit auseinander ist, warum sind manche Menschen nicht in der Lage, wenigstens die (Weihnachts-)Grüße zu erwidern?
Ich finde es respektlos. Und ich finde es demütigend.
Reicht ja nicht, dass derjenige einen nicht mehr als Partner möchte. Nein, man muss noch nach treten und zeigen, dass man ihm/ihr nicht einmal mehr als Mensch etwas Wert ist.
Bämm, immer mitten in die Fresse rein!
Zitat von Penelope1983:Zitat von ScabbedWings:Ich habs ja schon in einem anderen Thread geschrieben: Wenn man nicht grad im dicksten Streit auseinander ist, warum sind manche Menschen nicht in der Lage, wenigstens die (Weihnachts-)Grüße zu erwidern?
Ich finde es respektlos. Und ich finde es demütigend.
Reicht ja nicht, dass derjenige einen nicht mehr als Partner möchte. Nein, man muss noch nach treten und zeigen, dass man ihm/ihr nicht einmal mehr als Mensch etwas Wert ist.
Bämm, immer mitten in die Fresse rein!
Naja aber wenn wir mal alle ehrlich sind, hat das doch fast jeder von uns schon mal gemacht. Ich hab früher bei Desinteresse auch einfach den Kontakt abgebrochen ohne diesem Menschen zu sagen warum, bzw. so ehrlich zu ihm sein und sagen, dass man null Interesse an ihm hat und keinen Kontakt mehr möchte. Das ist aber etwas, woran ich gearbeitet habe und mich besser. Es tut einem einfach selbst weh, wenn man der Person knallhart sagen muss ich steh einfach nicht auf dich!, aber man sollte es trotzdem tun.
Mephisto
ScabbedWings
Zitat von Thomas69:habe ich mich gefragt warum ich mich mit der Hoffnung gequält habe obwohl sie nicht die Richtige für mich war...(ich weiß daß man das anders sieht in deiner Situation, auch ich habe immer wieder nach Strohalmen gegriffen...)
Mephisto
Zitat von ScabbedWings:Wenn ich den Kontakt zu jemanden abgebrochen habe, dann, weil der Mensch mir nichts (mehr) bedeutet hat.
Doch der Großteil hier kommt aus einer langjährigen Beziehung, teilweise hat man zusammen gewohnt. Und wie ich das aus den Geschichten heraus lese, sehe ich bei den meisten keinen Grund für einen dauerhaften Kontaktabbruch.
Ist natürlich nur meine Meinung, ich kann ja niemanden vorschreiben, mit wem er Kontakt hält und mit wem nicht. Passt aber zu dieser Wegwerfgesellschaft und das finde ich schade.
Katalina
BeinHart
Zitat von Katalina:Bin durch für heute, zufrieden aber durch..
Das Konzert war gut, etwas zu leise, der Gottesdienst grauenhaft.. mal wieder
ein Beweis, da hat sich nichts bewegt, ein junger Pfarrer aber genauso hölzern wie eh und je..
Dann allein essen, richtig gut gespeist, netter Ober.. danach ging es mir besser,
Sonne genossen, ein bisschen rumgeschaut, viele Menschen aber so richtig viel
Freude konnte ich da nicht erkennen, was ist los mit den Menschen.. aber dann ist
mir klar, es sind die Zeiten, hier besonders, es gibt nur Gewinner und Verlierer, dazwischen
ist nicht viel.. Und die Gewinner sind auch nicht glücklich, zuviel müssen sie opfern
und an den Feiertagen spürt man die Bürde, die Last am deutlichsten.
Ist mir eigentlich egal, bin mit mir beschäftigt und lerne mich auf das zu fokusieren
was gut ist und was mich stärkt, das andere ziehen lassen, weitergehn, weil ändern
kann ich nichts, nur mir selbst gerecht werden so gut es geht und das macht sich dann
auch immer mal bemerkbar, nette Begegnungen, kleine Erlebnisse die positiv stimmen.
Man ist bescheiden und das ist auch ok.
trauerkloß
romi_bidd