48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

P
Hallo meine Exfreundin hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen was für viele hier wohl noch ne kurze Zeit ist , jedoch war es die schönste Zeit meines Lebens. Nach einem jahr sind wir zusammen nach Bayern gezogen um zu studieren und haben uns auch direkt ne Wohnung zusammen genommen. Zusätzlich haben wir uns einen Hund geholt da wir beide Hunde lieben und im drauffolgenden Jahr direkt noch einen. Besonders schwer ist für mich das die Trennung sehr überraschend für mich war. Sie rief mich an um mir zu sagen das sie gleich noch zum Stall fährt und als ich dann sagte das ich mitfahre wurde sie schon komisch . Auf einmal geriet das gespräch in eine ganz merkwürdige Richtung und am Ende sagte sie es sei wohl besser das man sich trennt. Ich war in dem Moment einfach geschockt und wusste nicht mehr weiter. Ich hatte keine richtigen Freunde in Bayern oder Familie mit denen ich über sowas reden konnte. Die einzige Person im Umkreis von 600km mit der ich über alles reden konnte war meine Ex. Das schlimme ist sie war nicht nur meine Partnerin sondern auch meine engste Vertraute und beste Freundin. Am Anfang habe ich mir eingeredet das ich damit klar komme wenn wir weiter freunde bleiben damit ich nicht ganz alleine bin und auch weiter einen der beiden Hunde zusehen bekomme da dieser wie ein Familienmitglied für mich ist.
Mittlerweile bin ich wieder zuhause bei meiner Familie, wechsel den Studienort und habe eine Kontaktsperre ausgesprochen. Es fällt mir sehr schwer mich an diese Sperre zu halten da ich immernoch sehr starke Gefühle habe.
Ich habe gelesen das man darüber reden oder schreiben soll und desshalb bin ich jetzt hier.
Mein Tag hat nicht so gut begonnen da ich mitbekommen hab das sie über meine spotify account schon morgens um 8 Partymusik hört. Sie kommt mit der Trennung scheinbar sehr gut klar und trifft sich mit anderen Männern und macht Party. Wenn ich sowas mitbekomme zieht sich mein ganzer Magen zusammen und es bilden sich Hirngespinnste von denen mir einfach schlecht wird. Ich versuche mich abzulenken jedoch ist das Morgens immer schwer da die Freunde und Familie alle arbeiten sind .

Hätte jmd vllt ein paar tipps was man machen kann damit ich nicht immer wieder alleine im Haus sitze und über zu viele Sachen nachdenke die mich runter ziehen ?

22.06.2016 11:01 • #19681

K
:Huhu!
Mir geht's heute solalalala ...
Er hat sich gestern Abend mit einem kurzen Satz per WA bei mir gemeldet ... .
Einfach nur um Aufmerksamkeit zu erhalten. Jetzt hab ich ihn doch blockiert . Ich hasse blockieren, irgwie finde ich das albern und kindisch. Und ich hab es trotzdem getan, und es fühlt sich absolut falsch an ...

Habt einen schönen Tag!

@tina: hast du einen Hund?
Ich will den unbedingt sehen! Ich liebe Hunde!

22.06.2016 11:06 • x 2 #19682

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Lisa0801
Hallo ihr Lieben,
auch ich hab heute Vormittag schon wieder total das Tief, irgendwie immer um diese Zeit! Normalerweise sollte ich fleißig am Kartons auspacken sein, aber mit mir ist überhaupt nichts los.
Muss dauernd an unsere schöne Zeit denken, er fehlt mir sehr! Ich fühle mich so einsam.

22.06.2016 11:18 • #19683

Tina69
@Kalinchen

ja hab ich eine kleine Yorkshire Mischling Hündin...sie heißt Luna. Ganz süß und lieb.

zeige ich dir bald mal

22.06.2016 11:23 • x 1 #19684

V
Ich muss euch sagen, ich bin heute Tag 2 wieder arbeiten, davor habe ich mich ja hängenlassen und sogar krankschreiben lassen, durch meinen geregelten Tagesablauf muss ich sagen ich glaube mir geht es schritt fûr schritt besser, ich zwinge mich momentan nach der Arbeit noch ein bisschen was zu unternehmen!
Habe gemerkt das daheim rumsitzen (zumindest in meinem Fall) gar nichts bringt, im Gegenteil!
Und bei mir kommt noch erschwerend hinzu das ich ihn jeden Tag sehe auf der Arbeit!

Was ich damit sagen will?
Geht raus in den Sommer strukturiert euern Tag!
Ich denke nur noch 23 von 24 Stunden an ihn

22.06.2016 11:26 • x 2 #19685

NaturalCause
@Punkz
Sorry das tut mir leid für dich.
hat sie den gar keinen Grund genannt?
Ein Neuer evtl.?
Nun, was du jetzt machen kannst. Ganz ehrlich, nicht viel. Am besten du lenkst dich mit irgendwas, dass dir einigermassen Spass macht ab. Aber ich kann verstehen, dass dies momentan sehr schwierig ist.
Vielleicht gibts da ja jemanden in der Familie, mit dem/der du darüber reden kannst. Reden hilft sehr.
Aber ja, momentan musst du die Zeit arbeiten lassen. Dass mit der KS finde ich schon einmal ein guter Anfang.
Ich war mit meiner zwar nicht solange zusammen, aber auch sie hat sich vor gut einem Monat getrennt. Leider startete ich nicht gleich mit der KS, was das Tief länger machte. Mitlerweile gehts mir relativ gut. Nur morgens wenn ich aufwache kommt jeweils dieses doofe Gefühl. Da vermisse ich sie am meisten. Morgens ist man oft klarer im Kopf und so wird mir bewusst, dass das nichts mehr wird. Die kleine Hoffnung hat man halt immer. Man hofft, dass sie doch noch mit einer Nachricht kommt, an mich denkt oder so. Morgens wird mir dann aber immer bewusst, dass das nicht der Fall sein wird. Zu viele Fakten sprechen dagegen.
Die letzten Gespräche, ihr Verhalten gegen Ende der Beziehung, neuer Typ, etc. Sie hat mir klar gemacht, dass sie nicht mehr will. Wieso also sollte ich hoffen. Tagsüber gehts ganz gut. Heute ist es heiss draussen. Wäre gerne mit ihr, denn sie was auch eine Freundin, die man gerne zeigte. Mein Statussymbol ist weg
Anyway, schaue nun mal auf dich. Mache ich auch so. Rede dir ein, dass du besser bist als sie. Du bist es nämlich. Wenn sie bereits jetzt wieder Party macht, scheint sie auch etwas unreif zu sein. Vielleicht aber ist es auch nur eine Phase von ihr.
Ist sie noch etwas jung?
Meine Ex ist erst 21 (ich 31). Und nun macht sie auch genug Party und trifft sich mit Typen. In diesem Alter ist alles sehr schnell lebig. Heute so, morgen so. und hier kannst du immer schreiben, wenns dir beschi**en geht.
lieber gruss

22.06.2016 11:35 • #19686

H
@never
Du schaffst das ganz sicher! Eine Woche ist ja noch so frisch, gib dir Zeit, leb deine Trauer aus, aber vernachlässige dich nicht dabei. Geh raus, tu dir immer was gutes u die Zeit wird kommen. Lass dich mal drücken. Alles gute für dich

22.06.2016 11:39 • x 1 #19687

elfie63
So jetzt ich auch mal wieder.
Langsam läuft alles wieder rund ... so wie es aussieht, ziehe ich auch nächstes Jahr um, näher an meine Arbeit, näher an meine Mutter ( naja ).
ER meldet sich nicht mehr und ich auch nicht - ich hoffe das bleibt so.
Genieße mein Leben, treffe mich mit Freunden, tanze ... und hab sooo einen lieben Tanzpartner ....
Alles gut.
Geht raus in die Sonne !

22.06.2016 11:48 • x 3 #19688

W
@Kiretty
Zitat:
Hey, hab gestern gerade bei mir gedacht, lange nix gehört von der lieben Fee. Alles klar, auch bei Deinen Hoppas? 

Das ist ja lieb Ja, alles gut , war nur viel los und Fußball ist ja auch noch Die Mädels sind fit und schlagen sich wahrscheinlich gerade den Bauch voll
Wie geht's dir? Wie war denn eigentlich die Reiterparty?

22.06.2016 12:14 • x 1 #19689

Sangora1991
Also heute muss ich mir unbedingt meine Wut und Frustration von der Seele schreiben...

Gestern Abend ging es noch richtig rund. Er hat mir plötzlich eine SMS geschrieben, ob ich denn einen Nervenzusammenbruch gehabt hätte, weil ich das eine Bild dann auch kaputt gemacht habe (er hat ja alle anderen kaputt gemacht, also hab ich mir den Spaß eben auch gegönnt) und keine Ahnung. Es sind dann dauernt so Sachen geflogen wie Leider bleibst du hier in der Umgebung wohnen (anstatt zurück nach Bayern zu gehen) und Mir gehts gut wenn du endlich ausgezogen bist und einfach so richtig teilweise asoziale Sachen.
Irgendwann kam es dann zum Telefonat und ich hab teilweise richtig geschrien... ich war so sauer. Er hat dann auch erwähnt, dass er ja schon längst darüber weg sei und ich ihn ja als Gott bezeichnen kann, weil er das so schnell abgeschlossen hat. Außerdem hab ich halt dann irgendwann gesagt mit deinem kindischen Verhalten, machst du es mir richtig leicht, dich zu hassen und daraufhin kam von ihm Das letzte was ich zu dir sagte war, dass ich es dir leicht machen werde ganz dem Motto getreu, ich solle ihm doch dankbar sein, für die ganze schei..
Und ich hab noch zu hören bekommen, dass ich nicht so tun solle, als wäre ich so stark wie ich mich gebe. Er hätte mein wahres Gesicht ja kurz nach der Trennung gesehen und das wäre wirklich ich gewesen. Die 3 Jahre in der Beziehung hätte ich ihm nur etwas vorgespielt. Und wenn ich ihm dieses Gesicht wärend der Beziehung gezeigt hätte, dann HÄTTE es ja halten können. Meine Antwort darauf war dann Es hätte nicht gehalten, weil sich an DEINEM Verhalten nichts geändert hätte! Und an den ganzen Sachen die er verbockt hat. Briefe unterschlagen und so einen schei..

Boah Leute ich hatte gestern und auch heute noch so eine Wut in mir. Aber leider hat er es, durch seine teilweise echt verletztenden Worte, geschafft mich zu verunsichern... schaffe ich das wirklich alles? Mache ich mir was vor?

Warum lässt er mich denn nicht einfach in Frieden, auf meine letzten Tage? Was soll das denn alles? Ehrlich... ich halt das nicht aus. Im Moment kann mich jeder kleine Stein zum Kippen bringen...
Entschuldigt... vermutlich ist das alles einfach extrem wirr... Nur durch gestern ist alles wieder durcheinander geraten... oh man.

22.06.2016 12:15 • #19690

Thomas69
Zitat von Alex.W1992:
@Tina69 Beim Thomas69 wäre ich besonders beim Nachtisch vorsichtig .

soso ... warum ich teile auch

22.06.2016 12:21 • #19691

E
Gestern haben sie sich noch über alles geliebt , heute hassen sie sich gegenseitig , wie man hier so oft nachlesen kann , finde das irgendwie witzig / komisch .

Ach Gott , wann wird das gut enden ? ..

22.06.2016 12:22 • x 4 #19692

E
Zitat von Thomas69:
Zitat von Alex.W1992:
@Tina69 Beim Thomas69 wäre ich besonders beim Nachtisch vorsichtig .

soso ... warum ich teile auch

Wenn ich auch was vom Nachtisch kriege , hätte ich nichts gegen euer Teilen .. hauptsache es ist was gutes und gesundes .

22.06.2016 12:24 • #19693

H
@Sangora1991
Kann es sein dass er eifersüchtig auf dich ist weil du die Trennung aus seiner Sicht zu gut verarbeitest?! Hört sich für mich so an.
Lass dich nicht verunsichern u auf keinen Fall jetzt noch runter ziehen.

22.06.2016 12:37 • x 2 #19694

Sangora1991
Zitat von Heulboje:
@Sangora1991
Kann es sein dass er eifersüchtig auf dich ist weil du die Trennung aus seiner Sicht zu gut verarbeitest?! Hört sich für mich so an.
Lass dich nicht verunsichern u auf keinen Fall jetzt noch runter ziehen.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das die einfache Antwort ist.
Aber er versichert mir ja, wie toll es ihm geht, wenn ich weg bin und dass er ja alles verarbeitet hat und schon fertig ist. Es nur daran liegt, weil ich derzeit noch in der Wohnung bin.

22.06.2016 12:48 • #19695

A

x 4