48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@JungeRoemer na gegen ein wenig radeln ist doch nix einzuwenden...
wie weit isn das aber ganz ehrlich, aufs Rad will ja auch nicht jeder und schon gar nicht bei Hitze
und bei euch sind doch die höchsten Temperaturen in Deutschland grad oder?
ich war übrigens auf dem B'schei. (neudeutsch ebike genannt) unterwegs, ist nur Selbstbau und im Sauerländle auch anstrengend wenn man wie ich grad 45km in 90 min fährt, aber heute war mir nicht nach dem Trekkingrad bei den Temperaturen
Bin auch alt ne, da darf man das
@Tina69 dann tu dir daheim etwas Gutes wenn du kannst
@juliet schreibt übrigens wirklich immer als wenn sie noch alle Tassen im Schrank hat, ich glaub aber es sind eher Krüge
jetzt freue ich mich auf einen und nachher darauf die Kinder meines Bruders zu sehen

05.06.2016 12:06 • x 6 #18526

Thomas69
@Delax wenn ich nach 5 Monaten noch so arge Probleme hätte würde ich mir erstens mal Gedanken machen ob du tatsächlich ALLES mögliche dafür tust nicht mehr mit diesen Dingen konfrontiert zu sein und zweitens eventuell mal über therapeutische /ärztliche Hilfe nachdenken... Zumindest mal irgendwo den Ballast abwerfen wäre ja schon nicht verkehrt oder? Mußt ja keine Tabletten nehmen oder so sowas sondern erstmal einmalig vorsprechen, nur so ne Idee...(falls du noch nichts in der Richtung gemacht hast)... Ist der Alk. Eigentlich noch Thema zur Frustbewältigung oder geht das ohne? Das hilft nämlich nur scheinbar, genau genommen verschlimmert er nur alles...aus dem Dilemma geht's deutlich besser ohne
du solltest dir jedenfalls ne Strategie überlegen wie du möglichst wenig Erinnerungen an diese Frau und die Zeit hast, zumindest erstmal... Keine Bilder, keinen Kontakt, keine Verbindung über soziale Netzwerke, Dinge aus dem Sichtfeld die euch verbinden etc etc...da sie einen neuen hat (zumindest lese ich das in deinem Thema) ist ein Weg zurück ja kein Thema mehr, dann mußt du deinen eigenen Weg finden. Das geht dann oft erstmal nur über rigorose Kontaktsperre, damit der Kopf frei wird... Sport ist auf jeden Fall auch ne gute Wahl um sich abzulenken und Freunde, Familie etc.... Und natürlich hier
hoffe es klappt irgendwann bei dir

05.06.2016 12:36 • x 1 #18527

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

juliet
@Thomas69
hihi
ich glaub, ich leg mir mal ein anderes Avatar zu (((((-:

05.06.2016 12:50 • x 1 #18528

Ann_88
Zitat von Delax:
... Es ist Sonntag, mein Kopfkino springt an und lässt mich fast durchdrehen. Meine Ex liegt jetzt noch mit ihrem Neuen im Bett und......ahhhrgh.

So hat mein tag auch begonnen
Und heute ist so ein blödes Wetter ich lieg daheim und denke....
ich möchte das dieses blöde Gefühl in mir weg geht...

05.06.2016 13:00 • #18529

D
@Thomas69
Danke Dir für Deine konstruktiven Worte. In der Tat scheine ich nicht alles zu tun, damit mir diese Bilder nicht in den Kopf kommen. Ich checke Sie bei FB und selbst den online-status bei whatsapp. Das muss ich mir definitv rigoros verbieten.
Ich habe schon zu Beginn der Trennung mir therapeutische Hilfe gesucht. Bin von einer Depression ausgegangen, da auch Panikatacken an der Tagesordnung waren. Wurde dann Medikamentös eingestellt Die Tabletten habe ich ca. 3 Monate genommen, nachdem ich festgestellt habe, dass es mir mit den Dingern nicht besser geht, habe ich sie abgesetzt. Mir ging es nach dem Absetzen auch nicht schlechter, also war es wohl eine richtige Entscheidung. Ich habe jetzt im Rhthymus von 2 Wochen meine Sitzungen, wobei mir die auch nicht wirklich helfen. Der Psychologe ist seit 10 Sitzungen damit beschäftigt Informationen zu sammeln, ein richtiges therapeutisches Gespräch kommt da eigentlich nicht auf. Bekomme wenig bis keine Ratschläge, ich erzähle nur meine Lebensgeschichte.
Alk. ist kein Thema mehr bei mir, gelegentlich trinke ich Abends ein Gläschen Wein.

05.06.2016 13:19 • #18530

juliet
bei antidepressiva setzen leider die Nebenwirkungen eher ein als die spezifische, gewünschte Wirkung!
daher möglichst nicht ohne ärztlichen Rat absetzen .....

05.06.2016 13:39 • #18531

D
Ist schon richtig, aber 3 Monate sind lang genug um einen Effekt festzustellen. Den gab es nicht, daher weg damit. Hatte auch ein recht neues Antidepri Brintellix die kann man sogar ohne ausschleichen einfach absetzen.

05.06.2016 13:41 • #18532

Thomas69
Zitat von juliet:
@Thomas69
hihi
ich glaub, ich leg mir mal ein anderes Avatar zu (((((-:

ich sag ja... Wenn jemand alle Tassen im Schrank hat, dann du
@Delax Antidepressiva sind aber auch nicht gleich Antidepressiva! mancher Wirkstoff hilft dir während du von anderen nichts merkst, oder wie mal bei mir eher alles verschlimmert... Vielleicht solltest du nach einer Alternative fragen... Oder auf Naturheilverfahren zurück greifen, wird nur oft nix bezahlt... Fakt ist du mußt dir Handschellen anlegen, was die anderen Dinge betrifft! Sei konsequent, nur das hat mir auch geholfen, hatte auch schon wieder erste Panikattacken und da hab ich alles, wirklich alles unterbunden... damit man sich neu formieren kann...

05.06.2016 13:51 • x 2 #18533

Sangora1991
Ohje ohje, was hier wieder los ist

Scheint ein unglücklicher Sonntag für die meisten zu sein
Ich muss gleich los zu einer Wohnungsbesichtigung (jaa Sonntags o.O) und heute Abend hab ich ein Date.... Schön essen gehen, ich bin mal gespannt. Ich erhoffe mir nichts, aber ich möchte testen, ob ich schon soweit bin nach so kurzer Zeit. Aber schaden wird es bestimmt nicht, oder?

Generell war ich heute seit 9Uhr am Stall, war mehrere Stunden ausreiten... das Leben kann so schön sein 3 3 3
Euch einen schönen restlichen Sonntag, ich melde mich sicher heute Abend noch

05.06.2016 14:10 • x 3 #18534

A
Mir geht es heute nicht so gut. Die Sonne scheint, alle sind unterwegs und haben gute Laune. Und ich kann irgendwie so gar nichts mit mir anfangen. Normalerweise können mir Wochenende ja nicht lang genug sein und ich bin auch gerne mal alleine Zuhause und habe meine Ruhe. Aber dieses Wochenende will irgendwie so gar nicht enden. Aber auf die Arbeitswoche freue ich mich eigentlich auch nicht Ich will ja eigentlich auch nicht rumjammern, sondern mich mit der Situation arrangieren. Aber heute gelingt mir das irgendwie nicht. Da muss man ich auch einfach mal jammern!

05.06.2016 16:10 • x 2 #18535

Lisa0801
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Lisa0801:
Hat jemand Erfahrung wie lange dauert es bis man nicht mehr an ihn/sie denkt?
Ich glaube ich habe ihn zu sehr geliebt, mich selbst durch seine Taten irgendwann verloren.
Liebe Lisa, wenn ein neuer Mann Dein Interesse weckt und umgekehrt, dann hast Du es spätestens überwunden. Wann fing er an Dich schlecht zu behanden? Könnte es sein, dass er darauf noch einmal Lust bekommt? Ich komme da immer nicht so ganz mit.

Mein Ex-Freund hat psychisch ziemliche Probleme, familär. Er hat ein Dro. Problem, ich habe ihn damals so kennen und lieben gelernt. Nach circa einem jahr zusammenlebens hatte er mich das erste Mal geschlagen. Damals war es ein Ausrutscher. Als es nochmal passierte, bin ich gegangen, ich hatte ihn damals vor die Wahl gestellt, Dro. oder ich. Er machte mir zu liebe einen Entzug. Ich unterstütze ihn, wo ich nur konnte, begleitete ihn zu sämtlichen Terminen ect. Das waren dann wirklich die schönsten 2 Jahre, wir verstanden uns blendend, wir waren ein wirklich super Team und sehr glücklich.

Doch dann hab ich erfahren das mein Vater einen Hirntumor hat. Ein halbes Jahr Kampf, Op, Chemotherapie, es brachte nichts mehr. Im März 2014 verstarb mein Vater und 3 Monate spätee mein Opa gleich hinterher. In dieser ganzen Zeit hatte ich natürlich nicht viel Zeit für ihn, ich War jeden Abend allein zuhaus, er saß immer unten bei seinem Kumpel. Am Wochenende waren wir immer bei meinen Eltern. Die Zeit danach haben wir uns um meine Mutter gekümmert, die hatte sich dann auch noch den Fuß gebrochen. Jedes Wochenende bei ihr, ich hab ihren Haushalt geschmissen, er den großen Garten. Irgendwann bemerkte ich dann das er wieder Dro. nahm. Wir redeten lange darüber und er ließ es wieder sein.

Im Dezember 2014, machte er dann urplötzlich Schluss, ohne Begründung. Er wohnte 2 Wochen bei seinen Kumpel, ich kämpfte und kämpfte, als ich dachte es bringt nix mehr bin ich zu meiner Mutti und er ist wieder in die Wohnung. Doch auch hier gab ich nicht auf. Mir ging es ziemlich schlecht das erste Weihnachten ohne Papa, Opa und nun auch noch ohne ihn. Im Januar 15 ging ich einfach wieder zurück. Er freute sich und meinte er wollte das ich versteh was ich falsch gemacht hätte, ich hatte nur noch geklammert, nach dem Tod meines Vaters. Wir zogen um, Wohnung war ja durch die Trennung gekündigt. Es war alles gut, bis auf die Dro., er erwartete das ich es akzeptiere, und das versuchte ich, ich wollte nicht ohne ihn sein. Seit März diesen Jahres ist er arbeitslos, der Konsum wurde immer mehr, wir stritten viel, er wurde auch wieder handgreiflich. Ich konzentrierte mich voll und ganz auf meine Abschlussprüfung, hatte wieder kaum Zeit für ihn. Als die Schriftliche durch war, fing ich wieder an die Zeit mit ihm zu genießen. Als er im Mai seine Op hatte fUhr ich jeden Tag zu ihn ins Krankenhaus. Er sagte sogar noch er vermisse mich, dabei lief da anscheind sogar schon was mit der Nachbarin. Sie nimmt übrigens auch Dro.. Innerhalb von 2 Wochen hat er sich hinter meinne Rücken getroffen und sich für sie entschieden.

Er ist in unserer gemeinsamen Wohnung, während ich bei meiner Mutti sitze und nicht weiß wo ich hin soll. Es ist alles echt verdammt unfair
Ich würde ihn so gerne hassen, aber ich kann es nicht. Trotz allem fehlt er mir einfach nur. Ich denke das ist schon krankhafte Liebe, irgendwie muss ich alS ich 2015 zurück gegangen ein Teil von mir verloren haben.

05.06.2016 16:14 • x 1 #18536

J
Zitat von Thomas69:
wie weit isn das
Von seinem Dorf bis HRO 15km, die ist er heute Morgen schon gestrampelt (reicht mir auch schon)... Von HST nach HRO mindestens 111km. Aber wenn er seinen Rappel bekommt kann ihn nichts und niemand aufhalten. Stier halt.

05.06.2016 16:19 • x 1 #18537

J
Lisa, ich kann Dich sogar verstehen. So viele Schicksalsschläge in Folge, dass geht auf keine Kuhhaut.
Nur bitte, bitte lasse Dich nie mehr schlagen. Nicht von ihm und von keinem anderen Mann.
Du bist eine ganz tolle starke Frau. Du bist eine Kämpferin! Kopf hoch!

05.06.2016 16:29 • x 1 #18538

W
Hallo ihr Lieben,
wahnsinn, wie aktiv ihr wieder alle seid
@Thomas69 Du Jungspund, bist 45 Kilometer geradelt, Respekt! Ich habe acht Kilometer zum Stall und das reicht mir dann eigentlich
@sangoria1991 Schade, dass Du nicht näher da bist, sonst könnten wir mal gemeinsam stundenlang ausreiten Aber das Problem hab ich ja mit @Kiretty auch
@Delax Das mit dem Kopfkino / Gedankenkarussell ist wirklich eine üble Sache. Lass Dich mal virtuell drücken Ich habe das Problem auch, dass ich das Grübeln nicht aufhören kann. Meine Therapeutin meinte am Dienstag, man muss bewusst STOP sagen, laut oder wenn das gerade nicht geht, in Gedanken und sich am Besten auch noch das rote Stopschild gedanklich vorstellen. Dann versuchen, die Gedanken in eine neue Richtung zu lenken (zB was könnte ich heute schönes machen? was kann ich in meiner Wohnung verändern? Kann ich mal einen Ausflug machen? etc... ) Oder versuchen, sich abzulenken, mit Buch, Sport, etc... Und ich würde definitv aufhören, ihre Bilder bei FB, WA etc anzuschauen. Alles Gute für Dich

05.06.2016 16:41 • x 5 #18539

Thomas69
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Thomas69:
wie weit isn das
Von seinem Dorf bis HRO 15km, die ist er heute Morgen schon gestrampelt (reicht mir auch schon)... Von HST nach HRO mindestens 111km. Aber wenn er seinen Rappel bekommt kann ihn nichts und niemand aufhalten. Stier halt.

Na das wäre mir auch etwas weit, zumindest so mal eben... Aber Respekt das machen eher die wenigsten, das du da nicht mit willst ist nachvollziehbar
ist ehrlich gesagt auch nicht die Kondition die dann streikt sondern der Hintern sagt irgendwann autsch, brauch pause ...

05.06.2016 16:58 • x 1 #18540

A

x 4