Teufel
- 88710
Teufel
selina1982
Zitat von unkaputtbar:Zitat von Karma1000:@unkaputtbar
bin am überlegen ob ich das Treffen absagen sollte...
unkaputtbar
Zitat von Pama77:Zitat von unkaputtbar:Zitat von Karma1000:@unkaputtbar
bin am überlegen ob ich das Treffen absagen sollte...
Es hängt von deinen Gefühlen ab. Möchtest du ihr sehen?
Siehst du die Zukunft mit ihr zusammen?
Gibt es einen Sinn in dieser Sitzung
Und welche Ergebnisse erwartet du und sie?
Vielleicht ist es nicht notwendig, einander zu quälen.
selina1982
unkaputtbar
Zitat von Thomas69:@unkaputtbar wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt... Und wenn nicht dann nicht! Und das ist scheinbar bei euch der Fall ich glaube wenn ich selbst Redebedarf hätte und der/die andere auch, dann würde ich ein Treffen wollen, ist wahrscheinlich besser als in der Schwebe und sich ewig Gedanken machen müssen über unausgesprochene Dinge oder? Entweder man klärt damit ein paar offene Fragen, oder du kannst dann abschließen, aber es ist sicher nochmal sinnvoll... Ist natürlich wieder nur
unkaputtbar
Zitat von elfie63:Und es sind Treffen wo der andere sehen will wie man drauf ist. Sich vielleicht freut, daß es einem so schlecht geht, oder daß man das Treffen überhaupt noch will .... nach dem Motto: ha, hab ich doch noch an der Angel.
Zitat von unkaputtbar:ich hatte ja Schluss gemacht. Weil ich fühlte dass wir am Ende stehen.
das ganze war per Telefon. Sie wollte kein Treffen.
Zitat von Kiretty:Dafür habe ich dann auch 3 Jahre für das Vergessen gebraucht, denn man kommt aus dem Grübeln und dem sich fragen Warum? einfach nicht heraus. Ich bin der Überzeugung, dass es anderenfalls nicht so lange gedauert hätte.
unkaputtbar
Zitat von Kiretty:Guten Morgen in die Runde.Zitat von elfie63:Und es sind Treffen wo der andere sehen will wie man drauf ist. Sich vielleicht freut, daß es einem so schlecht geht, oder daß man das Treffen überhaupt noch will .... nach dem Motto: ha, hab ich doch noch an der Angel.
Glaub ich eher nicht. Siehe hier:Zitat von unkaputtbar:ich hatte ja Schluss gemacht. Weil ich fühlte dass wir am Ende stehen.
das ganze war per Telefon. Sie wollte kein Treffen.
@unkaputtbar
Schlussmachen per Telefon (nach 5-jähriger Beziehung) macht man ja auch nicht. Ich finde sowas respektlos und feige. Sorry, das sehe ich so. Der langjährige Partner, den man ja auch mal sehr geliebt hat, hat ein ehrliches (Abschluss)gespräch verdient. Ich als ebenfalls Verlassene (nach 20 Jahren) wäre froh gewesen, (bei einem Treffen) gesagt bekommen zu kriegen, warum es kaputt ging. Gut, die Chance bekam ich nie, bis heute nicht. Dafür habe ich dann auch 3 Jahre für das Vergessen gebraucht und wertvolle Lebenszeit verschenkt, denn man kommt aus dem Grübeln und dem sich fragen Warum? einfach nicht heraus. Ich bin der Überzeugung, dass es anderenfalls nicht so lange gedauert hätte.
Zitat von juliet:ch bin immer wieder erschüttert, wie vielen Menschen es an der Bereitschaft und Fähigkeit mangelt, auch unangenehme Gefühle (ich brauche Distanz, ich merke, dass ich mich entferne, ich weiß meine Gefühle gerade nicht einzuordnen etc) angemessen und rechtzeitig zu kommunizieren.