48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@Ann_88
Mir geht es doch ähnlich wie dir und auch bei mir sind es schon knapp 5 Monate. Ich weiß genau was für Gedanken du hast weil ich glaube dass es bei mir die selben sind.

Bei mir ist es einfach so dass sich Phasen abwechseln. Klar denke ich nach dem aufstehen noch oft an Sie, wohingegen ich mir zu 100% sicher bin dass sie in der Zeit nie an mich gedacht hat. Aber das ist ok, da wir niemandem vorschreiben können wie er sein Leben zu leben hat. Was mir komischerweise hilft ist manchmal diese Vorstellung: was wenn der neue Partner der richtige ist? Was wenn wir einfach nicht füreinander bestimmt waren? Darf ich dann überhaupt böse sein? Und vielleicht ist das ganze ja auch für etwas gut, vielleicht gibt es da draußen jemanden der für uns bestimmt ist!
Alles in allem sehe ich in den ganzen Sachen auf etwas gutes, ich weiß nun mehr denn je was ich in einer Beziehung haben mag und was nicht. Daher: ich hoffe uns geht es bald besser, aber aufgeben ist nunmal keine Option !

14.06.2016 07:41 • x 3 #19186

W
Guten Morgen @all,
von mir auch noch eine große Kanne oder wahlweise
@Ann_88 Es ist okay, zu weinen und traurig zu sein. Das macht uns auch zu den Menschen, die wir sind. Eben nicht oberflächlich oder sofort zum Wechsel fähig. Wie lange das dauert, ist individuell, aber auch bei Dir wird es besser werden und eines Tages wirst Du wegen der Situation keine Tränen ehr haben. So war es zumindest bei mir. Lass Dich mal drücken
Wünsche Euch allen einen schönen Tag

14.06.2016 07:57 • x 6 #19187

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
Guten Morgen
Bin gestern schwach geworden u hab ihn angeschrieben. Für 5 Minuten ging es mir besser, danach nur Ärger über mich selbst. Muss wohl an meiner Disziplin arbeiten
Wünsche allen einen guten Tag und bleibt stark

14.06.2016 07:57 • x 1 #19188

Mystic
Zitat von Heulboje:
Guten Morgen
Bin gestern schwach geworden u hab ihn angeschrieben. Für 5 Minuten ging es mir besser, danach nur Ärger über mich selbst. Muss wohl an meiner Disziplin arbeiten
Wünsche allen einen guten Tag und bleibt stark

Nicht ärgern! Das macht es auch nicht besser!
Steh lieber dazu, wenn es gut in dem Moment war, dann ist es eben so!
Dann fängst du eben mit dem Nicht schreiben wieder von vorne an und hälst es jetzt (länger) durch.

14.06.2016 08:02 • x 2 #19189

J
Moin Ihr Lieben,
in der Sprechstunde, um 10:10 Uhr im Deutschlandfunk, geht es heute um das Thema:
Resilienz Vom Umgang mit persönlichen Katastrophen

14.06.2016 08:33 • x 2 #19190

H
Guten Morgen,
Tag 3, nach dem sie eine sehr intensive fünfjährige Beziehung aus heiterem Himmel beendet hat. In meinen Kopf geht die Post ab. Ich brauche scheinbar keinen Schlaf und essen auch nicht so. Verd... warum muste das passieren.
Ok, es wird einmal wieder besser werden. Aber bis dahin ...

14.06.2016 08:40 • #19191

Sureone
Zitat von Ann_88:
ich will aber gute Wochen und keine schlechten mehr....

Hallo @Ann_88

die kommen auch wieder, ganz sicher. Schau, ich hab in knapp 2 Wochen 1 Jahr hinter mir.
Das war wirklich ein hartes Jahr und ich dachte ich werde nie wieder ein gute Zeit haben und glücklich sein.
Auch heute denke ich noch fast jeden Tag an sie, aber es schmerzt nicht mehr, manchmal erwische ich mich sogar mit einem Lächeln bei den Gedanken an sie. Sowas hatte ich nicht für möglich gehalten, aber es kommt, ohne dass Du etwas dafür aktiv tun musst. Es passiert einfach.

Unglaublich, wie der Körper, das Herz und die Seele sich selbst heilen.
Halte durch, sei gut zu Dir, mach was schönes, plane was Neues, es wird alles wieder gut.

14.06.2016 09:26 • x 4 #19192

N
Hallo und guten Morgen,
Bei mir ist es jetzt 3 Wochen her und seit 2 Tagen ganz vorbei, wir hatten es nochmal versucht für ne Woche .....8 Jahre waren wir zusammen und ich dachte ich liebe ihn wie bekloppt....wie es mir geht weiß ich eingendlich nicht wirklich ...viel geweint, unsagbar traurig, enttäuscht, gedemütigt und trotzdem geht es mir auch gut , erlöst, frei ,wieder Zeit für mich, keine Rechenschaft ablegen....vielleicht kann ich das alles auch nicht wirklich einordnen ..oder bin schizophren...? Ein Wechselbad der Gefühle hilmmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt....hab mal nachgedacht welche Eigenschaften mein Traummann haben müsste, und hab festgestellt bei ihn haben einige gefehlt

14.06.2016 09:48 • #19193

J
Es ist vorbei, das ewige Hin und Her... das warten das seine Liebe zu mir zurückkommt. Gestern nun habe ich mich endgültig getrennt, er empfand keine Liebe mehr, wollte mich aber dennoch nicht verlieren. Ich habe auf meinen großen Zusammenbruch gewartet nach dem Gespräch, nach dem Schlüssel austauschen...nichts. Ich bin unfassbar traurig, aber auch wütend und enttäuscht. 2,5 Jahre sind verlorene Jahre, ich bereue zutiefst mich auf diesen Menschen eingelassen zu haben. Werde seine Nummer wohl löschen, damit ich nicht mehr in Versuchung komme, was meint ihr? Handy ist momentan aus und bleibt es die erste Zeit auch. Ich will kein Kontakt, null, meine Wunden müssen jetzt anfangen zu verheilen.

14.06.2016 10:17 • #19194

N
Hi Julam.....ist alles noch sehr frisch bei Dir....im Moment bist Du im Schockzustand....der große Zusammenbruch wird wohl noch kommen...bei mir war es nach ca 2 Wochen....ich drück dich mal..es ist gut das du dein Handy ausgemacht hast ...liebe kann man nicht erzwingen. Und einen Mann der Dich nicht liebt, möchtest du doch auch nicht wirklich als Partner ...? Ist bei mir so ähnlich

14.06.2016 10:39 • x 1 #19195

Ann_88
Ich kann so vieles an dem Ende nicht verstehen bzw. weiß nicht was davon Wahr war und was nicht....deshalb grüble ich noch so oft....aber ich werde es nie verstehen können was in seinem Kopf vorgegangen ist bzw. jetzt vorgeht...

Ob er in die Neue verliebt ist oder nur unterschlupf gebraucht hat....

Ich weiß nur das mich die ganze Trennung ziemlich fertig macht und ihn sogar nicht.... er ist gleich zur nächsten gehüpft und da komm ich mir halt so vor als ob er mich nie wirklich geliebt hat.

Seine Lügerei, sein vermutlicher Betrug...das tut so weh. Sich in einem Menschen so geirrt zu haben.

14.06.2016 10:42 • x 1 #19196

J
Zitat von Nebelhaus:
Und einen Mann der Dich nicht liebt, möchtest du doch auch nicht wirklich als Partner ...? Ist bei mir so ähnlich

Nein natürlich möchte ich das nicht, deshalb der Schritt zur endgültigen Trennung. Ich konnte einfach nicht mehr, er hätte noch fröhlich so weiter machen können. Ich fürchte mich sehr vor dem Zusammenbruch..., nach seiner Trennung und Auszug aus unserem Haus im letzten Jahr, ging es mir danach sehr schlecht.

14.06.2016 10:44 • #19197

J
Ann_88
Geirrt und ent-täuscht ... Du wurdest getäuscht. Menschen sind Egoisten. Menschen handeln egoistisch.

14.06.2016 10:46 • x 1 #19198

E
Zitat von JungeRoemer:
Ann_88
Geirrt und ent-täuscht ... Du wurdest getäuscht. Menschen sind Egoisten. Menschen handeln egoistisch.

Das ist nicht immer der Fall .. aber manchmal trifft es zu

14.06.2016 10:54 • x 3 #19199

N
Julam...ja ist alles ganz schön schwer ...ich habe schon 1 Jahr vorher gewußt das er mich nicht mehr liebt ...und gehofft das sich was ändert...leider nicht...bis die Neue kam....ich weiß das zerreiß einem Das Herz und man spürt es sogar körperlich ...aber da müssen wir durch...ändern kann man es nicht mehr..ich geh jetzt zum Sport,und es fällt mir schwer mich überhaupt aufzuraffen...aber ich werde es tun...weil das Leben weiter geht...wir können ja nachher zusammen schreiben wenn du magst..?

14.06.2016 10:55 • #19200

A

x 4