48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Guten Morgen @all,

heute frei und ich werde den Tag genießen. Gleich ein Termin beim Friseur
Dann ab in die Stadt shoppen. Ich freue mich riesig. Dann mit Freundin treffen und quatschen.

Wünsche allen einen schönen und Sorgefreien Tag.

02.06.2016 07:26 • #18286

S
Heute schon besser aber ich fühle mich so maßlos gedemütigt...

Frage mich selbst warum ich den schei. mitmache

Ich wollte ihm immer glauben aber ich glaube nix mehr
Wer gibt ihm das Recht sowas mit mir zu tun!

Wie gerne würde ich so böse Dinge schreiben aus Wut und Zorn

Ich vermisse ihn aber trotzdem und würde gern schreiben
Aber nein! Es wird nix geschrieben Fräulein

02.06.2016 07:33 • x 1 #18287

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Pama77
Zitat von unkaputtbar:
Zitat von Karma1000:
@unkaputtbar

bin am überlegen ob ich das Treffen absagen sollte...

Es hängt von deinen Gefühlen ab. Möchtest du ihr sehen?
Siehst du die Zukunft mit ihr zusammen?
Gibt es einen Sinn in dieser Sitzung
Und welche Ergebnisse erwartet du und sie?
Vielleicht ist es nicht notwendig, einander zu quälen.

02.06.2016 08:07 • x 2 #18288

Thomas69
Guten Morgen @all
Danke für den brauche erstmal mindestens einen Eimer davon, bin noch halb im Schlaf
@Goron brauchst dich nicht rechtfertigen, das kann doch jedem passieren
Hab ich damals auch gemacht (mein Vorteil war das mir das geschriebene von ihr, obwohl es erst lieb war, total die Augen geöffnet hat und ich losgelassen hab...)
Natürlich wirft es einen erstmal zurück, aber du fängst nicht bei null an, abhaken und weitermachen heißt es jetzt...nur nicht selbst noch Vorwürfe machen bitte, es passiert und Punkt!
@selina1982 schreib nicht im Zorn, es nimmt dir nur die Würde und unter Umständen machst du dich auch lächerlich, schweigen gibt dem anderen oft viel mehr zu denken, lass deinen Zorn doch durch Sport oder so an die Luft...
allen einen schönen Tag, @Teufel viel Spaß beim Friseur

02.06.2016 08:12 • x 1 #18289

U
Zitat von Pama77:
Zitat von unkaputtbar:
Zitat von Karma1000:
@unkaputtbar

bin am überlegen ob ich das Treffen absagen sollte...

Es hängt von deinen Gefühlen ab. Möchtest du ihr sehen?
Siehst du die Zukunft mit ihr zusammen?
Gibt es einen Sinn in dieser Sitzung
Und welche Ergebnisse erwartet du und sie?
Vielleicht ist es nicht notwendig, einander zu quälen.

natürlich möchte ich Sie sehen.

wir waren 5 Jahre ein paar.

ich erwarte keine Ergebnisse aus dem Treffen.
trotzdem hab ich irgendwo Hoffnung...
ist halt irgendwie alles so eine doofe Situation.

Ich versteh auch nicht warum sie mir schreibt dass sie an mich denkt und dazu noch mehr als einmal.

alles *beep*.

ich weiß eigentlich das ich garnichts mehr weiß.

02.06.2016 08:19 • #18290

S
All diese Lügen Und ich bin ihm immer wieder hinterher gerannt

Dabei müsste ich ganz genau wissen bei seinem s..trieb

Dass er sicher nicht 6 Monate kein s.. Hatte

Ubd allein der Gedanke dass er mit einer anderen s.. Hatte tut so verdammt weh

02.06.2016 08:22 • #18291

Thomas69
@unkaputtbar wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt... Und wenn nicht dann nicht! Und das ist scheinbar bei euch der Fall ich glaube wenn ich selbst Redebedarf hätte und der/die andere auch, dann würde ich ein Treffen wollen, ist wahrscheinlich besser als in der Schwebe und sich ewig Gedanken machen müssen über unausgesprochene Dinge oder? Entweder man klärt damit ein paar offene Fragen, oder du kannst dann abschließen, aber es ist sicher nochmal sinnvoll... Ist natürlich wieder nur

02.06.2016 08:26 • x 1 #18292

U
Zitat von Thomas69:
@unkaputtbar wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt... Und wenn nicht dann nicht! Und das ist scheinbar bei euch der Fall ich glaube wenn ich selbst Redebedarf hätte und der/die andere auch, dann würde ich ein Treffen wollen, ist wahrscheinlich besser als in der Schwebe und sich ewig Gedanken machen müssen über unausgesprochene Dinge oder? Entweder man klärt damit ein paar offene Fragen, oder du kannst dann abschließen, aber es ist sicher nochmal sinnvoll... Ist natürlich wieder nur

naja ich finde 5 Jahre haben schon ein Abschlusstreffen verdient.

Die Zeit bis dahin wird nochmal hart.
ich kann zeitlich vorher einfach nicht mehr.
und sie kann auch erst wieder Donnerstag.

ich hab halt echt Angst am Freitag wieder bei Tag 1 zu stehen.

aber ich würde trotzdem noch ein paar Dinge loswerden.

ich verlier hier einen guten Menschen.
im Gegensatz zu meiner Ex Ex war sie kein seelischer Abfall. im Gegenteil. sie war meine beste Freundin.

hilft alles nix.
werde Sonntag entscheiden ob ich das Treffen mache oder ob ich es Absage auf unbestimmte Zeit.

Augen zu und durch.

02.06.2016 08:34 • x 1 #18293

elfie63
@unkaputtbar Abschlußtreffen sind keine. Das sind Treffen die alles nochmal aufkochen, es sei denn der andere benimmt sich so daneben, daß man denkt: super Entscheidung .....
Und es sind Treffen wo der andere sehen will wie man drauf ist. Sich vielleicht freut, daß es einem so schlecht geht, oder daß man das Treffen überhaupt noch will .... nach dem Motto: ha, hab ich doch noch an der Angel.

Loswerden kann man alles auch per Brief (nicht per Mail !) . Abschicken oder man wirft den Brief anschließend wieder weg, hat mir mal ganz gut getan.

Ist meine Erfahrung. Aber wenn Du es durchziehen willst, dann mach es.

02.06.2016 08:53 • x 2 #18294

U
Danke dir für die Erfahrungen.

Ich weiß es auch nicht.
wie gesagt bis Sonntag gebe ich mir Bedenkzeit und dann sage ich ab oder gehe hin.

02.06.2016 08:56 • #18295

Kiretty
Guten Morgen in die Runde.

Zitat von elfie63:
Und es sind Treffen wo der andere sehen will wie man drauf ist. Sich vielleicht freut, daß es einem so schlecht geht, oder daß man das Treffen überhaupt noch will .... nach dem Motto: ha, hab ich doch noch an der Angel.

Glaub ich eher nicht. Siehe hier:

Zitat von unkaputtbar:
ich hatte ja Schluss gemacht. Weil ich fühlte dass wir am Ende stehen.
das ganze war per Telefon. Sie wollte kein Treffen.

@unkaputtbar
Schlussmachen per Telefon (nach 5-jähriger Beziehung) macht man ja auch nicht. Ich finde sowas respektlos und feige. Sorry, das sehe ich so. Der langjährige Partner, den man ja auch mal sehr geliebt hat, hat ein ehrliches (Abschluss)gespräch verdient. Ich als ebenfalls Verlassene (nach 20 Jahren) wäre froh gewesen, (bei einem Treffen) gesagt bekommen zu kriegen, warum es kaputt ging. Gut, die Chance bekam ich nie, bis heute nicht. Dafür habe ich dann auch 3 Jahre für das Vergessen gebraucht und wertvolle Lebenszeit verschenkt, denn man kommt aus dem Grübeln und dem sich fragen Warum? einfach nicht heraus. Ich bin der Überzeugung, dass es anderenfalls nicht so lange gedauert hätte.

02.06.2016 09:05 • x 2 #18296

Tina69
Zitat von Kiretty:
Dafür habe ich dann auch 3 Jahre für das Vergessen gebraucht, denn man kommt aus dem Grübeln und dem sich fragen Warum? einfach nicht heraus. Ich bin der Überzeugung, dass es anderenfalls nicht so lange gedauert hätte.

ja ich finde auch, das Gespräche doch weiter helfen, in welcher Form auch immer.
Ich habe bis vor 1 Woche (also Trennung seit 5 Monaten) immer noch nachgebohrt, was, wie , warum.......es kommen doch immer wieder neue Erkenntnisse raus, die einem den nötigen Abstand geben.
Ich habe mich jetzt seit Sonntag damit abgefunden, das es so ist wie es ist, schließlich hat er ja schon seit einiger Zeit eine Neue (weiß ich erst seit heute vor 2 Wochen, hab s rausgefunden, er hat nix gesagt)
und ich mach mich nicht mehr länger zum Affen, wenn er nicht weiß was er an mir hat oder hatte, dann tut er mir leid. So jetzt schaue ich nur noch auf mich.........(klar kommen immer wieder die Gedanken hoch, mal gute Stimmung, dann wieder schlechter......aber es hilft ja alles nix, es muss ja wieder aufwärts gehen) und wie alle ja immer sagen, nach einem Tief kommt jetzt dann hoffentlich bald das anhaltende HOCH.

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich bald Sonnenschein

02.06.2016 09:14 • x 3 #18297

juliet
guten Morgen, ihr lieben!
ich bin immer wieder erschüttert, wie vielen Menschen es an der Bereitschaft und Fähigkeit mangelt, auch unangenehme Gefühle (ich brauche Distanz, ich merke, dass ich mich entferne, ich weiß meine Gefühle gerade nicht einzuordnen etc) angemessen und rechtzeitig zu kommunizieren.

wieviel leid könnte damit ggf vermieden / gelindert werden?
aber, Leute, wir leben nun mal in einer wegwerfgesellschaft. alles muss billig, zackzack und auf den maximalen persönlichen Gewinn ausgerichtet sein....
was nicht mehr passt, zackzack, weg damit. im Internet kann ich ja alles ordern, Zustellung schon am nächsten Tag auf Wunsch - ob das nun ein neues Sofa oder sogar ein neuer Partner ist...

ich frage mich, WO man ansetzen muss, um den Menschen wieder mehr Geduld und Empathie - für die Mitwelt insgesamt.... zu vermitteln. in der Kinderstube.... im Fernsehen, in der Schule?
meines Erachtens wird so eine Fähigkeit zur kommunikation nicht angeboren, sondern muss erlernt und geübt werden, mit entsprechender Belohnung des richtigen Verhaltens ...
wenn ich mich so umschaue, sehe ich da ziemlich schwarz.
woher soll es kommen?
letztlich müssen wir, die wir schonmal Leidtragende solch unmöglichen Verhaltens wurden, es besser vorleben!

vielleicht ändert das mal was......

trotzdem: euch allen einen guten und schönen Tag!

02.06.2016 09:15 • x 3 #18298

U
Zitat von Kiretty:
Guten Morgen in die Runde.

Zitat von elfie63:

Glaub ich eher nicht. Siehe hier:

Zitat von unkaputtbar:
ich hatte ja Schluss gemacht. Weil ich fühlte dass wir am Ende stehen.
das ganze war per Telefon. Sie wollte kein Treffen.

@unkaputtbar
Schlussmachen per Telefon (nach 5-jähriger Beziehung) macht man ja auch nicht. Ich finde sowas respektlos und feige. Sorry, das sehe ich so. Der langjährige Partner, den man ja auch mal sehr geliebt hat, hat ein ehrliches (Abschluss)gespräch verdient. Ich als ebenfalls Verlassene (nach 20 Jahren) wäre froh gewesen, (bei einem Treffen) gesagt bekommen zu kriegen, warum es kaputt ging. Gut, die Chance bekam ich nie, bis heute nicht. Dafür habe ich dann auch 3 Jahre für das Vergessen gebraucht und wertvolle Lebenszeit verschenkt, denn man kommt aus dem Grübeln und dem sich fragen Warum? einfach nicht heraus. Ich bin der Überzeugung, dass es anderenfalls nicht so lange gedauert hätte.

Naja Sie hatte Tage davor gesagt dass Sie Abstand braucht um nachzudenken.

Ich habe ihr Zeit gegeben und Sie war immer noch nicht sicher.

Dann habe ich um ein Treffen gebeten was sie mir nicht gegeben hat. Dann habe ich letztlich aus der Emotion Schluss gemacht. Sie wollte kein Treffen und ich wollte nicht mehr in der Schwebe sein.
Ich finde per Telefon Schluss zu machen schrecklich. Letztlich gab Sie mir keinen Ausweg.

Daher jetzt das Gespräch von Ihrer Seite aus.

02.06.2016 09:17 • #18299

Tina69
Zitat von juliet:
ch bin immer wieder erschüttert, wie vielen Menschen es an der Bereitschaft und Fähigkeit mangelt, auch unangenehme Gefühle (ich brauche Distanz, ich merke, dass ich mich entferne, ich weiß meine Gefühle gerade nicht einzuordnen etc) angemessen und rechtzeitig zu kommunizieren.

@juliet
ja das frage ich mich auch die ganze Zeit schon......warum so wichtige Dinge wie Beziehungen......die die große Liebe waren...dann doch ohne die richtige Kommunikation dann mal einfach so weg geworfen werden......und derjenige der nicht drüber gesprochen hat....sich einfach an etwas Neues dran hängt.
ja am Anfang ist alles schön und aufregend....bis mal Probleme kommen.....ich für meinen Teil würde um meine Liebe kämpfen,hätte alles dafür gegegeben, für das was mir wichtig ist.......aber leider konnte ich alleine nichts ausrichten und musste aufgeben.
Das ist alles sehr schade und traurig wie es so häufig abläuft.......wie du sagst Wegwerfgesellschaft....*beep*

02.06.2016 09:27 • x 2 #18300

A

x 4