Verena410
- 436
- 1
- 170
Verena410
Zitat von Hollow:Zitat von Verena410:Zitat von Julam:Zitat von Verena410:Guten Morgen zusammen,
Sitze im Büro und er 2 Büros weiter und ich höre dauernd seine Stimme...seltsam!
Vorhin gesehen und guten Morgen gesagt im vorbeilaufen! Komisch das Gefühl das man vor 2 Wochen noch neben dem Mensch eingeschlafen ist und jetzt läuft man so aneinander vorbei als wäre nie etwas gewesen!
Oh das Gefühl kenne ich sehr gut... habe ich auch. Gott sei Dank ist mein Ex eine Etage tiefer gezogen und ich muss ihn nicht mehr sehen bzw. kann ihm sehr gut aus dem Weg gehen. Ich bin so froh das ich seine Stimme, sein Lachen und sein Anblick nicht mehr ertragen muss. Jedoch macht man sich schon Gedanken, wenn er einen Tag nicht auf Arbeit ist. Das Kopfkino ist noch sehr präsent. Aber ich hoffe es wird vergehen.... Ich wünsche dir viel Kraft
Meinst du das geht das es einem irgendwann egal ist das er so in der Nähe ist täglich?
Ja wird es.
Tu Dir selbst einen Gefallen und lass dir nix anmerken. sag höflich Guten Tag, Hallo oder sonst was und vermittle, dass es dir gut geht.
Bloss kein Drama machen, auch wenns schwer fällt. Glaub mir, nach ein paar Monaten ist es dir vollkommen egal wo er sitzt und ob ihr euch seht.
Hollow
Zitat von Verena410:Zitat von Hollow:Zitat von Verena410:Zitat von Julam:
Oh das Gefühl kenne ich sehr gut... habe ich auch. Gott sei Dank ist mein Ex eine Etage tiefer gezogen und ich muss ihn nicht mehr sehen bzw. kann ihm sehr gut aus dem Weg gehen. Ich bin so froh das ich seine Stimme, sein Lachen und sein Anblick nicht mehr ertragen muss. Jedoch macht man sich schon Gedanken, wenn er einen Tag nicht auf Arbeit ist. Das Kopfkino ist noch sehr präsent. Aber ich hoffe es wird vergehen.... Ich wünsche dir viel Kraft
Meinst du das geht das es einem irgendwann egal ist das er so in der Nähe ist täglich?
Ja wird es.
Tu Dir selbst einen Gefallen und lass dir nix anmerken. sag höflich Guten Tag, Hallo oder sonst was und vermittle, dass es dir gut geht.
Bloss kein Drama machen, auch wenns schwer fällt. Glaub mir, nach ein paar Monaten ist es dir vollkommen egal wo er sitzt und ob ihr euch seht.
Ich bin freundlich und Grüße und als er gestern ins Büro kam und einen Termin machen wollte um die Sachen zu tauschen habe ich das auch ganz normal mit ihm besprochen! Nur von ihm bekomme ich nur traurige Blicke etc...
Aber mal das Treffen abwarten dann seh ich ja wie er sich außerhalb der Firma verhält!
Algarve09
Zitat von Verena410:Komisch das Gefühl das man vor 2 Wochen noch neben dem Mensch eingeschlafen ist und jetzt läuft man so aneinander vorbei als wäre nie etwas gewesen!
Zitat von Algarve09:. oder man schläft 2 Jahre in einem Bett und ein paar Wochen später wird nur kurz die Hand gehoben zum Gruß, wenn man sich beim Autofahren begegnet ... unfassbar eigentlich ...
Zitat von eric:Schönen guten Vormittag,
hier noch eine Runde @all. Noch ein paar Stresstage beruflich, da muss ich durch. Und 32 Grad haben wir heute in der Stadt. Aber sonst alles klaro!
Karma1000
Julam
Zitat von Ann_88:Ich quäle mich Tag für Tag aufs neue...warum mach ich das?
Ich muss das doch endlich mal begreifen. Er hat eine Neue, mit der er sich nach 2 Monaten Beziehung bereits verlobt und dieses Jahr sogar noch heiraten wird. Eindeutiger gehts echt nicht mehr.
Wieso denke ich dann trotzdem an das Ende..wie falsch er da war....und warum frage ich mich noch immer warum er mir das so angetan hat.
Zitat von Karma1000:@Ann_88
Wie lange ist das ganze denn jetzt her? Auch meine Ex hat jemand neues (ihren ehemals besten Freund) und am Anfang und auch noch heute stelle ich mir viele w fragen. Aber ich habe es geschafft dann einfach nein zu mir selbst zu sagen und ich muss sagen es klappt ganz gut. Ich denke mit der Zeit kommt es auch bei dir (bei mir sind es 5 Monate). Ich will nicht behaupten dass es gut bei mir ist, das noch lange nicht, aber zumindest bin ich so weit dass ich mich auf vieles wieder freuen kann.
Ich für mich sage mir auch: eine Lektion die nicht schmerzhaft erlernt wird vergisst man zu schnell. Ich glaube ich weiß jetzt einfach auf was ich mehr wert legen muss und was einfach komplett unnötig ist übe was man sich zuvor Gedanken gemacht hat.
Ich hoffe dir geht es bald besser.
Du weißt ja: auch tausend Meilen beginnen mit dem ersten Schritt
Zitat von Julam:Zitat von Ann_88:Ich quäle mich Tag für Tag aufs neue...warum mach ich das?
Ich muss das doch endlich mal begreifen. Er hat eine Neue, mit der er sich nach 2 Monaten Beziehung bereits verlobt und dieses Jahr sogar noch heiraten wird. Eindeutiger gehts echt nicht mehr.
Wieso denke ich dann trotzdem an das Ende..wie falsch er da war....und warum frage ich mich noch immer warum er mir das so angetan hat.
Akzeptiere einfach für Dich, das es dir schlecht geht. Das darf es auch, kämpfe nicht dagegen an ... es geht vorbei, ganz sicher. Du schaffst das. Es ist immer schlimm zu erfahren das man einfach so ausgetauscht wird, deshalb habe ich auch nach der Trennung alles gelöscht, selbst seine Telefonnummern. Ich will nichts mehr wissen über ihn und sein Leben.
Als es mir letztes Jahr so schlecht ging wie dir jetzt, hat mir mal jemand aus diesem Forum gesagt. Das einzige was du jetzt tun musst ist atmen, mehr nicht Der Satz hat mir damals geholfen meine Situation anzunehmen.
Seblamoss
Karma1000
Zitat von Karma1000:@Ann_88
Natürlich kann ich dich aber auch verstehen: sowas zu erfahren wirft einen nochmals zurück. Einen guten Rat habe Ich dir da wirklich auch nicht wie man damit umgehen muss.
Aber ich hoffe es geht dir bald besser
Karma1000