48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Hallo Lisa0801,
wir hatten im Februar eine Fehlgeburt und seitdem war der Wurm drin. Wir stritten uns öfters, aber wir vertrugen uns jedes Mal wieder. Und gestern war alles normal - kein Streit, keine bösen Worte. Das kam wie der Blitz aus heiterem Himmel. Was mich so verletzt ist, dass es Menschen wirklich schaffen, andere aus ihren Leben rauszuschneiden. Euch geht's da sicherlich ähnlich. Wer hat sowas wie eine Blockierung/Kontaktsperre erfunden?
Ich bin froh, so ein Forum wie das hier gefunden zu haben, wo es Menschen gibt, die auch trauern.

09.06.2016 10:22 • x 1 #18841

Lisa0801
Zitat von Jessi87:
Hallo Lisa0801,
wir hatten im Februar eine Fehlgeburt und seitdem war der Wurm drin. Wir stritten uns öfters, aber wir vertrugen uns jedes Mal wieder. Und gestern war alles normal - kein Streit, keine bösen Worte. Das kam wie der Blitz aus heiterem Himmel. Was mich so verletzt ist, dass es Menschen wirklich schaffen, andere aus ihren Leben rauszuschneiden. Euch geht's da sicherlich ähnlich. Wer hat sowas wie eine Blockierung/Kontaktsperre erfunden?
Ich bin froh, so ein Forum wie das hier gefunden zu haben, wo es Menschen gibt, die auch trauern.

Habt ihr darüber richtig gesprochen? Ihr hattet richtig einen KinderWunsch?
Wie lange wart ihr denn zusammen?

Ja das stimmt das ist heftig, ich wurde ja gleich sozusagen ersetzt. Ich denke ein Partner ist die engste Person zu einem selbst, gerade wenn man zusammenlebt, der kennt ja nun wirklich jede Macke von einem, jedes noch so kleine Detail und ist immer der erste Ansprechpartner für einen selbst. Ich weiß sehr gut was du meinst es ist irgendwie so als ob man innerlich stirbt, ein Teil von sich selbst verliert.

09.06.2016 10:30 • x 2 #18842

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Biggy
Guten Mooorgen zusammen,

Am Wochenende bekomme ich Besuch... Mein bester Freund mit seiner Partnerin.
ER fragte mich heute Nacht, dass er das Wochenende zu Hause verbringen möchte. Darf er....
Ich bekomme im Stundentakt nette Nachrichten, Bilder und Videos geschickt.
Ich werte das mal als *nett*

Dann erzählte er mir, dass beim Allergietest heraus kam, dass er allergisch auf Katzen reagiert. Hmmm... seine Familie hat ne Katze. Hab ihn gefragt, wer jetzt da bleibt, er oder die Katze. Die Katze soll bleiben...

09.06.2016 11:36 • x 1 #18843

S
@Lisa0801

Ja genau, der Partner ist die engste Person und der erste Ansprechpartner.
Meiner hat vor 4 Wochen noch von Zusammenziehen gesprochen.
Gerade laufe ich einen halben Meter an genau diesem Menschen vorbei, der mich vor nicht ganz zwei Wochen verlassen hat.
Und er bringt nicht mal ein hallo raus.

Wie grausam ist das alles eigentlich und was ist los mit den Leuten.
Er war meine Welt und er kickt mich aus seiner und alles ist jetzt als wäre nie was gewesen ?

09.06.2016 11:45 • #18844

Thomas69
@Jessi87 schlimm finde ich vor allem das es dem anderen bewusst sein muss wie man denjenigen mit plötzlicher Trennungsnachricht schockt... Kann man das nicht in einem ordentlichen Gespräch klären, und zumindest mal Gründe erläutern bzw sagen wo der Schuh drückt, und auch kurz vorher noch ich liebe dich und so... Als ob man bloß nicht das sagen will was man fühlt, nur um entweder den Konsequenzen (noch) aus dem Wege zu gehen oder womöglich nicht der erste zu sein? Kann das alles nicht nachvollziehen, genau wie warmer Wechsel, wo angeblich vorher noch so viel Liebe da war ....manche Menschen sind einfach eiskalt und die eigenen Gefühle sind alles was zählt einziger Trost (was mir heute aber egal bzw nicht mal wünschenswert für die Ex ist) Menschen die so handeln haben es schwer mal glücklich zu werden, leuchtet auch ein irgendwie...

09.06.2016 12:19 • x 2 #18845

Lisa0801
Zitat von Sunny1186:
@Lisa0801

Ja genau, der Partner ist die engste Person und der erste Ansprechpartner.
Meiner hat vor 4 Wochen noch von Zusammenziehen gesprochen.
Gerade laufe ich einen halben Meter an genau diesem Menschen vorbei, der mich vor nicht ganz zwei Wochen verlassen hat.
Und er bringt nicht mal ein hallo raus.

Wie grausam ist das alles eigentlich und was ist los mit den Leuten.
Er war meine Welt und er kickt mich aus seiner und alles ist jetzt als wäre nie was gewesen ?

Ja das kenne ich wir haben bereits 6 Jahre zusammen gewohnt und ne Woche vor der Trennung als ich sowas irgendwie schon ahnte schrieb er mir noch ich brauch mir keine sorgen machen, zwischen uns stellt sich so schnell nichts. Wir hatten sogar schon Namen für unsere Kinder und wollten demnächst auch in Kinderplanung gehen.

09.06.2016 12:43 • x 1 #18846

K
@Lisa0801 @Thomas69
Manchmal denke ich einfach dass die Personen in solchen Fällen Sätze sagen die man mal wirklich so gemeint hat, jetzt aber einfach wiederholt weil es auch dann der einfachste Weg ist aus einer für die unangenehmen Situation zu fliehen. Es ist doch einfacher und erfordert weniger mut und Aufrichtigkeit zu sagen (so war es zumindest bei mir der Fall als ich mein letztes Zeug geholt habe) ich liebe dich als die Wahrheit offen und ehrlich kund zu tun. Irgendwie behält man sich dann zusätzlich auch ne Hintertür offen und kann die schuld am scheitern der Beziehung auch auf den anderen übertragen, im Sinne von ich liebe dich ja aber es geht einfach nicht mehr.

09.06.2016 12:48 • x 2 #18847

A
Zitat von Sangora1991:
Vielleicht hänge ich auch nur durch, weil es mit den Wohnungen einfach irgendwie nicht so klappt, wie ich es mir wünsche. Ich würde so gerne zum 1.7. ausziehen. Langsam wird es ernst und ich möchte unbedingt raus.... es reicht mir einfach.

Ich hatte mir auch bestimmt 15 Wohnungen angeschaut, ich hatte 8 Wochen gesucht .... du findest bestimmt was passendes Suchst du in LU?

Dann MUSS er sich ja wieder um seinen Wuffi kümmern .....eigentlich viel zu lieb von Dir dass du das alles noch für ihn machst .....
Aber ich war selbst so, habe bis zum Auszug unseren Haushalt und Wäsche gemacht ....

09.06.2016 13:06 • #18848

Sangora1991
Zitat von Algarve09:
Zitat von Sangora1991:
Vielleicht hänge ich auch nur durch, weil es mit den Wohnungen einfach irgendwie nicht so klappt, wie ich es mir wünsche. Ich würde so gerne zum 1.7. ausziehen. Langsam wird es ernst und ich möchte unbedingt raus.... es reicht mir einfach.

Ich hatte mir auch bestimmt 15 Wohnungen angeschaut, ich hatte 8 Wochen gesucht .... du findest bestimmt was passendes Suchst du in LU?

Dann MUSS er sich ja wieder um seinen Wuffi kümmern .....eigentlich viel zu lieb von Dir dass du das alles noch für ihn machst .....
Aber ich war selbst so, habe bis zum Auszug unseren Haushalt und Wäsche gemacht ....

Ich hab vorhin oben geschrieben, dass ich die Zusage für eine Wohnung bekommen hab Und er macht jetzt Terror

Seine Wäsche mache ich nicht aber die restliche Wohnung. Aber gut 3 Wochen noch dann ist Sense!

09.06.2016 13:21 • x 2 #18849

Biggy
@Sangora1991

Dann sieht er mal, was Du Alles wie selbstverständlich erledigt hast.

09.06.2016 15:57 • #18850

S
Hallo Ihr!

Heute war bisher kein guter Tag.
Keine Ahnung, es kam wie ein Schwall über mich. Ich saß auf dem Sofa und hab angefangen Rotz und Wasser zu heulen. Ständige Flashbacks, Erinnerungen die mir in den Kopf schossen.
Dann gings wieder ne halbe Stunde und danach wieder Sturzbäche geheult. Sitze hier allein bei mir in der Wohnung, die Arbeit türmt sich und ich bin wie gelähmt. Mir wird immer gesagt, dass es kein Mann wert ist, dass man sich die Zukunft verbaut. Aber wenn das Herz an jemandem hängt?!

Hoffe bei Euch wars ein bisschen besser.

Liebe Grüße und Danke.

09.06.2016 16:53 • x 1 #18851

Thomas69
Zitat von Schneewittchen32:
Hallo Ihr!

Heute war bisher kein guter Tag.
Keine Ahnung, es kam wie ein Schwall über mich. Ich saß auf dem Sofa und hab angefangen Rotz und Wasser zu heulen. Ständige Flashbacks, Erinnerungen die mir in den Kopf schossen.
Dann gings wieder ne halbe Stunde und danach wieder Sturzbäche geheult. Sitze hier allein bei mir in der Wohnung, die Arbeit türmt sich und ich bin wie gelähmt. Mir wird immer gesagt, dass es kein Mann wert ist, dass man sich die Zukunft verbaut. Aber wenn das Herz an jemandem hängt?!

Hoffe bei Euch wars ein bisschen besser.

Liebe Grüße und Danke.

eine Zeit lang ist das leider normal und auch sehr schwer! Kann aber auch in eine depressive Phase übergehen... Natürlich ist das momentan schwer aus der Entfernung zu sagen, und ich bin kein Therapeut... Da ich aber Erfahrungen gesammelt habe und auch viele Facetten diesbezüglich (nicht nur aus der eigenen Vergangenheit) kenne, bitte gut beobachten! kommst du aus dem Strudel allein nicht raus, vertraue dich jemand an, vorerst persönliche Mitmenschen die dich kennen, nötigenfalls einem Arzt /Ärztin... Das gibt Gelegenheit sich mal auszukotzen und für ganz schwere Phasen gibt's natürlich auch Medis, aber erstmal solltest du zumindest mit jemandem drüber reden! Falls du nicht schon hast natürlich und ganz wichtig wenn du kannst ; geh raus! Du brauchst Input der natürlichen Art, auch wenn dir nicht unbedingt danach ist... Menschen, Licht und Luft etc etc ...
jedenfalls ist es oft so, nach ganz ganz schlimmen Zeiten fängt man irgendwann an seine Dinge zu ordnen und Prioritäten zu ändern, dann wird dieses empfinden auch nach und nach besser werden...

09.06.2016 17:03 • #18852

H
@Sangora1991
Glückwunsch zur Wohnung. Den Stress schaffst du auch und dann bist du wieder unabhängig u nicht mehr aufzuhalten

@Schneewittchen32
Das kenn ich nur zu gut. Und diese Sprüche leider auch. Sehr hilfreich, haha, aber andere können sich nicht in uns hineinversetzen wenn sie selbst noch nicht in so einem Schockzustand waren.
Heul dich aus, schreib hier, mir hilft es sehr.

Mein Tag war ganz ok. Keine bösen Kollegen heute, alle frei, juhu. Aber leider hab ich bisserl gestalkt, nachdem er mir gestern Abend eine sms geschickt hat, dass es ihm gut geht u ich mir keine Sorgen machen soll? Ob er die jemand anderem schicken wollte? Alleine im Urlaub und denkt an mich?! Ich hoffe sehr, dass es mir nicht so geht wenn ich demnächst verreise. Hab auf jeden Fall nicht reagiert, hat mich zwar in den Fingern gejuckt aber ich konnte mich zurückhalten

Euch allen einen schönen Abend

09.06.2016 17:13 • #18853

K
Hey ihr,

Das erste mal seit knapp 5 Monaten dass Sport mie nicht geholfen hat mich abzulenken. Es war eigentlich eig guter Tag aber ein bisschen hab ich zu grübeln angefangen und leider hàlt es an. Naja aber ich denke das gehört wohl dazu dass es auch solche Tage gibt.
Wenigstens habe ich heute einen Satz gelesen der mich aufmuntert:
Ich bin zwar kein guter Läufer, aber du wirst mich niemals stehen bleiben sehen.
Vielleich muss man das ganze wohl wirklich so sehen.

Ich hoffe euch geht's besser

09.06.2016 17:19 • #18854

M
Hallo,

heute (3 Wochen nach der Trennung) geht es mir richtig bescheiden, ich habe schlecht geträumt, weine nur und bekomme richtig Angst, wenn ich an die Zukunft denke.
Ich weiß überhaupt nicht, wohin mit mir...
es gab schon deutlich bessere Tage und dann ist es richtig schwer, so einen Tag durch- und auszuhalten.
Ich fühle mich so klein, alleine und hilflos.

09.06.2016 17:22 • #18855

A

x 4