48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
@Katalina, ich wollte Dich nicht verwirren. Entschuldige.
Und weil ich nicht immer feinfühlig und mitfühlend sein kann, deshalb ist es besser nur noch Gast zu sein.
Ich stehe meinem neuen Hobby einfach zwiespältig gegenüber.

24.12.2015 10:59 • #1801

I
Ich habe vorhin meine Weihnachtsgeschenke eingepackt, 4 kleine Päckchen sind es geworden, vor nicht allzu langer Zeit hatte ich 2 Wäschekörbe voll damit, was mir deutlich zu verstehen gibt......alles ändert sich.

Ich mache das mit den Weihnachtswünschen mal etwas anders denn froh und schön das war für viele von uns einmal.
Ich wünsche Euch keine traurigen und einsamen Weihnachten.

24.12.2015 11:12 • x 3 #1802

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Penelope1983
Frohe Weihnachten euch!
Scheint die Sonne auch bei euch? Auch wenn es nicht zur weihnachtlichen Stimmung passt (die ich eh nicht wirklich habe), bin ich froh, dass das Wetter hell ist. Dann gehts mir nicht ganz so schlecht wie bei dunklem depriewetter. Heute Morgen hat mir ein Nachbarspaar frisch gebackene Brötchen an die Tür gehangen. Und gestern habe ich von ihr ein Weihnachtsgeschenk bekommen: deren Haustürschlüssel die haben nämlich auch meinen. So für den Notfall und ich pass ab und zu auf deren Kids auf. Dazu hat soe mir eine Karte zugelegt auf der vorne Lieblingsmensch stand und hinten hat sie geschrieben, dass ich bei denen immer willkommen bin und sie mich lieb haben...etc. Da musste ich fast heulen, als sie mir das übergab und ihre Augen wurden auch ganz glasig! 3 weiss gar nicht, warum ich nen typen hinterherheule, der mich nicht mal ansatzweise so glücklich macht wie meine Freunde und Familie!
Nachher hole ich meine Schwester, ihren Freund und deren Hunde vom Bhf.ab und wir fahren alle zu meinen Eltern. Meine andere Schwester kommt da mit Freund auch hin. Meine Schwestern sind gleichzeitig meine besten Freundinnen! Ich bin so froh, dass ich sie hab! Mein ex hat zwar auch nen bruder , aber irgendwie mögen die sich nicht besonders und seime freunde sind alle auch eher komisch. Hab mich da nie richtig wohl gefühlt. Ich freue mich auf den Tag heute! Und ich möchte diese Freude mit euch teilen! Es wird auch euch wieder besser gehen. Rückschläge sind normal und menschlich. Das Wichtigste ist, dass man an seinem Selbstwertgefühl arbeitet, denn das hat bei einer Trennung am aller meisten gelitten! Es ist die Schmach der Abweisung die man fühlt. Denkt nicht gut genug zu sein! Aber es ist genau andersrum! Der ex war nicht gut genug für euch. Wäre er euer Traumpartner würdet ihr ein Leben lang zusammenbleiben. Und wäre er euer Traumpartner hättet ihr niemals diese Verlustängste gespürt. Liebe ist nämlich ein warmes, ruhiges Gefühl und nicht diese ängstliche Unsicherheit die man spürt.

Ich versuche mir auch oft in den Kopf zu rufen: verwechselst du die Liebe zum EX nicht eher mit Abhöngigkeit.

Hab mal gelesen. Die Stärke deiner Empfindungen, spiegelt nicht die stärke deiner Liebe, sondern den Grad deiner Abhängigkeit. (Oder irgendwie so)

Ich denk an euch und nehme euch herzlichst in die Arme! Alles wird gut. Versprochen!

24.12.2015 11:42 • x 8 #1803

B
Hallo!
Heute hat der Tag nicht sooo gut begonnen.
Mich plagt mein Herz, ich werde aber versuchen das Beste daraus zu machen!
Bin gerade auf dem weg zur Geburtstagsfeier meiner Schwester und dann werde ich wieder heim fahren.

Werd mir jede Menge Kerzen anzünden, ein bis 2 Flaschen Wein köpfen und den Tag in mich gekehrt ausklingen lassen.

Wünsche euch was schönes!

24.12.2015 11:49 • x 2 #1804

M
@penelope da kann ich dir nur zustimmen. Wenn einem andere leute mehr geben als der eigene partner....dann ist das sehr fragwürdig

24.12.2015 11:51 • x 3 #1805

E
@ Sonnenblume 66
Dein Beitrag hilft mir..
Lies ihn dir durch..
Er ist bei seiner Familie. Nicht bei dir..
Was bist du ihm also wert?

24.12.2015 11:57 • #1806

R
ich dürft mich gerne ausschimpfen aber ich musste es tun!ich hab ihm geschrieben dass heute das fest der liebe sei und ich ihn daran erinnern will wie gut wir es hatten trotz bindungsangst und dass mein wunsch fürs nächste Jahr sei dass wir nochmal einen zweiten Versuch wagen würden!ich weiß ihr dreht alle durch und sagt die lernt es nie!aber ich musste das sagen.ich kann mich nicht ganz verstellen!
natürlich hat er nicht geantwortet!naja muss mich jetzt mal aufrappeln und arbeiten...

ich gebe ihm jetzt noch zeit bis nach den Feiertagen!also Silvester auch und dann muss ne Entscheidung her weil ich geh kaputt an dieser Situation!

24.12.2015 12:11 • #1807

R
Was haltet ihr davon? Haben uns gestern abend getroffen, um ein paar Sachen zu klären. Er ist ohne seine Tussi hier. Wohnt bei Bekannten. Möchte mit uns in die Kirche gehen und dann zur Bescherung kommen. Für Abends allerdings möchten wir - ich und die Kinder - ihn nicht hierhaben. Ich bin gestern sehr cool gewesen, habe ihm gesagt, dass ich mir irgendwie wünschen würde, dass er mich mehr vermisst als es den Eindruck macht. Sonst aber nicht gejammert oder so. Einfach nur geplaudert. Aber ich bin vernünftig. Ich interpretiere da nichts rein. Falls es mit ihm und seiner Tussi doch nicht mehr so gut läuft würde ich nicht direkt wieder zur Verfügung stehen. Aber es wäre ein kleiner Triumph. Und alleine dieser Gedanke lässt mich die nächste Zeit viel entspannter angehen. Auch deshalb, weil wir beschlossen haben, erstmal keine offiziellen gerichtlichen Schritte einzuleiten.

24.12.2015 12:13 • x 1 #1808

R
@ romi Das ist der falsche Weg! Mach dich rar und sei cool und entspannt. Ich merke das gerade. Wenn du ihn nicht anflehst wirst du wieder viel interessanter für ihn. Weil das auch sein Ego kratzt: Was, die leidet ja gar nicht mehr? Was is da los?

24.12.2015 12:15 • x 2 #1809

R
@ Rini du hast vollkommen recht!ich bin auch davon überzeugt dass das der beste Weg wäre aber ich hab dann immer so einen schwachen Moment und schon ist es passiert!
grade weil wir ja noch zusammen sind irgendwie scheinbar und er vorgestern geschrieben hat wie ist das schenken wir uns was und so da hätte ich eig auf Abstand gehen sollen anstatt ihn wieder zu kontrollieren und mit ihm zu diskutieren!

24.12.2015 12:20 • #1810

R
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe ihn auch zugetextet mit meinen Gefühlen, weil ich dachte, wenn ich mich zurückziehe, denkt er, es wäre mir egal und es ginge mir gut.

24.12.2015 12:25 • x 3 #1811

R
habe ihm ja geschrieben was ich fühle und so da schreibt der grade nur.Frohe Weihnachten!
ich will dem echt eine klatschen.der weiß wie ich leide und schreibt mir sowas?weiß gar nicht was ich darauf sagen soll

24.12.2015 12:27 • #1812

Adele24
Hab genau das selbe gemacht...Ihm ständig mit Gefühlen bombardiert und gefleht er soll doch erkennen, dass wir alles zusammen hatten. Außer das er sich dann schlecht und schuldig gefühlt hat, hat es nichts gebracht. Jetzt mach ich mich rar. Und wenn er sich dann meldet oder vorbeikommt dann bin ich locker und cool. Haben gestern so schön gelacht. Das tat gut. Zeit für Tränen ist immer noch wenn er weg ist.

24.12.2015 12:33 • x 4 #1813

Penelope1983
@romi_bidd

Niemand schimpft dich hier aus! Oder verurteilt dich! Das hier ist ein Trennungsforum und genau dafür gemacht, dass sich niemand verstellen musst. Und wenn du ihm 10 Jahre hinterherläufst. Zwar nicht gut für dich, aber mein Leben beeinflusst das in keinster Weise, verstehst du! Du kannst doch nichts für deine Gefühle. Wenn du stark sein könntest, würdest du es. Du kannst es zurzeit aber nicht und das ist ok. Hier soll jeder die Freiheit haben alles niederzuschreiben was ihn bedrückt ohne verurteilt zu werden. Wenn man hier nicht ehrlich sein darf, wo dann? Klar tut es dir nicht gut ihm hinterherzulaufen. Es ist aber drin Leben. Nicht meins. Und ich verstehe dich auch total gut. Diese Ungewissheit zerfrisst einen. Man verliert sich. Die einen rappeln sich schnelker auf, die anderen brauchen länger. Jeder ist verschieden. Also bitte schreibe hier ohne Angst verurteilt zu werden weiter offen und ehrlich! Ich drücke dich ganz fest!

24.12.2015 12:34 • x 6 #1814

Michelle11
Seid mir nicht böse, aber ich wünsche ihm schreckliche Weihnachten und das er alleine zuhause sitzt.
Euch allen hier einen erträglichen Tag (zusammen schaffen wir das)

24.12.2015 12:41 • x 4 #1815

A

x 4