48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
@Adele24
wünsche dir alles alles gute zu deinem geburtstag

@romi_bidd
du sagst es doch selber
Zitat:
da hätte ich eig auf Abstand gehen sollen anstatt ihn wieder zu kontrollieren und mit ihm zu diskutieren!

der gedanke ist der richtige! der is irgendwo da....
wenn du weißt, du steckst in nem schwachen moment,.,...schrei ins kissen oder leg das handy weg und lauf 2x ums haus,.....irgendwas.
gefühle übermitteln, denkt man wäre wichtig....das er das wissen muss.
aber er weiß es doch! es macht keinene unterschid, der wird so unter druck gesetzt und bleibt auf distanz.
der soll gefälligst von selber zu dir kommen

@Penelope1983
ich bin gern auf der dunklen seite

24.12.2015 12:48 • x 3 #1816

R
@Blunda @adele @penelope ihr habt ja so recht!aber grade während den feiertgen fällt es sehr schwer mich weniger zu melden bei ihm...ich hab ihm ja geschrieben, was ich fühle und wie gut wir es hatten, da schrieb er später zurück. ich weiß nicht was ich sagen soll. Hab gesagt du musst nichts sagen, aber das ich eig gerne einen tag mit ihm feiern würde. er meinte nur welchen, da sagt ich mir egal weiß ja nicht wann du was machst, dass weiß er scheinbar selber nicht...heute abend hat er ne party zu der er geht die angst, dass er ne andere hat frisst einen auf!habe grade badezimmer geputzt und jetzt staubsaugen, wann ist weihnachten endlich vorbei

24.12.2015 13:59 • #1817

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Ihr Lieben!

Frohe Weihnachten Euch allen. Ich wünsche Euch, dass Ihr ein paar ruhige Stunden finden könnt und die Zeit mit Eurer Familie und Freunden genießen könnt.

Ein Mensch, der Euch so weh tut, kann nicht der richtige sein.

Ich werde versuchen, heute nicht zu viel zu denken und drüber sprechen werde ich die Tage auch nicht. Ich möchte nicht, dass das alles mein Leben bestimmt. Ich möchte wieder glücklich sein und das kann man auch alleine.

Ich werde gleich mit Freunden in die Kirche gehen und das Krippenspiel derer Kinder bewundern Danach mit meinen Eltern was kochen und gibt es eine Mini-Bescherung zu dritt. Da ich heute ungern den Abend so ruhig verbringen möchte, geht es danach noch zu Freunden Rotwein trinken, bis ich so müde bin, dass ich ins Bett falle. So mein Plan. Morgen kommen meine Geschwister mit den Kids irgendwann und dann herrscht eh Trubel, das ist gut!

Ich rechne fest damit, dass er mir heute Weihnachtsgrüße schickt, kann ich eigentlich echt drauf verzichten. Mache das Handy später am besten aus (mache ich eh nicht). Ich schicke ihm jedenfalls nichts. Warum denn auch!? Ich melde mich nämlich von mir aus nicht bei ihm. Er will mich nicht, also bekommt er mich auch nicht. So!

Also, frohe Weihnachten Ihr Lieben!
Nächstes Jahr ist alles wieder gut!

24.12.2015 14:03 • x 5 #1818

D
Mir geht's nicht gut ex freundin schwanger weiß nicht ob ich ihr zu weihnachten schreiben soll

24.12.2015 14:26 • #1819

Blunda
@romi_bidd
der soll selber mit nem vorschlag kommen! trifft man sich eben n anderes mal. wieso muss das an den dusseligen feirtagen sein? sind nur feiertage....sonst nichts.
soll er zu der party gehen...der braucht den abstand und die ablenkung.
genauso wie du eigentlich ablenkung bräuchtest!

er wird sich möglicherweise ne andere suchen, wenn du nich mal runter kommst und ihm den freiraum lässt den er braucht....punkt.

wenn du damit um kannst eine weihnachtsnachricht zu schicken und eventuell etwas zurück kommt oder nichts .....tu´s

ich hab mit ihm letztes jahr auch kiene schöne weihnachten-grüße ausgetauscht und werd es auch jetzt nicht tun. mal schauen, ob er mir wenigstens zum geburtstag gratuliert

24.12.2015 14:45 • #1820

R
Wünsche euch allen einen schönen Weihnachtsabend. Wenn auch für viele vielleicht ein trauriger, macht das Beste draus. Auch ich werde sicher heute Nacht die eine oder andere Heulattacke haben. Aber den Abend überstehe ich irgendwie. Sehe es wie Blunda: es sind nur Feiertage, vergesst das Gelaber von Fest der Liebe usw. die meisten Leute haben eh nur Stress weil alles immer sooo lieb und toll sein muss.Haltet euch tapfer, denkt dran, wir haben uns hier, ihr seid nicht alleine. Ich melde mich heute abend nochmal, wenn ich es überstanden habe. Drück euch alle ganz lieb, Rini

24.12.2015 15:05 • x 4 #1821

sunnyrose
Zitat von GhostTown:
Liebe Katalina,
hat wohl weniger mit Trennung zu tun, als die Situation die daraus entstanden ist.
Bin ziemlich einsam, auch wenn ich unter Menschen bin.
Aber ich schaffe das, ich gebe mich nicht auf, ich will mein Freund sein.
Ich wäre halt gerne mit realen Menschen zusammen, aber mit tiefen Menschen, nicht mit oberflächigen.
Ich dachte, ich hätte die Talsohle bereits durchschritten, aber dem war wohl nicht so.
Der Wein ist alle und mir geht es nicht besser, aber geschmeckt hat er.
Danke für Deine Gedanken

Ja dieses einsam sein unter Menschen
Letztes Jahr um diese Zeit war das Haus voll mit Leuten (die mich jetzt hassen)
Wir haben in der Küche Rouladen gemacht für 10 Leute. ( meine sind ja die besten...jajaja) Die Stimmung war gut.

Heute ! Einsam , Herz schmerzt ohne Ende.
Küche im Haus ist wieder voll. Nur die Statisten Frau und Kind wurden getauscht.
warum muss man weiter machen? Ich will es doch garnicht mehr? Es ist nur noch Mist.

24.12.2015 15:14 • x 1 #1822

R
Ihr habt recht, was diese Feiertage angeht...jeder will gemütlich mit der Familie feiern aber meistens ist es eh nur stress..ab morgen kommt meine schwester aber auch Frankreich zwei tage zu mir, da habe ich abwechslung
er schrieb eben und habkaum drauf geantwortet, ich hab nur gefragt wie das mit der decke ist die er mir leihen soll, da meinte er keine ahnung, sagte ich, ja danke und er bitte mit nem smily...darauf antworte ich jetzt nicht, wie dämlich ist das denn! ne freundin leiht mit eine...bin grade so wütend wie man sich so kindisch benehmen kann wie er es tut!

24.12.2015 15:19 • #1823

K
Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich dachte vielleicht hilft es was über gleichgesinnte zu erfahren. Aber es ist wirklich sehr schlimm diese ganzen traurigen Geschichten zu hören.

Mir geht es ganz schlecht.

Nachdem ich fast über ihn Hinweg war. Hat mein Ex sich bei mir gemeldet, dass er mich liebt und geweint.
Das ganze war vor 3 Wochen. Aber so richtig sagen ob er mich jetzt zurück will oder nicht konnte er auch nicht. Deswegen war das total sinnlos. Diese Unklarheit hat mich so runtergezogen, dass ich es nicht ertragen hab und ermutigt von meinen Freundinnen ihn nochmal gesprochen hab gestern. Da hat er mich gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und bereits jemanden neuen getroffen hat. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich hasse mich dafür abgrundtief, dass ich mit ihm geredet hab... ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Es nervt so dass es mir eigentlich schon sehr gut ging und ich mich jetzt einfach nochmal selbst verletzt hab sozusagen und ich verstehe es immer noch nicht. Wie kann er weinen und mir sagen dass er mich liebt und nach 3 Wochen ganz schnell seine Meinung ändern.

Ich bin ja auch noch relativ jung und ich bewundere echt alle die das durchstehen wenn da enorm viele Jahre im Spiel sind oder vlt sogar Kinder. Es gibt einfach kein schlimmeres Gefühl als diesen Kummer.

24.12.2015 15:22 • x 4 #1824

Trauermann
Ich möchte Euch für den heutigen Abend und der heiligen Nacht diese Gedanken und Gefühle nahebringen - auch wenn es für viele von uns schwer zu verstehen und zu begreifen ist:

trotz Schmerz, Wut, Trauer, Einsamkeit und Verzweiflung, versucht Euch und den Verlassern, zu verzeihen, nur so finden wir zu unserem inneren Frieden und damit zu uns selbst.

Hass und Missgunst zerstören unsere Zukunft als eigenständiger, sich selbst achtender und wertschätzender Mensch.

Seid heute und in den nächsten Tagen ganz besonders umarmt und gedrückt.

Trauermann

24.12.2015 15:48 • x 4 #1825

R
@Kisa herzlich willkommen hier. Du bist wirklich noch soo jung, lass dich nicht fertigmachen. Du hast selbst erkannt, dass du einen Fehler gemacht hast, weil du nochmal mit ihm gesprochen hast. Du wirst sicher jemanden finden, der dich und deine Liebe verdient. In deiner Altersguppe kannste ja mal davon ausgehen, dass weniger als die Hälfte der Leute die du kennenlernst verheiratet ist oder feste Beziehungen hat. Wir Alten dagegen haben es viel schwerer. Wir selbst haben meistens schon eine lange Beziehung hinter uns und die, die wir kennenlernen ebenfalls. Sich dann nochmal auf was einzulassen ist viel schwieriger.

24.12.2015 16:03 • x 2 #1826

K
Ja das stimmt wohl. Das schlimmste ist los zulassen, wenn ganz viele Jahre im Spiel sind.
Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten. Ich glaube das einzige was ein kleines bisschen hilft ist die Tatsache, dass man nicht alleine in der Situation ist und es vielen genauso schlecht geht.

24.12.2015 16:27 • x 2 #1827

H
So, jetzt habe ich den Salat, ich habe nette Weihnachtsgrüße und gute Wünsche für das neue Jahr von demjenigen erhalten, der mich wegen einer Anderen sitzen gelassen hat...

Antworten werde ich heute definitiv nicht mehr, erst nach Silvester zu antworten und ihm ein gutes neues Jahr zu wünschen kommt mir etwas zu hinausgezögert vor - mal sehen, was ich jetzt mache...antworten werde ich auf jeden Fall, da ich mehr oder weniger im Frieden verlassen worden bin, nur frage ich mich gerade, wann so der passende Zeitpunkt wäre - ich finde er sollte sich schon noch ein bißchen Gedanken machen, ob es gut oder nicht gut war, mir zu schreiben (manchmal ist ein bißchen gemein sein ganz gut... )

Was würdet ihr denn machen oder wie habt ihr das gehandhabt?

ich wünsche euch allen einen guten Weihnachtsabend, lasst es euch so weit wie möglich gut gehen und sucht immer die schönen Dinge im Leben in dieser Krisen-Zeit!

24.12.2015 16:31 • x 2 #1828

K
Zitat von holly die Waldfee:
So, jetzt habe ich den Salat, ich habe nette Weihnachtsgrüße und gute Wünsche für das neue Jahr von demjenigen erhalten, der mich wegen einer Anderen sitzen gelassen hat...

Zum Glück blieb mir das bisher erspart, würde nicht antworten, im Moment wäre das für mich scheinheilig und dafür das er ein gutes Gewissen hat dafür möchte ich nicht dienen.. muss für mich selbst sorgen und das ist grad schwer genug.. bin zwar nicht direkt sitzengelassen worden aber die Art und Weise war wie es abgelaufen ist war ziemlich mies.. ich vergesse und verzeihe normalerweise sehr schnell, diesmal bin aber nicht, vergeben ja das will ich irgendwann schon allein im eigenen Interesse, aber vergessen nein das möchte ich nicht.. es gab sehr schnell eine Neue und das interessiert mich absolut null.. lieber Zähne zusammenbeißen und irgendwie über Wasser halten, geht sonst auch gut, bloß heute hat mich der Blues doch noch voll erwischt.. wird auch vergehen.. Ich finde man sollte sich selbst in den Vordergrund rücken und nicht zu schnell auf Friede Freude machen, ist aber bei jedem verschieden, man muss abwägen und auf das Gefühl hören, womit geht es einem selbst am besten.. für mich zentral, Patentrezepte gibt es nicht.

24.12.2015 16:43 • x 4 #1829

R
so ich habe mich parat gemacht fürs fest, bin im gegenüber was frech geworden weil er mich genervt hat. hat aber gut getan..jetzt schrieb er mir, oh nein ich bin bei meinen eltern und die haben tatsächlich nicht gekocht sondern wollen, dass wir zusammen kochen...ich hau mich weg vor lachen. da hab ich geschrieben, du ärmster aber auch, tja ich werde bekocht

Antwort:.... von wem?

haha ich antworte erstmal nicht mehr und schreibe gleich zurück ohne drauf zu antworten, dann schick ich ein bild vom essen und schreib super lecker..sein kopfkino kann auch mal anfange...das tut sowas von gut!

24.12.2015 16:45 • x 1 #1830

A

x 4