48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Mein Tag war mal wieder so lala. Ganz schlimme Tage gibt es nicht mehr, dazu waren die ersten Tage (wenn ich diese am Maßstab nehme) zu schlimm. Aber es ist mal wieder ein Tag wo ich die Zweisamkeit vermisse. ich weiß dass sie vieles nicht hat (abstand, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und vieles mehr) und trotzdem wünschte ich mir dass SIE es hätte weil ich sie wirklich gern hätte.

Euch allen einen schönen Abend

15.06.2016 20:06 • #19291

Träumchen
Guten Abend!
Ich dreh grad völlig am Rad. Mein Ex hat sich gemeldet. Er hat über eine gemeinsame Wohnung nachgedacht. Ich bin völlig ausgerastet. Dass er jetzt, wo ich weg bin, darüber nachdenkt. Er traut sich nicht zu fragen ob ich uns noch eine Chance gebe, sagt er, irgendwas müssen wir doch tun. Ich wusste überhaupt nicht, was ich darauf sagen sollte. Habe ihm alles um die Ohren gehauen. Ihn gefragt, ob er versprechen kann, es mut mir durchzuziehen, mich so zu lieben, wie ich es verdient habe, dass ich keinen Deut abweiche von meinen Wünschen für eine Beziehung. Dass ich jetzt gar nichts mehr dazu sage.

Ich bin völlig geschrottet. Es tut so weh, ihn wegzustoßen. Ich muss ihn wohl blocken.

Das Herz will, was das Herz will. Und manchmal muss man mit dem Herz in eine dunkle Gasse gehen und es verprügeln, bis es etwas anderes will.

15.06.2016 20:25 • x 1 #19292

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
@Träumchen
Was hat er denn darauf geantwortet bzw was ist denn bisher vorgefallen?

15.06.2016 20:31 • #19293

Thomas69
Zitat von juliet:
:tee2:

genau !
abwarten und Tee trinken ((-:

oder
und nix schwafel hast nämlich recht gibt nix schlimmeres als nicht zu reden, oder fast noch schlimmer, alles schön zu reden, und sich unbemerkt langsam aber sicher zu entleben....

15.06.2016 20:32 • x 3 #19294

eric
Zitat von juliet:
liebe Tina
ich glaube, die aller-, allermeisten gehen eine Beziehung ein und wünschen / hoffen, dass es was für länger ist

nur ist es das leider ganz oft nicht

dennoch können und müssen wir im hier und jetzt immer wieder daran glauben und unser bestes geben, dass es das auch wird. bzw dass es sich lohnt, dafür zu bleiben.

auch die verlassenden, die sich irgendwann entlieben und die sich dann oftmals mehr oder weniger nett verabschieden.... sind zweifellos in der Mehrheit auch mit dem Willen angetreten, dass es halten möge

insofern ist es für mich wichtig, im hier und jetzt mein bestes zu geben, damit es morgen gut ist oder besser.
das ist ganz schön Arbeit.

früher hielten die Ehen wohl länger, weil die Menschen nicht so viel erwarteten vom Leben, diese nutzenmaximierung war noch nicht so ausgeprägt.....
man zog seine Kinder groß und labte sich dann vergnüglich an den Enkeln....

heute folgt nach dem gemeinsamen Projekt mamapapakind ja noch eine bedeutend längere aktive LebensPhase, die auch gefüllt werden will.

wenn Paare nicht beizeiten beginnen, sich aktiv miteinander zu beschäftigen, oder anders ausgedrückt - irgendwann aufhören, interessiert am Leben des anderen teilzuhaben.... dann folgt glaub ich automatisch der langsame, aber unaufhaltsame Prozess der Entfremdung.

schwafel ((((-;
sorry!

Ich finde es eigentlich gut auf den Punkt gebracht!

15.06.2016 20:51 • x 2 #19295

Träumchen
@Karma1000

Tja, darauf kam keine Antwort.
Ich habe ihm drei Steilvorlagen gegeben, zu sagen was er fühlt.
Als Einstieg in das Gespräch kam, ich mag Dich wirklich sehr, das reicht wahrscheinlich nicht.

Meine Antwort... Richtig. Das reicht nicht.
Dann ging es los.

Ich habe kurz vor Himmelfahrt nach einer intensiven, aber unsicheren Beziehung voll Hin und Her Schluss gemacht.

15.06.2016 20:51 • #19296

Goron
Hallo Leute,
ich grüße euch aus Chelm (Polen). Mir gehts gut, viel Arbeit....und viele sehr hübsche Frauen hier.

Schreibe ja regelmäßig Tagebuch (war u.a. ein Tip von @thomas69), vielen Dank dafür. Auch wenn es euch vielleicht nicht interessiert und auch auf die Gefahr hin, dass es fehl am Platze ist, hier mal ein kleiner Auszug von Montag dieser Woche........

Bin in Chelm (Polen). 10 Stunden Autofahrt. Habe Majdanek besucht. Ich war so traurig dort und gleichzeitig so fassungslos. Wie konnten wir so etwas nur tun? Menschen, Frauen, Kinder, Kranke, Schwache… einfach ins Gas schicken. Ich habe so viel nachgedacht. Mensch was hast du bloß verloren? Eine Frau die dich nicht geliebt hat….wahrscheinlich hat sie es nie getan. Die Menschen damals haben nicht nur eine Liebe verloren…. Sie haben alles verloren… Ihre Würde, ihre Menschlichkeit, ihre Kinder, ihre Eltern, ihre Hoffnung, ihre Wünsche, ihre Sehnsüchte, ihr Leben…….

Das hat mir echt viel zu Denken gegeben. Ich war in der Gaskammer von Majdanek, ganz allein...... Ich habe geweint....

Auf mein Weg zurück fahre ich ein Bogen und besuche noch Auschwitz......

Was ich sagen will.... Es gibt/ gab viel mehr Trostlosigkeit, Trauer, Verzweiflung, Hilflosigkeit als es heute überhaupt noch vorstellbar ist. Ich habe 2 tolle gesunde Kinder und ich bin stolz auf sie. Ich genieße die Zeit mit ihnen bewußter denn je. Eigentlich fehlt nichts..........
LG

15.06.2016 22:02 • x 5 #19297

Thomas69
@Goron ja das ist es.... sich mal vor Augen führen das es keine Katastrophe ist mit der man klar kommen muß sondern das ganz normale Leben... Die Katastrophen erleben (leider) andere!
Ich hab neulich auch gehört, eine gute alte Freundin ist furchtbar krank geworden, daran zerbricht grad ihre ganze Familie (und ihr mir bekannter ganz lieber Ehemann mit dem ich früher sehr viel Spaß hatte in der Jugend)... Dann sehe ich erst wieder wie gut es mir geht! In diesem Sinne, life goes on.... noch viel Spaß bei den (und recht hast du ) hübschen polnischen Mädels

15.06.2016 22:11 • x 1 #19298

Sangora1991
Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag hier rein, von meinem Tagebuch.
Ich hätte gerne eure Meinung dazu. Objektiv, ehrlich und direkt ins Gesicht

Zitat:
Es gibt derzeit aber nichts besonderes zu berichten, außer was vorhin passiert ist. Aber dazu gleich.

Grundsätzlich: Habe meine Kaution bezahlt, für die neue Wohnung. Meine Vermieterin wird aber leider erst ein paar Tage später zurück kommen, somit verzögert sich leider die Schlüsselübergabe. Aber gut. Klar offiziell geht der Vertrag eh erst ab 1.7. kann froh sein, wenn ich überhaupt früher Sachen reinräumen kann.

Egal. Aufjedenfall... heute sind die 6 Tage um gewesen, wo ich mich JEDEN TAG um SEINEN Hund gekümmert habe. Den ganzen Tag hab ich irgendwie auf eine Nachricht ala Ich komm nicht heim, mach du bitte den Hund gewartet. Aber sie kam nicht. Stattdessen kam folgendes (ich schreibe den kompletten Verlauf auf)

Er: 20:22 Hallo R., ich bin auf dem Weg, wie versprochen mit Kuchen (Hund) raus zu gehen. Meine Weiterbildung ist beendet. Gruß D.
Ich: 20:25 Ok
Er: 20:53 Wie gehts dir? (WAS ZUR HÖLLE INTERESSIERT DICH DAS?! Depp!)
Ich: keine Antwort
Er: 21:31 Dieses we bist du draußen oder (er meint den Umzug... er hat wohl die gepackten Kisten entdeckt )
Ich: 21:40 Nein, wie besprochen
Er: 21:41 1.7?
Ich: 21:42 1.-3.7. ist Umzug
Er: 21:43 Ok ist ja bald
Er: 21:44 Freut mich für dich das du so schnell was gefunden hast tut dir sicher gut
Ich: keine Antwort
Ich: 23:15 Käsi (Hund) füttern?
Er: 23:16 Erledigt

Denkt ihr, ich habe richtig reagiert? Ich blieb hart auch wenn ich gerne geschrieben hätte, dass es mir gut geht. Aber ich weiß auch, dass es dann gleich wieder in eine bestimmte Richtung gegangen wäre im Bezug auf, wie toll dass doch alles für mich läuft etc.
Denkt ihr, er will einfach nur nett sein? Oder interessiert es ihn wirklich? oder will er hören, dass es mir schlecht geht? WAS WILL ER?!

Ich habe mein Leben wieder im Griff. Noch mehr, wenn der Umzug vorbei ist. Aber ich will ihn nicht mehr in meiner Nähe haben. Auch nicht in SMS-Form. Ich bin froh, dass er sich scheinbar gleich wieder verpisst hat, nachdem er den Hund gemacht hat. Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich ihn hätte ertragen müssen. Aber eine Frage hab ich immer noch im Kopf.... wo schläft er? Bei ihr? Tatsächlich bei seinem Kumpel wie er behauptet? Aber selbst wenn ich es wüsste... was würde es mir bringen? Außer vermutlich mehr schmerz.

Naja ich denke, ich bin ganz stolz auf meine Antworten. Was denkt ihr?

Liebe Grüße

15.06.2016 23:12 • x 1 #19299

A
Guten Morgen

Zitat von Sangora1991:
Er: 20:53 Wie gehts dir?

Das schrieb mir mein Expartner auch ein paar Wochen nach meinem Auszug und wochenlange Funkstille ...
erst wollen sie einem aus ihrem Leben raushaben und interessieren sich dann wie es einem geht?!
Einen Tipp oder Ratschlag habe ich leider nicht ...

... und gestern Abend trotzdem wieder ein Tief mit Weinen und mit dem zehrenden Gefühl des Vermissens ...

16.06.2016 05:33 • x 2 #19300

juliet
guten Morgen, @Alex.W1992
alles Gute zum Geburtstag!
lass dich verwöhnen!

16.06.2016 10:14 • x 1 #19301

Thomas69
@Alex.W1992 herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag lass dich feiern

Guten Morgen @all

@Algarve09 danke für den , hab ich bitter nötig, ich setze schnell neuen auf
allen einen möglichst angenehmen Tag

16.06.2016 10:37 • x 1 #19302

Tina69
@Alex.W1992
auch von mir alles gute

16.06.2016 10:46 • #19303

J
Zitat von Thomas69:
too yuuuu too yuuuu alles jute zum Jeburtstach und mit Glitzer dazuuuu

Alex, alles Gute zum Geburtstag. Bleibe schön gesund und lass Dich feiern.

16.06.2016 10:53 • #19304

Ann_88

Alles Gute zum Geburtstag genieß den Tag.

16.06.2016 11:07 • #19305

A

x 4