48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Kopfweide:
Denkt dran, für alle ist irgendwann das Essen der S.x im Alter. Gute Nacht und schöne Träume

dann hatte ich ja heute schon zwei mal guten Sx , oder muß ich da erst (noch) älter für sein
Ach Ernst beiseite, dir auch eine gute Nacht schlaf schön
@Mystic du auch und fühl dich gedrückt

19.06.2016 21:41 • x 5 #19516


Ann_88
Guten Morgen!
Gestern hatte ich wieder einen Rückfall....hab auf sein FB Profil geschaut....war ein sehr sehr großer Fehler...es war wieder was Neues drinnen und Partnerlook-Pärchenfotos
Ich bin so doof. Ich weiß das es mir weh tut und tu's trotzdem...
Ich hoffe das er mir irgendwann echt egal sein wird....denn so kann das nicht weitergehen...

20.06.2016 05:41 • x 1 #19517


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


MichaelRene
HI Leute

mir gehts gerade richtig schlecht, hab meine Beziehung zerstört weil ich einfach zu spät gemerkt hab was für ein Idiot ich bin und einfach nicht gemerkt hab oder es auch nicht merken wollte das ich einiges ändern hätte sollen,
Ich habe kurz nach dem Anfang der Beziehung einen neuen Job angenommen der mich leider so fertig gemacht hat das ich anfing nach Dienstschluss was trinken zu gehen um runter zu kommen und trotzdem oft den Frust mit nach Hause gebracht habe.
Jetzt sind wir seit 2 Wochen so zu sagen getrennt und meine Freundin wollte es nochmals versuchen, gestern jedoch hat sie es mir klipp und klar gesagt das sie Trennung will und ich mir doch bitte eine Wohnung suchen soll.
Zum Thema Beziehung möchte ich noch anmerken:
Wenn einige Freunde deines Partners dich nicht mögen hast du einfach keine Chance auf lange Sicht.
Jetzt sitz ich in der gemeinsamen Wohnung habe Urlaub und mir fällt gerade so richtig die Decke auf den Kopf.
Ich habe die letzten Stunden auch so manchen Gedanken an einen Suizid verschwendet hab dafür aber nicht den Mut. Ist vl auch besser so.
Da ich durch den Job und auch durch die Beziehung zu eigentlich fast allen Freunden den Kontakt verloren habe und auch die meisten gemeinsamen Freunde eher auf Ihrer Seite stehen schreibe ich mir einfach mal hier meine Gedanken von der Seele.

lg Michael

20.06.2016 05:59 • #19518


V
Guten Morgen,

Ich bin verzweifelt, habe die ganze Nacht nicht geschlafen also wirklich gar nicht!
Heute wäre mein erster Arbeitstag nach 4 Wochen und ich musste auf dem Weg dort hin umdrehen und wieder heimfahren!
Ich weiß grad nicht was ich tun soll, was ich bei der Arbeit sagen soll!
Ich will morgen wirklich arbeiten gehen in der Hoffnung das ich die Nacht besser schlafe (es war Vollmond, ich war überhaupt nicht müde gestern) habe das Gefühl das es mir wirklich gerade vom Schlafmangel so schlecht geht!
Sieht es blöd aus eine Krankmeldung um nur einen Tag nochmal zu verlängern?

20.06.2016 06:28 • #19519


Thomas69
Guten Morgen @all
Wünsche allen eine gute Woche
@Verena410 es ist egal wie es aussieht, nur du kannst ja über deinen Zustand und deine arbeitsfähigkeit bescheid wissen, also entscheidest du auch selbst!
Vielleicht solltest du dich ein paar Tage länger krankschreiben lassen und einfach sagen was los ist, beim Arzt genauso wie beim Arbeitgeber (wobei du das da gar nicht mußt). Wenn du etwas Zeit gewonnen hast versuche aktiv etwas gegen diese Stimmung zu tun...Am besten ziehst du Menschen hinzu die dich gut kennen, vielleicht kann dich jemand unterstützen...
@MichaelRene
zum von der Seele schreiben bist du hier richtig!
Suizid ist keine Lösung, egal wie schlecht es einem geht, es gibt immer einen Ausweg und Lösungen für alles...
das mit den Freunden ist wohl wahr, hatte ich auch Erfahrungen mit, aber wenn ich eine Beziehung führe sind mir meine Freunde vielleicht wichtig aber der Partner steht an erster Stelle, wenn die Ex von dir das nicht konnte hat man auch schlechte Karten, stimmt! eigene Freunde kann man sich zwar nicht aus den Rippen leiern, aber man kann versuchen Kontakte zu knüpfen über Vereine oder Selbsthilfegruppen etc, ist aber ein schwieriges Thema, ich weiß...
warst du Abends was trinken oder hast du dich be - trunken? (ist ja auch noch ein Unterschied), wobei dauerhaft beides schlecht ist für eine Beziehung natürlich..
die Entscheidung das sie nicht mehr möchte und Trennung will mußt du auf jeden Fall so akzeptieren, daran kannst du kaum was ändern... lies erstmal hier, das lenkt auch schon was ab!
So, erste Runde geht auf mich, wünsche einen erfolgreichen Tag

20.06.2016 07:19 • x 2 #19520


K
@Ann_88 ich kenne das Gefühl genau. Zwar habe ich sie komplett aus Facebook und WhatsApp gelöscht beziehungsweise blockiert doch letztens wurdenmir zufälligerweise Bilder von ihr unter die Nase gehalten. Mir dreht es sich der Magen um und es ging mir die kommenden Tage wirklich schlecht. Aber wie schon gesagt habe ist es so das sie niemanden was vorschreiben können wie er sein Leben gestaltet. Und schlussendlich ist es auch nur ein Bild. In solchen Situationen hilft mir dann immer ein Spruch. The strongest of all Warriors Are these two: time and patience. Ich glaube echt dass sich mit etwas Zeit und Geduld vieles selber regeln wird, sowohl in die eine als auch die andere Richtung. Vielleicht kommt der Tag an dem sie einsieht wer sie für mich und in deinem Falle du für ihn warst, vielleicht kommt der Tag aber auch niemals, wir aber sind dann so weit dass es uns einfach nicht interessiert. Oder ich denke mir manchmal: darf ich überhaupt sauer, enttäuscht oder was auch immer sein? Was wenn der neue Partner einfach der richtige ist? Es liegt nicht in unserem Ermessen darüber zu urteilen weil das einfach nicht unser Recht ist.
Auf jeden Fall weiß ich wie du dich fühlst. Und bevor du das nächste mal nachschaust schreibst du hier einfach und dann wird dir schon jemand dabei helfen nicht mehr zu schauen

20.06.2016 07:20 • x 2 #19521


V
@Thomas69
Danke für deine Hilfe!
Ich glaube auch nicht das mein Zustand gerade an ihm liegt, aber wenn man den ersten Tag wieder arbeiten muss und dann so ne Nacht hinter sich hatte schafft man einfach nicht durchzustarten, also ich zumindest!
Habe das mit ihm gerade völlig ausgeblendet, hier geht es nur um mich!
Ich denke ich nehm mir heute den Tag nochmal, solange ich eine Krankmeldung habe muss ich dem Arbeitgeber ja keine Erklärung liefern und hoffe das ich heute Nacht besser schlafe und morgen die Welt wieder anders aussieht!
Ich will eigentlich arbeiten, auch für die Ablenkung und wieder geregelten Tagesablauf, denke das würde mir gut tun, war jetzt 4 Wochen zu Hause erst Urlaub, dann krank aus dem Urlaub gekommen plus Trennung! Will eigentlich wieder durchstarten, aber durch diese tolle Nacht bin ich einfach gerädert!

20.06.2016 07:23 • #19522


MichaelRene
@Thomas69
Danke für deinen Beitrag
Ich habe wohl auch manchmal zuviel getrunken ich weiß ich bin nicht perfekt.
Sie möchte jetzt das wir in Kontakt bleiben wenn ich ausgezogen bin das jedoch wird die Trennung bestimmt nicht einfacher machen. Da sie mir das anbietet denk ich mir auch das sie wirklich keine Gefühle mehr hat denn sonst kann man ja wohl schwer in Kontakt bleiben oder irre ich mich ..

lg Michael

20.06.2016 07:32 • #19523


T
Guten Morgen,

danke für die lieben Worte @Kopfweide und @Thomas 69
Ich bin es leid mich nun auch hier für mein Essen rechtfertigen zu müssen. Vor allem weil es auch Menschen gibt die aus gesundheitlichen Gründen nicht super schlank sind. Und das ist keine Ausrede.
Heute den ersten Kaffee und dann zur Arbeit. Noch zwei Wochen und dann Urlaub.

20.06.2016 07:42 • #19524


Thomas69
@Teufel du musst dich nicht fürs Essen rechtfertigen, höchstens weil du mir nix abgibst
Wenn du mich addest schau das du meinen Nick richtig schreibst, der arme Thomas wird ständig für mich angeschrieben (auch schon von einigen anderen, ist schnell passiert)
Ich hab übrigens auch schon immer mit dem Format zu kämpfen, ist wohl eine Art Fluch bei manchen Menschen wobei ich immer kämpferisch bin
@MichaelRene Trennung und weiter kontakt kann nach hinten losgehen, manchmal macht es die Sache grad erst richtig schwer und man schafft es erst recht nicht, wenn sie Trennung will sollte es richtig sein... Man muß sich ja nicht im Zorn trennen und auch nicht in der Versenkung verschwinden, aber Kontaktsperre kann sinnvoll sein...Muß natürlich jeder selbst entscheiden!
So, die (angeblich) wichtigste Mahlzeit des Tages wartet, obwohl mir das Essen abends viel mehr Spaß macht

20.06.2016 07:52 • #19525


T
@thomas, sorry passe das nächste Mal auf.
@Thomas69 ja man ist es gewöhnt ein Leerzeichen zu setzen.

20.06.2016 07:56 • x 1 #19526


Tina69
Zitat von eric:
Jetzt fehlt mir schon eine Parterin an meinwr Seite. Gefuehle des im Stich gelassen seins von der Ex kommen auf. Was hab ich sie nicht unzerstueetzt damals bei ihrer dementen Tante. Nicht dass ich sie desweggen zurueck wollte umd mir ist aich klar sass das keoen Basisi fuer eine Partnerschaft waere, aber die Wut in mir ist trotzdem da. Und das verlassen worden sein.


Da kann ich dich sehr gut verstehen @eric , geht mir in einigen Situationen auch so.

Oh mann, ich denke mir andauernd, wann endlich diese schreckliche Zeit vorbei ist.......wann geht es mal wieder richtig aufwärts......ohne immer dieses auf und ab......und wieder ab nach untern....................ich will das nicht mehr!

20.06.2016 08:37 • x 2 #19527


N
Hallo ihr Leidensgenossen,
bin ganz neu in der Forenwelt und hoffe unter Gleichgesinnten, die einen besser verstehen können, schnell Hilfe zu finden. Meine Trennung ist erst 4 Tage her (waren mit Pause insgesamt 9 Jahre zusammen). Da sich mein Freund vor 3 Jahren schon einmal von mir getrennt hat und ich dort in ein riesen Loch gefallen bin, versuche ich nun alles, damit mir das nicht noch einmal passiert. Sind damals nach einem Jahr wieder zusammengekommen, nachdem er gemerkt hat, dass ich ihm nicht mehr hinterher jammere und ich mich wieder auf andere einlassen könnte. Er hat mich damals wegen einer anderen verlassen, die immer Party machen wollte, immer witzig und unkompliziert war...das war wohl nicht das Richtige auf lange Sicht. Naja jedenfalls hab ich ihn trotz des ganzen Schmerzes wieder zurückgenommen, konnte ihm alles verzeihen, aber vergessen konnte ich nicht. Trotzdem waren wir bis vor zwei Monaten sehr glücklich miteinander. Da ihm seine Karriere sehr wichtig ist, musste er nun in eine andere Stadt ziehen und wir wurden auf die harte Probe Fernbeziehung gestellt. Er hat gleich Anschluss gefunden, viele neue Mädels kennengelernt und ist immer auf Partys unterwegs. Hat mich kaum vermisst...natürlich war ich eifersüchtig und das hab ich ihm auch gezeigt...ich bin wieder in mein altes nörgelndes Muster von damals gefallen und nun meinte er, dass seine Gefühle so sehr darunter gelitten hätten, dass er nicht mehr könnte. Wenn wir uns am Wochenende gesehen haben, war aber alles wunderschön, leidenschaftlich und wir hatten viel Spaß, weshalb ich seine Entscheidung nicht verstehen kann.

Ich versuche momentan alles schnell zu akzeptieren. Beginne im Juli auch einen neuen Job und ziehe im August ebenfalls in eine neue Stadt (was, die Angst des Alleinseins verstärkt). Befürchte nun, dass ich das alles vermassle, weil ich nun wieder in diesem endlosen Teufelskreis aus Gedanken, Ängsten und Selbstzweifeln stecke. Ich bin einfach so verdammt schlecht im Loslassen. Da mich meine Freunde und meine Familie nicht verstehen kann (sie haben mich nie verstanden, warum ich damals wieder zurückgenommen hatte), hoffe ich bei euch Hilfe und Rat zu finden. Kennt ihr Dinge, die man tun kann, um sein Selbstwertgefühl zu stärken? Ich würde mich auch über Tipps freuen, die helfen, dass man sich von ihm fernhält...bisher haben wir Kontakt und er möchte ihn auch gerne halten. Obwohl ich weiß, dass mir das auf lange Sicht nicht gut tut, fällt es mir schwer mich fern zuhalten. Klar spiele ich ihm nun die coole, lässige vor, damit er sieht, dass ich nicht nur nörgeln kann, um ihm zu zeigen, dass seine Entscheidung falsch war (blöd, ich weiß...aber in dieser Situation spielen Hirn und Herz einfach nicht in einem Team).
Ich freu mich über jeden Ratschlag und euer Verständnis!

20.06.2016 08:49 • #19528


Thomas69
@never
erstmal willkommen hier
du hast es doch schon mal geschafft.. Warum sollte das nicht nochmal klappen?
aus dem was du schreibst liest man das du die Schuld viel bei dir selbst suchst, und das ist kontraproduktiv und passt meiner Meinung nach auch nicht...
Er hat sofort Anschluss gefunden, macht viel Party und kennt viele Mädels... Ist zwar alles erlaubt, hört sich aber für mich an als wenn er da auch wenig Rücksicht auf eure Zeit der Bewährung nimmt... Die ja anstand als er aus beruflichen Gründen erstmal Abstand zu dir bekam!
Wenn ich weiß das ein Partner damit Probleme hat dann halte ich den Ball flach, hatt er das? liest sich jedenfalls nicht so ...
damals kam er an als er merkte das du allein wieder klar kommst,allein das ist schon ein Zeichen das dein Selbstbewusstsein doch vorhanden ist, du mußt es nur stärken! Und musst ihn ja nicht zurück nehmen wenn er nochmal ankommt, das würde nämlich immer wieder schwierig! Mach dich bloß nicht abhängig oder verfügbar für ihn, du schaffst das und kannst jetzt einen neuen Anfang machen! Wenn ihm das mit dir aus irgendwelchen Gründen dann wieder zuviel würde, wäre die nächste, die witzig ist und Party will, dann gleich eh wieder interessant, er sollte erwachsen werden, aber ohne dich!
Konzentriere dich auf deine Zukunft und nimm dabei die Freunde und Familie zu Hilfe, die scheinen sich ja dafür zu interessieren wie es dir geht, im Gegensatz zu ihm, der scheinbar zweigleisig fahren will, dich und feiern - party - andere (weibliche) Kontakte... Wenn ich weiß, der Partner kommt da schlecht mit klar, muß ich Prioritäten setzen! Viel Kraft und Erfolg dabei dich selbst neu zu formen und DAS ist dann irgendwann auch sehr gut für dein Selbstwertgefühl! Du schaffst das!
Ach ja, in Bezug auf den (noch) vorhandenen Kontakt sage ich mal wieder ; muß jeder selber wissen, ist aber meist sehr schwer dann den Kopf davon frei zu bekommen, ich denke immer an meine eigene Trennung zurück (die natürlich auch individuell war) aber die ich ohne ABSOLUTE Kontaktsperre nicht so gut hinbekommen hätte (meine Ex hatte allerdings auch sofort jemand neues, da war es unmöglich noch Kontakt zu haben) ist natürlich immer nur

20.06.2016 09:24 • x 1 #19529


N
Vielen Dank Thomas69, es ist schön auch aus fremder Sicht Zuspruch zu bekommen. Und du hast recht: Viel Rücksicht hat er nie genommen und da er damals den Fehler gemacht hat, hätte er auch einsehen müssen, dass meine Eifersucht nicht ganz unberechtigt ist. Ich wünschte nur, ich hätte die Größe, einfach mal wütend darüber zu sein, dass er mich nicht fair behandelt. Ich beziehe es so oft auf mich selber und fühle mich dann immer gleich ungeliebt und frage mich, was an mir falsch ist. Das zehrt sehr am Selbstwert...
Was ich aus der letzten Trennung lernen konnte ist, dass ich mich nicht einigeln darf, nicht die depressiven Phasen den ganzen Tag bestimmen zu lassen und nicht meine schlechte Laune an allen auszulassen, die mir eigentlich nur helfen wollen (war immer sehr wütend, dass sie meine Verletztheit nicht verstehen konnten und immer verlangten haben, dass ich den schei.-Kerl einfach vergesse)...nur ist das manchmal schwerer sich zu überwinden stark zu bleiben, weiter zu machen und sein Leben einfach zu leben, sich nicht wieder Hoffnungen zu machen, nur weil er fragt, wie es mir geht. Leider ist er eben auch mein wichtigster Bezugspunkt, mein bester Freund, der Mensch mit dem ich über alles reden konnte und das macht die Sache nicht leichter einfach loszulassen. Einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, ohne ihm davon erzählen zu können, fällt mir besonders schwer.

20.06.2016 09:47 • #19530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag