48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Marko85
Aber ich fühle mich einfach so einsam... Es geht auch nicht mal eben zu meinen Eltern zu fahren ect...

19.06.2016 11:50 • #19471

E
Zitat von Marko85:
Aber ich fühle mich einfach so einsam... Es geht auch nicht mal eben zu meinen Eltern zu fahren ect...

Es wird eine Zeit kommen wo du glücklich darüber sein wirst mal Zeit für sich selbst zu haben , mal einsam und allein zu sein schadet dir nicht ist auch mal gut . So lernen wir besides zu schätzen .

19.06.2016 11:59 • #19472

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Marko85
Ja aber trotzdem macht man sich ja gerade dann nen Kopf ...

19.06.2016 12:05 • #19473

James
Zitat von Thomas69:
@James
Ein Rezept gegen das einsam sein gibt es nur bedingt, hat natürlich viel damit zu tun wieviel man wie umsetzen kann...
Ich bin seit acht, neun Monaten getrennt, bin ganz sicher über vieles hinweg, bin eigentlich sehr aktiv und oft gut beschäftigt, aber Einsamkeit ist ja eine Sache die nicht nach und nach verschwindet wenn man wieder Single ist, sondern die sich (im Gegensatz zu vielen anderen Begleiterscheinungen der Trennung) je länger - je mehr zeigt, wenn man zb wie ich einen sehr überschaubaren Freundeskreis (wenige gute, aber mit wenig Zeit ) hat...
mein Konzept gegen die Phasen grad wo ich merke ich fange wieder an dieser schwierigen und gsd beendeten Beziehung hinterher zu trauern, ich versuche mich schlicht und ergreifend abzulenken... In erster Linie mit Sport, da mir der immer gut tut (körperlich und seelisch), dann über Familie und wenn möglich auch mal Freunde (zumindest hin und wieder schreiben, hab auch hier ein paar sehr liebe Kontakte geknüpft, die sind auch dann mal für einen da wenn Rede-bzw Schreibbedarf ist) ...

@Thomas69 Danke für deine ausführliche Antwort. Du scheinst mir ein sehr einfühlsamer und reflektierter Mensch zu sein. Ich möchte das von mir auch behaupten.
Insofern neige ich nicht dazu, die Fehler bei der EX zu suchen, sondern eher bei mir. Mein Therapeut vermutet nach vielen Gesprächen eine leicht narzistische Persönlichkeit bei ihr und ich versuche das für mich im Rückblick wahrzunehmen. Den/die EX-Partner(in) in seiner kompletten und komplexen Persönlichkeit zu erkennen ist unter Trennungsschmerz kaum möglich. Es hilft aber sicherlich aufzuhören Denjenigen auf einen Sockel zu stellen und als idealen Partner zu betrachten. Wir hatten unsere Lebensplanung darauf ausgerichtet, gemeinsam alt zu werden. Jetzt ist bei mir nichts mehr wie es war.
Das Alleinsein kann ich üben, aber die Einsamkeit ist unerträglich.
Niemand mehr der neben mir aufwacht, dem ich einen Kaffee ans Bett bringe, mit dem ich frühstücke, den ich in den Arm nehmen kann ... etc.
Wir habe sehr viele Reisen mit unserem Wohnmobil gemacht und im Gegensatz zu vielen Anderen, haben wir uns dabei fast nie gestritten. Es waren zu 99% sehr harmonische und von Beiden als sehr schön empfundene Reisen.
Gestern habe ich das Wohnmobil verkauft . zu viele Erinnerungen. (war schwer)

Nach der Trennung musste ich so einiges durchstehen:
Ich hatte einen Nierenstein mit dem ich mich fast 4 Wochen plagen musste, mittendricn verkündete sie mir, dass sie die Paartherapie beendet und es für sie nicht weitergehen würde mit uns. Zu 3 Krankenhausaufenthalten hat sie mich nicht besucht. Dann musste ich meinen Kater einschläfern lassen, an dem sie und ihre 3 Kinder genauso hingen wie ich. Letze Woche von einem Rottweiler in die rechte Hand gebissen und musste bis gestern mit Gipsschiene herumlaufen und kann jetzt hoffen, dass es keine gefährliche Infektion gibt. Bei all diesen Themen bist du alleine und musst auch noch den den Alltag irgendwie bewältigen.
Habe 7 KG abgenommen und muss mich zwingen regelmäßig zu essen. Habe seit 3 Monaten nur noch sehr wenig Sport gemacht und sehr viel Energie verloren.
Habe heute wieder langsam angefangen und stelle fest, dass ich richtig abgebaut habe was die Leistungsfähigkeit anbelangt.

Viele von dem beschriebenen kennen sicherlich viele hier im Forum. Ich lese sehr viel mit und tanke manchmal Kraft aus dem Gelesenen.
Sich mal etwas von der Seele zu schreiben, hilft ein wenig.

@Sangora1991 Danke für das Mut machen

@JungeRoemer dir danke ich für den Tipp mit dem Klassentreffen. Werde ich mir jetzt einmal ansehen.

19.06.2016 12:10 • x 1 #19474

T
@james, ja von Thomas 69 kann man viel lernen. Er hat oft die richtigen Worte. Nicht werden @thomas69.

Lasse Dich nicht hängen. Auch wenn Dich daß Leben gerade sehr hart trifft . Die Gewichtsabnahme haben fast alle hier. Sonst Kopf hoch und positiv denken. Raus gehen und unter Leute ist wichtig. Bloss nicht Decke über den Kopf. Hat mir auch geholfen. Fühle Dich

19.06.2016 12:28 • x 2 #19475

James
James[/quote]
Moin James, melde Dich mal bei der @Räubertochter007 zum Klassentreffen an. Würde mich freuen. Gute Nacht.
[/quote]

@JungeRoemer ? ist das ein anderes Forum? - wie/wo anmelden?

19.06.2016 12:31 • x 1 #19476

James
@Teufel - postiv denken - das ist ein guter Rat, den ich oft höre, klappt aber bei mir nur bei positiven Gefühlen und die kann ich nicht selbst erzeugen.
Ich verstehe was du meinst und wünsche mir das auch genau so.

19.06.2016 12:40 • x 1 #19477

T
@james, positiv ist für mich ein Tag mit Sonne, Vögel zwitschern hõren, eine schöne Tasse Kaffee. Es sind die Dinge welche für uns normal sind. Achte wieder bewusst auf deine Umgebung. Schau dir andere Menschen an.
Es ist am Anfang schwer doch Du wirst sehen mit jedem Tag wird es besser. Kopf hoch.
eine gute Idee

19.06.2016 12:48 • x 3 #19478

James
@Teufel - lieb von dir wie du mir Mut machst...

19.06.2016 12:54 • x 1 #19479

E
Zitat von James:
@Teufel - lieb von dir wie du mir Mut machst...

Und das vom Teufel

19.06.2016 12:55 • x 1 #19480

Thomas69
@James ob du eine Therapie machst oder nicht, die Probleme der Vergangenheit sind natürlich blöd allesamt, aber eines ist doch sicher... Genau wie jeder andere braucht das verarbeiten, reflektieren und auch das rationale denken in Bezug auf deine vergangene Beziehung vor allem eines : Zeit! Das du momentan nur die positiven Seiten siehst die es gab, und auch nur das was du jetzt NICHT mehr hast ist doch klar, daß macht jeder anfangs, der eine macht das drei Wochen und rafft sich dann auf, der andere braucht dafür ein Jahr oder länger, aber die zeit die es braucht mußt du dir wohl oder übel nehmen... Dann wirst du irgendwann zwar auch noch hier und da einsam sein (es sei denn es gibt wieder jemand neues ) ,und du wirst auch mit einem Stich im Herzen auf diese Sache zurück blicken, aber du wirst erstens besser damit umgehen können und zweitens (und daraus resultiert das erstens ja auch) wirst du alles ein wenig anders sehen... Beispielsweise was du dann alles hast und in der Beziehung nicht mehr hattest, so rum gibt's das nämlich auch, das ist dir jetzt nur nicht bewusst... Man hat nach einer Trennung eine andere Brille auf (will nicht sagen rosarot, aber sie verfälscht die Sicht etwas)...
gib dir Zeit, das ist das wichtigste jetzt denke ich... Und natürlich, sobald du kannst, selbst arbeiten daran... Aber das wird bestimmt Teil der Therapie in Zukunft könnte ich mir vorstellen... Wünsche dir jedenfalls viel Kraft dafür

19.06.2016 12:58 • x 1 #19481

James
@Thomas69 - Was hat dir die Therapie denn gebracht?
Therapie kann ja nur eine Anleitung zur Selbsthilfe sein, dass ist mir klar. Es ist keine Heilung wie in der Medizin mit Tabletten oder was auch immer...

Ich wünsche mir jedenfalls mehr Selbstwertgefühl, mehr Zuversicht, besseres Loslassen können, akzeptieren können, etc...

19.06.2016 13:05 • #19482

T
@alex.w1992, Frechdachs

Manchmal kann Teufel auch ein Engel sein. Betonung liegt auf manchmal....

19.06.2016 13:07 • #19483

E
Zitat von Teufel:
@alex.w1992, Frechdachs

Manchmal kann Teufel auch ein Engel sein. Betonung liegt auf manchmal....

klar ............. .

19.06.2016 13:11 • x 1 #19484

James
@Thomas69
... und ich wünsche mir die allseits beschworene Fähigkeit zur Selbstliebe. Habe ich anscheinend nie richtig gelernt. Soll aber der Schlüssel zum Wohlbefinden sein...

19.06.2016 13:12 • #19485

A

x 4