Sangora1991
- 223
- 2
- 268
Zitat von Lisa0801:Zitat von Karma1000:@Lisa0801 @Ann_88
Und ihr glaubt bei mir war das anders? Ich war 6 Jahre mit der Frau zusammen. Ich hab sie geliebt wie noch nie jemanden zuvor. Ich dachte ich könne nie ohne sie leben. Aber auch ich wurde ausgetauscht und das gegen den besten Freund. Nicht das beste Gefühl. Und auch ich hab noch Phasen in denen es mir geht wie euch gerade. Aber was bleibt uns denn für eine Möglichkeit. Ich für mich habe erkannt (auch wenn es unfassbar schwer ist) dass es da draußen noch Sachen gibt die ich für mich erledigen will und die ne Menge Kraft benötigen die ich nicht an was verschwenden will was es nicht wert ist.
Ich hab nicht gesagt dass es schnell besser wird und ich glaube würde ich sie nochmals sehen (ist erst einmal passiert seit der Zeit) würde es mich auch wieder zurück werfen. Aber die Zeit bis man sich dann wieder aufrappelt ist einfach kürzer. Ein Satz der mir am Ende des Tages immer hilft ist: war der Tag schon nicht dein Freund dann hoffentlich ein guter Lehrer.
Es darf auch so Tage geben und wer weiß wie lange es dauert, aber ich glaube fest daran dass es eines Tages ganz weg ist und zwar auch der letzte Funken im hintersten Eck. Denn sind wir ehrlich: jeder von uns trägt den trotz allem in sich.
Was hast du an solchen Tagen wie diesen gemacht?
Ich muss ihn noch öfter sehen, meine ganzen Sachen sind noch in der Wohnung. Selbst wenn ich da ausgezogen bin muss ich unser Zuhause jeden tag von außen sehen, daneben iSt der Bahnhof.
legends
Zitat von Sangora1991:@Lisa0801 irgendwann wirst du an dem Gebäude vorbei laufen und dir wird 500m danach bewusst, dass du nicht daran gedacht hast. Es ist nicht so schlimm, ein Gebäude zu sehen, als wie wenn du jemandem ständig über den Weg läufst so wie bei @Ann_88 oder bei mir
Karma1000
Zitat von Thomas69:Warum denkt man noch an einen Menschen der einen ausgetauscht hat...
Also es gibt da viele Gründe für...
erstens : die gemeinsamen Guten Dinge
zweitens : das vermissen der vielen positiven Dr. ogen die unser Leben beeinflusst haben (Gefühle, Berührung, S. x, Alltag, Rückhalt etc etc) und auf die ihr auf einmal verzichten müßt..
drittens : Wut und Enttäuschung (das verfliegt nach ner Zeit)
viertens : Angst vor der (vorerst alleinigen) Zukunft (braucht man nicht, denn die funktioniert besonders gut mit euch selber im gesunden Zustand, das braucht wie alles andere Zeit!)
fünftens : Angst es wird nie wieder so wie es mal mit dem/der Ex war... völliger Nonsens, glaubt mir... Gibt auch andere alleinstehende Menschen (an die ihr jetzt natürlich nicht denken wollt) die ehrlich und interessant sein können!
sechtens, siebtens... etc etc man kann das ewig weiterführen, den es ist wohl so das der Mensch ein Gewohnheitstier ist, sich aber sehr schlecht wieder Entwöhnen kann.... Wir sind auf Entzug
Ich versuche mich grad (erfolgreich) erstmal an mich wieder zu gewöhnen - im autonomen Modus, dann funktioniert auch die Zukunft mit einer eventuellen neuen Partnerin besser... gebt euch Zeit, auch zum trauern, aber vor allem zur Umgewöhnung
Zerua
Zitat von Ann_88:Ich war es ja vorher ohne ihn auch....nur im Moment ist es halt so das ich mich alleine fühle und wirklich nicht weiß wie mein Leben jetzt weiter gehen soll...habe keinen Plan.
Thanh93
Zitat von Zerua:Zitat von Ann_88:Ich war es ja vorher ohne ihn auch....nur im Moment ist es halt so das ich mich alleine fühle und wirklich nicht weiß wie mein Leben jetzt weiter gehen soll...habe keinen Plan.
Liebe Ann,
ich lese hier schon länger still mit und erkenne mich in dir zu 100%. Mein Glück ist nur das ich meinen Ex seit der Trennung nicht mehr sehen musste.
Die Trennung ist bei mir genau 4 Monate her (wahnsinn wie schnell die Zeit obwohl sie gefühlsmäßig steht dann doch vergeht) und mittlerweile bin ich an dem Punkt wo es sich nicht mehr nur um ihn sondern auch um mich dreht. Was möchte ich in Zukunft? Wie soll es weiter gehen?
Auch ich war vor der Trennung wirklich glücklich und zufrieden mit mir selbst. Habe nur wenig Freunde und trotzdem war alles gut. Jetzt nachdem er weg ist.. fühle ich mich oft alleine.
Was ich dir sagen möchte ist, dass wir genau diese Zeit nutzen sollten um uns selbst weiterzuentwickeln. Vielleicht Dinge tun die wie davor nie getan hätten? - Ich mache wieder sehr viel Sport und hab mir in diesem Bereich neue Ziele gesetzt. Nächstes Jahr möchte ich einen Halbmarathon mitlaufen . Was könnten deine Ziele für DICH sein?
Karma1000
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
15512
60
3719
4
3431
10
2384
10
2054
8