Frohe Weihnachten euch!
Scheint die Sonne auch bei euch? Auch wenn es nicht zur weihnachtlichen Stimmung passt (die ich eh nicht wirklich habe), bin ich froh, dass das Wetter hell ist. Dann gehts mir nicht ganz so schlecht wie bei dunklem depriewetter. Heute Morgen hat mir ein Nachbarspaar frisch gebackene Brötchen an die Tür gehangen. Und gestern habe ich von ihr ein Weihnachtsgeschenk bekommen: deren Haustürschlüssel die haben nämlich auch meinen. So für den Notfall und ich pass ab und zu auf deren Kids auf. Dazu hat soe mir eine Karte zugelegt auf der vorne Lieblingsmensch stand und hinten hat sie geschrieben, dass ich bei denen immer willkommen bin und sie mich lieb haben...etc. Da musste ich fast heulen, als sie mir das übergab und ihre Augen wurden auch ganz glasig! 3 weiss gar nicht, warum ich nen typen hinterherheule, der mich nicht mal ansatzweise so glücklich macht wie meine Freunde und Familie!
Nachher hole ich meine Schwester, ihren Freund und deren Hunde vom Bhf.ab und wir fahren alle zu meinen Eltern. Meine andere Schwester kommt da mit Freund auch hin. Meine Schwestern sind gleichzeitig meine besten Freundinnen! Ich bin so froh, dass ich sie hab! Mein ex hat zwar auch nen bruder , aber irgendwie mögen die sich nicht besonders und seime freunde sind alle auch eher komisch. Hab mich da nie richtig wohl gefühlt. Ich freue mich auf den Tag heute! Und ich möchte diese Freude mit euch teilen! Es wird auch euch wieder besser gehen. Rückschläge sind normal und menschlich. Das Wichtigste ist, dass man an seinem Selbstwertgefühl arbeitet, denn das hat bei einer Trennung am aller meisten gelitten! Es ist die Schmach der Abweisung die man fühlt. Denkt nicht gut genug zu sein! Aber es ist genau andersrum! Der ex war nicht gut genug für euch. Wäre er euer Traumpartner würdet ihr ein Leben lang zusammenbleiben. Und wäre er euer Traumpartner hättet ihr niemals diese Verlustängste gespürt. Liebe ist nämlich ein warmes, ruhiges Gefühl und nicht diese ängstliche Unsicherheit die man spürt.
Ich versuche mir auch oft in den Kopf zu rufen: verwechselst du die Liebe zum EX nicht eher mit Abhöngigkeit.
Hab mal gelesen. Die Stärke deiner Empfindungen, spiegelt nicht die stärke deiner Liebe, sondern den Grad deiner Abhängigkeit. (Oder irgendwie so)
Ich denk an euch und nehme euch herzlichst in die Arme! Alles wird gut. Versprochen!
24.12.2015 11:42 •
x 8 #1803