48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

juliet
liebe Tina
ich glaube, die aller-, allermeisten gehen eine Beziehung ein und wünschen / hoffen, dass es was für länger ist

nur ist es das leider ganz oft nicht

dennoch können und müssen wir im hier und jetzt immer wieder daran glauben und unser bestes geben, dass es das auch wird. bzw dass es sich lohnt, dafür zu bleiben.

auch die verlassenden, die sich irgendwann entlieben und die sich dann oftmals mehr oder weniger nett verabschieden.... sind zweifellos in der Mehrheit auch mit dem Willen angetreten, dass es halten möge

insofern ist es für mich wichtig, im hier und jetzt mein bestes zu geben, damit es morgen gut ist oder besser.
das ist ganz schön Arbeit.

früher hielten die Ehen wohl länger, weil die Menschen nicht so viel erwarteten vom Leben, diese nutzenmaximierung war noch nicht so ausgeprägt.....
man zog seine Kinder groß und labte sich dann vergnüglich an den Enkeln....

heute folgt nach dem gemeinsamen Projekt mamapapakind ja noch eine bedeutend längere aktive LebensPhase, die auch gefüllt werden will.

wenn Paare nicht beizeiten beginnen, sich aktiv miteinander zu beschäftigen, oder anders ausgedrückt - irgendwann aufhören, interessiert am Leben des anderen teilzuhaben.... dann folgt glaub ich automatisch der langsame, aber unaufhaltsame Prozess der Entfremdung.

schwafel ((((-;
sorry!

15.06.2016 12:50 • x 7 #19276

Tina69
@juliet

Alles gut, du hast ja recht .
Die Lebensumstände sind heute eben anders als früher und alles nicht mehr so langlebig worunter eben auch die Ehen leiden. Dieser ewige Stress heutzutage macht es auch nicht leichter.
Aber wir wissen ja jetzt auf was wir beim nächsten mal besonders achten sollten!

Also lassen wir die Zeit mal auf uns zukommen und schauen was passiert..und es kommt dann jemand der besser zu uns passt und es klappt diesmal gaaaaanz lange, wünschenswert bis zum Ende

15.06.2016 15:09 • x 2 #19277

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

juliet

genau !
abwarten und Tee trinken ((-:

15.06.2016 15:12 • x 2 #19278

Ann_88
Ich hoffe auch das jemand kommt der besser passt.

Aber warum denken wir trotzdem noch an die die eigentlich gar nicht gepasst haben?
Ich weiß zB das mein Ex ein echte A*** ist und trotzdem den ich noch über ihn nach.

15.06.2016 15:16 • x 1 #19279

E
@Ann_88 Weil du meistens dass willst, was du nicht haben kannst , hast du es aber durch Glück , weißt du es nicht zu schätzen . Schätze darum mehr diejenigen , die alles fur dich tun würden .

15.06.2016 15:19 • x 1 #19280

Ann_88
Zitat von Alex.W1992:
@Ann_88 Weil du meistens dass willst, was du nicht haben kannst , hast du es aber durch Glück , weißt du es nicht zu schätzen . Schätze darum mehr diejenigen , die alles fur dich tun würden .

Ich weiß nicht ob ich so jemandem in meinem Leben habe...jemand der alles für mich tun würde....
Ich mein meine Familie denk ich schon...aber sonst...

Es ist irgendwie trostlos im Moment....ich fühle mich heute besser wie gestern...weil mir heute bewusst ist das ich froh sein muss ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben....aber es schmerzt trotzdem noch.

15.06.2016 15:33 • x 1 #19281

Tina69
Zitat von Ann_88:
Aber warum denken wir trotzdem noch an die die eigentlich gar nicht gepasst haben?

ich denke weil es haben ja doch einige Dinge gut gepasst, sonst hätte man sich ja nicht für den Ex Partner entschieden, und diese Dinge vermisst man einfach, Gewohnheit.......die nicht so tollen Dinge habe ich auch ausgeblendet, nicht absichtlich, aber die waren irgendwie weg. Jetzt versuche ich mir die immer ins Gedächtnis zu rufen, wenn ich durchhänge und der Vergangenheit nachheule. Es war eben in der letzten Zeit nicht mehr so wie früher.......wobei ich ja auch nicht der Part war der unsere Ehe aufgegeben hätte......ich kämpfe gerne solange bis wirklich nichts mehr fruchtet. Und genau das wünsche ich mir auch von meinem Partner!
@Alex.W1992
ja das ist auch so ein Ding, das man das unbedingt haben will was man nicht mehr haben kann. Blöde Sache

15.06.2016 15:40 • x 4 #19282

E
@Ann_88 das gehört dazu , auch wenn man Traurig ist , im Moment hast du vielleicht keinen solchen Menschen aber wenn du ihn hast schätze solchen dann mehr wert , alles wird wieder gut , es wird eindeutig besser

@Tina69 Ja .. .

15.06.2016 15:45 • x 1 #19283

Ann_88
Zitat von Tina69:
Zitat von Ann_88:

ich denke weil es haben ja doch einige Dinge gut gepasst, sonst hätte man sich ja nicht für den Ex Partner entschieden, und diese Dinge vermisst man einfach, Gewohnheit.......die nicht so tollen Dinge habe ich auch ausgeblendet, nicht absichtlich, aber die waren irgendwie weg. Jetzt versuche ich mir die immer ins Gedächtnis zu rufen, wenn ich durchhänge und der Vergangenheit nachheule. Es war eben in der letzten Zeit nicht mehr so wie früher.......wobei ich ja auch nicht der Part war der unsere Ehe aufgegeben hätte......ich kämpfe gerne solange bis wirklich nichts mehr fruchtet. Und genau das wünsche ich mir auch von meinem Partner!
@Alex.W1992
ja das ist auch so ein Ding, das man das unbedingt haben will was man nicht mehr haben kann. Blöde Sache

Ja die anderen Dinge blendet man aus. Und versteift sich auf die schönen Sachen...ich muss mir aber auch die Dinge einblenden die nicht positiv waren....
Ich hätte unsere Beziehung auch nicht aufgegeben...den ich habe ihn geliebt...und jeder Mensch hat seine Eigenheiten....er seine...ich meine...ich habe seine akzeptiert....er meine scheinbar nicht....bzw. hat er mich nicht so geliebt wie ich bin...und dann ist er nicht der Richtige....

Ich glaube er kommt mit seinem Leben selbst nicht klar....vl. jetzt im Moment schon...aber auf dauer....nein....so wie er lebt....und immer alles weg schiebt sobald es nicht so ist wie er es sich wünscht...er hat Ängste vor denen er davon läuft. Er schiebt sie immer beiseite diese Gedanken....und irgendwann werden sie ihn einholen.

15.06.2016 15:55 • x 2 #19284

Ann_88
Zitat von Alex.W1992:
@Ann_88 das gehört dazu , auch wenn man Traurig ist , im Moment hast du vielleicht keinen solchen Menschen aber wenn du ihn hast schätze solchen dann mehr wert , alles wird wieder gut , es wird eindeutig besser

@Tina69 Ja .. .

Ja das werde ich....und das Leben kann jetzt nur besser werden...auch wenn ich momentan einen Durchhänger habe.

15.06.2016 15:56 • x 2 #19285

S
Hallo Leute,

Ich muss kurz den Moment mit euch teilen, auch wenn ich bald wieder falle.

Gerade für alle, die am Ende der Beziehung nicht mehr sicher waren, ob sie geliebt werden. Nicht zu schätzen gewusst wurden, um Aufmerksamkeit betteln müssen.
Ich bin seit 2 Wochen und 4 Tagen getrennt.
Und heute spüre ich zum ersten Mal die Freiheit - die Freiheit von der Angst. Die Freieheit von dem Gefühl nicht mehr den Stellenwert zu haben.
Ich habe den Tag gelebt und genossen.
Natürlich nicht ohne den Gedanken an die Trennung im Hinterkopf.
Aber ich hatte sogar nen Flirt, es tat so gut zu lachen mit ihm.

Ich hoffe der Moment vor dem erneuten Fall (heute Abend?!) bleibt noch etwas bestehen

Liebste Grüße an alle

15.06.2016 16:36 • x 5 #19286

J
Danke für Deine Worte Sunny. Und: Hier fällst Du weich...

15.06.2016 16:41 • x 1 #19287

J
Zitat von Ann_88:
...ich fühle mich heute besser wie gestern...
Ich auch.

15.06.2016 16:43 • x 2 #19288

T
@thomas69, er war heute spontan bei mir. Hat Kuchen mitgebracht und so haben wir gemeinsam schön Kaffee getrunken auf dem Balkon.
Ja hast recht. Verrückt machen bringt nichts. Ich habe mit ihm über meine Ängste gesprochen. Denn wenn ich eins gelernt habe man muss reden können über alles.
Es fühlt sich gut an für uns beide. Wir blühen wieder auf und genießen die Zeit zusammen. Sind beide offen und hören dem Partner richtig zu. So freuen wir uns auf das nächste Treffen. Haben beide eine Menge gelernt. Danke für deine treffenden Worte. Du hast mir die Angst genommen.

15.06.2016 18:56 • x 2 #19289

H
@Teufel
Ich wünsche euch alles Glück der Welt. Und ich freue mich für dich. Und als alter Romantiker glaube ich an wahre Liebe u an happy ends.

15.06.2016 19:03 • x 3 #19290

A

x 4