48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@Sunny1186
Das was @Thomas69 sagt stimmt total und am Anfang war auch das mitunter das schwerste für mich: sie lachend und fröhlich auf Bildern oder sonstwo zu sehen. Auch gleich einen Tag nachdem sie nach langem hin und her zu mir gesagt hat dass sie einen neuen hat. Auch als ich urlaubsbilder von ihr sehen musste war das Gefühl da. Jetzt mit etwas mehr abstand stimmt es aber: egal wie sehr es schmerzt, egal wie falsch uns das Verhalten des anderen vorkommt und auch wenn wir uns sicher sind dass wir so nie handeln würden... Wir können Ihnen nicht vorschreiben wie sie ihr Leben zu leben haben. Wenn das für sie der richtige Weg ist; nun gut dann sollen sie ihn gehen. Das einzige was ich weiß ist dass ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben will, den Entschluss (auch wenn er schmerzlich war und noch immer ist) habe ich für mich gezogen. Solche Charaktereigenschaften kann ich einfach nicht mehr gebrauchen. Denn wie heißt es so schön: in schweren Situationen zeigt sich das wahre Gesicht eines Menschen.
Ich kann dich natürlich verstehen was du fühlst und wirklich einen Rat habe ich natürlich auch nicht. Was mir nur geholfen hat und was hier viele schon geraten haben war aus den Augen aus dem Sinn. Natürlich ist es nicht ganz so, aber ich denke wenn ich sie sehen müsste wäre es bei mir auch wieder schlimmer. Dass du ihm auf der Arbeit sehen musst ist natürlich nicht förderlich aber ich würde es wenn es denn möglich ist auf ein Minimum reduzieren.
Ansonsten viel Kraft es wird besser, ganz bestimmt

08.06.2016 14:30 • x 6 #18796

Ann_88
@Karma1000 echt gut geschrieben...

08.06.2016 14:36 • #18797

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
@Karma1000

Vielen Dank für deine Worte

08.06.2016 14:39 • #18798

A
Zitat von Sunny1186:
Ich heule mir nachts die Augen raus wegen diesem ... und er sitzt da und LACHT. Danach geht's mir immer so schlecht

Das kenne ich auch, ich wohnte ja nach der Trennung noch 8 Wochen bei ihm, bis ich eine Wohnung für mich gefunden hatte, da durfte ich auch mitansehen, wie er ausging, lachte, sich verabredete, sein Leben lebte als wäre ich gar nicht mehr vorhanden und ich war am Ende und am Heulen ....

Es ist nicht fair, doch ich hoffe immer, dass sich alles irgendwann fügen wird und Gerechtigkeit siegt und vielleicht bekommen sie genau das einmal zurück, doch bis dahin wird es uns sehr wahrscheinlich egal sein (hoffentlich) ...

08.06.2016 14:40 • x 4 #18799

W
@Algarve09
Es gibt folgendes Sprichwort:
Tränen kehren eines Tages zum Verursacher zurück!
Vielleicht stimmt es ja und Karma rocks; -)

08.06.2016 14:52 • x 11 #18800

T
@Waldfee1982

Das stimmt definitiv ich habe es am eigenen Leibe erfahren.
Und meine lehren daraus gezogen.

08.06.2016 15:04 • x 1 #18801

Biggy
Zitat von Thomas69:
@Biggy -41 kg... denk daran, es wird irgendwann auch wieder Herbst

Meinst du, dass ich als Drache dann abhebe?

Ich bin ja noch nicht fertig, aber mein Abnehm-Bergfest hab ich hinter mir

08.06.2016 15:33 • x 2 #18802

H
Hallo,
der Arbeitstag ist geschafft und war leider nicht so gut. Die Lästerfraktion (ihr habt bestimmt auch solche) die sinken immer tiefer. Jetzt dachte ich es wird leichter, da er im Urlaub ist, aber nein, jetzt haben die sich heute über nix anderes ausgetauscht als wie viel Spaß er wohl im Urlaub hat. Ja ist es denn zu fassen? Lästern interessiert mich nicht, das wissen sie schon lange, aber sich am Schmerz anderer zu laben? Unterste Schublade. Hab mir nix anmerken lassen, aber meine Stimmung ist tiefer als tief

08.06.2016 16:59 • #18803

K
@Heulboje
So sind leider viele Menschen die mit sich und ihrem Leben nicht zufrieden sind. Wenn es da die Möglichkeit sich über andere zu stellen dann wird jede Gelegenheit genutzt um sich besser zu fühlen.
Klingt dumm, ist aber leider so. Daher: lass sie reden. Natürlich macht es weh, aber besser geht es Ihnen dadurch nicht

08.06.2016 17:23 • x 1 #18804

A
Und er fehlt mir trotzdem immer noch ....

08.06.2016 17:45 • #18805

D
Auf dem Heimweg von der Arbeit ging es los mit Kloß im Hals, hätte beim Fahren einfach nur losheulen können... Zu Hause angekommen keine Ruhe gefunden, rum getigert... Mir schwindet die Zuversicht.... Morgen kommt mein Vater zu Besuch, irgendwie freu ich mich, aber ich hab keine Lust irgendwas zu tun, er hat leider auch nicht so wirklich Verständnis für meine Situation. Es kommen dann immer nur die Standard Sprüche, wie Kopf hoch, wird schon, schau nach vorne... Mit sowas kann ich nichts anfangen und ich habe Angst vor der Maske, die ich dann vier Tage aufsetzen muss. Ich fühle mich so unwohl an dem Fleckchen Erde, an dem ich jetzt wohnen und noch ein Jahr ausharren muss, dass mir jedes Interesse fehlt.

08.06.2016 17:51 • #18806

Thomas69
Zitat von Biggy:
Zitat von Thomas69:
@Biggy -41 kg... denk daran, es wird irgendwann auch wieder Herbst

Meinst du, dass ich als Drache dann abhebe?

Ich bin ja noch nicht fertig, aber mein Abnehm-Bergfest hab ich hinter mir

ja oder als Luftballon aber supi, weiter so wenn es passt, Hut ab

@Karma1000 das hatte ich als Signatur in der ersten Zeit hier... den wahren Charakter eines Menschen siehst du nicht bei der ersten Begegnung mit ihm sondern bei der letzten
Volltreffer was du geschrieben hast, vielen Dank auch von mir

@Heulboje das ist ja unter aller Kanone was sind das denn für A.... löcher da bei euch am schaffen... lästern ist schon sch... aber über das Leid anderer geht gar nicht, sollten sich schämen echt

08.06.2016 19:02 • x 2 #18807

N
Fühle mich total einsam und sinnlos..
weiß nach der Uni nie, was ich mit mir anfangen soll.. macht irgendwie alles keinen Spaß mehr :\

08.06.2016 19:28 • #18808

E
Zitat von Nebelmeer:
Fühle mich total einsam und sinnlos..
weiß nach der Uni nie, was ich mit mir anfangen soll.. macht irgendwie alles keinen Spaß mehr :\

Nimm ein Bad und höre dabei gute Musik , geh raus an die frische Luft , was ist mit deinen Eltern ? Koch dir was gesundes zum essen , iss was , bestell was , schau dir einen Film / Serie an .. es gibt so viele Dinge die man machen kann und Ps: du bist nie alleine auf dieser Welt , auch wenn du gerade keine Beziehung / Partner/in hast .

08.06.2016 19:36 • x 1 #18809

Thomas69
So liebe Leute, der Wecker ist auf gnadenlose Uhrzeit eingestellt und ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht! Danke an alle hier die sich um diejenigen kümmern denen es nicht so gut geht, großes Kino von euch!
Ich versuche trotz Tageslicht und Wärme gleich mal zu (fällt mir im Winter leichter, zugegeben) , nachti und hier mal etwas Glitzer

08.06.2016 19:41 • x 7 #18810

A

x 4