48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

G
Zitat von Thomas69:
Und das was isadora schreibt finde ich passend, ich sage ja... Wenn du es nicht aufgeben willst... Pass nur auf das du da nicht auf der Strecke bleibst! Oder zuviel investierst...

Eigentlich lohnt es sich schon zu investieren, wenn das Ergebnis stimmt.
Leider kann das in der Liebe keiner voraussagen.
Und Ängste können wirklich tief sein, das kann aus seiner Sucht schon verständlich sein.
@romi_bidd Du musst aber wirklich auf Dich aufpassen, verliere Dich nicht aus dem Blick.
Ich wünsche Dir gute Entscheidungen.

25.12.2015 10:56 • x 2 #1936

G
Zitat von GhostTown:
Und Ängste können wirklich tief sein, das kann aus seiner Sucht schon verständlich sein.

Also, das war jetzt eine freudscher Verschreiber, sollte Sicht und nicht Sucht heißen .

25.12.2015 11:00 • x 1 #1937

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
ich glaube ihm auch, dass er wirklich nicht weiter weiß, dass passt zu seinen nachrichten, die er schreibt...aber gut, wenn man nichts dagegen macht, kann es sich nicht ändern. ich weiß er müsste nur ab und zu vorbei kommen und direkt wäre alles wie früher, deswegen kommt er ja auch nicht vorbei weil er dass genau weiß! seine angst ist zu groß. für jemand der gesund ist, schwer nachzuvollziehen denk ich! ich hab ihm ja auch gesagt du musst einfach vorbei kommen und die angst ertragen, nur so siehst du, dass die angst nicht berechtigt ist, aber was man so einfach sagt...
Klar, versuche ich zu kämpfen und mache mir Hoffnung, weil ich weiß, dass er bei seinen exfreundinnen einfach direkt schluss gemacht hat, dass ist bei uns nicht der Fall und ich möchte wenigstens ein paar Wochen schaffen, in denen ich nicht kontrollier oder ihm was vorwerfe, habe ich bisher ja nicht länger als zwei tage geschafft...

25.12.2015 11:08 • #1938

Adele24
Es lohnt sich immer für die Liebe zu kämpfen, nur manchmal bedeutet kämpfen Rückzug und warten.
Ich weiß, dass ich es mir niemals verzeihen würde, wenn ich jetzt komplett aufgeben würde.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

25.12.2015 11:24 • x 5 #1939

I
Du mit Deinen gesunden Ansichten und Einwänden wirst bei ihm auch nicht viel ausrichten können, wenn er nicht von selbst kommt und sich seinen Ängsten von sich aus stellt.
Nur verrenn Dich nicht darin wenn es wirklich aussichtslos ist, ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt und Liebe kann man nicht ausschalten, aber pass auf Dich und Dein Herz auf.

25.12.2015 11:26 • x 2 #1940

W
Habe gerade Handy und Computer bereinigt, dass ich aufhöre, Bilder und alte sms anzuschauen bzw. nicht mehr die Kraft brauche es mir zu verkneifen. Kontaktliste bei der Gelegenheit auch mal ausgemistet. Habe das Glück dass er weder Facebook noch whatsapp nutzt. Was mich aber auch gleich wieder traurig und wehmütig macht ... mein moderne Technik-Verweigerer mit seinem uralt Handy ... habe diesen Zug an ihm geliebt. Und noch so vieles mehr ...

25.12.2015 11:44 • x 1 #1941

S
Wie Isadora schon sagte, ein bisschen zusammen gibt es nicht. Entweder man ist es oder man ist es nicht!
Ihr seid es meines Erachtens nicht mehr, auch wenn die endgültigen Worte nicht ausgesprochen wurden. Du kannst dich natürlich gerne daran festhalten, dass ihr offiziell ja noch zusammen seid. Ich befürchte nur, dass dich das nicht weiter bringt. Im Gegenteil, DAS ist der Grund, warum du so in der Luft hängst.

Ich finde das Verhalten von deinem Freund auch nicht fair. Er braucht Abstand? Dann soll er ihn auch konsequent umsetzen! Welchen Sinn macht es, räumlich getrennt zu sein, aber pausenlos Kontakt zu dir zu halten? Wo ist da der Abstand gegeben? Wie will er da seine Gedanken ordnen?

Auf der einen Seite will er dich nicht mehr genug, um eine feste Beziehung mit dir zu haben, mit Allem, was dazu gehört. Auf der anderen Seite will er aber auch nicht los lassen.

Wenn er dich wirklich will, wird er an seiner Bindungsangst arbeiten. Nur vom Abstand und Nachdenken wird die Angst nicht verschwinden, das ist ein tiefer liegendes Problem. Und wenn er nicht daran arbeiten kann oder will, sollte er so fair sein, dich gehen zu lassen. Was er macht, ist Egoismus pur. Warm halten. Das und nichts anderes!

Man kann ihm keinen Vorwurf machen, dass er fühlt, wie er fühlt. Oder dass er nicht in der Lage ist, fair und konsequent zu handeln, dir zuliebe. Jeder in so einer Situation hätte wohl Angst, die falsche Entscheidung zu treffen und sich damit die Chance auf einen Neuanfang zu verbauen.

Aber das ist doch kein Zustand. Und wie soll es weiter gehen, wenn er sich dann doch noch für dich entscheidet?
Kannst du ihm dann noch aus vollem Herzen vertrauen? Seine Zweifel verzeihen und vergessen?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Nein!
Die Saat des Misstrauens und der Zweifel ist gesät. Und sie wird, selbst wenn ihr wieder fest zusammen kommt, munter weiter keimen. Aber auch die Erfahrung muss jeder selber machen.

Was ich dir raten würde, und was dir ja auch schon geraten wurde: Triff DU eine Entscheidung! Warte nicht darauf, dass er sich entscheidet. Denn das kann oder will er momentan nicht.
Triff eine Entscheidung, mit der du leben und abschließen kannst, und nicht nur vor dich hin leidest und dich quälst. Niemand sagt, dass es einfach ist. Ist es nicht!
So wie es jetzt läuft aber auch nicht, sogar noch 1000x schlimmer!

Sorry für meine harten Worte, Romi. Aber es ist wirklich schrecklich mit anzusehen, wie du vor die Hunde gehst.
Mach endlich was. Hol dich selbst da raus. Es kann nicht schlimmer werden, nur besser. Es ist nur diese beschissene Angst, die einen dazu verdammt, wie ein Häufchen Elend untätig zuzuschauen, wie das Leben an einem vorbei zieht. Aber nichts, wirklich gar nichts, kann schlimmer sein, als der jetzige Zustand.

Gib dir einen Ruck und tu etwas für dich, egal, wie schwer es auch erscheinen mag. Du schaffst das, daran glaube ich ganz fest!

25.12.2015 11:49 • x 5 #1942

S
Hallo ihr lieben , einen hoffentlich einigermaßen netten Weihnachtstag

Romi, ich glaube, dass das Ende eurer Beziehung von ihm längst eingeläutet ist. Er ist nur zu feige, es dir zu sagen, wahrscheinlich weil er dich als Menschen immer noch zu sehr mag. Bestimmt ist er mit der Situation auch völlig überfordert und wenn du ihm annähernd so schreibst wir hier, dann kommt wohl ne riesige Portion Mitleid bei ihm dazu. Vielleicht macht es deshalb keinen harten cut.

Doch ein zurück und ein glücklich bis .... wird es nicht mehr geben. Deswegen höre bitte auf die wirklich gut gemeinten Ratschläge hier( seit mindestens 70 Seiten ), ziehe einen Schlußstrich unter diesem Kapitel. Komme zur Ruhe und finde dich selbst. Der Weg , den du gerade gehst, könnte nicht selbstzerstörender sein. Du gibst dich ja völlig auf.
Bleib stark und denke an dich und dein Seelenheil.

LG

25.12.2015 12:03 • x 3 #1943

Thomas69
@willan; ist eine kluge Entscheidung auch wenn es schwer ist und traurig macht... Ständig dich selber damit belasten ist auf dauer schwerer und härter...

25.12.2015 12:38 • x 1 #1944

S
@Thomas69
Keine Sorge, mittlerweile weiß er Bescheid und wir wohnen auch nicht in der selben Stadt, so dass wir uns sowieso erst im nächsten Jahr wieder treffen werden. Ich spiele nicht mit Gefühlen, ich weiß ja, wie weh das tut!

25.12.2015 12:38 • #1945

Thomas69
Ok sollte auch nur ein Hinweis sein, ist schön das du so eine Einstellung hast denn wer hier landet sollte es aus seiner eigenen Vergangenheit auch gelernt haben
(Boa das Lied von Amy Winhouse was Grad am Radio läuft ist so schön das es mir einen Schauer beschert... )

25.12.2015 12:43 • #1946

W
@Thomas69 Danke! Ja der Kopf ist sehr klug die Emotionen nicht ... naja. Ich wünschte der Radio würde auf meine Emotionen auch Rücksicht nehmen. Unsere Lieder knallen da voll rein, kann ich grad gar nicht hören. Wenn mich da eines unvorbereitet trifft, könnte ich heulen wie auf Knopfdruck, obwohl gerade noch alles ganz ok war. Ziemlich schräg ... gerade noch so: wie gehts? ja ganz ok, bissi traurig, aber wird schon. - lied im radio - großes heulen.

*beep*, jetzt hat grad mein Handy gezwitschert. Er ist der einzige der sms schreibt ... trau mich gar nicht schauen. Kann nur die Info sein, wann er meine Sachen noch bringt. Aber ich habe schon wieder weiche Knie und zittrige Hände, Herzrasen

25.12.2015 12:55 • #1947

Thomas69
Kann ich gut verstehen... Bei lief auch alles Am. ok (das System spinnt bestimmt wieder wenn ich das ausschreibe ) wenn eine Nachricht kam... Zittern, herzrasen, Ängste, Hoffnung alles wirr durcheinander...
Ich mußte erst lernen das sie nicht die richtige für mich war... Seit dem geht es damit gut, habe ja auch allen Kontakt abgebrochen... Aber ist sehr anstrengend das weiß ich...

25.12.2015 12:59 • #1948

Thomas69
Statt Radio geht ja Alternativ auch CD, oder Apps mit den entsprechenden playlists... Höre ich immer, grad beim laufen z. B. 80er Musik, war sehr schön in der Vergangenheit zu schwelgen

25.12.2015 13:01 • #1949

Blunda
@abstand
also wenn er abstand möchte und den aber selber nicht richtig einhalten kann, weil er selber ständig schreibt.
dann muss es eben der andere tun!
da muss man das auch mal besprechen und sagen....hör zu, DU wolltest den abstand , den geb ich ihn dir, ich halte mich dran.... also nicht in einem herzlosen ton oder so.....aber mal mit nachdruck-
und dann wird eben auch mal konsequent der kram durchgezogen.
er bekommt seine zeit zum nachdenken.
dieses hin und her geschreibe weiterhin bringt beide nirgens hin

guten morgen erstmal...bin grad aufgestanden und hab mich erschreckt wie spä es is
erstmal frühstück machen

der kopf mag zwar klug sein, aber der kann manchmal auch ziemlich daneben liegen

25.12.2015 13:03 • x 3 #1950

A

x 4