Hallo ihr Leidensgenossen,
bin ganz neu in der Forenwelt und hoffe unter Gleichgesinnten, die einen besser verstehen können, schnell Hilfe zu finden. Meine Trennung ist erst 4 Tage her (waren mit Pause insgesamt 9 Jahre zusammen). Da sich mein Freund vor 3 Jahren schon einmal von mir getrennt hat und ich dort in ein riesen Loch gefallen bin, versuche ich nun alles, damit mir das nicht noch einmal passiert. Sind damals nach einem Jahr wieder zusammengekommen, nachdem er gemerkt hat, dass ich ihm nicht mehr hinterher jammere und ich mich wieder auf andere einlassen könnte. Er hat mich damals wegen einer anderen verlassen, die immer Party machen wollte, immer witzig und unkompliziert war...das war wohl nicht das Richtige auf lange Sicht. Naja jedenfalls hab ich ihn trotz des ganzen Schmerzes wieder zurückgenommen, konnte ihm alles verzeihen, aber vergessen konnte ich nicht. Trotzdem waren wir bis vor zwei Monaten sehr glücklich miteinander. Da ihm seine Karriere sehr wichtig ist, musste er nun in eine andere Stadt ziehen und wir wurden auf die harte Probe Fernbeziehung gestellt. Er hat gleich Anschluss gefunden, viele neue Mädels kennengelernt und ist immer auf Partys unterwegs. Hat mich kaum vermisst...natürlich war ich eifersüchtig und das hab ich ihm auch gezeigt...ich bin wieder in mein altes nörgelndes Muster von damals gefallen und nun meinte er, dass seine Gefühle so sehr darunter gelitten hätten, dass er nicht mehr könnte. Wenn wir uns am Wochenende gesehen haben, war aber alles wunderschön, leidenschaftlich und wir hatten viel Spaß, weshalb ich seine Entscheidung nicht verstehen kann.
Ich versuche momentan alles schnell zu akzeptieren. Beginne im Juli auch einen neuen Job und ziehe im August ebenfalls in eine neue Stadt (was, die Angst des Alleinseins verstärkt). Befürchte nun, dass ich das alles vermassle, weil ich nun wieder in diesem endlosen Teufelskreis aus Gedanken, Ängsten und Selbstzweifeln stecke. Ich bin einfach so verdammt schlecht im Loslassen. Da mich meine Freunde und meine Familie nicht verstehen kann (sie haben mich nie verstanden, warum ich damals wieder zurückgenommen hatte), hoffe ich bei euch Hilfe und Rat zu finden. Kennt ihr Dinge, die man tun kann, um sein Selbstwertgefühl zu stärken? Ich würde mich auch über Tipps freuen, die helfen, dass man sich von ihm fernhält...bisher haben wir Kontakt und er möchte ihn auch gerne halten. Obwohl ich weiß, dass mir das auf lange Sicht nicht gut tut, fällt es mir schwer mich fern zuhalten. Klar spiele ich ihm nun die coole, lässige vor, damit er sieht, dass ich nicht nur nörgeln kann, um ihm zu zeigen, dass seine Entscheidung falsch war (blöd, ich weiß...aber in dieser Situation spielen Hirn und Herz einfach nicht in einem Team).
Ich freu mich über jeden Ratschlag und euer Verständnis!
20.06.2016 08:49 •