48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Zitat von Alex.W1992:
Gestern haben sie sich noch über alles geliebt , heute hassen sie sich gegenseitig , wie man hier so oft nachlesen kann , finde das irgendwie witzig / komisch .

Ach Gott , wann wird das gut enden ? ..

Bei mir ist das nicht so.
Wir lieben uns nach wie vor. Aber ein Wir wird es trotzdem nie geben. Und glaub mir, das ist (teilweise) noch schlimmer....

22.06.2016 20:48 • x 1 #19726

eric
Zitat von Kiretty:
[ dass sie vielleicht irgendwann nicht mehr da sein könnte oder?
:

Ja klar, dass ist es, was mir bei Mutter Angst macht.

22.06.2016 20:50 • x 1 #19727

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Liebe @Adelina

Das solltest du unbedingt tun, denn so schwer das alles ist, es bringt gar nichts, wenn Du ihn terrorisierst, er wird sich nur immer weiter von Dir entfernen. Wie lange seit ihr getrennt? Wirkt auf mich noch alles sehr frisch.

Ich bin ein bisschen weiter, bei mir sind es nächste Woche schon 4 Monate. Am Anfang der Trennung hat jeder Angst, Angst vor dem Alleinesein, Angst vor der Zukunft, Angst nie wieder einen solchen Menschen kennen zu lernen. Jeden Morgen dieses Gefühl in der Magengegend, Herzrasen, Schlafstörungen, Essstörungen, usw. Jeder hier kennt das, wir haben es alle durch gemacht oder machen es gerade durch.

Heute ist es so, dass meine Ex (war mit einer Frau zusammen) sich wieder annähert, aber bei mir sind die Gefühle für eine Comeback nicht mehr ausreichend und sie muss sich mit einer Freundschaft zufrieden geben.

Ich habe nach der Trennung eine Kontaktsperre eingeleitet, ich fing sehr schwerlich an, mein Leben neu zu strukturieren, nach 5 Wochen das erste Lebenszeichen von ihr, aber eigentlich nur, um mir mitzuteilen, dass es niemals wieder ein Wir geben wird. Es waren noch mehr Punkte Thema, hier jetzt nicht wichtig. Danach habe ich mich wieder nicht bei ihr gemeldet. Weiter mein Ding durchgezogen, Sport, Freunde, auch viel alleine sein, das Forum hier hat mir sehr geholfen. Wieder 5 Wochen später ein Anruf, dass sie mich sehen möchte, mich Treffen möchte. Seither kämpft sie, weiß aber heute, dass sie sich meinem Tempo anpassen muss, es ist nicht mehr so wie es war, ich habe mich weiter entwickelt, die Trennung verstanden und es hat Sinn gemacht, sich zu trennen.

Also, lass ihn jetzt wirklich in Ruhe, es bringt Dir nichts und er wird sich weiter von Dir entfernen. Konzentriere Dich auf Dein Leben, Schritt für Schritt, Du wirst irgendwann merken, es geht doch, auch wenn Du das jetzt nicht glauben kannst. Dein bester Freund ist jetzt einfach die Zeit und die Möglichkeit neue Bilder zu speichern, Bilder über neue Erlebnisse ohne Deinen Ex. Ich weiß, es ist ein Höllentrip, ich habe ihn selbst erlebt, aber es wird wirklich besser werden.

22.06.2016 20:52 • x 5 #19728

eric
Zitat von Kiretty:
Sonnabend war ich dann leicht angeschlagen, aber das nahm ich dafür gern inkauf. Lach.

Ja, ich dachte schon, nach dem Kracher war dann ein, zwei Tage eine merkwürdige Funkstille

22.06.2016 20:54 • #19729

Tina69
@eric
fühl dich gedrückt , ist schlimm, da kann ich dich verstehen

22.06.2016 20:55 • x 1 #19730

E
Zitat von Kalinchen:
Zitat von Alex.W1992:
Gestern haben sie sich noch über alles geliebt , heute hassen sie sich gegenseitig , wie man hier so oft nachlesen kann , finde das irgendwie witzig / komisch .

Ach Gott , wann wird das gut enden ? ..

Bei mir ist das nicht so.
Wir lieben uns nach wie vor. Aber ein Wir wird es trotzdem nie geben. Und glaub mir, das ist (teilweise) noch schlimmer....

Sei froh darüber , dass ihr euch wenigstens so noch lieben könnts . Ich kanns mir vorstellen , dass so was sogar schlimmer ist .

22.06.2016 20:55 • #19731

Paloma
@ Thomas69: versuche ich ja, will meinen Frieden finden... Habe mit meinen Ex (wir haben einen guten Draht) telefoniert, ich habe ihm einen schönen ersten Urlaub mit seiner neuen Freundin gewünscht und ihm alles erzählt... Auch er hält mich für ver-rückt... Aber ich spüre, dass das Lied noch nicht ausgesungen ist... - an mir ist eben Hopfen und Malz verloren...

Werde also noch etwas zur Unterhaltung beitragen, lach...

Schönen Abend Euch allen, ohne Kopfkino! Ich schicke liebe Gedanken und zur Nacht... Schlaft gut!

22.06.2016 21:01 • x 2 #19732

elfie63
Zitat:

Ach Gott , wann wird das gut enden ?

Ich hasse ihn nicht. Hab ich mal, aber das ist vorbei. Ich fühle einfach gar nichts mehr, vielleicht ab und zu ein bißchen Mitleid, das wars.
Hat man sich über alles geliebt ?
Ich denke - er und ich nicht. Das war eine kranke Abhängigkeit, aber nicht Liebe.
Ich muß jetzt wirklich aufpassen, daß ich in so etwas nicht wieder reingerate.
Aber wenn ich meinen Hund anschaue, weiß ich was Liebe ist

22.06.2016 21:05 • x 1 #19733

Lisa0801
Zitat von elfie63:
Zitat:

Ach Gott , wann wird das gut enden ?

Ich hasse ihn nicht. Hab ich mal, aber das ist vorbei. Ich fühle einfach gar nichts mehr, vielleicht ab und zu ein bißchen Mitleid, das wars.
Hat man sich über alles geliebt ?
Ich denke - er und ich nicht. Das war eine kranke Abhängigkeit, aber nicht Liebe.
Ich muß jetzt wirklich aufpassen, daß ich in so etwas nicht wieder reingerate.
Aber wenn ich meinen Hund anschaue, weiß ich was Liebe ist

Wie lange ist die Trennung bei dir her?

22.06.2016 21:08 • #19734

N
@Adelina Habe damals (andere Trennung als um die es jetzt bei mir geht) genau die gleichen Sachen getan und auch gebettelt weil ich ihn wieder zurück wollte. Im Grunde ist das wie ein innerer Zwang, den man nicht kontrollieren kann, aber leider fühlt man sich danach nur schlechter und kleiner als vorher. Versuche dein Bestes und bleib stark, denn im Nachhinein kannst du Stolz auf dich sein, wenn du ihm die kalte Schulter zeigst und ihm damit klarmachst, dass du auch gut ohne ihn zurecht kommst. Ist erstmal schwer, aber später gut fürs Selbstwertgefühl!

Habe heute versucht aus meinen Fehlern von damals zu lernen und nun habe ich heute den Kontakt zu ihm abgebrochen (Trennung ist eine Woche her). Und für den Moment fühlt es sich gut an. Drückt mir die Daumen fürs Durchhalten.

PS: Ich bin ja erst seit kurzem hier (frisch getrennt und Angst vor erneutem Absturz) und lese eigentlich mehr als dass ich schreibe...Aber es hilft (und hat auch zu meiner heutigen Entscheidung beigetragen), dass man hier gut sehen kann, was anderen hilft und es bei vielen vorwärts geht. An den Menschen möchte ich mir ein Beispiel nehmen. Danke!

22.06.2016 21:17 • x 1 #19735

Lisa0801
Zitat von never:
@Adelina Habe damals (andere Trennung als um die es jetzt bei mir geht) genau die gleichen Sachen getan und auch gebettelt weil ich ihn wieder zurück wollte. Im Grunde ist das wie ein innerer Zwang, den man nicht kontrollieren kann, aber leider fühlt man sich danach nur schlechter und kleiner als vorher. Versuche dein Bestes und bleib stark, denn im Nachhinein kannst du Stolz auf dich sein, wenn du ihm die kalte Schulter zeigst und ihm damit klarmachst, dass du auch gut ohne ihn zurecht kommst. Ist erstmal schwer, aber später gut fürs Selbstwertgefühl!

Habe heute versucht aus meinen Fehlern von damals zu lernen und nun habe ich heute den Kontakt zu ihm abgebrochen (Trennung ist eine Woche her). Und für den Moment fühlt es sich gut an. Drückt mir die Daumen fürs Durchhalten.

PS: Ich bin ja erst seit kurzem hier (frisch getrennt und Angst vor erneutem Absturz) und lese eigentlich mehr als dass ich schreibe...Aber es hilft (und hat auch zu meiner heutigen Entscheidung beigetragen), dass man hier gut sehen kann, was anderen hilft und es bei vielen vorwärts geht. An den Menschen möchte ich mir ein Beispiel nehmen. Danke!

Ich denke wir helfen uns hier alle durch unsere Geschichten schon unbewusst gegenseitig.
In Adelina zb. hab ich mich gerade selbst total wieder erkannt.

22.06.2016 21:20 • x 1 #19736

K
@Kalinchen
Woran hakt es denn dann bei euch? Ich für mich kann das einfach nicht verstehen. Auch bei mir war das der Fall: sie sagte sie würde mich lieben und zwei Wochen später hatte sie bereits einen neuen Freund. Oftmals glaube ich einfach das ich die Leute damit in einer gewissen Art und Weise versichern das ist allerdings auch nur meine Meinung. ich glaube einfach in diesem Zitat steckt eine Menge Wahrheit:

i have to ask a question: it's a good one so think about it. If two people love each other, But they just can't seem to get it together, when do you get to the point of 'enough is enough'?

-Never

Wie @Thomas69 auch immer sagt: es ist auch in diesem Falle nur meine Meinung, aber ich glaube viele hier machen eine vergleichbare Situation mit, in der sie trotz Trennung noch oft hören dürfen dass sie noch immer geliebt werden.
Was ich einfach damit sagen will ist, dass da auch viel Kraft damit verloren gehen kann indem man sich an vergangenes klammert. Ich habe dadurch 6 Monate verloren bis es nochmals richtig weh getan hat.

22.06.2016 21:26 • x 3 #19737

K
Zitat von Karma1000:
@Kalinchen
Woran hakt es denn dann bei euch? Ich für mich kann das einfach nicht verstehen. Auch bei mir war das der Fall: sie sagte sie würde mich lieben und zwei Wochen später hatte sie bereits einen neuen Freund. Oftmals glaube ich einfach das ich die Leute damit in einer gewissen Art und Weise versichern das ist allerdings auch nur meine Meinung. ich glaube einfach in diesem Zitat steckt eine Menge Wahrheit:

i have to ask a question: it's a good one so think about it. If two people love each other, But they just can't seem to get it together, when do you get to the point of 'enough is enough'?

-Never

.

Manchmal geht es eben weder mit- noch ohne-einander. Und irgwann erkennt man, da es miteinander nicht geht, es ohne-einander gehen muss.

Wir haben beide nicht die gleiche Vorstellung davon, wie eine Beziehung gelebt wird.

Es ist vorbei. Ich hab ihn blockiert, nachdem er gestern erneut versucht hat Kontakt aufzunehmen. Anderweitige Versuche wird er nun unterlassen. Es muss ein Ende haben, wir gehen sonst kaputt daran.

Verkehrte Welt.

22.06.2016 21:49 • x 2 #19738

stiffi1515
Zitat von Thomas69:
Zitat von stiffi1515:

Zur Info ich bin 22, sie ist 21 und ihr Sohn bereits 5.

Dass Menschen so dreist sein können hätte ich mir nie Gedacht.

das was sie schreibt lässt fast denken du hast bei ihrem Alter nen Zahlendreher drin, nur mit 12 würde sie sich wahrscheinlich nicht für andere Männer interessieren... Absolut bescheuert sowas, sorry aber das mußte jetzt sein... Wie kann man erwarten das darauf überhaupt eine Antwort kommt
nichtsdestotrotz muß es hart sein sowas zu lesen
Lass dich nicht - auch nur ansatzweise - auf sowas ein...(hast du ja auch nicht vor ) auch wenn du sie liebst, sie hat dich nicht verdient sollte sie das ernst meinen...Und die Trennung ist der Weg in eine bessere Zukunft für dich auch wenn es weh tut (es tut IMMER weh wenn Liebe im Spiel war...)
@Paloma weder das Radio, noch das Wetter, noch nicht mal der Roadster können was dafür das du einfach zuviel Kopfkino hast...Versuche dich abzulenken davon, dann machst du dir vielleicht bald nicht mehr so viele Gedanken

Sie hat jetzt geantwortet. Sie schrieb Du hast mich nie geliebt und ich bin froh, dass ich mit dir nicht mehr zusammen bin. Mit dir hält es niemand aus! Das Leben wird dich bestrafen und du kommst mir vor wie ein Affe! Ich habe wenigstens ein Kind aber du wirst nie eines haben weil du unausstehlich bist

Denke meine Nachricht vorhin hat gesessen und bin froh darüber, dass es nun zu Ende ist und ich wieder in mein neues Leben finde sie war meine große Liebe aber letztendlich tut es mir gut, dass ich Hass empfinden kann Danke

22.06.2016 23:03 • #19739

Thomas69
GUTE NACHT ZUSAMMEN SCHLAFT SCHÖN

22.06.2016 23:06 • #19740

A

x 4