48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Trauermann
@Penelope1983 : mit der WhatsApp Gruppe muss ich Dir recht geben, ständig ist man genötigt dort nachzuschauen und ich glaube dass tut vielen von uns gar nicht so gut, hatte das so noch gar nicht gesehen!

07.12.2015 16:23 • x 1 #196

Paule_HH
Kann das mit der Gruppe nachvollziehen, auch wenn ich darin durchaus Vorteile erkenne. Man hätte das Gefühl, dass jemand da ist, wenn man mal ganz kur schreien möchte. Aber wir haben ja auch diesen Thread hier, in dem wir uns Hilfe geben, das ist auch schon viel Wert. Und wie ja schon geschrieben, vielleicht schaffen wir auch ein Treffen...

07.12.2015 16:35 • #197

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Penelope1983
@munschel. Zieh dir turnschuhe an und lauf los. Danach heiss duschen, warmen grießbrei und an zu bett. Dann schläfst du wie ein baby. Versuch es mal. Ansonsten schreibe mir/uns hier! Dafür sind wir da!

Ist heute was spezielles passiert?

07.12.2015 16:36 • #198

Penelope1983
Ja und noch dazu, ist man dann daueronline bei whats app und falls derexpartner mal guckt, ist man daueronline. Er soll aber merken, dass ich mein leben real lebe und nicht stöndig nur bei whats app rumhänge. Es ist zwar nicht der hauptgrund, aber ein nebeneffekt. Wenn man online auf whats app ist, ist man irgendwie ja doch präsent während der kontaktsperre. So oder so. Whats app tut selten gut. Man ist eher zum Skla. seines handys damit geworden.

07.12.2015 16:39 • x 1 #199

R
oh ja das mit whats app kenn ich!ich schau dauernd wann er online ist u wenn er schreibt schaff ich es nicht nicht direkt zu antworten!

07.12.2015 16:40 • x 1 #200

Penelope1983
Whats app ist fluch und segen zugleich irgendwie. Hier ein treffen zu planen wäre denke ich unter einem extra thema eher sinnvoll oder?

07.12.2015 16:41 • #201

Penelope1983
@romi_bidd oh jaaaaa geht mir genau so. Wenn er antwortet klopft das herz und ich stell mir dann manchmal (jetzt nicht lachen ) den handywecker auf 30 min oder 1 std und antwortr ihm erst, wenn es klingelt.

07.12.2015 16:42 • #202

R
ohje dass schaff ich nicht

07.12.2015 16:44 • x 1 #203

Penelope1983
Romi hab dir ne pm geschickt

07.12.2015 16:49 • x 1 #204

B
Der Tag fing nicht so gut an.
Gestern gab es mal wieder Streit. Ich bin so sauer, weil er solch ein egoistischer Sturkopf ist. Er redet nur wirres Zeug, wenn er nicht weiß, was er sagen soll. Er ist so feige und will sich einfach alle Wege offen halten, indem er nichts Konkretes sagt. Und dann flüchtet er einfach und lässt mich stehen. Mit seinen Wischiwaschi-Antworten und denkt sich womöglich noch, dass er mir ja zumindest geantwortet hat. Nie sucht er die Schuld bei sich. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich schon entschuldigt habe für Sachen, die gar keine Entschuldigung erfordern. Damit ist jetzt Schluss. Der soll mal runter kommen von seinem hohen Ross.

In der letzten Kontaktsperre ging es mir erstaunlich gut. Es waren zwar nur einige Tage bis er sich wieder gemeldet hat, aber es ging mir gut. Das hätte ich nie gedacht. Ich war mir so sicher, dass er eh wieder ankommt. Aber ich wusste auch, dass ich wohl etwas zu schnell nachgeben würde. Irgendwie trügt mich mein Bauchgefühl nicht. Mir ging es sogar überraschend gut ohne ihn. Es tat gut einfach auf keine Antwort warten zu müssen. Aber ich hätte nie gedacht, dass er so schnell wieder ankommt. Trotzdem hat er noch nichts gelernt. Also wieder Kontaktsperre und dieses Mal richtig.

Heute Morgen war mir schlecht, weil ich gestern noch so glücklich war und dachte, er würde nun auch ernsthaft versuchen etwas an der Situation zu verändern. Aber er sieht mich immer noch als viel zu selbstverständlich an. Er will mich nicht wegstoßen aber Smalltalk halten geht dann auch wieder nicht. Mir wird's schon wieder zu bunt. Er fühlt sich wohl ein bisschen zu toll.

07.12.2015 16:52 • #205

Paule_HH
Ich hätte mal eine Off-Topic Frage an Euch, die ich an anderer Stelle im Forum auch schon gepostet habe. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren und es wäre superlieb, wenn Ihr einen Tipp hättet.

Überall liest man ja, dass Kontaktsperre möglicherweise das effizienteste Mittel ist, um die Ex Partnerin wieder zurück zu gewinnen. Nun, habe ich die Frage, ob der Fall bei mir vielleicht anders gelagert ist?

Kurz zur Situation: Meine Freundin hat mich vor 2 Wochen verlassen (wir waren 2 Jahre zusammen und sie ist zu mir in die Wohnung gezogen) mit der Begründung, dass ich Ihr nicht genug Zuneigung zeige und sie sich regelrecht nicht gewollt fühlt. Sie beschrieb unser Zusammenleben sei vergleichbar mit einer WG. Daraufhin habe ich ihr in einem Gespräch (2 Tage später) und einer Mail (5 Tage später) geschrieben, dass sie Recht hat, ich sie aber immer noch liebe und um die Beziehung kämpfen will und mich mit Taten ändern will. Beide male erhielt ich eine ziemlich deutliche Abfuhr, nach dem Motto, es sei zu spät. Seit dem herrscht Funkstille, ich weiß auch nicht, wo sie sich aufhält.

Die Frage ist, ist es sinnvoll, sich wieder bei ihr zu melden, weil nicht melden ja ignorieren gleich kommt, und es ja gerade das ist, was sie an der Beziehung bemängelt hat. Bestärke ich sie mit meinem nicht melden nicht nur darin, dass es richtg war mich zu verlassen, oder ist auch in meinem Fall die Kontaktsperre das einzig richtige Mittel?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

07.12.2015 16:55 • #206

Penelope1983
Ich hab letzt den satz gelesen:

Meistens bedarf es keinen Plan. Meistens reicht es einfach nur loszulassen, weiterzuatmen und zu vertrauen, dass alles kommt wie es kommen soll.

Ich glaube echt. Das ist das Einzige was wirklich sinnvoll ist!

Es umzusetzen erfordert aber Disziplin und Stärke.

07.12.2015 16:58 • x 1 #207

R
Meistens bedarf es keinen Plan. Meistens reicht es einfach nur loszulassen, weiterzuatmen und zu vertrauen, dass alles kommt wie es kommen soll.

das muss ich mir unbedingt als Motto machen!aber die Stärke dazu fehlt mir!

07.12.2015 17:07 • x 1 #208

M
Hallo zusammen,
ich habe sehr aufmerksam Eure Gedanken gelesen und mich wirklich oft darin wieder gefunden.
Ich , w. 52 Jahre möchte genau wie ihr nur eins: das es endlichaufhört!
Es war zwar nur eine kurze Beziehung, aber dennoch tut es sehr weh, wenn man verlassen wird.
Ich hab mich jetzt 8 Tage nicht mehr gemeldet und versuche es auch weiter durchzuhalten.
Viele Grüße Mango

07.12.2015 17:47 • x 1 #209

J
Hallo paule,
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich warten, dass sie sich wieder meldet. Also weiter Ks. Du hast mit ihr gesprochen und auch noch die Mail geschickt. Das reicht, um in sich Hoffnungen zu wecken, wenn man noch möchte. Wenn Sie nicht mehr möchte, dann hilft ein weiterer Hinweis auf deine Besserungsabsichten nicht, meiner Meinung nach.

07.12.2015 17:56 • x 2 #210

A

x 4