48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@Ann_88
Keine Ahnung ob es dein Musikgeschmack ist, aber hier ein Vorschlag
Valentina von metrickz
Mir hat es geholfen einen Abschluss zu finden und auch heute hör ich es noch gerne.

20.06.2016 20:22 • #19591

Paloma
War gerade im Regen spazieren, schön... Kam an meiner Tagesklimik vorbei und ich dachte zurück an die wertvolle Zeit und wie es mir vor 5 Monaten nach der Trennung von meine Ex ging... Ich habe in der letzten Zeit so schöne Momente erleben dürfen und bin dankbar dafür...

Da macht es auch fast nichts aus, dass mein Bekannter mich ignoriert.. . Ich werde versuchen, mein Neues Ich, welches nach der Tagesklinik entstanden ist, zu schützen... Will mich nicht wegen eines Typs wieder verlieren...

Doch es ist nicht einfach... - traurige Grüße an Euch

20.06.2016 20:24 • x 2 #19592

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

James
@Paloma
Du hast also gute Erfahrungen in der Tagesklinik gemacht? Was war denn für dich das Wertvollste?
Ein neues Ich oder ein verändertes Ich, gehts dabei um das Selbstwertgefühl?

Ich hoffe, ich kann das in einigen Wochen auch sagen, ich habe nämlich gerade den Antrag zur Aufnahme in einer Tagesklinik laufen.
Täglich Einzelgespräch, Gruppengespräch, Joga, Meditation, Sport - ich sehe das als eine Seelenkur an.
Habe mir gedacht, wenn ich mich jetzt nicht mit meinem Ich auseinandersetze, wann dann.

20.06.2016 20:35 • #19593

Paloma
@ James: am meisten haben mir die Gespräche mit meinen lieben Mitpatienten gebracht... Diese Menschen hätte ich im Leben nicht kennengelernt, wenn ich nicht in die Tagesklinik gegangen wäre... Es war, abgesehen von den Mitpatienten eine gute und auch anstrengende Zeit. Hat mich sehr gepusht in Bezug auf Selbstwertgefühl... Aber auch andere Sachen, wie Atem- und Bewegungstherapie, Musiktherapie (habe gelernt, wie schön es ist zu Trommeln) haben mich nach vorne gebracht. Ich habe mich darauf (auch auf die Gruppentherapie) eingelassen, was denke ich, sehr wichtig ist.. . Hätte ich nie gedacht.. Wir hatten auch Feldenkrais und Qui Gong (habe ich das richtig geschrieben?). Und auch Massa.n.. Habe heute noch Kontakt zu meinen Mitpatienten von damals...

Es war , kurz gesagt, eine sehr wertvolle Zeit in meinem Leben, die ich nie vergessen werde/kann...

Deine Einstellung finde ich richtig, ging mir auch so. Es vergingen bei mir allerdings 6 Wochen von einem Aufnahmegespräch bis zum ersten Tag...

Ich wünsche Dir, dass Du nicht lange warten musst und auch, dass Du für Dich alles rausholst, was geht.... Alles Gute!

20.06.2016 20:59 • x 1 #19594

Tina69
Zitat von Alex.W1992:
as wenn der andere Teil da wäre , wäre st du dann ganz glücklich ?

ich denke wenn es der passende wäre, ja
man ist ja in einer Beziehung nur unglücklich wenn es nicht harmoniert und die Ansichten zu verschieden sind.

21.06.2016 07:12 • x 1 #19595

J
Was heißt genau Tagesklinik?
Wie lange warst du da?

21.06.2016 07:20 • #19596

Kathii91
Guten Morgen, ich mal wieder
schön, dass ich hier doch noch einige bekannte Gesichter lesen darf.
Habe nun ein Problem.

Habe einen absolut liebenswerten Mann kennengelernt. Ich wusste von Anfang an, dass er im Juni Vater wird. (Kurze Vorgeschichte: Ex hat ihn betrogen, die haben sich getrennt, sind nochmal im Bett gelandet und sie ist schwanger geworden). Nun gut. Er will sich um das Kind kümmern und da sein - was ich toll finde. Mit ihr will er so wenig Kontakt wie möglich, wird sich ja aber eh nie vermeiden lassen. Vaterschaftstest wird er machen.

Nun ist das Kind letzte Woche geboren. Bis dahin hatten wir täglich mehrmals Kontakt. Nun weiß ich ja, dass so ein Kind Aufmerksamkeit braucht und das Leben gewaltig durcheinander bringen kann. Ist sein erstes Kind und er ist total verliebt. Finde das echt süß, wie er von seinem Kind schwärmt. Nur leide ich eben jetzt unter dem mäßigen Kontakt. Mir war klar, dass es weniger wird... aber grade ist es höchstens einmal am Tag und daran muss ich mich auch erst gewöhnen. Will ihm keine Szene machen oder ihn drauf ansprechen aber ich habe eben nun Angst, dass er doch kein so großes Interesse mehr hat

21.06.2016 07:20 • x 1 #19597

Marko85
Heute ist Tag 2 an dem es mir wieder wirklich schlecht geht, kopfkino, Hoffnung, wut, Enttäuschung ... Eigentlich müsste ich mir denken : die hat dich belogen, betrogen und verarscht bis zum Schluss, sei froh das du die los bist ... Aber warum ist das nicht so?

21.06.2016 07:28 • x 2 #19598

B
Zitat von Marko85:
Heute ist Tag 2 an dem es mir wieder wirklich schlecht geht, kopfkino, Hoffnung, wut, Enttäuschung ... Eigentlich müsste ich mir denken : die hat dich belogen, betrogen und verarscht bis zum Schluss, sei froh das du die los bist ... Aber warum ist das nicht so?

Weil es einfach so ist. Das ist halt die Achterbahn der Gefühle. Auf der fahren Leute wie du und ich, die sowas mitmachen/ mitgemacht haben, jeden Tag mit. Mach dir nicht selbst so einen Stress, dass es dir schnell wieder gut gehen muss. Versuch dich irgendwie abzulenken.

21.06.2016 07:29 • x 1 #19599

Sangora1991
Guten Morgen

boooaaah ich hab gerade ein gemeinsames Bild zerstört.... ich hab ihm die Schere richtig schön ins Auge gerammt.... Es tat sooo gut. Er hat gemeinsame Fotos zerrissen, also kann ich das auch. Ich dachte zwar, dass wir nicht so kindisch sind, aber gut.... aber es war richtig erleichternd

Dieser Mann macht mich wahnsinnig wütend. Er ist Nachts jetzt immer extra laut, damit ich ja wach werde, wenn er mit dem Hund rausgeht....

Als Frühstück gibts gerade Schokolade

21.06.2016 07:30 • #19600

Tina69
Guten morgen an @all

schicke mal eine Runde an alle, ich kann gar keinen Tee finden? Kann den jemand beisteuern?

Wünsche allen viel Kraft heute für den Tag, positive Eindrücke und Erlebnisse!

Ich warte immer noch auf einen positiven Bescheid für eine Reha, die ich schon im Januar eingereicht hatte.......ich muss jetzt endlich mal raus hier......drückt mir die Daumen das es bald klappt

21.06.2016 07:33 • x 5 #19601

J
Gestern habe ich mich mit meinem Exfreund getroffen.
Es war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben.
Er hat mir nochmal ins Gesicht gesagt, dass es endgültig vorbei ist und dass wir irgendwann mit anderen Partnern Kinder haben werden.
Er hat viel geweint, aber er will nicht mehr!
Ich denke schon, dass ich ihn liebe.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum ich ihn so schlecht behandelt habe.

21.06.2016 07:34 • #19602

juliet
@Sangora1991
wie geht's mit dem Hund weiter? Kümmerst du dich um ihn?
ich kann gerne meine Hilfe anbieten, überlass das arme Tier bitte nicht der alleinigen Verantwortung deines exFreundes! ich möchte dich von Herzen bitten, das Tier in deine SelbstfürSorge mit einzubeziehen. Es ist hilflos und braucht jemanden, der für es Partei ergreift.

@Kathii91
es kann durchaus passieren, dass durch die Geburt des Kindes noch einmal eine ganz andere Dynamik in die Beziehung der beiden Eltern kommt. Zumindest solltest du dich innerlich ein bisschen wappnen, damit es dich nicht gänzlich kalt erwischt

ich hoffe, dass es nicht so kommt, aber es wäre nicht das erste Mal.
pass auf dich auf!

21.06.2016 07:39 • x 1 #19603

Sangora1991
@juliet ich weiß, dass sie nichts für die Umstände kann. Wenn ich daheim bin, kümmere ich mich um sie. Aber wenn ich weg bin, ist sie alleine eingesperrt im Käfig.
Aber.... ich muss es ganz ehrlich sagen... ich traue mich nicht, jemanden einzuschalten, eben wegen der finanziellen Sache. Ich werde mich nicht in den Ruin treiben lassen, für den Hund, welcher mir nicht gehört.... Es klingt schei., das weiß ich, aber es ist mein Leben welches da am Faden hängt... er kann mir richtig schaden und wird es auch tun, wenn sein geliebter Hund weg ist.
Ich kann erst was machen, wenn das alles safe ist. Solange werde ich die Füße still halten.
Ich würde auch mein Pferd verkaufen, wenn ich es finanziell nicht mehr packe und das wäre definitiv der Fall, wenn er mir schaden würde. Und wenn ich mich zwischen meinem Pferd und SEINEM Hund entscheiden muss... dann ist die Entscheidung ja vorhersehbar... oder?

Mir tut sie auch leid aber mir steht mein Wohl derzeit etwas höher... Sie kennt das seit Jahren nicht anders.... leider...

21.06.2016 07:43 • #19604

Ann_88
Heute gehts mir irgendwie schlechter wie gestern...vl realisiere ich es erst jetzt so richtig...
Eigentlich müsst ich doch jetzt erst recht damit abschließen können oder?
Aber im Moment hab ich einfach nur so ein blödes unruhiges Gefühl in mir.
Warum tut es mir weh? Warum verletzt es mich? Ich wusste doch das er bereits eine neue Freundin hat....aber ich glaube es ist wieder anders wenn man weiß das er sie heiraten wird. Nach nicht mal 3 Monaten Beziehung.

21.06.2016 08:36 • x 1 #19605

A

x 4