48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

C
@Thomas69
Ist nicht meine eigene Rasselbande. Ich habe keine eigene Familie... ich bin hier nur die kinderlose Tante,die versucht trotz ihrer eigenen Situation eine gute Tante, eine gute Schwester und gute Tochter zu sein, obwohl sie lieber nur allein sein möchte um zu weinen.
Mittlerweile beschäftige ich mich auch mit solchen Gedanken, ob es jemals für eine eigene Familir reicht. Ich hasse Weihnachten.... da wird man so melancholisch und überdenkt so viel

25.12.2015 09:56 • x 2 #1921

Thomas69
Und deinen (schönen) zweitnamen @Andreas_66
Gab's in den 60ern und 70ern im Sonderangebot...
In meiner Grundschulklasse saß sogar einer neben mir der hatte den gleichen Vor - UND Nachnamen

25.12.2015 09:57 • #1922

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Zitat von Thomas69:
@Katalina
bei mir ist es schreiben und Bewegung
Sind zwei ( gerade jetzt) sehr nützliche und wichtige Dinge oder ?
Ich war schon mal länger in einer psychosomatischen Klinik, damals wegen Depressionen... Da wird einem die Bewegung tagtäglich auf den Plan geschrieben, denn das ist nicht nur wichtig für den Körper sondern auch für eine angeschlagene Psyche... Die hier wahrscheinlich jeder hat, wen wunderts...Ich hab diese Erfahrungen jetzt in den letzten Wochen sehr gut nutzen und umsetzen können...

Ja gell so Werkzeuge wenn man die mal hat sind Gold wert..
Psychosomatisch war ich auch mal, erst ein harter Start, dann war es eine so große Hilfe und lustig mit einigen Leuten, wir haben vor der Klinik manchmal lang und leider etwas laut gefeiert, ich habe mich gewundert das die Leitung da nichts gemacht hat, war ein absolutes Kontrastprogramm zur sonstigen Depristimmung und sogar mit A.lk.. aber alles im Rahmen wir haben gefeiert, gelacht, Didgeridoo gespielt, jeder hat's mal versucht, heute kratze ich mich am Kopf, Didgeridoo damals war's aber das Richtige, man muss da fest reinpusten, das macht die Lungen frei, man lernt wieder besser zu atmen.. Wir hätten ja sowas wie ein Kontrastprogramm zu den anderen üblichen gedankenschweren Anwendungen sein können, aber die waren auch gut im großen und ganzen, hat mich viele Jahre gestärkt und wieder in die Reihe gebracht.. das sind jetzt fast schon alte Räuberpistolen musste das aber jetzt mal sagen, weil du ja auch gute Erfahrungen damit gemacht hast..

25.12.2015 09:58 • x 3 #1923

Thomas69
Zitat von CloudyDay:
@Thomas69
Ist nicht meine eigene Rasselbande. Ich habe keine eigene Familie... ich bin hier nur die kinderlose Tante,die versucht trotz ihrer eigenen Situation eine gute Tante, eine gute Schwester und gute Tochter zu sein, obwohl sie lieber nur allein sein möchte um zu weinen

Hey das passt (in der Variante des Onkels) genau auf mich... Muß mich auch immer der Kinder meines Bruders bedienen, aber die sind voll lieb, habe mir über die Jahre ein gutes Verhältnis zu Ihnen erarbeitet
Das mit dem weinen kenne ich, aber es ist bei mir schon fast weg mittlerweile...
Das mit der Familie und dir ist quatsch, sowas denkt man immer in blöden Zeiten und wird ganz sicher nicht zu dir passen...

25.12.2015 10:01 • x 1 #1924

Thomas69
@Katalina
Ist doch (über den Umweg einer negativen) dann am Ende noch eine positive Erfahrung mehr die wir haben

25.12.2015 10:03 • #1925

Thomas69
So jetzt muss ich aber los sonst kann ich gleich im Bett liegen bleiben

25.12.2015 10:04 • x 1 #1926

K
Zitat von Adele24:
Ist es die wahre Liebe dann findet sie ihren Weg zurück.
Eigentlich ein sehr süßer und schöner Gedanke...

Ja sehe ich genauso bloß ist die Liebe etwas das nicht abhängig ist von einem speziellen Menschen außer einem selbst, die Liebe so wie ich es sehe ist ein freiflotierendes Gefühl, dass sich unter guten Bedingungen in uns selbst behaglich einnistet und wir es teilen können mit Menschen die es schätzen und wert sehen..
Einen schönen Nachgeburtstagstag wünsche ich dir!

25.12.2015 10:05 • x 2 #1927

K
Zitat von Thomas69:
So jetzt muss ich aber los sonst kann ich gleich im Bett liegen bleiben

Dito, mach mich jetzt auch fertig und geh raus

25.12.2015 10:07 • x 1 #1928

K
Zitat von Thomas69:
Und deinen (schönen) zweitnamen @Andreas_66
Gab's in den 60ern und 70ern im Sonderangebot...
In meiner Grundschulklasse saß sogar einer neben mir der hatte den gleichen Vor - UND Nachnamen

Schmeiss mich grad weg, gleicher Vor und Nachname, hey wie doch das Leben so spielt.. dann gibt es dich 2 Mal.. kannt ja vielleicht wahlweise wechseln immer die Person die grad gut drauf ist.. weiß das ist jetzt albern, aber albern bin ich zu gern..
So aber jetzt Schluss, meld mich jetzt erstmal ab..

25.12.2015 10:12 • x 2 #1929

J
Zitat von Adele24:
Eine Freundin schrieb mir gestern denk dran Liebe kann nie vollständig verschwinden, manchmal gerät sie auf Abwegen. Ist es die wahre Liebe dann findet sie ihren Weg zurück.
Eigentlich ein sehr süßer und schöner Gedanke...

so schön..

25.12.2015 10:14 • x 2 #1930

R
@Thomas wir sind noch isammen von beiden seiten aus, er hat selbst seinem besten freund gesagt, er bräuchte nur was abstand, weil er angst vor bindungen hat und angst vor der zukunft!ich habe ihn schon drauf angesprochen und jedes mal sagt er nein, wir haben nicht schluss nur weiß ich nicht wie es weiter geht, weil ich nicht weiß wie ich die angst überwinden soll und er hätte zurzeit einfach zuviele baustellenin seinem leben, sodass er kein Kopf für nichts hätte...für mich sind wir auch noch zusammen, weil er hat mich nicht auf facebook gelöscht, wie seine exfreundinnen, und wir schreiben ja täglich zusammen. und vorgestern hat er gefragt wie machen wir das eig mit weihnachten, schenken wir uns was und mit feiern und so...klang auch nicht so als ob wir getrennt seien..nur leider lässt er es so laufen und ich muss schauen, wie lange ich ihm noch die Zeit gebe...

Aber ich muss dazu sagen, ich war früher mal mit einem freund in der gleichen situation und ich brauchte über zwei monate um zu wissen, was ich will...leider war es dann zu spät. er hatte für sich den schlussstrich gezogen..deswegen will ich ihm eig die Zeit geben, weil ich weiß wie man sich fühlt, wenn man einfach gar nichts weiß, über sich steht und einfach nur flüchten will...

25.12.2015 10:22 • #1931

Thomas69
Dann gib ihm doch die Zeit, und versuche dich mal auf dich zu konzentrieren... Was anderes bleibt dir ja kaum wenn du es nicht aufgeben willst... Beschäftigen wäre gut, Freunde und so... Wenn du kannst... Mager ich weiß hoffe es hilft dir trotzdem
Seine Bindungs - und Zukunftsängste mußt du dann schon akzeptieren, mache ihm klar das du dann auch mit Ihnen zu ihm stehst... Wäre das was ich jedenfalls machen würde...

25.12.2015 10:47 • x 1 #1932

I
Wie lange willst Du warten romi, wie lange gibst Du ihm?
Ein irgendwie zusammen gibt es nicht in einer Partnerschaft.
Baustellen gibt und wird es immer wieder im Leben geben, er läuft davor weg.
Er schiebt Dich auf ein Abstellgleis bis die Baustellen behoben sind, was wenn die nächsten Schwierigkeiten schon vor der Türe warten?
Zwei Liebende sollten eigentlich Probleme zusammen meistern, aber er tritt den Weg rückwärts an.

25.12.2015 10:48 • x 4 #1933

Thomas69
Und das was isadora schreibt finde ich passend, ich sage ja... Wenn du es nicht aufgeben willst... Pass nur auf das du da nicht auf der Strecke bleibst! Oder zuviel investierst...

25.12.2015 10:51 • x 1 #1934

R
@Thomas ja ich versuch mich auch abzulenken. was nicht immer gelingt aber gut was bleibt mir anderes übrig, wenn schluss ist muss ich auch weiter machen..

@Isadora ja wir sind zusammen, aber wie gesagt ich war mal in der gleichen situation und mein partner war in der zeit der letzte mit dem ich meine probleme lösen wollte, und dass obwohl ich acht jahre mit ihm zusammen war. ich wollte einfach nur meine ruhe und abstand und ließ ihn gar nicht an mir ran...zwei monate später wollte ich alles mit ihm klären aber er hatte seine entscheidung getroffen. deswegen kann ich ihn da schon irgendwie verstehen, obwohl es bei ihm ja auch ganz anders sein kann und er wirklich einfach davor flüchtet und sich vllt nie mehr traut..aber was hab ich zu verlieren?nur muss ich schauen, wielange ich ihm die Zeit gebe, weil das wird nicht ewig mehr sein.

25.12.2015 10:53 • #1935

A

x 4