48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Biggy
Hallööööchen zusammen,
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Wir stehen im Dialog und es ist gut.

Gestern war er ca. 50 Anrufe in Abwesenheit und mindestens 25 SMS lang hier.... in normaler Zeitrechnung sind das ungefähr 4 Stunden.
Wir haben sehr gut und offen miteinander gesprochen und ich hab ihm gesagt, dass ich mich aus dem Kasperletheater verabschiedet habe.

Er fragte, ob er noch mal fragen darf, wenn er meine Bedingungen erfüllt hat.
DAS klingt schon mal so, als ob er verstanden hat, dass er jetzt nur mit Taten zeigen kann, das er zurück will.

Mir geht's gut damit.

28.05.2016 14:26 • x 2 #17986


T
@Algarve09 @Thomas69

Danke nett von euch, ist aber schon sehr Alt das Bild.
Sehe nicht mehr so Jung aus wie dort

Also mein gestriger Tag war mit Abstand der beste Tag seit der Trennung.
Schön Trainiert, dann beim Volleyball spielen komplett ausgepowert und abends Shisha rauchen.
Wir sind dann spontan noch in eine Bar und dort habe ich auch eine Freundin von Einen Kumpel kennengelernt.

Am Anfang war das alles etwas unangenehm, die Musik ging in Richtung Jazz, Country ect.
Also meiner Meinung nach totale Musik für Pärchen.
Wir sind dann um 4 Uhr noch in die Wohnung zu meinen Kumpel mit seiner Freundin und ihrer Begleitung.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnert, wann ich mich in einer S Bahn so amüsiert habe und einfach total Sorgenlos lachen konnte.

Jedenfalls bin ich dann später mit zu der Freundin zum Zähne Putzen, was jetzt unser neuer Insider geworden ist.
Haben da glaube ich bis 9 Uhr gequatscht, sonst nix.
Aber ich konnte mich mal wieder auf etwas einlassen, ich konnte auch einfach dieses prickeln wiederfühlen was mir so gefehlt hat.

Jetzt bin ich total unausgeschlafen, meine Hand ist total angeschwollen vom Volleyball, hab es das erste mal gespielt ; ( aber würde alles genauso wie gestern machen.

Später geht es noch weg, mal schauen was mich da erwartet.
Aber seit der Trennung habe ich angefangen zu Leben, bin Viel offener für viele Dinge.
Nörgeln nicht mehr soviel Rum und mache einfach.

Vor 2 Monaten sah ich kaum etwas positives an der Trennung, nun kann ich darüber lächeln und mich auf deutlich schönere Zeiten Freuen.
Ich kann jeden nur ans Herz legen, sich nicht zu verstecken, sich zu verschließen, auch wenn diese Trennungsphase die Hölle ist, die Zeit Arbeit für uns.

Zeit kann heilen, wenn wir es zulassen und die Trennung nicht zum Mittelpunkt von allem machen.
Der Mittelpunkt sind wir selber, man selbst ist das Zentrum und wir sollten uns am wichtigsten sein.

Ich wiederhole mich sicher, aber ich kann es nicht oft genug sagen.
Wenn wir glücklich mit uns selber sind, können wir einen anderen Menschen erst wirklich glücklich machen.

Hier sind viele Alte Gesichter versammelt, jeden Tag kommen neue Leute dazu manche gehen, andere habe an ihren Schmerzen zu nagen.
Doch allein sind wir hier nie.
Es gibt immer jemand der dir zuhört, den selben Schmerz, die selben Erfahrungen gemacht hat.
Dich versteht und dir beisteht.

Als ich mich angemeldet habe gab es hier noch viele Traurige Gesichter @eric
Du hast dir soviel Gedanken über die Möbelübergabe gemacht und jetzt schau dich an, du kannst wieder dein Leben genießen.
Oder @irgendwer und viele andere.

Auch wenn man in der Situation keinen Ausweg mehr gesehen hat, hat man es doch irgendwie geschafft.
Dank dieses Forums fiel es mir deutlich leichter, ich bin wirklich sehr dankbar, dass es so eine Plattform gibt.


Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende und an die Fußballfans heute viel Spaß beim CL Finale

Lg, Thanh

28.05.2016 15:45 • x 4 #17987


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Sangora1991
So ihr dürft mir jetzt alle samt eins drüber ballern...
Ihr könnt euch sicher vorstellen, was passiert ist... ich bin so unendlich dumm... es kam zwar nicht zum S6 aber kuscheln, küssen und fummeln.... und jetzt leide ich wieder... ich war heute den ganzen Tag unterwegs um wieder klar denken zu können. Gleich treffe ich mich noch mit einer Freundin.

Er hat es jetzt selber eingesehen, dass es ein großer Fehler war und er mit meinen Gefühlen gespielt hat. Es wird jetzt sicher nie mehr vorkommen. Ich habe jetzt auch gesagt, dass es so sein wird, als hätte es mich nie gegeben und dass er nie mehr mein wahres Gesicht zu sehen bekommt. Geschweige denn von meinen Gefühlen belästigt wird.

Erstaunlicher weiße, verarbeite ich meine Situation jetzt anders. Ich habe zwar heute Nacht kurz geweint und auch nur 1 Std geschlafen, aber dann habe ich einfach weiter gemacht. Mir geht es nicht gut, aber ich funktioniere.

28.05.2016 16:11 • x 2 #17988


Kiretty
Na @Thanh93 Das sind doch Zeilen, die man gern liest. Kann mich auch noch gut an die schwere Zeit ein paar Monate vorher erinnern.

Mach weiter so; Du bist auf dem richtigen Weg.


@Sangora1991 Alle guten Ratschläge von uns nützen nichts, wenn Du es nicht selbst willst. Wahrscheinlich musst Du wirklich erst ganz unten sein, um wieder aufzustehen bzw diesen Typen in den Wind zu schießen. Es ist nicht nett, was er macht, aber es gibt eben solche Menschen und solche, die es mit sich machen lassen.

Alles Gute Dir.

28.05.2016 16:12 • x 1 #17989


T
Hallo in die Runde

wie war mein restlicher Tag? Sehr gut. Hoffe löse nicht gleich wieder eine Welle der Empörung aus. Habe mich heute spontan mit meinem Ex getroffen. Neutraler Ort ein Cafe in der Stadt. Wir haben uns lange unterhalten. Ich weiß jetzt warum er so reagiert hat. Er ist krank (seelisch) Hatte es selbst und weiß das man da eine Achterbahn der Gefühle fährt. Und anders reagiert wie sonst. Jedenfalls war es ein sehr schöner Nachmittag. Haben auch offen und völlig ruhig über unsere Beziehung gesprochen. Gemerkt was von uns beiden falsch gelaufen ist. Mir tat es gut. Auch kein emotionales Tief. Es klingt vielleicht blöd jedoch wir brauchen uns. Und vielleicht hat alles andere noch eine Chance. Erstmal einfach Freunde.
Ich weiß es geht nicht immer.

28.05.2016 16:15 • x 2 #17990


Sangora1991
Ich erwarte auch kein Mitleid. Ich hasse mich gerade selbst.
Aber gut ich muss weitermachen. Alles andere bringt ja nichts.

28.05.2016 16:19 • x 1 #17991


Kiretty
Zitat von Teufel:
wie war mein restlicher Tag? Sehr gut. Hoffe löse nicht gleich wieder eine Welle der Empörung aus. Habe mich heute spontan mit meinem Ex getroffen.


Ach, warum denn. Es ist DEINE Entscheidung und es hat Dir ja offensichtlich geholfen:

Zitat von Teufel:
Mir tat es gut.



Eine totale Kontaktsperre ist für denjenigen das Mittel der Wahl, der keinen anderen Ausweg sieht, die Trennung zu verarbeiten bzw erstmal zur Ruhe zu kommen.

28.05.2016 16:22 • x 2 #17992


T
@kiretty, danke für deine Worte. War mir nicht sicher es so hier zu schreiben. Gibt ja doch welche die erst am Anfang sind. Wollte zeigen das es auch so möglich ist. Ohne jetzt jemanden zu ermutigen es auch so zu tun.

28.05.2016 16:27 • x 1 #17993


K
@Sangora1991 so dumm es klingen mag aber ein Stück weit kann ich dich verstehen. Bei mir war es zwar eine andere Situation aber in eine bestimmten Weise vergleichbar. In den 6 Monaten nach der Trennung musste sie immer mal wieder abchecken wie weit man gehen kann. wenn ich mit vielen anderen Leuten geredet oder was getrunken und sie dabei nicht beachtet habe wenn sie mal da war wo ich auch war dann kam einmal aus heiterem Himmel das Angebot: komm mit zu mir, wir gehen einfach und sagen auch nicht ciao. Klar war man in dem Moment perplex aber auch glücklich. Tags darauf war aber die Ernüchterung. Ich habe daraus meine Lehren gezogen, hoffe aber dass du das auch getan hast. Du weißt ja: einmal verzeiht man aus Liebe, das zweite Mal aus Hoffnung und das dritte mal aus purer Dummheit. Auch ich war dumm und bin noch lange nicht über alles hinweg, so stolz bin ich aber, dass ich weiß mit ihr nicht mehr reden zu müssen. Bei mir sind es jetzt 4 Monate ohne Kontakt und es ist gut so. Ich hoffe du schaffst den Sprung. Lg

28.05.2016 16:32 • x 1 #17994


Kiretty
@Teufel Nein, es ist völlig ok so. So sehe ich das; denn wir sind alles erwachsene Menschen und können als solche selbst entscheiden, was für das beste für uns ist. Und nicht zuletzt lernt man auch aus den Erfahrungen anderer. Nicht jeder gutgemeinte Ratschlag hier ist für jeden geeignet. Kommt immer auch auf die Persönlichkeit an bzw ob man das auch alles so umsetzen kann.

28.05.2016 16:33 • x 2 #17995


Sangora1991
@Karma1000 danke für deine Worte. Ja es war jetzt wirklich richtig dumm. Leider hab ich ihm gestern auch noch gesagt, dass ich ihn immer noch liebe... es musste einfach raus.
Aber sobald ich Zeit habe, werde ich mir nochmal gründliche Gedanken über alles machen. Also nochmal alles genau betrachten um dann einen Schlussstrich ziehen zu können. Mir stehen meine Zukunfstängste mächtig im Weg....

28.05.2016 16:35 • #17996


K
@Sangora1991 ich glaube du solltest dir keine Gedanken bzw Vorwürfe machen dass du zu deinen Gefühlen stehst und es ihm gesagt hast und das wird auch nichts ändern, so wie ich deine Situation einschätze ist er sich der Sache ja eh recht sicher nicht wahr? Auch ich habe bei dem letzten aufeinandertreffen geweint obwohl ich mir das ganze anders vorgestellt habe. Aber so ist es eben und ich würde es wieder tun. Wenigsten muss ich mir nicht vorwerfen unaufrichtig zu sein.
Eine andere Frage: du willst dir nochmal über alles Gedanken machen und die Situation betrachten? Wirklich? Glaubst du nicht dass du das jetzt Ca 100 Mal gemacht hast? entschuldige wenn ich das so sage, aber du musst es dann einmal richtig tun und nicht Zig mal mit einem aber und wenn er dir dann doch wieder kommt und dir irgendetwas sagt sagen: Ach so schlimm wars ja gar nicht

28.05.2016 16:42 • x 1 #17997


C
Zitat von Sangora1991:
@Karma1000 danke für deine Worte. Ja es war jetzt wirklich richtig dumm. Leider hab ich ihm gestern auch noch gesagt, dass ich ihn immer noch liebe... es musste einfach raus.
Aber sobald ich Zeit habe, werde ich mir nochmal gründliche Gedanken über alles machen. Also nochmal alles genau betrachten um dann einen Schlussstrich ziehen zu können. Mir stehen meine Zukunfstängste mächtig im Weg....




Häääää? Zukunfts... was!?
Mädchen, du bist 25 und nicht 65 Jahre alt!
Du solltest dir Gedanken machen was ist wenn du den Absprung nicht schaffst- DANN hast DU keine Zukunft!

28.05.2016 16:44 • x 2 #17998


J
Zitat von Sangora1991:
So ihr dürft mir jetzt alle samt eins drüber ballern...
Guten Abend Sangora, nein, geballert wird hier nicht und übergebraten bekommst Du auch keine..
Ich habe etwas Besseres: Kopfnüsse
Und einen weisen Spruch meiner Mama: Was willst Du von mir, ich hab' kein Geld!
Dein Mitbewohner hat doch die Kohle und das ist doch Deine Sorge, richtig? Also rechne auf, aber nur, wenn Du möchtest das er von Dir ablässt. Wenn Du nicht aufrechnen möchtest und lieber unterwürfig neben ihm herleben möchtest, dann ist das einzig und allein Deine Angelegenheit.
Ich wünsche Dir ein paar schöne Stunden mir Deiner Freundin. Liebe Grüße

28.05.2016 17:07 • x 1 #17999


encada
@Chris65
Ich bin 61 und habe auch noch eine Zukunft ...(nur mal so nebenbei bemerkt ...)

28.05.2016 17:35 • x 5 #18000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag