48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
grade den Spruch gelesen

Egal ob du gehst oder bleibst, dass ändert überhaupt nichts. Du kannst nicht aufhören jemand zu lieben, nur weil er weg ist!

Oh man wie das passt

23.12.2015 23:05 • x 2 #1756

J
Romi, klingt gut, wie du dich verhaeltst!
Hast du etwas, was dich von dem Thema ablenkt? Ein schönes Hobby? Yoga ist ganz toll, um mal ein stuendchen abzuschalten und sich nur um sich zu kümmern. Wenn du dich nicht auf die Beziehung und ihn fixierst, dann loest sich die Angst auch langsam.
Mit den Freunden klingt ja auch schon mal echt gut!

23.12.2015 23:07 • x 1 #1757

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
hhmm eig hab ich viele Hobbys, besonders liebe ich es zu lesen, aber zurzeit ist die innere unruhe so groß dass ich nichts machen möchte...heute abend gehts, obwohl er nicht schreibt bin ich entspannt und lege mich jetzt ins bett und lese etwas und schreibe eventuell euch, aber denk spätestens morgen ist die Nervosität wieder da. Komisch ist meistens morgens...er müsste mir auch noch eine Decke bringen, soll er eig morgen machen. bin gespannt

23.12.2015 23:14 • #1758

Adele24
Soooo...Genau vor einem Jahr hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte. (um 23.06Uhr weil wir am 23.06. Zusammen gekommen sind)
Tja und gleich ist mein Geburtstag. Alleine.
Tut ganz schön weh grad...

23.12.2015 23:16 • #1759

Blunda
@romi_bidd
das mit den gedanken, bedarf eines starken willens.
der besonders am anfang noch nicht sonderlich stark ist, weil die gefühle einen so stark beeinflussen und einen teils so überwältigen.
aber je länger man es durchzieht umso erträglicher wird es. auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.

und die gedanken tun dann auch nicht mehr so weh dun ziehen einen nicht so extrem runter...

@Adele24

sind ja auch ein paar leute hier.
auch wenn man sich nicht gegenüber steht oder sitzt, ist man nicht so ganz allein.

bin nächste woche dran mit geburtstag, auch alleine, auch wenn die erinnerungen wohl nicht ganz so reinhauen wie deine. gerade mit einem heiratsantrag. hat ja doch noch mal eine andere schwere

23.12.2015 23:23 • x 2 #1760

Adele24
Ja das stimmt...reicht ja nicht das nur Weihnachten ist. Aber naja hab ich alle bedeutsamen Tage wenigstens in einem Abwasch weg. Einmal heulen für alles.

23.12.2015 23:25 • #1761

Blunda
heute is mir, seit ich wieder zu hause bin, auch wieder nach heulen.
geh auch gleich mal ins bett und versuche zu schlafen.

möglicherweise ist es morgen wieder etwas besser. hab so gar keine lust mit jemandem zu telefonieren, die einem dann frohe weihnachten wünschen
alles ganz toll

23.12.2015 23:32 • x 2 #1762

R
oh meine arme Blunda.warum leiden wir so wegen denen!

schreibt meiner mir Grade.aha bist auch Daueronline.hab ich nur geschrieben ach mein Laptop ist bestimmt offen.hat er mir gestern ja geschrieben

23.12.2015 23:49 • #1763

Trauermann
Ein liebes, vorweihnachtliches Hallo in die Runde,

ich möchte Euch am Vorabend vom Weihnachtsfest an Stelle eines persönlichen Kommentars ein Gedicht von Heinrich Heine zitieren

Ein Jüngling liebte ein Mädchen,
die hat einen andern gewählt,
der andere liebt eine andre
und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus Ärger
den ersten besten Mann,
der ihr in den Weg gelaufen,
der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte,
doch bleibt sie immer neu,
und wem sie gerade passiert,
dem bricht es das Herz entzwei.

Den Jüngling und das Mädchen im Gedicht kann man bei Bedarf natürlich gerne tauschen:-))

Ich wünsche Euch Allen absichtlich kein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest, da es mit dem Gefühlschaos der meisten von uns hier nicht der Wahrheit entspricht.

Ich wünsche uns aber viele positive Gedanken und Gefühle und jeden Tag weniger Trauer und Schmerzen

Euer Trauermann

23.12.2015 23:56 • x 2 #1764

Penelope1983
So hab grad star wars episode 3 zu Ende geguckt. Die meisten denken, dass Star Wars nur stumpfsinniger Weltraumstuff ist. Ist es aber nicht. Die Story ist total tiefgründig. Die Jedis lehren Dinge und Menschen nicht besitzen zu dürfen. Yoda sagt:

“Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Anakin. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.”

Oder Sätze wie
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.

Man sieht in Star Wars was mit Menschen passiert, die Angst vor Verlust haben und ihre Gefühle über sich herrschen lassen. Ihr Verstand wird vergiftet und sie wechseln zur dunklen Seite der Macht und werden Darth Vader! Hahahaa! Also! Lasst nicht zu, dass auch aus uns Darth Vader wird, sondern bleiben wir die friedvollen und gelassenen Jedis!

Ich weiss! Ich weiss...ich bin ein Freak! darum zum Abschluss noch der Jedi Kodex:

Es gibt keine Gefühle; es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit; es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft; es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Tod; es gibt die Macht

In diesem Sinne..

Ich geh nun ins Bett und träume von noch mehr freakkram!

Möge die Macht mit euch sein!

24.12.2015 00:05 • x 2 #1765

Penelope1983
@jiry

Dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Wenn es so ist, kann ich es eh nicht ändern. Trotzdem hoffe ich natürlich nicht.

24.12.2015 00:06 • #1766

Effi
Liebe adele

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag
Wünsch Dir auch noch Viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit und die positiven Gedanken und Gefühle übernehme ich von trauermann (hast du sehr schön beschrieben) und schick ich Dir gleich mit

24.12.2015 00:08 • x 1 #1767

J
@Adele24
Alles Liebe zum Geburtstag! 3

24.12.2015 00:10 • x 1 #1768

Penelope1983
Zitat von Blunda:
heute is mir, seit ich wieder zu hause bin, auch wieder nach heulen.
geh auch gleich mal ins bett und versuche zu schlafen.

möglicherweise ist es morgen wieder etwas besser. hab so gar keine lust mit jemandem zu telefonieren, die einem dann frohe weihnachten wünschen
alles ganz toll

Manchmal tut heulen gut, weil man danach völlig erschöpft ins bett fällt und schlafen kann. Ich drück dich gaaaanz fest!

24.12.2015 00:11 • #1769

Penelope1983
@Adele24 von mir auch alles Liebe! Wünsche dir Gesumdheit und Kraft! Und dass du den Glauben an dich wiederfindest! Du bist gut so wie du bist! 3

24.12.2015 00:13 • x 1 #1770

A

x 4