48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Xell
Guten Tag liebe Leute,

melde ich mich auch mal wieder. Nach dem Überfliegen des Threads hier zu Beginn kurz an alle: Emotionen können schon ziemlich blöd sein. Ich fühle mit euch.

Meine Tage sind wieder sehr durchwachsen. Gestern war ich mal wieder mit nem Kumpel in einem Club, mich ablenken. War ganz gut. Bumm Bumm Bumm machte die elektronische Musik Das einzige, was jetzt noch Bumm Bumm macht, ist mein Schädel Zwischendurch ertappte ich mich tatsächlich bei so Gedanken wie Krass, du hast die letzten 10min oder so kein bisschen an deinen Kummer gedacht Hm. Gut. Wird hoffentlich noch besser.

Dennoch, die Tage ziehen an mir vorbei und ich bin immer noch stark mit mir selbst beschäftigt. Die meiste Zeit allein, die meiste Zeit schaff ichs nicht, mich aufzuraffen, die meiste Zeit trödel ich nur so vor mich hin, kümmere mich nicht wirklich um mich selbst und denke nach. Bin mir nicht sicher, ob dieses Verhalten mehr von meiner Faulheit her kommt oder weil mich der Kummer streckenweise immer noch ziemlich runterzieht Bin gespannt wie es wird, wenn bald die Zeit der langen Wochenenden rum ist und im Job ein Haufen Arbeit auf mich wartet. Scheint mir manchmal wie ein unüberwindbarer Berg... Aber irgendwie. Muss es ja.

Zitat:
Ich erwarte auch kein Mitleid. Ich hasse mich gerade selbst.

@Sangora1991
Chill. Weißt du wie du dich gerade verhälst? Wie ein Mensch. Und wofür willst du dich hassen? Dafür, dass du menschlich handelst? Deine Situation ist schwierig, dein Handeln nachvollziehbar. Es wäre viel komischer wenn du in deiner jetzigen Situation von jetzt auf gleich gefühlsmäßig total abschalten kannst und kühl wärst.
Es gibt halt nicht so etwas wie ein Patentrezept wielange man in welcher Situation welche Art von Kontakt pflegt. Im Endeffekt wirst du rausfinden müssen, was dir wie gut tut und entsprechend handeln. Und das wirst du auch schaffen.

Bei mir war es ähnlich. Nachdem klar war dass es aus ist, lief noch was. Einige Male noch. Ich denk mal das ist generell bei voll vielen (Ex-) Paaren so. Sie hat mir sogar (wenn ich es richtig verstanden habe) durch die Blume gesagt angeboten, es ja auf das Körperliche reduzieren zu können. Aber ich hoffe ich hab sie da nur falsch verstanden. Denn das wäre ziemlich verletztend. Auch wenn man sich nach nichts mehr sehnt als Nähe zu nur diesem einem Menschen, sollte man nicht zu seinem 6-toy zur reinen Befriedigung seiner Gelüste werden. Denn darauf läuft es im Endeffekt hinaus. Wenn einer noch liebt, der andere aber nur noch das Körperliche will, das geht nicht gut. Früher oder später merkt das jeder. Manche schaffen es sofort ohne schwach zu werden, andere werden sehr oft schwach, aber das ist okay. Wichtig ist nur die Einsicht, dass es so auf Dauer nicht klappen kann. Entweder lieben beide oder beide lieben nicht. Wenns nur einer tut, führt das unweigerlich zu Problemen.

Wünsch euch allen hier einen hoffentlich ablenkungsvollen und gedankenfreien Samstagabend

28.05.2016 18:19 • x 4 #18001

Paloma
War bei meiner Mutter, es war anstrengend, da sie mir Vorwürfe machte, ich wäre unzuverlässig und würde Verabredungen nicht einhalten (es gab keine Verabredungen)... Die Krönung war, dass sie mir erzählte, aus lauter Sorge um mich habe sie bei meinem Ex angerufen, da ich die Verwirrte sei... Fahre jetzt nachhause und bin traurig, da sie meine Hilfe ablehnt und alles umdreht...

Auf der anderen Seite war es gut, dass ich da war, ich hoffe, es gibt ihr auch was....- sie erzählte viel von der Vergangenheit und was sie so erlebte... An meinem Leben zeigte sie kein Interesse...

Leider kann ich die vorbeiziehende schöne Landschaft Schleswig-Holsteins nicht genießen.

28.05.2016 19:21 • x 1 #18002

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

G
Wäre schön für dich ach mal zeit für die schönen Dinge zu haben

28.05.2016 19:49 • #18003

Thomas69
Zitat von Thanh93:

Zeit kann heilen, wenn wir es zulassen und die Trennung nicht zum Mittelpunkt von allem machen.
Der Mittelpunkt sind wir selber, man selbst ist das Zentrum und wir sollten uns am wichtigsten sein.

Wow diese Sätze haben mich echt geflasht wenn einer aus der gescheiterten Beziehung gelernt hat, dann mit Sicherheit du! Go on

28.05.2016 20:20 • x 4 #18004

Pama77
Heute habe ich mit meiner Traumfrau getrieft. Meine neue Freundin einfach super, aber sie hat einige Probleme. Es ist ihr Ex-Mann, der sie ständig belästigt und immer weiß, wo sie ist. Woher und wie? Sie weiß auch nicht. Vielleicht hat er ihr beobachtete? - edit - Ich möchte sie schützen, damit sie nicht umkippen. Was soll ich mache, wenn sie ihn noch liebt? Andererseits ist diese Situation für sie frustrierend. Ich möchte, dass sie lächeln und froh ist.

28.05.2016 21:09 • #18005

encada
@Paloma
Lebt deine Mutter ganz alleine? Hat sie sich mal auf Demenz hin untersuchen lassen?
Ja, es war sehr gut, dass du da warst. Und das beste, was du machen kannst, ist sie von ihrer Vergangenheit erzaehlen zu lassen. Liebe Paloma, das kannst du zwar grade nicht gebrauchen, aber danach fragt unser Schicksal leider nicht. Es ist schoen, dass du dich um deine Mutter kuemmerst. Wenn man selbst Probleme hat, ist das nicht selbstverstaendlich. Ich halte dir die Daumen, dass du an deinem neuen Freund mehr Rueckhalt finden kannst.

28.05.2016 21:29 • x 4 #18006

Biggy
Hallöööchen, ...

Heute Mittag war noch Alles schick.

Gestern sagte er mir, dass er jetzt ne Sperre im Handy habe und ich ihm immer schreiben könnte..
Nun denn, heut Nachmittag hab ich ihn angeschrieben, dass in meinem Auto zwei Warnleuchten an sind und ob ich damit denn Morgen zum Seminar fahren könnte.

Er rief direkt an und nannte mich Engel, sagte, dass er mich liebt und dass er gleich nach Hause kommt, um mal nach meinem Auto zu gucken. Im Hintergrund hörte ich seinen Jüngsten und fragte, ob er weiß, wer am Telefon ist und ER sagte, dass er das wüßte... Der Jüngste ist der beste Spion und macht eifrig seinen Dienst

Vor ´ner Stunde hab ich dann mal geschrieben und gefragt, ob er noch kommt, oder ob er es nicht schafft... und nun ratet, wer mir geantwortet hat? Richtig... die Holde.
Ich hab ihr nur geantwortet, dass es schade ist, dass sie offensichtlich kein eigenes Handy hat, weil sie ja permanent an sein Handy geht.. und dann schrieb ich, dass ihr Bla Bla meine Frage nicht beantwortet hat..
Hab dann geschrieben: Also kommst Du noch, oder schaffst Du es nicht und @name: darf er noch raus, oder ist es schon zu spät?

Gelesen wurde es, geantwortet wurde nicht...

Aber, trotzdem geht es mir gut und ich bin froh, dass ich ihm gesagt habe, dass ich ihn SO nicht will... Kein warmer Wechsel mit dieser Frau hier =)

28.05.2016 21:31 • x 1 #18007

Thomas69
@Paloma was @encada schrieb ist tröstlich - und wahr! Je älter ein Mensch wird umso mehr kommt er immer auf seinen eigenen Probleme und vergisst mitunter nach dem Zustand der anderen zu fragen, und das machen die meisten Menschen einfach völlig unbewusst...
Ich hatte auch ne zeit lang das Gefühl meine Mum interessiert sich nicht für meine GefühlsWelt, heute weiß ich das sie einfach mit ihrem eigenen Zustand zuviel beschäftigt war und sie mich sehr liebt, und ich ihr alles andere als egal bin... Ich glaube man muß älteren Menschen einfach zugestehen das sie ihr Umfeld nicht mehr so bewusst mitbekommen und umsorgen, es heißt nicht das du ihr egal bist denke ich... Das du trotzdem für sie da bist finde ich aller Ehren wert und ist sehr lieb von dir! Und alles andere als selbstverständlich noch dazu, manchmal wird sich selbst in der direkten Verwandtschaft kaum noch umeinander gekümmert...

28.05.2016 21:52 • x 2 #18008

Paloma
Danke encada! Meine Mutter lehnt alles ab, ich habe das Gefühl, sie möchte unglücklich sein... Habe ihr angeboten, ihr zu helfen und auch gesagt, dass wir gerne zusammen zu ihrer Hausärztin (kenne den Namen leider nicht, wolltesie mir auch nicht sagen). Habe von der Telefonseelsorge Ansprechpartner in ihrer Stadt erhalten, werdedort Montag anrufen.

Ja, mein Bekannter (Freund möchte ich ihn nicht nennen) hatte angeboten, nächste Woche mit mir hinzufahren.. Heute hat er sich auf meine letzte Nachricht auf WA noch nicht wieder gemeldet.. - obwohl er sie gelesen hat! -Werde morgen, wenn ich ihn sehe, nicht drumrum kommen, ihn zu fragen, wie er es mit uns sieht... - nach 4 Wochen denke ich, kann man das, zumal er gestern auch sagte: wann hat man eine Beziehung? Leider hat er dann schnell das Thema gewechselt...

Sogar mein Ex, der meine Mutter kennt, hat gefragt, wie es heute mit ihr war..

Alles blöd, doch ich versuche, stark zu sein.

28.05.2016 21:56 • #18009

encada
@Paloma
Du hast es wirklich im Moment sehr schwer. Ich hoffe, du weisst, dass du bei uns fuer das, was dich bewegt, immer ein offenes Ohr findest.

28.05.2016 22:02 • x 2 #18010

Paloma
Danke Thomas69: du hast Recht... Danke für die lieben Worte! - ich habe ja nur eine Mutter und es tut so verdammt weh, sie so zu sehen. Kenne sie eigentlich immer als starke Frau... Unser Vethältnis wAr nicht immer einfach, doch für mich ist es selbstverständlich , für Sie da zu sein...

Danke encada, es tut so gut, nicht alleine zu sein, bin im Moment überwältigt, danke aus vollem Herzen... Es tut gut, Euch zu kennen...

28.05.2016 22:07 • x 1 #18011

eric
Schönen Samstag Abend,

habe nette Leuet getroffen, aber die Gruppe ist noch ziemlich instabil, weiß nicht ob sie halten wird. Wäre schön Samstag öfter so was zu haben. Hitze ist groß, mag noch keinen Hochsommer so lange ich so viel zu tun habe.
Morgen habe ich nix, dh keiner hat Zeit, das wird langweilig. Wird wohl wieder Training werden. Oder ins BAd, mal sehen. Eine gute Nacht allerseits

28.05.2016 22:16 • x 4 #18012

Thomas69
@Paloma das kann ich gut verstehen, ich sehe grad wie meine Mum immer älter, schwächer und gebrechlicher wird, das sieht niemand gerne wenn man ein halbwegs normales Verhältnis zueinander hat...
@eric ist morgen mal wieder Sonntag, nicht nur bei dir... Habe auch nüscht und wird entweder noch Trödeln mit Schwester oder aber auch Sport alleine werden... allerdings soll es hier schiet-Wetter geben
heute war spontanes Grillen mit ganzer Familie und hinterher noch Besuch in der Eisdiele angesagt, war sehr schön und Kalorienlastig der Tag
schlaft schön alle und süße Träume wünsche ich euch Glitzer für alle

28.05.2016 22:37 • x 2 #18013

Thomas69
Guten Morgen @all
erste Runde gefällig? Bitte schön schönen Sonntag allen

29.05.2016 06:55 • x 3 #18014

Biggy
Kaffee klingt richtig gut. Hab die 2. Tasse schon vor mir.. Danke @Thomas69

Und ich hab beschlossen, dass es mir jetzt gut geht. Wünsche Euch einen schönen Tag und eine schöne Woche.

29.05.2016 07:19 • x 2 #18015

A

x 4