48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
bei meinem kerl ist es auch so, das der genügend frauen mit nach haus genommen hat nach seiner scheidung. jedes wochenende ne andere frau mit nach haus genommen oder auch freundinnen von seinen kumpels. geht auch gern mal feiern usw.
der hat auch genügend weibliche freunde bei facebook oder fügt immer mal wieder neue hinzu. aber ich füg auch ab und an kerle hinzu.
klar is einem das dann nicht geheuer und man denkt das schlimmste, wenn man weiß wie der mann durchaus drauf ist, aber da musst du ihm einfach vertrauen

ich war mit meinem nich mal zusammen. du hast wenigstens schon ne beziehung mit ihm laufen

22.12.2015 22:55 • x 1 #1666

M
Mach dir nicht solche Sorgen @romi_bidd in keinem Fall kannst du etwas tun, wenn er Ruhe und Abstand möchte. Die Entscheidung liegt ja nicht mehr in deiner Hand, deswegen bringt es auch nichts wenn du dich verrückt machst. Den Fehler habe ich auch lange bei meiner Ex gemacht Jaja, da haben wir wieder die Hoffnung und ihren Antagonisten die Furcht.

Falls es dir möglich ist, entspanne dich so gut es geht, trinken einen Tee, B. oder dein Lieblingsgetränk, schaue einen schönen Film oder lies ein gutes Buch. Versuche dich, für dich persönlich, in der Zeit weiter zu bringen.

Das finde ich, als Mann zumindest, bewundernswert.

22.12.2015 22:57 • x 2 #1667

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
ja wir waren oder sind in einer Beziehung!aber es haben mich immer viele gewarnt.Pass auf der wechselt seine Freundinnen super schnell..dafür fand ich sechs Monate schon lang.aber zur bindungsangst passt auch dass sie sich manchmal in neuen Beziehungen stürzen weil da weniger Druck ist!naja ich versteh die Logik zwar nicht aber was solls!

@mephisto.dieses warten zwischen hoffen und angst haben macht einen verrückt.ich versuch was für mich zu tun aber das funktioniert dann so wie heute und da haben wir dann super engen kontakt und später Zweifel ich wieder und man merkt direkt wie die nähe zwischen uns wieder auseinander geht

22.12.2015 23:05 • #1668

Blunda
die logik dahinter ist, das es in einer beziehung ernst wird und dass das auch verantwortung bedeutet der person gegenüber mit der man zusammen ist.
der druck entsteht dann manchmal von selbst bzw gibt es solche abstandsphasen auch in beziehungen, aber da sollte man locker bleiben. wenn es verkrampft wird und druck aufgebaut, wird dann gern geflüchtet.
und dann kann die flucht auch bei einer neuen enden. da ist wieder alles neu und locker

deswegen hoff ich ja bekloppterweise, das seine begonnene beziehung nur ne flucht war/ist

22.12.2015 23:08 • x 2 #1669

S
Hallo zusammen,

heute war spontan mein Ex zu Besuch.

Der Aufenthalt hat ganze 30 Minuten gedauert. Der Herr zog sich die Schuhe aus. Setzte sich neben mich mit Füße hoch aufs Sofa und plauderte erstmal los. Sammelte seine Sachen zusammen, wegen denen er gekommen ist, lieferte ein paar Dinge von mir ab und ist grad mit dem Satz melde dich wenn du möchtest wieder entschwunden. Ich stand staunend daneben. Was war das denn bitte?

Im ersten Moment als er weg war musste ich weinen, dann allerdings lachen. Das war irgendwie komisch. Wie immer nur ohne Küssen und das er wieder gefahren ist. Ganz komisch! Melden werde ich mich nicht, das wird er eh tun. Ich weiß nicht, ob er wirklich glaubt wir sind jetzt Freunde oder selbst nicht weiß was er will. Komisch ist sein Verhalten so oder so. Was sagt ihr dazu? Wir haben uns 3 mal doll gedrückt. Zur Begrüßung, zwischendurch und zum Abschied.
Alles etwas verrückt!

22.12.2015 23:22 • x 1 #1670

Blunda
Zitat:
ja wir waren oder sind in einer Beziehung!aber es haben mich immer viele gewarnt.Pass auf der wechselt seine Freundinnen super schnell..

er hat mich eher vor ihm selbst gewarnt. erst sagt er, er will gar keine beziehung...ein paar wochen will er irgendewie eh keine beziehung....naja. man hat gemerkt,das er nicht weiß was er will.
frauen im allgemeinen sollten sich nicht in ihn verlieben, er wär nicht liebenswert, hätte zu viele macken und sowas. frauen könnten nur noch freundschaft+ von ihm erwarten, er könnte mir nicht geben was ich suche....

dabei hat er im inneren immer zweifel gehabt, das ich ihn nur als ersatz für jemand anders haben wollen würde.
denke mal, deswegen hatter wohl schiss sich auf was einzulassen und natürlich das er weg ist, wenn ich noch die ausbildung weiter machen muss und soweiter.

@Siamsi
klingt wirklich etwas seltsam. evtl denkt er tatsächlich man kann so auf freundschaft weiter machen

22.12.2015 23:29 • #1671

Trauermann
@ Megane

diese Ängste von Dir kann ich so nachfühlen, aber die Wirklichkeit - ich denke Du weißt und spürst das auch - sieht doch so aus:
der geht möchte zumindest für ein paar Wochen Abstand und Ruhe haben, der zurückbleibt möchte in seinem Schmerz den Kontakt überhaupt nicht abbrechen.

Durch den fehlenden Kontakt kommt die Angst in der Gestalt daher:

wenn ich als Verlassener mich nicht mehr melde, denkt der Verlassende meine Entscheidung zu gehen war ja richtig, meldet sich gar nicht mehr, dann schließe ich endgültig ab, kann in Ruhe und ohne schlechtem Gewissen ein neues Leben beginnen.

Ich gehe davon aus genau diese Angst Fehler zu begehen meinst Du, haben wir doch Verlassene alle, aber beide Seiten brauchen doch Abstand, der eine um sich nicht bedrängt zu fühlen, der andere um loslassen zu können und beide um für sich zu klären welchen zukünftigen Weg jeder gehen möchte.

Du kennst Dein Gegenüber am besten, wenn er eine kurze, unverbindliche Nachricht jetzt zu Weihnachten und Jahreswechsel nicht als Bedrängnis empfindet und es Dir ein Bedürfnis ist, dann schreib ihm diese, ist doch nur eine höfliche Geste Deinerseits, aber bitte nur wenn Du nicht zwingend eine Gegennachricht erwartest, die möglicherweise nicht kommt und Du leidest deswegen zusätzlich.

Ich habe meine Expartnerin ersucht eine Kontaktaufnahme Ihrerseits nur dann, wenn tragische Umstände bzw. persönliche Notsituationen es aus Ihrer Sicht erforderlich machen, so fair möchte ich mich Ihr gegenüber verhalten.

Weihnachten ,Neujahr sowie Geburtstage, will ich ebenfalls aus Höflichkeit ausklammern, aber eben nur wenn die Nachricht zuerst von ihr kommt.

Liebe Grüße
Trauermann

22.12.2015 23:35 • x 2 #1672

J
@jiry: das ist ja unheimlich! Genau dieses Gefühl von als gäbe es noch was zu sagen habe ich auch im moment. Vor allem, wenn ich von ihm träume. Heute Nacht war es verwirrend. ZB hat er gesagt du hast mir das Herz gebrochen und ich räche mich an dir. Das ist in der Realität wahrscheinlich meine größte sorge...ihm weh getan zu haben. Ich find ihn nämlich menschlich sehr cool. ...wahrscheinlich verarbeitet mein unterbewusstsein im traum diese schuldgefühle?

22.12.2015 23:43 • #1673

M
@trauermann,
Danke für deine aufrichtigen Worte. Danke, danke. Mir geht es einfach nicht gut zur Zeit , wie uns allen. Ich werde überlegen ob ich ihm schreibe oder nicht. Aber deine Worte helfen mir auch wenn die Tränen laufen. Etwas Hoffnung ist da. Wenn diese weg ist, erst dann kann ich wohl loslassen.

22.12.2015 23:49 • x 2 #1674

M
@joflow123 Ich habe mal mitbekommen, dass alle Personen in einem Traum Perspektiven eines selbst darstellen. Seitdem versuche ich das immer aus der Richtung zu deuten.... Führt zu interessanten Ergebnissen.

23.12.2015 01:11 • #1675

Nicole bibi
Morgen wieder geht es euch...Bei mir naja...Hatte gestern ihm ein Brief geschrieben der wird heute ankommen es wird nichts ändern aber ich musste ihm meine Gefühle schreiben weil er das am Telefon eh nicht hören will das war dann denke ich mein letzter Versuch und das wars dann wohl...Ich vermisse ihn und liebe ihn halt

23.12.2015 06:45 • #1676

K
Guten morgen ihr Lieben hier!
Möchte euch einen Film nochmal wärmstens ans Herz legen, mir hat es gestern beim wiederholten Anschaun wieder das Herz gewärmt, ohne falsche Rührseligkeit dafür mit viel Gefühl und Swing..
A Very Murray Christmas mit Bill Murray u.v.a. der beste Weihnachtsfilm den ich kenne!
Steht bei Netflix, der Zugang ist nicht so teuer, nicht mehr als eine DVD für einen Monat..
Meine besten Wünsche für ein hoffentlich ertägliches Weihnachten, fühlt euch gemocht und geliebt wo wie ihr seit und wenn es sonst niemand tut, tut es für euch selbst!

23.12.2015 06:48 • x 2 #1677

S
Guten Morgen!

Meine Nacht war okay, das Gefühl am Morgen auch. Trotz Besuch des Ex gestern, der ja etwas dubios war, wie etwas weiter oben geschrieben.

Kann man(n) wirklich so schnell auf Freundschaft umstellen? Wollte er mich nicht vielleicht doch sehen? Fragen über Fragen, die er mir nicht benatworten wird. Ich war aber nicht gefühlsduselig gestern oder so. Sowas geht ja eh nach hinten los.

Sitze im Büro, nichts los hier. Danach geht es nach Hause, hoffe, die Bahn spielt mit. Man, habe ich eine Lust auf Weihnachten

Im Moment geht es mir gut. Bisschen schweres Herzchen, aber kein Gefühl von Leere im Moment, das ist gut Nagut, vielleicht doch ein bisschen.

Wie geht es Euch? WIe verbringt ihr Weihnachten?

23.12.2015 08:08 • #1678

G
Guten Morgen,
auch bei mir war die Nacht OK, aber es schlägt wieder um.

Ich will heute nicht in mein neues Zuhause fahren, ich will auch nicht hier zu Besuch bleiben.
Ich möchte zurück in mein Zuhause, weiß aber, dass das die schlechteste Lösung wäre.
Warum muss das alles so Schei*e sein .
Kann ich nicht endlich auch mal das fühlen was ich denke?
Mein Kopf läuft immer voraus, aber mein Herz läuft langsamer und schaut zurück und leidet.
Ich will das nicht mehr Spüren, fühle mich wie ein Betrunkener der durchs Leben torkelt.
Mir fehlt der reale Trost, der Trost von IHR.
Wie krank ist das eigentlich .

Ich wünsche Euch Allen, dass es für Euch besser wird.
Einer von uns muss es Doch mal schaffen.

23.12.2015 08:57 • #1679

Andreas_66
@GhostTown

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe mir für heute vorgenommen: Einfach loslassen Ich freu mich schon drauf, wenn es geklappt hat...

23.12.2015 09:01 • x 1 #1680

A

x 4