48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Sangora1991
@Paloma bestrafe dich nicht dafür. Aufstehen-Krone richten-weiter stolzieren. Hacken dahinter setzen. Genieß das schöne Wetter

@Karma1000 weiße Worte!

07.06.2016 08:51 • x 1 #18676

Baxxi
@Paloma sei Dir nicht böse, du MUSSTEST es irgendwie tun und akzeptiere dein Handeln.
vllt brauchst Du einfach noch vieles mehr um den Kontakt für dich definitiv zu beenden. Lenk dich ab!

07.06.2016 08:52 • x 1 #18677

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Ann_88
Zitat von Lisa0801:
Zitat von Karma1000:
@Lisa0801 @Ann_88
Und ihr glaubt bei mir war das anders? Ich war 6 Jahre mit der Frau zusammen. Ich hab sie geliebt wie noch nie jemanden zuvor. Ich dachte ich könne nie ohne sie leben. Aber auch ich wurde ausgetauscht und das gegen den besten Freund. Nicht das beste Gefühl. Und auch ich hab noch Phasen in denen es mir geht wie euch gerade. Aber was bleibt uns denn für eine Möglichkeit. Ich für mich habe erkannt (auch wenn es unfassbar schwer ist) dass es da draußen noch Sachen gibt die ich für mich erledigen will und die ne Menge Kraft benötigen die ich nicht an was verschwenden will was es nicht wert ist.
Ich hab nicht gesagt dass es schnell besser wird und ich glaube würde ich sie nochmals sehen (ist erst einmal passiert seit der Zeit) würde es mich auch wieder zurück werfen. Aber die Zeit bis man sich dann wieder aufrappelt ist einfach kürzer. Ein Satz der mir am Ende des Tages immer hilft ist: war der Tag schon nicht dein Freund dann hoffentlich ein guter Lehrer.

Es darf auch so Tage geben und wer weiß wie lange es dauert, aber ich glaube fest daran dass es eines Tages ganz weg ist und zwar auch der letzte Funken im hintersten Eck. Denn sind wir ehrlich: jeder von uns trägt den trotz allem in sich.

Was hast du an solchen Tagen wie diesen gemacht?
Ich muss ihn noch öfter sehen, meine ganzen Sachen sind noch in der Wohnung. Selbst wenn ich da ausgezogen bin muss ich unser Zuhause jeden tag von außen sehen, daneben iSt der Bahnhof.

Ich muss ihn jeden Tag einmal in der Früh in der Arbeit sehen...ich grüße und schau ihn nicht an.
Tut manchmal weh....aber ich schaff das.

07.06.2016 08:53 • x 1 #18678

Sangora1991
@Lisa0801 irgendwann wirst du an dem Gebäude vorbei laufen und dir wird 500m danach bewusst, dass du nicht daran gedacht hast. Es ist nicht so schlimm, ein Gebäude zu sehen, als wie wenn du jemandem ständig über den Weg läufst so wie bei @Ann_88 oder bei mir

07.06.2016 08:57 • #18679

Paloma
Danke, Baxxi und Sangora1991! Habe, um dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen, gefragt, ob wir und wiedersehen..., schlimmer geht's wohl kaum... Jetzt schreibt er: na klar! - werde dann wohl mal mit ihm reden müssen....- das macht mich echt fertig, will doch wissen, ob und woran ich bin...

- so jetzt werde ich mal weiterarbeiten, habt einen schönen Tag ohne Kümmernisse!

07.06.2016 08:58 • x 1 #18680

L
Fühle mich nach Kontaktabbruch, als würde ich im Niemandsland..

07.06.2016 08:59 • #18681

Ann_88
Zitat von Sangora1991:
@Lisa0801 irgendwann wirst du an dem Gebäude vorbei laufen und dir wird 500m danach bewusst, dass du nicht daran gedacht hast. Es ist nicht so schlimm, ein Gebäude zu sehen, als wie wenn du jemandem ständig über den Weg läufst so wie bei @Ann_88 oder bei mir

Ja ich wünschte ich müsste ihn nicht mehr sehen....ich glaube das wäre es etwas einfacher für micht.

Mich beschäftigt heute wieder die Tatsache das er von mir direkt zu ihr gegangen ist....wie kann man sowas machen?

07.06.2016 09:01 • #18682

Sangora1991
@Ann_88 dafür gibt es keine Erklärung. Ein Ex Ex Freund von mir ist auch von einer Beziehung in die nächste gerutscht. Der konnte einfach nicht alleine sein.
Es kann natürlich auch ein schleichender Prozess gewesen sein. Man weiß es nicht. Mein jetzt Ex hat vermutlich auch bereits eine neue... mei, was soll ich machen?! Jeder ist seiner eigener Glückes Schmied. Es bringt nichts dass wir uns darüber den Kopf zerbrechen, weil es uns nicht weiterbringt.

07.06.2016 09:03 • x 2 #18683

K
Was ich gemacht habe? Gute Frage: das beste war und ist für mich noch immer Sport. Ich hab schon immer viel Sport gemacht, bestimmt 8 h pro Woche. Aber jetzt sind es bestimmt 12. das einzig gute daran: man ist abends so kaputt dass man auf jeden Fall schlafen kann. Ich muss sagen das hat mir zu Beginn extrem geholfen. Und dann natürlich meine Freunde. Ich habe einen Freund der mich sehr beeindruckt hat. Er war mit deiner Freundin 9 Jahre zusammen, sie haben geheiratet und sich eine gemeinsame Wohnung gekauft und keine 9 Monate später trennt sie sich weil sie meinte sie habe Gefühle für einen Arbeitskollegen. Für mich in meiner Situation (so dumm es klingen mag) war das eine so große Hilfe weil er mich zum einen verstanden hat, zum anderen war und ist er aber so stark dass er sich NIE über seine Situation beklagt hat sondern immer, wirklich immer positiv geblieben ist und so einen Spaß am Leben hat dass ich es manchmal nicht glauben kann. Und wenn es mir dann mal wider schlecht geht dann schreib ich ihm oder ruf ihm an und nach 5 min ist's dann auch wieder besser.
Das ist natürlich nur mein Rezept, aber geholfen hat es zumindest.

Achja und Musik natürlich.

PS: dass ihr sie immer sehen müsst tut mir leid. Ich kann nur erahnen wie ihr euch fühlen müsst. Meine und ihre Freundeskreise sind zum Glück verschieden dass ich sie wie gesagt nicht sehen muss. Einen Rat habe ich da daher keinen für euch.

07.06.2016 09:05 • #18684

Thomas69
Warum denkt man noch an einen Menschen der einen ausgetauscht hat...
Also es gibt da viele Gründe für...
erstens : die gemeinsamen Guten Dinge
zweitens : das vermissen der vielen positiven Dr. ogen die unser Leben beeinflusst haben (Gefühle, Berührung, S. x, Alltag, Rückhalt etc etc) und auf die ihr auf einmal verzichten müßt..
drittens : Wut und Enttäuschung (das verfliegt nach ner Zeit)
viertens : Angst vor der (vorerst alleinigen) Zukunft (braucht man nicht, denn die funktioniert besonders gut mit euch selber im gesunden Zustand, das braucht wie alles andere Zeit!)
fünftens : Angst es wird nie wieder so wie es mal mit dem/der Ex war... völliger Nonsens, glaubt mir... Gibt auch andere alleinstehende Menschen (an die ihr jetzt natürlich nicht denken wollt) die ehrlich und interessant sein können!
sechtens, siebtens... etc etc man kann das ewig weiterführen, den es ist wohl so das der Mensch ein Gewohnheitstier ist, sich aber sehr schlecht wieder Entwöhnen kann.... Wir sind auf Entzug
Ich versuche mich grad (erfolgreich) erstmal an mich wieder zu gewöhnen - im autonomen Modus, dann funktioniert auch die Zukunft mit einer eventuellen neuen Partnerin besser... gebt euch Zeit, auch zum trauern, aber vor allem zur Umgewöhnung
ist natürlich nur alles, habt einen schönen Tag, jetzt geht's raus

07.06.2016 09:06 • x 7 #18685

Tina69
Zitat von Thomas69:
Warum denkt man noch an einen Menschen der einen ausgetauscht hat...
Also es gibt da viele Gründe für...
erstens : die gemeinsamen Guten Dinge
zweitens : das vermissen der vielen positiven Dr. ogen die unser Leben beeinflusst haben (Gefühle, Berührung, S. x, Alltag, Rückhalt etc etc) und auf die ihr auf einmal verzichten müßt..
drittens : Wut und Enttäuschung (das verfliegt nach ner Zeit)
viertens : Angst vor der (vorerst alleinigen) Zukunft (braucht man nicht, denn die funktioniert besonders gut mit euch selber im gesunden Zustand, das braucht wie alles andere Zeit!)
fünftens : Angst es wird nie wieder so wie es mal mit dem/der Ex war... völliger Nonsens, glaubt mir... Gibt auch andere alleinstehende Menschen (an die ihr jetzt natürlich nicht denken wollt) die ehrlich und interessant sein können!
sechtens, siebtens... etc etc man kann das ewig weiterführen, den es ist wohl so das der Mensch ein Gewohnheitstier ist, sich aber sehr schlecht wieder Entwöhnen kann.... Wir sind auf Entzug
Ich versuche mich grad (erfolgreich) erstmal an mich wieder zu gewöhnen - im autonomen Modus, dann funktioniert auch die Zukunft mit einer eventuellen neuen Partnerin besser... gebt euch Zeit, auch zum trauern, aber vor allem zur Umgewöhnung

Toll geschrieben Thomas, ich glaub das muss ich mir an den Kühlschrank pinnen. Das ist so super, das du an den Punkt gekommen bist um das alles so zu sehen........das ist für mich und einige andere noch ein weiter weg. Vielleicht blockieren wir uns auch einfach selber, mit diesen ganzen Gedanken an Ihn/Sie und diesen quälenden Warum, Wieso und Weshalb Fragen.

Euch allen auch eine schönen Tag.....heute scheint auch hier die Sonne.......hoffe sie färbt dann auch mal langsam auf meine Stimmung ab.....die ist nämlich total im Keller........ich hasse diesen Zustand

so und dann schmeiße ich auch noch eine Runde

07.06.2016 09:31 • x 2 #18686

Z
Zitat von Ann_88:
Ich war es ja vorher ohne ihn auch....nur im Moment ist es halt so das ich mich alleine fühle und wirklich nicht weiß wie mein Leben jetzt weiter gehen soll...habe keinen Plan.

Liebe Ann,

ich lese hier schon länger still mit und erkenne mich in dir zu 100%. Mein Glück ist nur das ich meinen Ex seit der Trennung nicht mehr sehen musste.

Die Trennung ist bei mir genau 4 Monate her (wahnsinn wie schnell die Zeit obwohl sie gefühlsmäßig steht dann doch vergeht) und mittlerweile bin ich an dem Punkt wo es sich nicht mehr nur um ihn sondern auch um mich dreht. Was möchte ich in Zukunft? Wie soll es weiter gehen?

Auch ich war vor der Trennung wirklich glücklich und zufrieden mit mir selbst. Habe nur wenig Freunde und trotzdem war alles gut. Jetzt nachdem er weg ist.. fühle ich mich oft alleine.

Was ich dir sagen möchte ist, dass wir genau diese Zeit nutzen sollten um uns selbst weiterzuentwickeln. Vielleicht Dinge tun die wie davor nie getan hätten? - Ich mache wieder sehr viel Sport und hab mir in diesem Bereich neue Ziele gesetzt. Nächstes Jahr möchte ich einen Halbmarathon mitlaufen . Was könnten deine Ziele für DICH sein?

07.06.2016 09:33 • x 1 #18687

T
Hallo alle zusammen und willkommen an alle neuen gleichgesinnten.

@Thomas69

Du solltest doch langsam wissen, dass ich keinen Kaffee trinke.

Ich hoffe der Tag wird etwas besser als er angefangen hat.
Ich bin immer noch total enttäuscht was letztens passiert ist, überlege ständig was der Auslöser war.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nicht wirklich der Typ bin für eine reine Körperliche sache, aber auch keine Gefühle reinstecken möchte und deshalb unterbewusst auf die bremse trete.

Ich sollte eigentlich froh sein, ich habe viele neue Leute kennengelernt, die ich Freunde nennen kann und mein Kummer ist so gut wie nicht spürbar.
Außer vielleicht gestern abend, wo ich ohne einen wirklichen Grund einfach Weinen musste.
Vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter mir erzählt hat das sie wohl sehr glücklich ist und ständig neue Bilder postet.

Ich merke jedenfalls, dass ich gefühlsmäßig total blockiert bin, was aber auch okay ist.
Ich versuche mein Leben zu genießen und nicht zuviel nachzudenken, warum etwas nun so ist.

@Sangora1991

Ich bin im Moment auch auf Wohnugssuche und hier in Berlin in den schönen Gegenden, kannst du es total knicken.
Bin schon total frustriert, mir wurde auch schon von der neuen Bekanntschaft angeboten in ihre Nähe oder zu ihr zu ziehen, aber ich will da lieber unabhängig sein.

@Ann_88

Gib dir ruhig Zeit, man muss diese Situation erstmal selber erleben, um es wirklich nachzuvollziehen.
Wenn man ständig seinen Ex sieht und nie wirklich zur ruhe kommt.
Ständig mit neuen Wissen gefüttert wird und sich die Gedanken nur noch darum drehen.
Dafür das du soviel einstecken musstest, bist du schon sehr weit.
Lass dich nicht hängen und versuch positiv zu bleiben.
Wir denken hier an dich.

Lg, Thanh

07.06.2016 09:35 • x 1 #18688

Ann_88
Zitat von Zerua:
Zitat von Ann_88:
Ich war es ja vorher ohne ihn auch....nur im Moment ist es halt so das ich mich alleine fühle und wirklich nicht weiß wie mein Leben jetzt weiter gehen soll...habe keinen Plan.

Liebe Ann,

ich lese hier schon länger still mit und erkenne mich in dir zu 100%. Mein Glück ist nur das ich meinen Ex seit der Trennung nicht mehr sehen musste.

Die Trennung ist bei mir genau 4 Monate her (wahnsinn wie schnell die Zeit obwohl sie gefühlsmäßig steht dann doch vergeht) und mittlerweile bin ich an dem Punkt wo es sich nicht mehr nur um ihn sondern auch um mich dreht. Was möchte ich in Zukunft? Wie soll es weiter gehen?

Auch ich war vor der Trennung wirklich glücklich und zufrieden mit mir selbst. Habe nur wenig Freunde und trotzdem war alles gut. Jetzt nachdem er weg ist.. fühle ich mich oft alleine.

Was ich dir sagen möchte ist, dass wir genau diese Zeit nutzen sollten um uns selbst weiterzuentwickeln. Vielleicht Dinge tun die wie davor nie getan hätten? - Ich mache wieder sehr viel Sport und hab mir in diesem Bereich neue Ziele gesetzt. Nächstes Jahr möchte ich einen Halbmarathon mitlaufen . Was könnten deine Ziele für DICH sein?

Meine Ziele....keine Ahnung das weiß ich eben noch nicht....wie gesagt ich bin planlos....und mache mir leider manchmal immer noch vorwürfe.

07.06.2016 09:54 • #18689

K
@Ann_88

Ich kenne deine Geschichte leider nicht da ich die letzten Tage nicht so viel hier gelesen habe? Aber eine Frage: warum machst du die Vorwürfe?

07.06.2016 10:07 • #18690

A

x 4