48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Baxxi
@ Paloma vllt hat er ja auch nur auf eine Nachricht von Dir gewartet? Also war evtl. dein Schreiben gar nicht so verkehrt? Du wirst es herausfinden.

Viel Glück

07.06.2016 10:16 • #18691

Thomas69
kleines Beispiel für euch... Sitze grad am Biggesee in einem Café und trinke mal wieder Café, (Cappuccino) lach ( @Thanh93 du bekommst demnächst ) nachdem Teil eins meiner Fahrradtour geschafft ist...
vor der Trennung hab ich nur immer gedacht wie ich wann wieder zur Freundin fahre, alles kostete mich viel Geld und das gab zusätzlich Kopfkino, ich hab den Rest meiner Familie (die mich sehr liebt) total vernachlässigt..zu solchen Sachen wie heute war ich schon lange nicht mehr motiviert etc...
ständig Kopfkino weil immer nur meine Zeit und Kohle dran glauben musste (Freundin arbeitslos, ich Schichtarbeiter mit anstrengender Arbeit, aber finanziell schwieriger Situation in der Zeit)
das kann es dann ja auch nicht sein...
bekam dann einen neuen Job (ein echter Volltreffer) der mir auch noch madig gemacht wurde (weil er mich noch mehr hier in meiner Heimat festigte)...
nach der Trennung hab ich mich erstmal nur verkrochen, weil allein irgendwo hin, daß geht ja gar nicht
Aber mir ist bewusst geworden das Leben geht weiter, und zwar nach MEINEN VORSTELLUNGEN, denn das ist der Punkt... Beziehung geht nur wenn zusammen gearbeitet wird, und das erfordert sich damit auseinander setzen, verbal, gefühlt, nach mentalen, zeitlichen und finanziellen Kräften und zwar nur zusammen! Wenn einer von beiden das blockiert, warum auch immer, dann ist ein harmonisches zusammenleben nicht möglich finde ich...
Ich will ja auch nicht ewig allein bleiben, das weiß ich auch... Aber nochmal mit jemandem zusammen nur wenn beide was tun wollen und wenn nicht, ich komme grad gut mit mir klar und das merke ich mir gut für die Zukunft
und das kann jeder andere auch denke ich....

07.06.2016 10:30 • x 8 #18692

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Ann_88
Zitat von Karma1000:
@Ann_88

Ich kenne deine Geschichte leider nicht da ich die letzten Tage nicht so viel hier gelesen habe? Aber eine Frage: warum machst du die Vorwürfe?

Ich habe Angst das ich massive Fehler gemacht habe....und er deshalb gegangen ist...aber er war mein erster Freund....und er hatte wesentlich mehr Erfahrung in Bezug auf Beziehungen. (13 Jahre Altersunterschied)

Aber es ändert nichts mehr an der Situation....es ist aus....

Und das er mich am Schluss so belogen und betrogen hat....das finde ich einfach nur charakterlos von ihm. Ich bin ein gefühlvoller Mensch den solche Sachen nahe gehen....und das weiß er....es ist ihm aber völlig egal. Ich bin ihm jetzt egal. Er hat ja jetzt seine Neue.

07.06.2016 10:33 • #18693

Ann_88
Zitat von Thomas69:
kleines Beispiel für euch... Sitze grad am Biggesee in einem Café und trinke mal wieder Café, (Cappuccino) lach ( @Thanh93 du bekommst demnächst ) nachdem Teil eins meiner Fahrradtour geschafft ist...
vor der Trennung hab ich nur immer gedacht wie ich wann wieder zur Freundin fahre, alles kostete mich viel Geld und das gab zusätzlich Kopfkino, ich hab den Rest meiner Familie (die mich sehr liebt) total vernachlässigt..zu solchen Sachen wie heute war ich schon lange nicht mehr motiviert etc...
ständig Kopfkino weil immer nur meine Zeit und Kohle dran glauben musste (Freundin arbeitslos, ich Schichtarbeiter mit anstrengender Arbeit, aber finanziell schwieriger Situation in der Zeit)
das kann es dann ja auch nicht sein...
bekam dann einen neuen Job (ein echter Volltreffer) der mir auch noch madig gemacht wurde (weil er mich noch mehr hier in meiner Heimat festigte)...
nach der Trennung hab ich mich erstmal nur verkrochen, weil allein irgendwo hin, daß geht ja gar nicht
Aber mir ist bewusst geworden das Leben geht weiter, und zwar nach MEINEN VORSTELLUNGEN, denn das ist der Punkt... Beziehung geht nur wenn zusammen gearbeitet wird, und das erfordert sich damit auseinander setzen, verbal, gefühlt, nach mentalen, zeitlichen und finanziellen Kräften und zwar nur zusammen! Wenn einer von beiden das blockiert, warum auch immer, dann ist ein harmonisches zusammenleben nicht möglich finde ich...
Ich will ja auch nicht ewig allein bleiben, das weiß ich auch... Aber nochmal mit jemandem zusammen nur wenn beide was tun wollen und wenn nicht, ich komme grad gut mit mir klar und das merke ich mir gut für die Zukunft
und das kann jeder andere auch denke ich....

Mag auch keinen Kaffee. Bekomm ich auch einen Tee?

07.06.2016 10:34 • x 1 #18694

Ann_88
@Thanh93
Danke für deine lieben Worte. Aber ich denke ich könnte schon viele weiter sein....wenn ich mir nicht noch ständig Gedanken über die Vergangenheit machen würde....die eh nicht mehr zu ändern ist....er liebt mich nicht mehr....sondern seine Neue. ( das ist das was ich nicht begreife....von mir direkt zu ihr....aber ich werde auch nie begreifen können....denn ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht)

07.06.2016 10:54 • #18695

Sangora1991
So Wohnung die ich eben gesehen habe war gut! Mal sehen. Sie gibt mir bis spätestens Donnerstag vormiitag Bescheid

07.06.2016 11:00 • #18696

K
@Ann_88
Verstehen kann ich das in meinem Fall auch nicht. Aber muss ich das? Aus meiner Geschichte (wir waren 6 Jahre zusammen) gab es 2 mal der Fall wo sie sagte sie würde noch Gefühle für ihren Ex haben. Deshalb gab es auch 2 mal eine on Off Geschichte. Im Nachhinein mein größter Fehler das mitgemacht zu haben.
Und genau so sehe ich sie auch jetzt. Sie nimmt sich das was sie eben grad will und wenn das im Moment das beste für sie ist dann macht sie es. Aber viele Menschen sind eben so.

Ich weiß nur eines: irgendwann ankommen ist dann ausgeschlossen

07.06.2016 11:32 • #18697

Ann_88
Zitat von Karma1000:
@Ann_88
Verstehen kann ich das in meinem Fall auch nicht. Aber muss ich das? Aus meiner Geschichte (wir waren 6 Jahre zusammen) gab es 2 mal der Fall wo sie sagte sie würde noch Gefühle für ihren Ex haben. Deshalb gab es auch 2 mal eine on Off Geschichte. Im Nachhinein mein größter Fehler das mitgemacht zu haben.
Und genau so sehe ich sie auch jetzt. Sie nimmt sich das was sie eben grad will und wenn das im Moment das beste für sie ist dann macht sie es. Aber viele Menschen sind eben so.

Ich weiß nur eines: irgendwann ankommen ist dann ausgeschlossen

Wie eine Freundin von mir sagte....sie gehen den Weg des geringsten Widerstands. Ja aber solche Menschen können nie etwas dauerhaftes haben...wenn sie vom einen zum nächsten hüpfen.

07.06.2016 11:46 • #18698

K
@Ann_88
Ob es dauerhaft ist oder nicht, darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Die habe ich mir über Monate gemacht, aber es bringt nichts. Egal wie lange man überlegt, es führt schlussendlich auch zu nichts. Ich für mich habe den Entschluss gefasst dass es nichts mehr bringt sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Und ein zurück kann es auch nicht mehr geben. Klar macht es noch weh, aber würde es das nicht tun wäre ich doch wie sie und zwar gefühlskalt. Am Ende muss ja auch jeder für sich seinen Frieden finden und es liegt nicht an uns zu entscheiden wie der Frieden beim gegenüber auszusehen hat!

07.06.2016 12:01 • x 1 #18699

Thomas69
Zitat von Ann_88:
Zitat von Thomas69:

Mag auch keinen Kaffee. Bekomm ich auch einen Tee?

ja, auch zwei hihi

07.06.2016 12:02 • x 1 #18700

Ann_88
Zitat von Karma1000:
@Ann_88
Ob es dauerhaft ist oder nicht, darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Die habe ich mir über Monate gemacht, aber es bringt nichts. Egal wie lange man überlegt, es führt schlussendlich auch zu nichts. Ich für mich habe den Entschluss gefasst dass es nichts mehr bringt sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Und ein zurück kann es auch nicht mehr geben. Klar macht es noch weh, aber würde es das nicht tun wäre ich doch wie sie und zwar gefühlskalt. Am Ende muss ja auch jeder für sich seinen Frieden finden und es liegt nicht an uns zu entscheiden wie der Frieden beim gegenüber auszusehen hat!

Du hast recht diese Gedanken darf und werde ich versuchen auch nicht mehr zu haben....den es hat nichts mit meiner Zukunft zu tun...und ich will auch nicht so gefühlskalt und charakterlos wie mein ex sein.

07.06.2016 12:04 • #18701

T
@Ann_88

Denkt man nicht immer irgendwie das man weiter sein könnte, egal ob es sich um Trennungsschmerz handelt oder andere Dinge.
Sie zeigen uns doch nur was wir denken erreichen zu können, dass wir stark genug sind.
Auch wenn du nicht da stehst, wo du es im moment haben möchtest zeigt es das du Viel von dir hälst und weißt das du es schaffen wirst.
Man macht sich ja aus einem Grund Gedanken über etwas egal wie banal sie doch sind.

07.06.2016 13:17 • x 2 #18702

Ann_88
Zitat von Thanh93:
@Ann_88

Denkt man nicht immer irgendwie das man weiter sein könnte, egal ob es sich um Trennungsschmerz handelt oder andere Dinge.
Sie zeigen uns doch nur was wir denken erreichen zu können, dass wir stark genug sind.
Auch wenn du nicht da stehst, wo du es im moment haben möchtest zeigt es das du Viel von dir hälst und weißt das du es schaffen wirst.
Man macht sich ja aus einem Grund Gedanken über etwas egal wie banal sie doch sind.

Ja aber dann kommen wieder diese Tiefs....mit diesem blöden Gefühl in mir....und die tun mir nicht gut. Aber sie kommen, weil ich wieder an ihn denke....das er nicht mehr bei mir ist....das er bei ihr ist....ich habe gedacht das wir alles schaffen können...ich habe ihn geliebt und liebe ihn irgendwie immer noch trotz seines Verhaltens....aber er liebt mich nicht mehr....und das muss ich begreifen.

Egal aus welchem Grund er mich nicht mehr liebt....es ist einfach so....ich denk mir halt vl wenn ich irgendetwas anders gemacht hätte...vl wäre er dann noch bei mir....aber so wird es nicht sein.

07.06.2016 13:28 • #18703

T
@Ann_88

Solche Tiefs hat doch jeder, sie sind vollkommen normal.
Wenn andere sagen, dass es nach mehreren Monaten oder gar Jahren einer Depression Gleicht, sei es drum.
Wir sind nunmal Menschlich und das ist auch gut so.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass du hier nicht offen schreiben kannst über deine Gefühle, wie es dir geht.
Da du unbedingt Fortschritte sehen willst, glaub mir du bist schon sehr weit.
Es ist halt eine ganz andere Situation, du siehst ihn ständig.
Als meine Ex mir meine Sachen gebracht hat, war sie in Begleitung und ich dachte, dass eine von den Typen ihr neuer ist.

Allein diese Erfahrung war so dermassen Schmerzhaft, du hast die Gewissheit und siehst ihn dann noch jeden Tag.
Deshalb weiß ich das du eine sehr starke Frau bist, dass du all dies erträgst, und immer wieder weiterkämpfst, egal ob du fällst du stehst wieder auf.

07.06.2016 13:52 • x 1 #18704

Ann_88
Zitat von Thanh93:
@Ann_88

Solche Tiefs hat doch jeder, sie sind vollkommen normal.
Wenn andere sagen, dass es nach mehreren Monaten oder gar Jahren einer Depression Gleicht, sei es drum.
Wir sind nunmal Menschlich und das ist auch gut so.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass du hier nicht offen schreiben kannst über deine Gefühle, wie es dir geht.
Da du unbedingt Fortschritte sehen willst, glaub mir du bist schon sehr weit.
Es ist halt eine ganz andere Situation, du siehst ihn ständig.
Als meine Ex mir meine Sachen gebracht hat, war sie in Begleitung und ich dachte, dass eine von den Typen ihr neuer ist.

Allein diese Erfahrung war so dermassen Schmerzhaft, du hast die Gewissheit und siehst ihn dann noch jeden Tag.
Deshalb weiß ich das du eine sehr starke Frau bist, dass du all dies erträgst, und immer wieder weiterkämpfst, egal ob du fällst du stehst wieder auf.

Aber nach den ganzen Fakten die ich doch schon kenne...müsste ich doch begreifen, dass es besser so ist....warum tut es noch weh....warum denke ich noch an ihn....ich fühle mich nicht stark nein....ganz und gar nicht...

07.06.2016 14:23 • #18705

A

x 4