48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Sangora1991
Zitat von Kiretty:
Zitat von Sangora1991:
@Kiretty ich denke nicht, dass es was verwerfliches daran gibt, mich mit jemanden zu treffen. Es heißt doch deswegen nicht, dass ich mit jemanden sofort in eine Beziehung springe oder ähnliches Also ich sehe da jetzt nicht das Problem. .

Naja, dann kann es Dir doch egal sein, dass Du Sorge hast, dass er Dich, so wie Du nebenan schreibst, vielleicht nicht hübsch genug fand. Du hast doch auch gemeint, dass Du glaubst, Du suchst Dir jetzt einen Älteren. Das in Verbindung mit dem Wort Date sah für mich danach aus, dass Du jemand neues für Dein Herz suchst.

Zitat von Sangora1991:
Und sogesehen war das mit meinem Ex ja schon sehr lange vorbei, nur die Gewohnheit hielt halt noch zusammen.

Hm, na Ihr hattet doch aber nochmal S.. soweit ich mich erinnere. Also muss da noch was sein an Gefühlen.

Vorschreiben kann Dir letztlich sowieso niemand etwas. Wir wollen Dich hier nur vor (weiterem) seelischen Schaden bewahren.

Klar aber das nicht hübsch finden ist eher auf mein Selbstbewusstsein bezogen. Ich mache jetzt erstmal das, wovon ich denke, dass es gut für mich ist.

Eine logische Erklärung gibt es für meine Situation nicht und ich hab es auch aufgegeben danach zu suchen
Es ist schön, dass du mir deine Meinung sagst, aber ich fühle mich gerade gut so wie es ist und ich denke, dass das die hauptsache ist oder?

Ich brauche niemand, der mich in der Situation kritisiert, während ich mich selber rausziehe Und ich bin aber seeehr dankbar für dieses Forum und auch für die Tipps. Aber es ist doch nichts verwerfliches daran, wenn ich das tue was mir gut tut?! Deine Meinung dazu sieht vielleicht anders aus, aber es ist immer noch meine Entscheidung.

Es ist besser, dass ich sowas mache, als wie, dass ich meinem Ex hinterher springe, ihn stalke oder irgendso einen *beep*

@Biggy ah okay Wenn du das so trennen kannst und so zufrieden bist, dann ist das okay

05.06.2016 20:40 • x 1 #18571

Thomas69
@Sangora1991 in Bezug auf Biggy hab ich ähnlich gedacht....
was @Kiretty glaub ich auch meinte - das sehe ich zumindest so - ist, das wenn du Daten gehst und beim anderen Gefühle weckst, bist aber selber noch nicht in der Lage neues unbelastet anzugehen, dann machst du erstens dich nicht unbedingt glücklicher und zweitens den Datepartner auch nicht, falls er sich Hoffnung macht und es nicht funktioniert... Oft meint man etwas ausfüllen, kompensieren oder austauschen zu müssen, das geht aber schnell in die Binsen so früh...Jeder würde dir sicher ein neues Glück gönnen, aber in gewissen Phasen ist das mit dem rumprobieren zweifelhaft (wobei natürlich keiner außer du weißt wie du dabei fühlst, schon klar ) ...Ich würde mir Zeit lassen, aber ist natürlich nur

05.06.2016 20:42 • x 1 #18572

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Hallo ihr Lieben,

Also heute geht's mir so extrem schlecht.
Es tut so weh. Mein Kumpel hat den Tag mit mir verbracht aber ich musste jede Sekunde daran denken, an ihn, an alles.
Die Tage ziehen sich so lange und morgen wieder Arbeit und jeden Tag die Gefahr, dass ich ihn sehe.

Wenn ich sauer auf ihn bin fällt es mir leichter stark zu sein.

Jetzt könnt ich nur heulen und kann nicht glauben dass er mich nicht vermisst

Liebe Grüße an alle

05.06.2016 20:43 • x 1 #18573

Sangora1991
Verstehe ich schon, aber andersherum könnte es doch genau so sein?! Also dass ich mich vielleicht doch verliebe, aber sich mein Datepartner nicht. Das ist doch immer so eine 50/50 Situation

Kann ja auch passieren, wenn die Trennung jetzt bereits 2 Jahre her wäre. Irgendwann kommt einer, da passt es. Ob es jetzt nach 2 Monaten kommt oder nach 4 Jahren...

@Sunny1186 Kopf hoch, meine liebe

05.06.2016 20:44 • x 1 #18574

Thomas69
Zitat von Mystic:
Zitat von JungeRoemer:
Kann mir aber vorstellen, dass einen die Sucht des Partners mit in den Abgrund ziehen kann.

Ist leider definitiv so! Mein (Noch)Mann ist leider Alk. und meine Mutter Alk.. Ist zwar nicht mit harten Dro. gleich zu setzen, aber jeder der Abhängig ist verliert irgendwann den Bezug zur Realität ... als Partner bzw Familienmitglied leidet, schämt man sich und kann doch nichts ändern.

Die berühmt Co-Abhängigkeit ....

ist wie Äpfel und Birnen vergleichen, weder das eine noch das andere ist ab gewissem Grad zu kontrollieren, es schadet einem selbst und jeglicher zwischenmenschlichen Beziehung...
ruiniert finanziell, moralisch, seelisch und körperlich! Da raus geht es nur mit professioneller Hilfe, familiärer Hilfe (wenn derjenige die professionelle annimmt) , Abstinenz und konsequenter Lebensumstellung! Alles andere führt immer wieder ins Nichts und zerstört einen nur, und andere mit...

05.06.2016 20:47 • #18575

E
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wurde gerade mal wieder per Nachricht abserviert von meiner großen Liebe, der es seid 3 Jahre nicht schafft sich von seiner Frau zu trennen wegen schlechtem Gewissen, Haus, Geld usw.
Er ist alles für mich. Er ist mein Lebensinhalt. Wir haben schon 3 mal Schluss gemacht, weil er es einfach nicht packt sich zu trennen von der Ehe und dann komplett überfordert ist. Und letztes Jahr wollte er sich trennen von seiner Frau, da ist er einfach abgehauen und wollte quasi mit mir Durchbrennen doch da ging es mir einfach zu schnell, da es nur ein Weglaufen vor Problemen war. Nun hatten wir uns wieder und hatten für 4 Monate zusammen gewohnt, da er sich eine Wohnung genommen hatte. Es hat alles gestimmt. Es passt alles perfekt mit uns wenn da nicht immer die Frau dazwischen funken würde, Was auch irgendwie verständlich ist wenn sie nicht weiß woran sie ist und alleine nicht überlebensfähig scheint.
Naja auf jedenfall hat er mir schon nach unserem 1. Jahr gesagt, dass er mit mir ein Kind möchte. Ich habe noch keine und er schon 2 Volljährige Söhne. Als es dann darum ging, dass er wieder zurück ins Haus geht aber in getrennte Wohnungen dort habe ich die Kinderfrage in den Raum gestellt und wie das weitergehen soll. Seine Frau zieht nicht von selbst aus - auch wenn er das gehofft hatte. Jetzt kam das Thema auf, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er noch ein Kind möchte. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er hatte mir immer vorgeschwärmt wie eine tolle Mutter ich doch sein werde und letztes Jahr hätte er alles mit mir sofort durchgezogen.... kaum ein Jahr später nicht mehr? Ich bin so verletzt ich weiß nicht was ich machen soll.... einfach per Nachricht geschrieben, dass er sich kein Kind und keine Zukunft vorstellen kann. Dabei hatte ich doch einfach nur gebeten, dass er darüber nachdenken soll und mir sagen wie es weiter gehen soll mit uns. Das schlimme ist, dass er in knapp 3 Wochen wieder bei mir in der Abteilung zu arbeiten anfängt und wir uns täglich wieder sehen.... ich bin einfach am Ende...nach 3 Jahren ständigem Auf und Ab.

@biggi: Ich habe leider deine Vorgeschichte nicht gelesen, aber bist du die Freundin eines verheirateten Mannes, der sich auch nicht entscheiden kann?

05.06.2016 20:50 • #18576

Thomas69
@Sangora1991 natürlich, und es sind deine Gefühle und Entscheidungen... Keiner redet natürlich da rein, und hier gibt's halt nur Gedankenaustausch und Tipps zu allem, auch um eventuelle Fehler zu vermeiden die andere schon gemacht haben...dafür hat man dies Forum ja auch...Ob man die dann für sich passend findet kann ja derjenige nur selbst entscheiden

05.06.2016 20:57 • x 2 #18577

S
Ohje @Engel90 ..hört sich genauso an wie meine Sache.

05.06.2016 21:09 • #18578

Thomas69
Zitat von eric:
Guten Abend,

also die Sonntage sind nach wie vor ein Käse, außer Training nichts gewesen und jetzt muss ich schon wieder was tun für die Arbeit. Hope you do better.

PS: Vielleicht bräücht es mehr Erdbeeren.....

also ich hab grad nen smoothie gemacht der steht jetzt kühl, ganz viele Erdbeeren drin
Sonntage sind auch oft Käse, hatte heute Glück und konnte erst mit den Kindern Angry Birds gucken und anschließend noch Actionfilm mit dem Bruder... bin echt dankbar für die Family

05.06.2016 21:10 • x 2 #18579

M
Angry Birds haben wir neulich auch geschaut, zu zweit im Kino
Ja, Family ist gut zur Ablenkung, schön dass du sie hast
Natürlich nicht sowas wie Addams Family

05.06.2016 21:12 • x 1 #18580

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Angry Birds haben wir neulich auch geschaut, zu zweit im Kino
Ja, Family ist gut zur Ablenkung, schön dass du sie hast
Natürlich nicht sowas wie Addams Family

Naja so ähnlich sind wir aber doch Familie Munster aus dem Sauerland nee im Ernst ist ein Segen sowas, vor allem die kleineren Kinder (6+8) machen alles andere ne zeit lang vergessen sind voll süß und artig noch dazu und toben gerne mit mir rum...

05.06.2016 21:19 • x 1 #18581

H
Je später der Abend, desto schlimmer die Fehler. Also mein Ex ist heute zum 2. mal seit unserer Trennung in den Urlaub geflogen, selbes Ziel, weil er wahrscheinlich beim letzten Mal eine kennengelernt hat. Bevor er in den Flieger stieg, rief er mich nochmal an. Damit begann mein Heulkrampf u hat solange gedauert wie sein Flug. Jetzt hab ich auf whatsapp gestalkt u war so erschrocken dass er online war (ich weiß großer Fehler, kommt aber noch schlimmer) dass ich ihn angeschrieben habe. Ich kann mein Verhalten wirklich nicht verstehen. Hört dieses krankhafte Verhalten auch wieder auf?

05.06.2016 21:41 • #18582

Thomas69

Musik zur Nacht, wundervolle kraftvolle Stimme diese Frontfrau der Combo die ich auch schon so lange höre wie es sie gibt , schlaft schön alle

05.06.2016 21:47 • #18583

Harmonieresonanz
Hallo zusammen
Ich Schreibe diese Nachricht an den Mann der am Abend mit einem Pils in der Hand auf der Veranda steht um im Abendrot den sich abzeichnenden Mond anzusehen und mit den Gedanken ringend nicht dem verlangen nachzugeben ihn aus vollem Halse an zu heulen.
Ich schreibe an die Frau, die Tag für Tag sich selbst und ihr Umfeld neu reflektierend nicht zur Ruhe kommend sich immer wieder die gleichen Fragen stellt, dessen antworten Sie schon kennt oder nie erfahren wird.
Den Jungen, den Mädchen derer Leben sich simultan wie Wellen gleich einander zu und fortbewegend
Überschneidenden sich vermischend abprallend stetig entfernt im Wandel gefangen.
Schreibe an die Hand voll Seelen die dies hier lesen dies verstehen bevor auch diesem Text das Schicksal seines Ursprungs zuteil wird und mit der Zeit hinter den Seiten verblasst verschwindend als nie da gewesen und doch nicht vollends fort entschwunden.
Die die ihr Hilfe sucht, euch an einem Scheidepunkt befindet dere Ausgang gebend Richtung ungewiss.
Die ihr hier gestrandet seid derer ihr schon Hilfe angenommen Beistand gespendet Hoffnung geschenkt Hände gereicht und fest ergriffen habt.
Ob jung oder älter unerfahren frisch oder vieles erlebt und wie ein guter Wein mit der Zeit gereif.
Euch wie auch mich uns verbindet ein Band das Tagtäglich wir alle zusammen miteinander geknüpft dem Stück für Stück mit jedem Moment jeder einzelne von uns einen neuen roten Faden spinnend mit seinen Erfahrungen gestellten Fragen erhaltenen Antworten eingeschlagenen Wegen derer Aktion und Reaktion das Mosaik stetig weiter wachsen lässt.
So verschieden wie wir, unsere Geschichten, das erlebte, geliebte, geplant, gehofft, ersehnt, gefühlt.
Einzigartig wie wir.
Die Summe von jedem jeder jede von uns allen übersteigt die Vorstellungen jedes einzelnen
Zerbrochene Träume gesplittert Herzen einsame leere tiefer Fall
Zusammen nicht alleine lassen sich Scherben viel schneller wieder zusammen fügen
Kummer und Schmerz am besten begegnen leere sich unter Beisein anderer wieder Füllen
In die Tiefe stützend Hände reichend fest umgreifend wieder hoch gezogen fest gehalten nicht mehr los lassend
Den Menschen die hinter ihren PC,s Smartphones Tabletts sitzend, liegend dahinter und hinter ihren Überzeugungen stehen die Sehnen wünschen da sind Spenden und geben
für die Gesichter hinter den Texten hierfür schreib ich derer danke ich das es euch gibt hier gefunden da geblieben Geschichten, Leben erzählt, gehört und einander die Hände gereicht.
Ich Schreibe diese Nachricht an den Mann der am Abend mit einem Pils in der Hand auf der Veranda steht
an die Frau die Tag für Tag sich selbst und ihr Umfeld neu reflektiert
Den Jungen, den Mädchen derer Leben sich simultan wie Wellen gleich einander zu und fortbewegen
Ich schreibe dies für mich, vor meinem Tablet sitzend schreibend um des Schreibens Willen Gedanken in Worte formend um euch allen die ihr das hier lest, der Hand voll Seelen derer das zu Teil wird bevor dieser Text wieder in den Seiten verblasst, eines zu sagen , Danke.

05.06.2016 22:51 • x 2 #18584

A
Guten Morgen

Momentan ist es wieder schlimm ... ich träume fast jede Nacht von ihm und muss weinen
... und überlege hin und her, wenn ich doch dies anders gemacht hätte oder das gesagt, getan, nicht gesagt, nicht getan hätte.... Habe ich mit meinem Verhalten alles kaputt gemacht?
Wäre ich cooler, gewesen, gelassener, nicht so eifersüchtig ... hätte mehr mein Ding gemacht ...

Wären wir dann noch zusammen?
Wäre seine Liebe nicht weggegangen?
Er fehlt mir so sehr ...

06.06.2016 05:29 • x 2 #18585

A

x 4