48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ann_88
Heut ist echt nicht mein Tag...hab einen Fehler gemacht beim Job...das muss jetzt wieder besser werden....sonst....keine Ahnung....

20.06.2016 10:32 • #19531


V
@Ann_88 das tut mir leid! War es ein schlimmer Fehler? Konntest du dich nicht richtig konzentrieren?

Ich habe gerade eine Mail an die Caritas geschrieben, habe Gelsen das es auch eine sogenannte online Beratung gibt, hab gedacht ich probiere das mal aus!
Immerhin ein kleiner Schritt zur Hilfe!

20.06.2016 10:34 • #19532


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


E
Zitat von Ann_88:
Heut ist echt nicht mein Tag...hab einen Fehler gemacht beim Job...das muss jetzt wieder besser werden....sonst....keine Ahnung....


Jeder macht mal Fehler beim Job , versuch dich auf die Arbeit zu konzentrieren und freu dich trotz allem dass du eine Arbeit noch hast heute ist auch nicht mein Tag , aber ich atme weiter . Kopf hoch du wirst es weiter schaffen

20.06.2016 10:36 • #19533


Thomas69
@never das ist immer schwer, können viele hier verstehen... Aber es wird leichter und deine Sicht wird sich ändern! mach nur nicht den Fehler es wieder und wieder zu versuchen weil es sich anfühlt als wenn es das einzige ist was dem Kummer Abhilfe verschafft, das wäre nämlich ein Kreislauf aus dem du schlecht raus kommst! Und du hast ja selbst schon gesehen, nicht einigeln wenn möglich, sondern aktiv dagegen versuchen anzugehen ist schon mal ein guter Plan, und mit vertrauten Menschen kann man offen reden damit diese ein wenig mehr von dir und deiner Situation verstehen...
@Ann_88 Fehler sind menschlich

20.06.2016 10:37 • #19534


Baxxi
@ Verena musste gerade Schmunzeln, ich übrigens auch.

Die letzten Tagen sind überhaupt nicht auf meiner Seite, alles geht schief und ich fühle mich miserabel. Wann hört das endlich auf? Er kann mir gestohlen bleiben, aber ich komme im Alltag an meine Grenzen, so habe ich es noch nie erlebt. Bin einfach müde und erschöpft und dennoch muss man einfach funktionieren.

Hoffe auf bessere Tage.

20.06.2016 10:40 • x 1 #19535


V
@Baxxi oh wirklich? Ja ich bin sehr gespannt, gehe aber davon aus das sie dann sagen man soll mal kommen oder so, kann mir so eine online Beratung noch nicht so recht vorstellen
Mir geht es wie dir, bin auch total erschöpft und lebe neben mir her, hätte gerne mal wieder Schwung und Antrieb!

20.06.2016 10:43 • #19536


Baxxi
@verena ja seit der Trennung habe ich einfach funktioniert, damit ich so gut wie möglich da raus komme, habe es geschafft, aber merke, dass ich nun total müde bin, antriebslos und stehe nun dazu, dass ich Hilfe brauche. Aber wer hilft? Ich habe schon diversen Institutionen angefragt, immer höre ich dasselbe, mir ginge es zu gut ich sei kein Fall den sie annehmen! Ich kann noch so ein Seelenstriptease machen, ich frage mich, wann man Hilfe bekommt, wenn man kaputt ist und arbeitslos? Einfach jemand der für eine kurze Zeit hilft wieder alles in Ordnung zu bringen, unterstützt und Ratschläge gibt. Kommt mir vor, als hätte ich die Trennung, den Umzug, die finanziellen Sorgen selber herbei gewünscht. Ich bin echt traurig.

20.06.2016 10:52 • #19537


E
@Baxxi Sei nicht traurig , es könnte immer schlimmer sein , versuch dich mit anderen Sachen die dir Spaß machen abzulenken , es gibt immer was , was dich wieder glücklich machen wird .

In diesem Forum wird dir jederzeit geholfen mit Tipps und Ratschlägen .

20.06.2016 10:59 • #19538


Tina69
Zitat von Baxxi:
Die letzten Tagen sind überhaupt nicht auf meiner Seite, alles geht schief und ich fühle mich miserabel. Wann hört das endlich auf? Er kann mir gestohlen bleiben, aber ich komme im Alltag an meine Grenzen, so habe ich es noch nie erlebt. Bin einfach müde und erschöpft und dennoch muss man einfach funktionieren.


so geht es mir auch, wenn man keinen an seiner Seite hat der einen unterstützt, ich hab auch keinen Bock mehr auf diese Zeit und hoffe auf ein baldiges Ende dessen.
Zeit heilt alle Wunden wird ja gesagt, aber wieviel Zeit braucht es denn noch?

Ich möchte wieder ein Licht am Horizont sehen, worauf man sich wirklich freuen kann und vorallem die zeit zu zweit genießen. Ich weiß, das ich allein leben kann, aber das ist nicht das Ziel meines Lebens und es macht auch nicht wirklich Spaß oder Freude auf Dauer.

20.06.2016 11:02 • #19539


Baxxi
@Alex danke, aber ich bin traurig zu mal man einfach wirklich auf Knien ankommen muss, bevor sich jemand dir annimmt. ich bin eine starke eigentlich selbstbewusste Frau. Hatte schon andere Tiefschläge zu bewältigen, aber diese hier haut mich einfach um. Ich war so nahe dran den Gipfel des Berges zu erreichen, dann Nachricht von ihm, Nachrichten von gemeinsamen Altlasten etc etc. Ich dachte ich sei bald am Gipfel angekommen, aber dies auch nur in materieller Hinsicht, ICH mein Körper meine Seele ist fragil wie noch nie.

@Tina69 ja du sagst es, keinen Bock mehr auf diese Zeit, ich auch nicht effektiv nicht. Ich wünsche mir, dass ich jemand finde, der mir im Alltag etwas unter die Armen greift, ich wünsche mir, dass es noch solche Menschen gibt und nicht alle in den gleichen Topf werfen, weil ich wäre so dankbar dafür nur niemand sieht es.

20.06.2016 11:08 • x 1 #19540


E
@Tina69 So viel Zeit wie du es für notig haltest .. eine Wunde braucht Zeit um zu heilen .

Aber auch du sowie alle anderen hier werden das Licht am Horizont wieder sehen .

Auch deine Zeit die du es dir wünscht zu zweite, wird wieder kommen nur vielleicht lernst du erstmal alleine glücklich zu werden . Und dein Ziel wirst du auch dann erreichen , manchmal versucht schafft man es , wenn man es nicht erzwingt oder es sich erwünscht . .

20.06.2016 11:13 • #19541


Tina69
@Alex.W1992
ich weiß man sollte lernen alleine glücklich zu sein, aber ich glaube fast das das nicht klappt.......man kommt doch erst wirklich wieder 100 % hoch wenn man jemanden kennengelernt hat mit dem gemeinsam alles teilen kann, gute oder schlechte Zeiten......
wie sieht Glück alleine aus?
Okay viele sagen, man kann doch machen was man will....muss auf niemand Rücksicht nehmen etc. aber will man das denn?
Ich hatte auch in der Ehe alle Freiheiten, musste halt auf Mann und Kind etc. schon Rücksicht nehmen, aber das ist doch Familie, da macht man doch gerne, aber ich war in nichts eingeschränkt mit weg gehen od etwas planen, da hatte ich freie Hand.
Und es ist eben immer jemand für einen da in einer Familie, so steht man alleine da und der wirkliche Sinn ist einfach weg.

Ich bin s einfach leid, alleine durch die Gegend zu stapfen...............sorry aber zur Zeit ist es einfach depremierend alles wie es ist.......

20.06.2016 11:22 • x 1 #19542


E
@Tina69

Mal eine Gegenfrage : wie kannst du wirklich Glückllich mit einem Partner werden, wenn dues nicht mal alleine schaffst und keinen Sinn darin siehst ? .

Du , deine Seele ist doch auch immer da für dich . .

Ist Glück zu zweit wirklich das ewige Glück was du suchst ? Glaube nicht ..

Es gibt doch noch immer einen Sinn auch wenn man keinen Partner/in hat oder Freunde oder keine Familie mehr . Oder ?

Glück alleine ist einfach , man kann es genießen lernen . .

Ich bins auch Leid alleine durch die Gegend zu stapfen , doch mit dir oder anderen oder Partnerin ist man trotzdem immer mit sich selbst allein unterwegs . nur meine Gedanken dazu .

20.06.2016 11:37 • x 1 #19543


Thomas69
@Tina69 also ich zb bin zwar nicht immer glücklich, aber meist deutlich glücklicher als ich es grad zum Schluss innerhalb der Beziehung war... Wenn Glück bedeutet unbedingt in einer Partnerschaft zu sein - Prost Mahlzeit, das heißt ja ich bleibe unglücklich bis ich (eventuell) wieder jemanden habe... Halte ich für quatsch, es ist natürlich so das wir uns jemand wünschen mit dem wir unser Glück teilen, aber es davon anhängig machen? Nein danke, es geht garantiert auch so! Ich mache Glück eher davon abhängig was ich alles habe zb (Gesundheit, Arbeit, jeden Tag essen und ich kann auch noch wählen, Glaube und Familie, Freundschaft, etc etc)
Wenn ich nur glücklich sein kann wenn ein Partner da ist und ich dann auch noch dazu verdonnert bin dieses Glück bei Laune zu halten mit ihr, das ist ja ein unmöglich zu schaffender Druck
ich denke man darf sich das nicht zum Zwang machen, grad mach dem Verlust einer Partnerschaft, das es unbedingt wieder eine geben muß, es macht auch die Sichtweise ungünstig auf das alles, und es macht auch einen selbst als Person schwierig für den/die zukünftige(n) ...mach dir keinen zusätzlichen Druck der unnötig ist...

20.06.2016 11:45 • x 4 #19544


Ann_88
Er hat sich nach 2 Monaten verlobt...cool oder?

20.06.2016 11:46 • #19545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag