48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

G
Ich leide am meisten, weil ich nicht loslassen kann und will.
Loslassen, wie soll das funktionieren?
Wenn ich nichts hören will, dann halte ich mir die Ohren zu, wenn ich nicht sehen will, dann mache ich die Augen zu.
Wenn ich loslassen will, muss ich das fühlen abstellen.
Soll ich mir nun das Herz zuhalten?
Wie soll das funktionieren?

Und eben habe ich hier im Forum den Artikel Loslassen lernen gefunden.
Der ist wirklich gut (Ratgeber - Trennung - Loslassen lernen).
Hilfe/loslassen.html
Ich hoffe, ein jeder kann aus diesem Artikel etwas mitnehmen.

23.12.2015 12:15 • x 2 #1696

M
Romi...ich rede aus Erfahrung. ..sei nicht böse...aber hör auf mit deiner Kontrolle. ..das bringt dir nichts...gar nichts. .nur das du dich immer mehr fertig machst...und irgendwann ist er weg.
Du hast soviel tipps hier bekommen. ..was soll man dir noch schreiben? Du nimmst nichts an...
Ich weiss es ist schwer..bei mir auch...aber du machst dich ganz fertig. ..

23.12.2015 12:33 • x 1 #1697

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Wenn du genug gelitten hast,
wirst du dich an den Punkt bringen,
der alles verändert.

buddhistische Erkenntnis – Siddhartha Gautama

In diesem Sinne, all Ihr lieben Leidensgenossen, wünsche ich euch trotz allem schöne Weihnachten - wenn auch anders als noch vor kurzer Zeit erwartet. Denkt dran, anders kann auch schön sein und achtet auf euch. Ihr seid der wichtigste Mensch in Eurem Leben. Umgebt euch nur mit solchen Menschen, die euch gut tun. Alle anderen haben eure Freundschaft und Liebe nicht verdient.

Ich bin richtig poetisch heute, oder:)?

23.12.2015 12:43 • x 5 #1698

R
Ich versuch ja alles anzunehmen, aber ich hab solche angst ihn zu verlieren! ich habe frei und alle meine gedanken drehen um ihn, wir waren so glücklich und alle Menschen sagen mir, dass er sich nie binden wird und er sagt ja selbst, dass er nicht weiß wie er die Angst überwinden soll...dasmacht mir solche angst, was ist wenn er es nie schafft es wenigstens noch einmal zu versuchen.. ich liebe ihn so sehr, dass ich einfach so leide

23.12.2015 12:53 • #1699

Effi
Zitat von munschel:
Romi...ich rede aus Erfahrung. ..sei nicht böse...aber hör auf mit deiner Kontrolle. ..das bringt dir nichts...gar nichts. .nur das du dich immer mehr fertig machst...und irgendwann ist er weg.
Du hast soviel tipps hier bekommen. ..was soll man dir noch schreiben? Du nimmst nichts an...
Ich weiss es ist schwer..bei mir auch...aber du machst dich ganz fertig. ..

Hey bravo munschel - grad wenn man weiss - wie sehr du auch leidest, ist das ein Anfang, Viel Kraft

Super Tipp von Munschel für dich romi_bidd.

Versuche es zumindest, glaub mir ich weiss wie schwer das ist, habe mich selber bis zuletzt erniedrigt und konnte nicht loslassen. Mach dich rar, der vergisst dich nicht, keine Sorge, nur wenn er sich dann nicht mehr meldet ist Schluss und wenn er sich meldet und zwar ERNSTHAFT, nicht ein SMS Hin- und Hergeplänkel, weil die andere (und die scheint es zu geben, auch wenn er nein sagt) grad keine Zeit hat oder ihm langweilig ist, vergiss es, mach dich nicht mehr zum Affen von ihm.
Zieh dich da raus oder lass dich treiben, nur hör mit deiner offensichtlichen Eifersucht auf indem du nachfrägst.
Zeig etwas mehr Würde. Wie schwer das ist verstehe ich total, bin auch noch lange nicht gesund aber keine Erniedrigung mehr vor jemand der mich nur benutzt.
Viel mehr scheint es ja bei dir auch nicht zu sein zur Zeit, du fühlst es doch schon, wenn er dich liebt wird er sich ERNSTHAFT melden, erläutere dir das gerne genauer, bin aber auf Arbeit.

Das tut mir bis hierher weh, wie du dich selbst erniedrigst. Kopf hoch, wir sitzen im selben Boot.

23.12.2015 12:55 • x 2 #1700

Effi
Und besorg ihm das Buch und schau hin ob es ihn interessiert, komm in Bewegung

23.12.2015 12:56 • #1701

M
Ja...es ist verdammt schwer....aber es muss aufhören. .. mein ex hat mir gestern erzählt was er Heiligabend macht...das war für mich ein stich ins Herz. ...aber ich sagte nichts..hab sogar gesagt das ich ihn gehen lasse und nur noch Freundschaft will...mehr nicht. Er findet es gut und meinte...werde erstmal gesund...und warte ab...
Keine Ahnung was er damit meinte. ..habs auch nicht hinterfragt.

23.12.2015 13:07 • #1702

G
So, ich habe gepackt und fahre wohl gleich Richtung Süden.
Mein Akku ist fast leer, ich muss bald Schluss machen.
Und in meinem neuen Zuhause habe ich leider noch kein Internet und Handyempfang ist auch sauschlecht.
Kann also sein, dass ich mich nur wenig hier aufhalte.
Das kann was werden über die Feiertage!
Ich wünsche trotz allem, dass ihr gut über die Feiertage kommt.
Bis dann

23.12.2015 13:41 • #1703

Blunda
@romi_bidd
hast du denn keine freundin wo du mal hingehen kannst oder mal raus....
und mach des blöde handy endlich mal aus! meine güte.....versuchs doch wenigstens mal-

ich weiß dass das schwer is, ihm da keine fragen stellen zu wollen und das du klarheit haben willst.
aber wenn du sagst, er würde nicht zweigleisig fahren, weil du ihn kennst, wieso vertraust du nicht darauf?!?!
ganz ehrlich?!, ich würd einen dreck drauf geben was andere über ihn sagen!

auf vertrauen basiert eine beziehung nunmal.....wenn du das nicht kannst ihm gegenüber, solltest du dir es mal echt selbst überlegen, sonst wird das immer wieder auf solche extremphasen hinauslaufen.
wo du ihm dinge andichtest, die überhaupt nicht da sind. man, wie macht man dir das nur gescheit klar...langsam fällt mir auch nix mehr ein und das ärgert mich, echt.

das stresst den total, wenn er dir über verdammt noch mal alles, rechenschaft ablegen soll, was anderes ist deine fragerei nich.

wenn ich´s könnte würd ich dich jetzt irgendwo hin mit raus zum einkaufen schleppen oder sonst irgend nen kram, das du da mal runter kommst.
ich weiß wie solche extrem schlecht-moment nach solchen hoch´s sind. aber das wird besser wenn man sich mal selber ein wenig am riemen reißt.
lies dir meineswege auch noch mal das buch durch, da stehen so viel tolle tipps zur eigenen motivation drin

23.12.2015 13:49 • x 1 #1704

R
@Blunda ihr habt ja recht und ich weiß das auch und es tut mir sooo leid dass ich euch damit nerve aber ich nerve meine freundinnen auch schon total damit deswegen schreib ich es immer wieder euch...nein er sagte mir, dass er nicht zweigleisig fährt weil er wäre immer für einen klaren schlussstrich, hat er bei uns aber nicht gemacht und frag mich dann immer, warum er bei nicht schluss macht oder so, weil er ja nichts ausser stress hat...
ich bin auch übertags öfters weg, aber sobald ich alleine bin, denke ich nach und das Handy macht mich total fertig!ich will es weglegen aber ich schaff es nicht, außer wenn ich im kino sitze...man gestern klang es so gut und dann versaue ich es wieder...meine freundinnen sagen auch, nerv ihn nicht ohne ende ABER... ich kann einfach nicht aufhören

23.12.2015 14:10 • #1705

Effi
@romi_bidd
Nimm DU doch mal das Zepter in die Hand.

Dein Freund hat dir mitgeteilt, dass er Bindungsangst hat und das er mal Zeit und Abstand braucht. So weit so gut.

Gib ihm das doch und bitte ihn dann darum, dass er dir erstmal nicht mehr schreibt, den ER will ja Abstand und Zeit.

Wenn du nämlich das von mir empfohlene Buch über Bindungsangst von Frau Stefanie Stahl liest kommen bindungsängstliche Menschen (es gibt verschiedene Schweregrade) dann auch wieder auf einen zu, da sie ja - trotz der Bindungsangst - nicht gerne alleine sind. Allerdings sind bindungsängstliche Menschen oft auch promiskuitiv unterwegs - nicht immer aber eben oft (ich hatte mich lange an das nicht immer gehalten und hielt es für einen leichten Schweregrad - das nur nebenbei).
Nebenbei empfehle ihm noch das Buch von Stefanie Stahl, da auch sehr wertvolle Tipps für bindungsängstliche Menschen drin stehen und auch für Menschen wie Dich. Tu das Bitte und nimm es an, den du schreibst zwar, dass du niemanden nerven willst aber es fehlt das also versuche ich jetzt mal ein paar Tipps umzusetzen, weil dann hören wir dir auch gerne zu in deinem Leid, aber das bleibt in deinen Antworten völlig aussen vor.
TU DIR WAS GUTES und schenk ihm das Buch und lies es selber und wenn er Abstand will, dann bitte auch Abstand von SMS und ähnlichem, Kontaktsperre

Viel Kraft

23.12.2015 14:28 • x 1 #1706

S
@romi_bidd
ganz ehrlich, hör auf Ihm zu schreiben. Wenn er Abstand braucht oder möchte und Du Ihn immer anschreibst und dann auch noch kontrollierst, das hört sich für mich nicht so an, als würde es ein gutes Ende finden.
Ich weiß das es schwer ist, aber so nützt Dir das gar nichts, der ist doch nur genervt und möchte am Ende gar nichts mehr von Dir wissen. Sorry für die Worte, aber ich wurde umgekehrt mal von einem Ex so belagert, bis ich irgendwann echten Hass auf den hatte.

Ich arbeite jetzt noch 30 Minuten und dann geht es ab in die Heimat und ich versuche einfach mal, 3-4 Tage abzuschalten und einfach irgendwie durch zu atmen. Das wird schwer, aber vielleicht klappt es ja. Ist zumindest ein Vorhaben

23.12.2015 14:32 • x 1 #1707

R
Ihr habt recht und ich versuche die Tipps umzusetzen, außer eventuell den Kontakt ganz abzubrechen, weil ich davon gar nichts halte, weil dass immer bei uns die Nähe gab, die unsere Beziehung ausmachte...ich werde mir das Buch auch kaufen! und ihm davon erzählen, aber welcher Mann liest schon gerne. er auf jeden Fall nicht!

23.12.2015 14:40 • #1708

Effi
Nun ich kenne einige Männer die gerne lesen, rechtfertige doch nicht schon im voraus sein voraussichtliches Nicht interessiert sein.

Wenn dem so ist, dann ist er auch nicht an einer Beziehung mit dir wirklich interessiert (das steht aber alles im Buch), den sonst wäre es ja Priorität, dass er was gegen seine Bindungsangst unternimmt, den er sieht ja dass du leidest oder besser gesagt du kommunizierst es ihm ständig und so wie das bei dir ausartet würdest du auch bindungsfähige Männer in die Flucht schlagen.
Du suchst damit nur eine Entschuldigung und eure angebliche Nähe über den WA oder SMS Kontakt ist ja wohl auch ein Märchen, dass du glauben willst.
Meinst du wirklich es schafft Nähe so wie du zur Zeit eifersüchtig nachfragst und ähnliches?
Wie gesagt jeder bindungsfähige Mann kommt da an seine Grenzen

Er wollte den Abstand, dann gib ihn den und beobachte genau, besser noch gestalte DEIN Leben.

Ich weiss wie schwer das ist, glaub mir

23.12.2015 14:50 • x 1 #1709

Effi
Zitat von Siamsi:
Ich arbeite jetzt noch 30 Minuten und dann geht es ab in die Heimat und ich versuche einfach mal, 3-4 Tage abzuschalten und einfach irgendwie durch zu atmen. Das wird schwer, aber vielleicht klappt es ja. Ist zumindest ein Vorhaben

Ja für uns alle die noch drin stecken im Loslassen Prozess wird das schwer die nächsten Tage, aber wir schaffen das. Atme, lenke dich ab und lebe, lebe, lebe

Gute Reise

23.12.2015 14:52 • x 2 #1710

A

x 4