48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@Sonnenblume09
Wie lange ist das ganze denn jetzt her?

Darf ich generell noch eine Frage loswerden bzw euren Rat hören? Ich hatte die letzten 2 Tage in der u i ein Seminar und da ich wegen einer Dr Arbeit ein Semester Pause gemacht habe hatte ich dieses Mal mit Leuten die ich davor nicht kannte. Es war ein Mädchen dabei von dem ich wirklich sofort fasziniert war (war von mir selbst überrascht, das erste mal seit über 4 Monaten dass ich das generell von einer anderen Person gedacht habe). Haben heute nur ein bisschen geredet und ich glaube so schnell werde ich ihr auch nicht über den Weg laufen. Käme es dumm wenn ich ihr mal schreiben würde? Keine Ahnung ob man sich mal auf einen Kaffee trifft oder so?

07.06.2016 17:10 • #18721

Sonnenblume09
Zitat von Karma1000:
@Sonnenblume09
Wie lange ist das ganze denn jetzt her?

Darf ich generell noch eine Frage loswerden bzw euren Rat hören? Ich hatte die letzten 2 Tage in der u i ein Seminar und da ich wegen einer Dr Arbeit ein Semester Pause gemacht habe hatte ich dieses Mal mit Leuten die ich davor nicht kannte. Es war ein Mädchen dabei von dem ich wirklich sofort fasziniert war (war von mir selbst überrascht, das erste mal seit über 4 Monaten dass ich das generell von einer anderen Person gedacht habe). Haben heute nur ein bisschen geredet und ich glaube so schnell werde ich ihr auch nicht über den Weg laufen. Käme es dumm wenn ich ihr mal schreiben würde? Keine Ahnung ob man sich mal auf einen Kaffee trifft oder so?

5 Monate und seit 3 Monaten gibts die Neue
Besser wäre du würdest sie zufällig nochmal treffen, es könnte ja auch sein das sie einen Freund hat....

07.06.2016 17:28 • #18722

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
@Sonnenblume09
Das kann natürlich so sein, aber dass ich sie nochmal zufällig sehe ist leider gering.
Also eher doch nicht schreiben? Sondern auf das Schicksal hoffen?

07.06.2016 17:29 • #18723

Mystic
Meine positiven Gedanken wurden gestern mal just in seine Einzelteile zerlegt ...
Hatte Mädelsabend .... ich bin die einzige von 5, die weder einen Partner noch Kinder hat - beides nicht freiwillig
Kannten kaum ein anderes Thema ... ich kann halt nur über meine zwei Fellnasen sprechen, meinen Neffen sehe ich zu selten Und Eigenschaften kann ich nur von meinem Ex erzählen, was wieder nur Erinnerungen hervorbringt.

Ich war auch stolz auf das, was ich abgenommen habe .... seit der Trennung eine ganze Kleidergröße sowohl Oberteil wie Hosen ... mache auch mehr Sport ... und bekomme gesagt ich solle doch mehr Sport machen und darauf achten was ich esse. Dabei bin ich froh, wenn ich gegen Mittag das erste runter bekomme.
Was nützt einem das Abnehmen, neue Frisur und Brille, wenn man doch wieder nur gesagt bekommt dass nicht reicht was man geschafft hat ....
Irgendwie der O-Ton meines Lebens Du musst das so und so machen, das reicht so nicht..., Du musst mehr machen, so reicht das nicht ...

07.06.2016 17:37 • #18724

Ilex
@mystik
Na, das sind mir ja Freundinnen...

Es ist doch total toll, wenn Du Dich schon verändert hast und Dir gefällst, lass Dir das bloß nicht mies machen

(ich will Deinen Freundinnen nicht zu nahe treten, aber manchmal sind Leute auch neidisch, wenn man etwas geschafft hat, was sie evtl. gerade nicht können und kritisieren dann etwas herum, statt zu loben oder etwas anzuerkennen ).

07.06.2016 17:46 • x 2 #18725

Mystic
@Ilex
Eine saß mit Waage beim Essen um alles genau in eine App einzutragen ...

Hab nie ein gutes Gefühl mir gegenüber gehabt ... und dann so ein Abend

07.06.2016 17:50 • x 1 #18726

Kiretty
Och, sind wir schon wieder beim Thema Gewicht? Schnell wieder wech.

@Mystic Lass Dir bloß nichts einreden. Du machst das doch super. Eine ganze Kleidergröße ist ein toller Erfolg und wichtig ist, wie man sich selbst dabei fühlt. Ich verstehe Dich; ein Lob hätte Dir sicher besser getan.

07.06.2016 17:52 • x 3 #18727

Kiretty
Doppelpost

07.06.2016 18:00 • #18728

Ilex
Zitat von Mystic:
@Ilex
Eine saß mit Waage beim Essen um alles genau in eine App einzutragen ...

Klingt nach einem genussvollen Abend...

Hab nie ein gutes Gefühl mir gegenüber gehabt ... und dann so ein Abend

Lass Dich bloß nicht von von so etwas runterziehen... Und vielleicht, wenn Dir die Mädels echt was bedeuten, erzählst Du denen einfach mal, was deren Kommentare so bei Dir anrichten....
(also wenn sie Dich nicht wirklich motivieren können, sollen sie bitte nicht noch rummäkeln, weil Du DAS nun gerade nicht gebrauchen kannst, dann besser nix sagen...)
LG

07.06.2016 18:02 • x 2 #18729

E
Zitat von Sonnenblume09:
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sonnenblume09:
Zitat von Lisa0801:

So geht's mir auch, ich freue mich über gar nix mehr. Es ist mir total egal ob gutes oder schlechtes Wetter ist, eigentlich ist mir alles egal, nur er nicht!

Vor einem Jahr war ich der glücklichste Mensch mit ihm zusammen gekommen zu sein.
Jetzt bin ich am Boden zerstört und er schon wieder glücklich mit einer Neuen, an mich denkt er wahrscheinlich gar nicht mehr

Man , mit was für gottähnliche Wesen ward ihr da zusammen ? .. ..

Das frage ich mich manchmal auch, so perfekt war es eigentlich gar nicht und trotzdem geht es einem so schlecht, verstehe mich selbst nicht mehr.

Ach Mann / Frau .. . Du idealisierst deinem Ex scheinbar noch immer , .. schade denn das ist ein Fehler und siehst du , du gibst ja selbst zu dass er auch Fehler hatte .. das ist schon mal gut , so stellst du ihn wieder vom göttlichen Podest runter .

07.06.2016 18:16 • x 1 #18730

Mystic
@Kiretty
Da wären wir wieder bei der eigenen Wahrnehmung
@Ilex
Es versteht,wie so häufig, kaum noch jmd wieso Ich immernoch nicht die Altebin...bzw verstehennicht ganz wo genau meine Probleme liegen. Ist vllt auch schwer, da sie sich schwer in meine Lage +Depression versetzen können.

Ich Danke euch, für eure Worte!

07.06.2016 18:26 • x 2 #18731

Lisa0801
Langsam kommt der hass!
Während ich ihm den ganzen tag nur hinterher geheult habe, kam urplötzlich sowas wie Ne Erleuchtung! Warum, der Typ behandelt mich wie den letzten schei.!

07.06.2016 18:40 • x 2 #18732

Kiretty
Zitat von Mystic:
Es versteht,wie so häufig, kaum noch jmd wieso Ich immernoch nicht die Altebin...bzw verstehennicht ganz wo genau meine Probleme liegen. Ist vllt auch schwer, da sie sich schwer in meine Lage +Depression versetzen können.

Sicher ist es mit einer Depression noch etwas anderes, aber diese Erahrung habe ich damals (wie viele andere) auch gemacht. Zuerst tat man den Leuten/Familie leid und sie haben sich geduldig angehört, was man zu sagen/jammern/schimpfen oder viel öfter heulen hatte. Aber nach einer gewissen Zeit merkte ich, das Verständnis oder vielleicht auch eher die Geduld wurde weniger. Ist ja auch klar. Sie haben alle mit sich zu tun. Als Betroffener braucht man nunmal eine gewisse Zeit für die Verarbeitung, das verstehen Außenstehende nicht. Ich habe das irgendwann auch gemerkt und dann einfach nichts mehr gesagt und so getan, als wenn es mir besser gehen würde. Das war sehr anstrengend bzw schwer. Ich habs aber auch für meine Eltern getan. Sie waren traurig, wenn sie mich traurig sahen und das wollte ich nicht. Also macht man es dann eben mit sich alleine aus, weint zu Hause, wenn es niemand sieht.

Ich war damals in diesem Forum noch nicht; es hätte mir sicher geholfen. Du @Mystic hast aber diesen kleinen Vorteil und hier ist immer jemand der zuhört und auch tröstet. Also lass alles raus.

07.06.2016 18:45 • x 2 #18733

Mystic
@Kiretty
Ich habe schon lange aufgehört darüber zu reden wie es mir geht - außer hier - musste die Erfahrung machen dass Freunde/Familie nicht nur überfordert sind, sondern desinteressiert - aber das war vor der Depression schon so
Ein Grund wieso ich gestern die Mädels hab reden lassen und versucht habe auf Durchzug zustellen.

07.06.2016 18:57 • x 1 #18734

Sonnenblume09
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sonnenblume09:
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sonnenblume09:

So geht's mir auch, ich freue mich über gar nix mehr. Es ist mir total egal ob gutes oder schlechtes Wetter ist, eigentlich ist mir alles egal, nur er nicht!

Vor einem Jahr war ich der glücklichste Mensch mit ihm zusammen gekommen zu sein.
Jetzt bin ich am Boden zerstört und er schon wieder glücklich mit einer Neuen, an mich denkt er wahrscheinlich gar nicht mehr

Man , mit was für gottähnliche Wesen ward ihr da zusammen ? .. ..

Das frage ich mich manchmal auch, so perfekt war es eigentlich gar nicht und trotzdem geht es einem so schlecht, verstehe mich selbst nicht mehr.

Ach Mann / Frau .. . Du idealisierst deinem Ex scheinbar noch immer , .. schade denn das ist ein Fehler und siehst du , du gibst ja selbst zu dass er auch Fehler hatte .. das ist schon mal gut , so stellst du ihn wieder vom göttlichen Podest runter .

Muß dir recht geben, das Bild das ich von ihm im Kopf habe, entspricht nicht mehr wie er wirklich war bzw. ist. Daran sollte ich arbeiten

07.06.2016 19:37 • #18735

A

x 4