48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

A
Zitat von Biggy:
Natürlich hat er mir wieder schöne Sachen gesagt. Selbstverständlich liebt er mich, geht kaputt ohne mich und will nach Hause kommen.

Taten zählen, nicht Worte ... sagen kann er viel ...

Das mit den Knöpfen ist sehr lustig

18.06.2016 07:14 • x 2 #19396

A
Zitat von Sangora1991:
Aber langsam hab ich sogar ein schlechtes Gewissen..... verhalte ich mich a*schig?

Finde ich überhaupt nicht, er hat die Beziehung beendet, er hockt bei seiner Neuen und du kümmerst Dich trotzdem die ganze Zeit weiter um Käsi

18.06.2016 07:25 • x 1 #19397

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

elfie63
@Biggy Ja, das mit den schönen Worten kenn ich auch.

Aber er schafft es ja immer noch eins draufzusetzen: heute kam eine Mail : möchtest Du meine Frau werden ?

Aber klar doch. Wie groß ist denn der Harem ? Und bin ich die Hauptfrau ?

18.06.2016 07:36 • x 2 #19398

B
Guten morgen an alle..
An meinem freien Tag um 5 Uhr aufwachen und nicht mehr einschlafen können, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.. Diese Gedankenströme wollen einfach nicht raus..aber ich wollte es doch auch?!?
Gestern abend hab ich mit einem Freund ewig lange über die Beziehung geredet, was mir iwie auch gut tat. Habe evtl auch den Grund warum es dazu führte..
Wir haben uns vor 3 Jahren einen Hund zugelegt, den wir beide wollten und ich ihr eigentlich einen Traum damit erfüllt habe.
Dieser wurde von ihr dann von Anfang an sehr vermenschlicht..
Und einer musste drunter leiden, das war ich..der kleine kann natürlich nichts dafür, aber ich denke das ohne Hund evtl nicht so eine Kälte in die Beziehung gekommen wäre von ihrer Seite aus..da wurde halt eher der Hund in den arm genommen wie ich..
Jetzt stell ich mir wieder so ne dumme Frage, kann man 7 Jahre Beziehung wegen eines Hundes scheitern lassen?
LG Stefan
Danke schon mal das ihr mir davor schon mal geantwortet habt

18.06.2016 07:43 • x 1 #19399

B
Zitat von Benzer:
Jetzt stell ich mir wieder so ne dumme Frage, kann man 7 Jahre Beziehung wegen eines Hundes scheitern lassen?

hm...
vielleicht ist der hund nur ein vorwand?
lg

18.06.2016 07:45 • #19400

B
Zitat von bea-duisburg:
Zitat von Benzer:

hm...
vielleicht ist der hund nur ein vorwand?
lg

Wie meinst du das mit dem Vorwand?
Lg

18.06.2016 07:49 • #19401

B
hm, wie soll ich das vorsichtig formulieren, ohne dich zu verletzen.
es könnte sein, dass die liebe umkippt und dann jemand anders, etwas herhalten muss.
es könnte doch sein, dass deine frau ihre liebe, die sie vielleicht für dich nicht mehr empfindet, für den hund empfindet... oder eine andere liebe oder überhaupt gefühle
bin nicht die königin der worte und hoffe, ich wurde verstanden.
lg

18.06.2016 08:02 • x 1 #19402

B
Ja versteh schon..ich weiß das sie in Zukunft es schwer haben wird, einen Partner zu finden der sowas mitmacht..aber ich denke sie wird sich durch die Trennung positiv entwickeln..eigentlich kann mir das sch...egal sein! Eigentlich
Ich ärgere mich einfach das wir das nicht gemeinsam hinbekommen haben..diese Ideen kommen leider immer zu spät..
Danke BEA
LG

18.06.2016 08:35 • x 1 #19403

V
@Benzer
Bei wem ist denn der Hund jetzt?
Das kenn ich, ich ärgere mich auch so sehr und hoffe irgendwann hören diese Gedanken mal auf!

18.06.2016 08:44 • x 1 #19404

B
@verena:
Der ist bei ihr, weil sie die Bezugsperson ist..und der Hund nur darunter gelitten hätte wenn ich ihn genommen hätte..naja bin halt dadurch nur zur Erkenntnis gekommen das es hätten iwie verhindern werden können.. Aber ich jetzt damit leben muss..
Wie lange bist du denn schon alleine?
Lg

18.06.2016 08:50 • #19405

V
@Benzer
Aber selbst wenn man zu irgendeiner Erkenntnis kommt es bringt einem ja leider nichts :/
Bei mir ist es seit letzten sonntag, seitdem haben wir auch nichts voneinander gehört, doch manchmal frage ich mich ob ich mich mal melden soll, für ihn war die Trennung endgültig deshalb würde es nichts bringen, denn wenn noch irgendwas wäre würde er sich ja melden. Aber ich habe Angst mir irgendwann selbst vorzuwerfen das ich ja nicht gekämpft habe!?

18.06.2016 08:58 • #19406

L
Zitat von Benzer:
Dieser wurde von ihr dann von Anfang an sehr vermenschlicht..
Und einer musste drunter leiden, das war ich..der kleine kann natürlich nichts dafür, aber ich denke das ohne Hund evtl nicht so eine Kälte in die Beziehung gekommen wäre von ihrer Seite aus..da wurde halt eher der Hund in den arm genommen wie ich..
LG Stefan
Danke schon mal das ihr mir davor schon mal geantwortet habt

Vielleicht kann man es ein bisschen mit der Geburt eines Babys vergleichen. Viele Beziehungen scheitern, weil die Liebe zum Kind so stark und fokussiert ist, dass die Beziehung zum Partner darunter leidet.

18.06.2016 09:03 • x 1 #19407

B
@LonelyXmas
Ja kann möglich sein..aber soweit sollte es doch eigentlich wirklich nicht kommen dürfen. Ich wurde dadurch einfach stark vernachlässigt.. Aber wie schon in meinem ersten Beitrag habe ich auch meine Fehler..
Lg

18.06.2016 09:10 • #19408

K
@Verena410
sich melden hat in diesem Sinne nichts mit kämpfen zu tun. Auch ich habe oft darüber nachgedacht mich zu melden aber sind wir mal ehrlich, wenn der andere das beendet, dann ist es wohl eindeutig dass die vorerst nichts mehr von einem hören will. Und versetzen wir uns mal in die Lage des gegenüber. Angenommen er will wirklich nichts von uns hören (und danach sieht es ja aus, auch bei mir), denn wenn es so wäre würde er sich ja melden, wie würde es wenn wir in der Situation wären, bei uns ankommen wenn auf einmal das Telefon klingeln oder eine SMS kommen würde? Entweder wir wären genervt oder aber wir wüssten dass wir den anderen in der Hand haben. Und beides ist in unserer Lage denke ich nicht das beste.
Ich glaube wir sollten uns wirklich auf uns konzentrieren, lernen mit uns zurecht zu kommen und falls ich dann irgendwann mal die Chance ergibt dann gründlich darüber nachzudenken wie wir weiter machen wollen.
Außerdem: was erhoffst du dir davon wenn du dich meldest. Bei mir kamen dann oft Sätze wie: ich hab dich so gern aber es geht im Moment nicht. Hat mir wenig geholfen abzuschließen und mich nur länger in der Spirale gehalten. Eigentlich zeigt es ja nur dass der andere seine Prioritäten neu setzt. Aber auch das haben wir nunmal zu akzeptieren.

Entschuldige wenn sich der Test etwas böse anhört aber ich glaube das ist einfach die Wahrheit auch wenn wir in solchen Situationen Bestimmt auf eine andere Weise handeln würden.

18.06.2016 09:46 • x 3 #19409

Paloma
Guten Morgen Ihr Lieben! Ich geb mal aus...

Tag 1 nach dem Gespräch gestern... Leider scheint gerade die Sonne... Mir geht soviel im Kopf rum, versuche immer wieder seine Worte ins Gedächtnis zu rufen... - was für ein Schwachsinn!

Fühle mich so leer, ich weiß nichts mit mir anzufangen, alles fühlt sich sinnlos an... *beep*. Immerhin habe ich Klarheit und muss mir keine Hoffnungen mehr machen, dabei fühlte es sich so richtig und gut an...

Vielleicht sollte ich Lotto spielen... Glück im Spiel, Pech in der Liebe...

Treffe nachher noch eine Freundin, hoffe es lenkt mich ab, fange mal an, alles zu verarbeiten...

Euch einen schönen Tag mit und keinen Tränen!

18.06.2016 09:46 • x 2 #19410

A

x 4