48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Andreas_66
Zitat von munschel:
Andreas 66
Wohnt ihr auch im gleichen Haus?

Ja, wir wohnen im selben Haus. Und weil heute die Schwiegereltern und meine beiden grossen Kinder für die nächsten Tage kommen, weiss ich auch noch gar nicht, wo ich dann schlafen kann. Ins gemeinsame Schlafzimmer kann ich wohl kaum zurück...

23.12.2015 15:02 • #1711

M
Ich kenne das leider all zu gut.....
Vorhin dachte ich...gehst einkaufen und mit bekannte die dort arbeitet was essen...wer stand hinter mir an der kasse? Satt...bekam nix mehr runter....dann ging ich raus rauchen...zack wer stane da....richtig. ...mir gehts dabei echt beschissen...aber ich muss durch...leider...die wohnsituation ist nicht toll...geht aber zur zeit nicht anders....hoffe das es mir mit der zeit leichter fällt...

23.12.2015 15:18 • #1712

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Brauche mal dringend Rat, bzw. die Meinung von vielen von Euch: Ich bin gedanklich schon soweit, dass ich meinen Mann nicht mehr zurückhaben kann. ABER: Ich möchte ja trotzdem, dass er mich irgendwie vermisst. Jetzt die Frage: Haltet ihr es für sinnvoll mit IHM und den Kindern morgen gemeinsam zur Kirche zu gehen und evtl. dann abends noch zum Essen einzuladen? Wenn ich cool bin, super aussehe und nicht rumpinse? Meint ihr, es würde ihn berühren? Oder ist es besser ihm zu zeigen, Nein, du bist raus! Du wolltest es so, kein gemeinsamer Kirchenbesuch, kein gemeinsames Essen. Versteht ihr was ich meine? Soll ich ihm die rote Karte zeigen, oder soll ich ihn beeindrucken, in dem ich ihm morgen vor Augen führe, was er aufgegeben hat? Danke für eure Meinung. Drück euch, LG Rini

23.12.2015 15:19 • #1713

M
Hallo Rini,
ja, ich verstehe was Du meinst, und so wie Du klingst, kannst Du das bestimmt gut durchziehen!
Ich find die Idee super!
Das Wichtigste dabei ist, dass Du nicht leidest!
Und dass er durch viele schöne subtile Dinge erkennt, was einmal war,aber von Dir nie mehr so sein wird..
Das kann auch Spaß machen,vielleicht fragst Du auch distanziert nach seiner neuen, wiesihr so geht, wassie Weihnachten macht, also by the way, mit mildem Lächeln

Wie würden Deine Kinder diesen Besuch finden?
Darf erdenn morgen überhaupt bei Euch sein?

23.12.2015 15:29 • x 1 #1714

M
@Rini Ich denke das kommt auf deinen Mann an und was für ein Typ er ist. Ich persönlich würde es vermutlich als genau das sehen was es ist und deswegen noch stärker den Abstand suchen. Aber ich denke da sind wir Männer sehr verschieden.

Andererseits, wenn ihr gemeinsame Kinder habt, wieso nicht gemeinsam in die Kirche gehe, wenn ihr das üblicherweise tut, einfach den Kindern zu liebe und brav vertragen Ich denke aber auch, dass ich nicht dazu im Stande wäre

23.12.2015 15:30 • x 1 #1715

M
Hmm, Weihnachten und mein Geburtstag rückt näher und es wird wieder schlimmer mit dem vermissen. Ich bin froh, wenn die Zeit endlich rum ist.

Murmel: Es gibt keine Hoffnung...., es gibt keine Hoffnung...es gibt keine Hoffnung

23.12.2015 15:32 • #1716

R
@mango Ich weiß ja nicht, ob er es machen würde. Hab ja noch nicht gefragt. Die Kinder? Würden es wohl eher skeptisch sehen

@Mephisto Ich denke du hast Recht. Er würde es wahrscheinlich nicht machen, weil es nicht konsequent wäre. Und es würde ihn wohl nicht beeindrucken. Ihr Männer denkt da wohl doch anders.

23.12.2015 15:37 • #1717

M
Rini
und DU verabschiedest Ihn
nach dem Motto
war ein schöner Abend bisher, aber die Kinder und ich hätten gerne noch Zeit für uns......
Das tut weh!
Ich meine,ob seine Neue es ihm überhaupt erlauben würde, also ob er quasi Ausgang hätte

23.12.2015 15:45 • x 1 #1718

R
@mango Es ist eigentlich eine blöde Idee. Ich denke auch nicht, dass er herkommen wird. Du hast Recht. Die Neue hat ihm bestimmt das Versprechen abgenommen, nicht zu uns nach Hause zu kommen. Der ist ja eh völlig vernebelt wegen ihr. Das tut schon immer noch ein bißchen weh. Dass er mir im Sommer noch versprochen hatte, den Kontakt zu ihr abzubrechen und nicht konsequent war und nun aus seinen Fehlern, die er bei mir gemacht hat gelernt hat und jetzt mit ihr alles besser macht. Das ist für mich am Schlimmsten. Nachdem wir über 30 Jahre zusammenwaren. Ist wahrscheinlich auch eine Sache des Egos, gebe ich zu.

23.12.2015 16:35 • #1719

R
Ich glaube dem tut auch zur Zeit nichts weh. Er hat ja alles. Ein unbeschwertes, alltagsfreies Leben mir IHR. Er arbeitet ja an einem anderen Ort, wohnt da im Hotel und sie ist auch von da. Heißt: er muss nicht einkaufen, nicht kochen nix,. Und sie hat wohl gerade auch keine eigene Wohnung, keine Ahnung. Da entfällt ja das ganze, womit man sich sonst rumschlagen muss. Sie macht nicht seine Wäsche, nix. Das ist natürlich einfacher, wenn man nur Schönes hat und sich um nichts kümmern muss.

23.12.2015 16:39 • #1720

M
Liebe Rini,
das alles hört sich nicht wirklich gesund an.
Sie hat keine eigene Wohnung?
Stell Dir mal vor, sie sagt, ich will Kinder und Familie?
Und Opa holt dann den Kleinen vom Kindergarten ab?
ich glaub, das hält er alles nicht durch, es beginntmit dem Freundeskreis, es passt einfach nicht, esist eine andere Generation!
Ich war auch einmal mit einem wesentlich älteren Mann zusammen, es war für eine Zeit ok
Aber wenn man dann sieht, wie alle anderen langsam ihre Familien aufbauen,
nein, es geht dann nicht mehr es fehlt die wirkliche Attraktivität
und dann ist Feierabend
......aber dann bist Du schon über alle Berge....

23.12.2015 16:53 • x 2 #1721

R
@mango Ja, es ist schon strange. Die ist 22 Jahre jünger. Und klar will die noch Kinder. Und er hat immer gesagt, dass er froh ist, dass unsere groß sind und dass er sich das mit kleinen Kindern gar nicht mehr vorstellen könnte. Aber bei ihr ist wohl alles anders: sie ist eine Seelenverwandte. Die Erfüllung, nach sovielen Jahren mit mir endlich eine die ihn respektiert und nicht sagt, kannst du mal Rasen mähen oder den den Müll rausbringen. Das war ja echt respektlos von mir. Noch dazu ist sie eine Arbeitskollegin und natürlich dadurch auch viel verständnisvoller was seinen Job angeht. Ich habe ja davon nie eine Ahnung gehabt. Dafür habe ich alles andere hier super gemacht. Finde ich. Die Kinder, das ganze Familienmanagement. Aber er hat sich ja sooo verliebt und das hat nichts mit mir zu tun, sagt er. Sie hätte nichts was ich nicht habe. Klar, denke ich mir. Nur alles in jung! Und natürlich ist er geschmeichelt, dass sie sich in ihn verliebt hat. Vermutlich ist es so, dass ihm dort alle auf die Schulter klopfen, dass er die heißeste Tussi aus der Firma abgegriffen hat und die Olle daheim entsorgt. Dabei sehe ich echt nicht schlecht aus, werde oft jünger geschätzt und mach schon was aus mir. Aber hat ihm halt nicht mehr gereicht. Er will ein neues Leben. Ich muss mich damit abfinden.

23.12.2015 17:08 • #1722

Blunda
@romi_bidd
wenn du immer nur sagst ich kann das nicht, dann wird das auch nichts.
scheint mir nicht so als wär´s dir dann ernst genug...ganz ehrlich.

du musst dir selber auch mal ganz bewusst sagen...SO, ICH MACH DAS JETZT! BASTA!..so ein blödmann.
und dann muss man das auch mal aushalten! und das schöne is, das es noch stolz, macht wenn du´s mal durchziehst

23.12.2015 17:24 • x 2 #1723

Adele24
Was soll ich sagen...Nachdem ich nicht mehr damit gerechnet hätte, stand er grade vor meiner Tür. Hatte was kleines zu essen dabei. War gut 2 Stunden bei mir. Haben erzählt, zusammen gelacht. Es war sehr locker. Ich habe mir immer im Hinterkopf gesagt lass ihn frei. Jetzt ist er wieder weg. Es tat gut ihn zu sehen und bei mir zu haben. Der Knoten im Bauch ist auch nicht so schlimm grad.

23.12.2015 17:32 • x 2 #1724

Penelope1983
Hallo ihr Lieben,

mein Update: sonntag hatten wir uns ja gesehen. Montag getickert (er schrieb zuletzt) , heute mittwoch hat er dann zuerst geschrieben. Er ist seit montag krankgeschrieben.sobald er gesund ist,fahren wir ins kino.zu silvester hat er sich noch nicht geäußert, ob ich nun bei ihm mit seinen freunden mitfeiern darf oder nicht. Obwohl er sonntsg meinte er gibt mir in 1-2 tagen bescheid. Da mir das nun zu blöd ist, hab ich anderweitig zugesagt und gehe da auch hin, ehal wie er sich entscheidet. Das gefühl tut ganz gut.

23.12.2015 17:43 • x 6 #1725

A

x 4