48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
@james, es wird auch bei Dir kommen. Nimm Dir die Zeit so wie @Thomas69 schon geschrieben hat. Vor allem vergesse das Lächeln nicht.

19.06.2016 13:15 • x 3 #19486


NaturalCause
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von NaturalCause:
Ich hätte nur ein kurzes Winken und Lächeln erwartet und gut ist.
Mensch ist die unreif.


Und weil sie nicht gewunken und gelächelt hat und weil sie geschminkt war, hat Deine Eifersucht die Kontrolle übernommen und Du hast sie mit dem Auto verfolgt. Alter. Da ist aber auch noch REIFlich Luft nach oben bei Dir trotz Deiner 31 Jahre.

Und nebenbei ein Rat von mir. Date keine Frauen, solange Du noch so an ihr hängst. Das ist Zeitverschwendung.


Junge, ich habe nicht verfolgt. Wir fuhren beide in dieselbe Richtung. Und sie wusste dass ich hinter ihr war. Man kann ja kurz hallo sagen, wenn man sich doch solange nicht mehr gehört hat. Ich musste sowieso in diese Richtung. Es war wirklich Zufall dass sie vor mir fuhr. Ich hasse sie dafür.

19.06.2016 13:45 • #19487


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Thomas69
@James die Therapie (sechs Wochen stationär nach dem Verlust vom Bruder und Vater waren bitter nötig, danach noch fünf Wochen Tagesklinik während ich zum ersten mal im Leben richtig verliebt war, die anderen da sind bei meinem Anblick sicher innerlich durchgedreht ) brachte mir vor allem eines ; mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kamen zurück, bzw die waren ja nie wirklich da (da müßte ich jetzt weit ausholen warum, lassen wir das.. Geht ja um dich )
mir wurde besonders durch die Mitpatienten klar das ich völlig in Ordnung bin, so wie ich bin halt....Habe da auch die Frau aus der letzten Beziehung kennengelernt, der eine oder andere rollt jetzt vielleicht die Augen
aber ich bin in den ersten Jahren sehr geliebt worden da bin ich sicher, und bis dahin hatte ich gedacht das mir das nicht mehr zukommt! getrennt haben wir uns weil zu unterschiedlich etc etc, aber die zeit war wertvoll und ich bin dankbar dafür! Das meine ich auch (unter anderem) mit Abstand diese Dinge zu sehen... Ich sehe jetzt das ich sehr viel davon hatte, und das für mein weiteres Leben sehr wichtig war! Ich bin auch nicht traurig das es zuende ist, höchstens wie es zuende ging! Es ist ein normaler Teil meines Lebens geworden, dessen Sinn ich mittlerweile sehe, ich habe ua gelernt das Beziehung nicht nur rosarot ist sondern Verpflichtung, Arbeit, Sorgen usw beinhaltet... Und aus der Therapie hab ich auch noch ein paar tolle Freundschaften mitgenommen die mir in der ersten Zeit nach der Trennung sehr geholfen haben... hatte natürlich auch Glück mit den Patienten da und der Therapeutin , passte alles gut damals... hoffe es kann ähnlich laufen für dich!
So, nachdem mich mein Fahrrad gequält hat (oder war es anders rum ?)
gibt's jetzt volle Lotte Volbeat auf die Ohren und erstmal frischen
übrigens finde ich das Selbstwertgefühl und Selbstliebe eindeutig zusammen gehören, empfinde ich mich nicht als wertvoll kann ich mich schlecht selbst lieben... Ist aber alles ein komplizierter Mischmasch, ich glaub man muß lernen sich zu akzeptieren wie man ist, dh auch mit schlechten Phasen und seinen eigenen Macken denen wir ohnehin meist ausgeliefert sind... Ist natürlich nur

19.06.2016 14:39 • x 4 #19488


T
@thomas69, die Erfahrung hatte ich auch. Mitpatienten die mir auch mein Selbstbewusstsein wieder gegeben haben. Menschen die mir auch gesagt haben das ich so wie ich bin in Ordnung bin. Und es sind auch bei mir wertvolle Freundschaften entstanden.
Da kann auch ich sagen das die Zeit wichtig war. Hat nur viel zu lange gedauert bis man die Einsicht hat diesen Weg zu gehen.
Trotz allem kann ich heute sagen: bin mit jeder Menge Stärke aus der Tagesklinik. Das Leben hat mich danach auch sehr hart getroffen. Es war etwas leichter damit umzugehen. Und heute bin ich für einen anderen Stark. Denn genau er steckt jetzt fast in der Situation wo du damals warst. Wie man sich da fühlt können sehr gut Menschen verstehen die selbst mal in dieser Lage waren.

19.06.2016 14:54 • x 1 #19489


Thomas69
@Teufel ja das stimmt, die meisten wissen das es schwer ist, aber reinversetzen kann man sich als ehemaliger Betroffener irgendwie dann doch noch besser...
@James noch eines was ich mitgenommen habe aus den Kliniken, wenn es einem schlecht geht AKTIV gegen angehen... Früher dachte ich dann immer ich muß das selbst wissen und will mir nix diktieren lassen (auch oder gerade nicht was ich zu tun hab wenn der Depri mich einholt) , aber heute weiß ich das schlechte Phasen mir sagen tu was dagegen... zb in die Stadt, aufs Rad, jemanden kontaktieren usw... Ist immer hilfreich! Auch das hätte ich ohne Therapie nie verinnerlicht...

19.06.2016 15:07 • x 1 #19490


T
Mir wurde gesagt: es ist auch ok wenn wir einen Tag auch einfach mal auf dem Sofa bleiben und den Gefühlen freien Lauf lassen. Dazu gehört auch das weinen. Doch dann sollte man sich wieder motivieren etwas zu machen.

19.06.2016 15:12 • x 1 #19491


K
Die Therapie war das Beste, was mir passieren konnte. Ja, ich hatte Glück, 24 Stunden Therapie. Ich lebe wieder. Kann mir heute auch vorstellen, jemanden von dort kennenzulernen, da sich diese Menschen mit sich selbst befasst haben und die Welt im Ganzen anders sehen. Die Anderen sind mir zum Teil zu oberflächlich. Viel Glück dir.
Lieber Teufel, so ist es.

19.06.2016 15:14 • x 4 #19492


elfie63
Heute war kein so guter Tag.
Gestern wäre ich beinahe umgekippt - zum Glück nicht , aber ich fühle mich nicht gut dabei.
Er hat gefragt ob ich auch in die Therme gehen will , er wäre dann dort.
Erst hab ich ja gesagt, aber dann kam der ganze 'Kaffee' wieder hoch. Was hätte das denn werden sollen ? Wieder vereint oder was ?
Er wollte eine Aussprache.
Jaja, so kann man das auch nennen.
Zum Glück hat mich ein Freund dann zum Essen eingeladen, das hat mich wieder auf die Füße gebracht.
Und ich habe abgesagt.
Worauf er meinte, ja auch egal, er käme sehr gut allein zurecht.
Ist ja gut. Warum kommt er dann immer wieder an ?

19.06.2016 16:18 • #19493


Thomas69
Zitat von Teufel:
Mir wurde gesagt: es ist auch ok wenn wir einen Tag auch einfach mal auf dem Sofa bleiben und den Gefühlen freien Lauf lassen. Dazu gehört auch das weinen. Doch dann sollte man sich wieder motivieren etwas zu machen.

genau, das meine ich auch... Es gehört zur Selbstliebe dazu sich in allem zu akzeptieren, dh auch wenn es mal nicht so rund läuft oder man einfach den Akku leer hat, oder wenn man mal ne Trauerphase hat...Alles nur menschlich!
wichtig ist sich nicht in einen Strudel ziehen zu lassen, und wenn man zb eine Therapie beginnt ist das gut und auch ein richtiger und schwieriger Schritt und zeugt von Aktivität dagegen!

19.06.2016 16:27 • x 3 #19494


A
Zitat von Thomas69:
Ach klaro... Irgendwann gehörst du zu einem neuen Kreis, solange gehören wir hier zu einem Kreis, alle zusammen die sich etwas trösten müssen, so jetzt aber - Ringelpietz mit Anfassen


Das ist lieb geschrieben, danke
... oder obrigada

19.06.2016 16:36 • x 1 #19495


T
Dazu gehört auch gutes Essen ohne Kalorien zählen.
So gibt es heute bei mir zum Abendbrot: selbst gemachtes Gulasch mit Knödel und Rotkohl.

Wünsche Euch allen einen super Abend, wenig Tränen und Trauer. Deshalb noch gemeinsam

19.06.2016 16:42 • x 2 #19496


E
@Teufel Ein passendes Essen für ein Teufel , lass es dir schmecken .

Auch von mir einen schönen Abend an dich und an alle anderen hier .

19.06.2016 16:44 • x 2 #19497


T
@alex.w1992, wenn das zu einem Essen vom Teufel gehört bin ich gerne Teufel.

19.06.2016 17:00 • #19498


Paloma
Guten Abend!
Mein Tag war bescheiden, immer noch Halsschmerzen und auch sonst ist dies ein gebrauchter Tag... Bin gefangen in meinen Gedanken...habe gerade eine alte Hollywood-Schmonzette im FS, natürlich mit happy end, gesehen... Der Tag dehnt sich ohne Ende...aber auch solche Tage muss es geben, muss damit leben... Das Leben ist eben nicht Hollywood...- gerade noch rechtzeitig gemerkt, lach

Euch noch einen guten Abend ohne Trübsal

19.06.2016 17:06 • x 2 #19499


E
Zitat von Teufel:
@alex.w1992, wenn das zu einem Essen vom Teufel gehört bin ich gerne Teufel.


Dann kennst du noch lange nicht das leckere Essen von echten Engeln .

Aber Das Essen von dir geht auch , könnte ich auch probieren .

19.06.2016 17:07 • #19500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag