Da kann ich aus heutiger Sicht nur sagen tut euch das nicht an!
Ich habe vor ca sechs Wochen entschieden Facebook, WhatsApp und so nicht mehr zu nutzen...
Ist das beste was ihr tun könnt..
Das was willan schreibt stimmt erstens, es wird viel missverstanden von dem was ihr seht.. Der/die ex muß nicht zwangsläufig glücklich sein nur weil sie sich so darstellen...
Außerdem sollte es euch irgendwann um euch selber gehen... Meint ihr nicht ihr könnt genauso glücklich werden wie ihr es bei dem/der Ex erwartet?
Mehr noch, ihr durchlebt jetzt zwar einen großen Haufen Sch... Aber könnt irgendwann anfangen am eigenen Glück zu arbeiten!
Lasst mal alles zu was so an Gefühlen kommt, Trauer - Wut - Schmerz von mir aus auch Panikattacken (hatte ich 2012 auf dem Behandlungsplan, die mündeten in stundenlanger Todesangst, dagegen waren die letzten wegen der Beziehung kindergeburtstag)... Ihr werdet sehen wenn ihr aufhört euch selbst damit zu quälen das ihr immer wieder guckt und checkt was der Mensch der euch verließ so macht und wie es ihm geht, dann wird der eigene Zustand schnell ein anderer...
Ihr müsst anfangen für euch zu arbeiten, nicht für die Vergangenheit! Das kostet nur Kraft und es bringt euch nichts...
Ist anfangs schwer, aber es geht...!
Facebook braucht kein Mensch, und wenn ihr es nicht anders könnt, deaktiviert euer Konto, ihr könnt euch später wieder anmelden..
Nur erlegt euch mal ne zeit auf davon Abstand zu nehmen, haltet kontaktsperre und es wird aufwärts gehen irgendwann...
Beschäftigung im echten Leben (Sport, Hobbys, Freunde, Verwandte) sind ohnehin wertvoller...
Wünsche frohes Fest weiterhin...