48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Ann_88:
Er hat sich nach 2 Monaten verlobt...cool oder?

schwache Leistung... Meine Ex hat sechs Wochen gebraucht... Kein Witz, das Geld hat wohl etwas beschleunigt...jeder setzt seine Prioritäten anders, du solltest dir grad jetzt im klaren darüber sein das er nicht der richtige war! schwacher Trost, ich weiß aber stimmt doch auch, geht mir ja ähnlich...
Ach ja... allerspätestens jetzt solltest du aufhören auf jedwede Art Informationen über ihn einzuholen, es bringt dir nur noch Kummer! Du kannst es ihm am besten zeigen wenn du wieder anfängst zu leben, das mögen diese Menschen wohl am wenigsten...

20.06.2016 12:56 • x 2 #19561

Blunda
@Ann_88
sowas sind schläge in die fresse. schläge die man sich selber zufügt. aber die helfen, dass man sich von der sache distanziert und mit der zeit abstand aufbaut.so kann man die sache auf dauer hinter sich lassen. man fällt immer wieder in löcher. aber man kommt immer schneller wieder raus. bin man irgendwann gelernt hat nicht wieder rein zu fallen.

klar zieht einen das runter und man tut es obwohl man weiß, dass man es nicht tun sollte.
das tu ich auch noch und sag mir dann selbst...du bist aber auch bescheuert..
..tja,manchmal siegt dann eben doch die neugier. aber das sind dinge die du für dich selber lernen musst.
irgendwann is man soweit und hält es aus sich gegen die neugier zu stellen und zu sagen...du weißt wohin das führt...muss man sich das antun?

20.06.2016 12:57 • x 3 #19562

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Ann_88
Zitat von Blunda:
@Ann_88
sowas sind schläge in die fresse. schläge die man sich selber zufügt. aber die helfen, dass man sich von der sache distanziert und mit der zeit abstand aufbaut.so kann man die sache auf dauer hinter sich lassen. man fällt immer wieder in löcher. aber man kommt immer schneller wieder raus. bin man irgendwann gelernt hat nicht wieder rein zu fallen.

klar zieht einen das runter und man tut es obwohl man weiß, dass man es nicht tun sollte.
das tu ich auch noch und sag mir dann selbst...du bist aber auch bescheuert..
..tja,manchmal siegt dann eben doch die neugier. aber das sind dinge die du für dich selber lernen musst.
irgendwann is man soweit und hält es aus sich gegen die neugier zu stellen und zu sagen...du weißt wohin das führt...muss man sich das antun?

Du hast so recht....die neugier darf halt nicht mehr siegen....sondern die vernunft....nein ich muss mir das nicht antun....aber manchmal bin schwach....diese schwachen momente muss ich minimieren.

20.06.2016 13:17 • x 1 #19563

Ann_88
Zitat von Thomas69:
Zitat von Ann_88:
Er hat sich nach 2 Monaten verlobt...cool oder?

schwache Leistung... Meine Ex hat sechs Wochen gebraucht... Kein Witz, das Geld hat wohl etwas beschleunigt...jeder setzt seine Prioritäten anders, du solltest dir grad jetzt im klaren darüber sein das er nicht der richtige war! schwacher Trost, ich weiß aber stimmt doch auch, geht mir ja ähnlich...
Ach ja... allerspätestens jetzt solltest du aufhören auf jedwede Art Informationen über ihn einzuholen, es bringt dir nur noch Kummer! Du kannst es ihm am besten zeigen wenn du wieder anfängst zu leben, das mögen diese Menschen wohl am wenigsten...

Ja ich muss wieder anfangen zu leben....und sein leben darf mich nicht mehr interessieren.

Aber im moment ist mir einfach nur total übel....und ich hab so ein blödes Gefühl in mir....

Aber ich denke ich hab das jetzt noch gebraucht...und erfahren hätte ich es so oder so...

20.06.2016 13:20 • x 1 #19564

H
Hallo, ich will mich auf mal wieder melden. Hab jeden Tag mitgelesen, wurde aber immer so traurig und habe deshalb nicht geschrieben. Aber heute ist etwas anders. ER kam heute aus dem Urlaub zurück u hat sich auch gleich tel zurückgemeldet. Und es war mir egal! Wir haben kurz geredet u ich hab ihn sogar gefragt ob er eine schöne Zeit hatte. In meiner neuen Stimmung bin ich gleich in den Keller um meinen Koffer zu holen, den ich erst am Freitag brauche, denn ich fliege ganz alleine mit mir für eine Woche weg. Und nach dem heutigen Tel glaube ich auch erstmals seit der Buchung, dass ich tatsächlich Spaß haben werde. Ich freue mich dass ich ein Stück geschafft habe

20.06.2016 13:30 • x 4 #19565

Lisa0801
Hallo Ihr Lieben,
bei mir war gestern Umzug angesagt, hat zum Glück alles super geklappt, er hatte das Wohnzimmer bereits umgestellt, das War ein komisches Gefühl gewesen. Ich hatte mit dem Schritt an sich wirklich sehr zu kämpfen, er schrieb mir das ihm das kalt lasse.

Heute ist die Trennung genau 4 Wochen her, ich hab ihn schon wieder gesehen mit ihr, sie hielt sich ganz provokant einen Kaffeebecher vors Gesicht. Total kindisch! Seit dem Umzug geht es mir irgendwie wieder schlechter, er fehlt mir!

20.06.2016 14:19 • #19566

Träumchen
Hallöchen an alle!

Nachdem es mir nun wirklich länger gut ging ist heute absolut nicht mein Tag.
Das WE war durchwachsen, ich hatte mich eigentlich auf die Ruhe gefreut und die Erholung. Wollte mal ausschlafen, dann Fahrradtour, irgendwie so etwas.
Naja, erst schrieb mein Ex...Grüße aus xy. Er besuchte seinen Bruder.
Dann schickte dessen Freundin nachts ein Bild, wie er auf dem schlief, kuschelnd mit dem Hund. Und nicht verstand, dass ich das gar nicht witzig fand.
Nachmittags schrieb er dann wieder...unterm Strich er vermisst mich usw, ob es noch was wird...aber er höre raus, dass es wohl vorbei ist egal wie er sich ändert.
Ich dachte nur...WTF? Wir haben doch alles besprochen? Und wie soll das denn alles so schnell gehen?
Mir scheint, ich muss ihn doch blockieren usw. Jetzt tut mir das gar nicht mehr gut. Jedesmal nach diesen Gesprächen bin ich völlig durch, zweifel, ob ich ihm nicht doch noch ne Chance geben soll...ob ich ihn doch noch zurück will, und ein Teil von mir will ja einen Teil von ihm zurück.
Das ist so anstrengend! Mir immer wieder zu sagen Herz hör auf damit, ER WIRD SICH NIEMALS ÄNDERN, JETZT WILL ER DICH, WEIL DU WEG BIST.
ABER ER LIEBT DICH NICHT!

20.06.2016 14:32 • #19567

James
@all
Ihr Auszug ist 4 Monate her, das Gespräch zum Ende der Beziehung war vor 8 Wochen...
Kennt ihr diese Fragen, die heute ständig durch meinen Kopf kreisen?

Sie fangen alle an mit dem Wort: Warum?
Warum ist sie gegangen?
Warum haben wir nicht verhindert, dass es soweit gekommen ist?
Warum haben wir nicht vorher alles versucht?
Warum habe ich das nicht gemerkt?
Warum denke ich, unsere Zeit war die schönste Zeit in meinem Leben?
Warum glaube ich, dass ich nie mehr einen so tollen Menschen kennen lernen werde?
Warum sehe ich nur noch ihre positiven Seiten?
Warum will ich sie immer noch zurück?
Warum ist sie oft mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen und mein erster Gedanke beim Aufwachen?
Warum kann ich nicht aufhören immer an sie zu denken?
Warum .. ?
warum .. ?
warum...?

Sitze hier alleine in meinem Haus und werde übermannt von Einsamkeitsgefühlen und Zukunftsangst...
Wo ist mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl verloren gegangen?
Ich erkenne mich selbst nicht mehr.

Ich vermisse dich so sehr
als du gingst, konnt ich's nicht glauben
ich wünscht dich jede Sekunde her
und lass den Schlaf mir rauben

ich denk an dich in jedem Moment
ich betrauere den Verlust
ich blicke hoch zum Firmament
und spür dabei nur Frust

einst sahen wir gemeinsam hoch
und spürten unseren Traum
bis vor kurzem dacht ich noch
unser Leben ist ein Baum

so wollten wir gemeinsam altern
mit einem einzgen Lebensbaum
alles gern gemeinsam schultern
doch nun bleibt`s wohl ein Traum

Wer's kitschig findet, mir egal, mir war danach...

20.06.2016 17:03 • x 7 #19568

K
Hallo!
Mein Tag war / ist sehr durchwachsen... Heulattacken wechseln sich ab mit positiven Gedanken: Alles wird gut ....
Ich habe mir die Woche freigenommen, da ich im Büro nicht einsatzfähig sein kann und ich keine Lust habe, vor meinen zwei männlichen Kollegen in Heulkrämpfe auszubrechen....
Auch wenn ich bei der Arbeit viellt mehr Ablenkung hätte, finde ich es ebenso wichtig nicht vor den Gedanken und der Trauer davonzulaufen. Die Ablenkung kann ich mir holen, wenn es mir besser geht. Sie läuft mir nicht davon ....
Auch habe ich hin und her überlegt meinen Ex bei Whats App zu blockieren. Aber für was? Ich möchte damit keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen - denn evtl würde er dann anfangen mich anderweitig zu kontaktieren. Und genau das möchte ich vermeiden. Ich habe mich zum Glück soweit in den Griff bekommen, dass ich nicht mehr auf sein WA-Profil sehe. Mein eiserner Wille ist mein bester Freund ...
Ach ja: gegessen habe ich heute zum ersten Mal wieder eine nette Portion Pasta. Ich bin stolz auf mich! Außerdem war ich in der Stadt, ein Eis essen, bin auf unsere wunderschöne Kaiserburg und fühlte mich so wunderbar anonym zwischen all den Touristen .
Nur beim Besuch in der wundervollen Frauenkirche, sind mir die Tränen gekommen und ich hab mir meine Sonnenbrille gewünscht. Aber Sonnenbrillen in Kirchen machen sich nicht wirklich gut .... Und nachdem ich zwei Kerzen für meine verstorbenen Eltern angezündet hatte, ging es mir schon wieder viel besser.
Tja, morgen ist ein neuer Tag und die neue Hoffnung daran, dass die Tränen noch ein wenig mehr nachlassen.
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Abend 3

20.06.2016 17:06 • #19569

K
Zitat von James:
@all

Wer's kitschig findet, mir egal, mir war danach...

Ziemlich ...
Aber in unserem Fall dürfen wir kitschig sein!

20.06.2016 17:11 • x 1 #19570

Marko85
Heute ist wieder ein schlechter Tag, den ganzen Tag kopfkino... Und ich war so zuversichtlich

20.06.2016 17:16 • #19571

E
Bei mir ist es leider erst 6 Tage her,dass er sich getrennt hat. Bin noch in der Schockphase,heule unkontrolliert,schlafe kaum und,kann kaum was essen.
Ich bin total im A....
Und obwohl ich weiß,dass es vorbei ist, kann ich nicht aufhören zu hoffen,dass er sich doch noch auf uns besinnt.Ich weiß,dass es irgendwann besser wird,aber ich habe Angst,vor der Zeit die jetzt kommt, Angst davor, wieder alleine zu sein...

20.06.2016 17:23 • #19572

Thomas69
@James
wie war es denn gegen Ende deiner (und vieler anderer) Beziehungen? Haben wir uns da genug um die warums gekümmert? Ist den meisten nicht eher nach warum nervt er/sie jetzt damit wieder? oder warum bin ich denn jetzt schon wieder hieran und daran schuld?, usw usw gewesen?
Warum denken wir das es nie wieder eine so schöne Zeit geben wird, oder das es die schönste Zeit unseres Lebens gewesen ist? Mit 18 macht man den Führerschein und hat meist erstmal nen Kleinwagen, der ist so lange das schnellste Auto das man gefahren hat, bis ein größeres vor der Tür steht...das Leben hat noch viele Möglichkeiten, das was wir hinter uns haben ist nicht das Maß aller Dinge
diese ganzen fragen kommen aus deiner emotionalen Seite, die rationale wird dir später vielleicht sagen warum viele dieser Dinge so sein mussten... Mir hat sie es jedenfalls,und ich glaub da bin ich nicht der einzige hier! Man neigt lange dazu alles zu hinterfragen und immer die Schuld dafür zu suchen, anstatt dem Grund und dem Sinn aber das kommt oft erst viel später

20.06.2016 17:26 • x 3 #19573

E
Lieber @Thomas69
ich sehe es genauso, zum Ende einer Beziehung (wie auch in meiner) waren genug Warums, warum versteht sie nicht, warum besprechen wir immer die gleichen Dinge, warum drehen wir uns im Kreis, warum ist sie jetzt so kühl zu mir, usw.

Die aufgelisteten Fragen von James sind völlig normal in der Anfangsphase einer Trennung. Es gab nur diese benannten Warums, weil man es einfach nicht wahrhaben wollte, dass man getrennt wird. Bei mir sind es fast 4 Monate her, noch nicht lange, aber diese Fragen stelle ich mir nicht mehr, höchstens Schade, dass wir es nicht geschafft haben.

Am Anfang der Trennung idealisieren wir die vergangene Beziehung, ich glaube, so ist es jedem von uns ergangen. Irgendwann (der eine früher der andere später) reflektieren wir die Beziehung und stellen fest, dass nicht alles so super war in der Beziehung. Ich weiß heute was falsch lief und ich habe diese Trennung verstanden und damit auch akzeptiert. Genau, Thomas, das rationale Denken beginnt und plötzlich versteht man warum diese Trennung Sinn machte.

Aber all' das braucht Zeit und Geduld. Wenn man sein Leben ohne den Partner wieder auf die Reihe bekommt, dann merkt man auch, dass es ohne den geliebten Partner geht und sich neue Türen öffnen, auch wenn man am Anfang denkt, das geht alles gar nicht. Man lebt nur in der Vergangenheit, in der Gegenwart atmet man nur ein und aus und über die Zukunft möchte man gar nicht nachdenken. Aber das ändert sich, die Vergangenheit tritt weiter in den Hintergrund, wenn man neue Eindrücke, neue Erlebnisse soz. neue Fotos im Gehirn speichert.

Also lieber @james, Dein bester Freund ist nun erst mal die Zeit und natürlich brauchst Du Geduld. Es wird besser, das verspreche ich Dir.

20.06.2016 18:10 • x 3 #19574

E
Zitat von Marko85:
Heute ist wieder ein schlechter Tag, den ganzen Tag kopfkino... Und ich war so zuversichtlich

Da bist du nicht der einzige hier , aber es ist nur deine Vorstellung , nur deine Phantasie , geht auch irgendwann vorbei , du kannst das Kopfkino kontrollieren denn du allein erschaffst es in deinem Kopf . Da gibt es auch verschiedene Tipps wie du damit umgehen kannst , du kannst es lustig gestalten dass du darüber lachst und nicht mehr traurig bist daruber und am Ende kann es dir sogar Kraft geben indem du es so umgestaltest . Und irgendwann bist du das Kopfkino los . Dazu kann auch Musik helfen .

20.06.2016 18:11 • x 2 #19575

A

x 4