48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
@Tina69
Der Sinn ist weg......du gibst deinem Leben selbst einen Sinn. Der kommt nicht von selbst mit ner Taube geflogen
Genauso wie Beziehungen ohne arbeit nicht ein Leben lang halten.Das bedeutet arbeit.

Natürlich ist es möglich alleine glücklich zu sein. Wenn man immer sagt, das geht nicht und dieses geht nicht....das is Schwachsinn.
Es geht alles, wenn man es auch wirklich will!

Mach etwas was du schon immer tun wolltest, aber weil du eingespannt warst nicht getan hast.
Irgendwo hin fahren, irgend ein Hobby anfangen, etwas lernen was dir Spaß macht.

Zitat:
Okay viele sagen, man kann doch machen was man will....muss auf niemand Rücksicht nehmen etc. aber will man das denn?

Ja will man. Weil man lernt, mich sich selber kar zu kommen und sich Ziele zu setzen.
Niemand sollte sich von anderen Mesnchen abhängig machen.

Ich steh auch alleine da ohne erreichbare Freunde oder Familie und ich leben immernoch und viele andere auch.
Man kann alleine zurecht kommen, wenn man sich nich in die Ecke hockt und flennt wie alleine man ist.
Dann heißt es Ärmel hochkrempeln, mal anpacken und mit n bisschen Muskelschmalz was eigenes aufbauen.

Niemand schränkt dich ein, das tust du nur selbst.

20.06.2016 11:47 • x 2 #19546

Tina69
@Alex.W1992
Du, wenn ich das wüsste?!?!
Ich weiß schon was du meinst, aber ich kann es für mich gerade nicht sehen

Ja im Endeffekt ist das Ziel doch, zumindest für mich, wieder jemanden zu haben mit dem man schönes od andere Dinge eben teilen kann. Weil wer will schon Alleine sein? Warum gibt es denn so viele Paaer die zusammen sind od bleiben wie in einer WG oder als Kumpels? Weil keiner alleine sein will, klar für mich sehe ich die Zweisamkeit nur mit allen Komponenten, Liebe und Alltag, das muss alles passen. Aber da kann man es doch sehen, das es wichtiger ist einen Partner zu haben.......als alles allein durchstehen zu müssen.

Aber wir sind ja nicht freiwillig in der Situation, wir wurden da ja hinein gezwungen sozusagen. Die die uns verlassen haben, die sitzen schon in einer neuen Beziehung, und tun sich deshalb auch leichter die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Alleine wären sie bestimmt auch am grübeln wie wir!
Aber das haben sie ja fein umgangen.

Ich weiß nicht, ob das jetzt so rüberkommt wie ich es meine. Ist schwierig das so zu schreiben.

20.06.2016 11:52 • x 2 #19547

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Zitat von Ann_88:
Er hat sich nach 2 Monaten verlobt...cool oder?

Wer sich so schnell verlobt , bei dem wird es sicher wieder nicht lange halten .. aber man kanns nie genau wissen . .

20.06.2016 11:52 • #19548

Ann_88
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Ann_88:
Er hat sich nach 2 Monaten verlobt...cool oder?

Wer sich so schnell verlobt , bei dem wird es sicher wieder nicht lange halten .. aber man kanns nie genau wissen . .

Puhhh....

20.06.2016 11:56 • #19549

Tina69
Zitat von Blunda:
Ja will man. Weil man lernt, mich sich selber kar zu kommen und sich Ziele zu setzen.
Niemand sollte sich von anderen Mesnchen abhängig machen.

ja wahrscheinlich hab ich es noch nicht kapiert!
Ist eben nur mein Gefühl das alles nicht ausreicht was ich mache , damit ich mit mir glücklich bin. Ich verkrieche mich jetzt nicht, ich gehe weg, im Garten was umgestalten mich mit Freunden treffen etc., mit Hund gassi mit Leuten quatschen und trotzdem fühle ich mich nicht glücklich! Weil mir einfach mein anderer Teil fehlt.

20.06.2016 12:00 • x 1 #19550

K
@Ann_88 woher weißt du das? Ich dachte der Kontakt wäre abgebrochen? @Alex.W1992
Klar kann es sein dass es nicht lange halten muss, aber ich glaube darauf zu schließen bzw es dann vielleich sogar insgeheim zu hoffen ist nicht das richtige. Man darf sich darüber einfach überhaupt keine Gedanken machen! Warum oder wieso gemäht etwas macht muss uns egal sein.
Und auch @Ann_88: ich kenne auch diese Situation, zwar keine Verlobung aber.... Wir sollten uns einfach keine Hoffnung machen. Klar kenne ich die Phasen auch aber im Endeffekt bringt es nichts. Man macht sich nur verrückt und es kostet zu viel Energie sich darüber Gedanken zu machen was alles sein könnte und was nicht. Im Endeffekt können wir es eh nicht beeinflussen.

Und selbst wenn in ein paar Monaten Schluss wäre: wolltest du ihn zurück?

20.06.2016 12:05 • #19551

E
@Tina69 Was wenn der andere Teil da wäre , wäre st du dann ganz glücklich ?

20.06.2016 12:06 • #19552

V
So um mal was positives hier zu sagen, ich war gerade einkaufen und schon das tat ein wenig gut, einfach mal eher über Obst und Gemüse nachgedacht statt das alleine sein etc...und der positive Nebeneffekt: ich konnte kaufen was ich wollte und wie ich Lust habe ohne das jemand was dazu sagt
Habe mir dann dazu bei Aldi direkt noch sportklamotten gekauft die im Angebot waren um mich zu animieren das ein oder andere mal laufen zu gehen

20.06.2016 12:07 • #19553

P
traurig, lustlos auf arbeit. denke an sie.

20.06.2016 12:09 • #19554

Ann_88
Zitat von Karma1000:
@Ann_88 woher weißt du das? Ich dachte der Kontakt wäre abgebrochen? @Alex.W1992
Klar kann es sein dass es nicht lange halten muss, aber ich glaube darauf zu schließen bzw es dann vielleich sogar insgeheim zu hoffen ist nicht das richtige. Man darf sich darüber einfach überhaupt keine Gedanken machen! Warum oder wieso gemäht etwas macht muss uns egal sein.
Und auch @ann_88: ich kenne auch diese Situation, zwar keine Verlobung aber.... Wir sollten uns einfach keine Hoffnung machen. Klar kenne ich die Phasen auch aber im Endeffekt bringt es nichts. Man macht sich nur verrückt und es kostet zu viel Energie sich darüber Gedanken zu machen was alles sein könnte und was nicht. Im Endeffekt können wir es eh nicht beeinflussen.

Und selbst wenn in ein paar Monaten Schluss wäre: wolltest du ihn zurück?

steht auf ihrer Facebook Seite....

Es ist trotzdem hart für mich das zu erfahren...nach 2 Monaten....und ein Hochzeitsdatum steht auch schon fest.

20.06.2016 12:12 • #19555

K
@Ann_88 Facebook meiden!
Und zu deiner Situation: ich weiß es ist schwer und meine ist ähnlich. Ich weiß nicht ob eine Verlobung so vieles an der Situation ändert. Eigentlich ja nicht oder?

20.06.2016 12:21 • x 1 #19556

E
Liebe Ann,

erst mal tut mir das natürlich leid für Dich, was auch immer die beiden dazu bewogen hat, sich direkt nach 2 Monaten zu verloben und direkt heiraten zu wollen, na ja, wenn es denn dazu kommt. Ich finde das auch sehr seltsam, aber gut, wir kennen die Hintergründe nicht. Aber bitte versuche doch wirklich mal die Finger von Facebook zu lassen, gerade jetzt werden natürlich seine und ihre Freunde gratulieren, etc, Das tut doch einfach nur weh und wie bereits erwähnt wurde, Du kannst es eh nicht ändern. Er hat sich vor 2 Monaten dazu entschlossen ein anderes Leben leben zu wollen, ohne Dich. Was er jetzt macht, ist zwar vielleicht aus Deiner Sicht nicht nachvollziehbar, ich tue mich damit auch schwer, aber es ist seine Sache. Tatsache bleibt, dass er weg ist, so oder so.

Vielleicht hilft Dir dieser erneute Schock auch, ihn endlich los zu lassen, bzw. die Hoffnung los zu lassen. Ich weiß es nicht. Vielleicht solltest Du einfach keine Nachforschungen mehr betreiben, seien sie auch noch so zufällig.

20.06.2016 12:22 • x 1 #19557

E
@Ann_88 Wieso tust du dir dass mit Facebook an ? Kannst du Facebook nicht loschen? Ich habs geloscht und mir geht es seit dem besser .

Tu dir das nicht an mit Facebook , dass ist nicht das reale Leben , man kann Dort alles schreiben ..

20.06.2016 12:23 • x 2 #19558

K
@Ann_88 wie @Alex.W1992 schon sagt: es ist nicht das reale Leben. Wie viele Leute zeigen sich auf Bildern glücklich und im Endeffekt ist es nur der Schein. Wie hat meine Oma immer gesagt: wenn es lange regnet werden alle nass. Soll heißen: es wird kommen wie es kommt, und ob das was wird oder nicht wird die Zukunft zeigen, aber dann wirst du und wir alle einfach weiter sein als zuvor. Gib den Tagen einfach die Chance dass es besser werden kann und mach dich mit Recherchen nicht selbst kaputt

20.06.2016 12:31 • x 2 #19559

Ann_88
vl hab ich das noch gebraucht....oder es zieht mich noch mehr runter...keine ahnung....

Ich werde nicht mehr auf die Seiten der beiden schauen....

20.06.2016 12:50 • x 1 #19560

A

x 4