48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Ja morgens geh ich in die Firma und setzte mein Showface auf. Am Abend kann ich dann einfach ich selbst sein, bin aber von dieser ganzen Maskerade meistens völlig erschöpft, so das alles andere Überwindung kostet( Sport ...) aber es wird für uns alle besser.

07.12.2015 09:51 • x 1 #166

J
@sad confused
So geht's mir auch. Aber ist das bei dir jetzt nur wegen der Trennung so?
Ich arbeite mit vielen Leuten zusammen und denke manchmal darüber nach, dass das vielleicht nicht so meiner Natur entspricht.

07.12.2015 09:59 • #167

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Aber abgesehen davon wird es nicht besser, wenn man ihm dann noch in der Firma begegnen muss.
Boah ich hoffe, der Kelch geht an mir vorbei heute. Seit drei Wochen hab ich das gut hinbekommen. Mehr oder weniger Zufall.

07.12.2015 10:02 • #168

Rolachen
Gestern hatte ich alles gelöscht.
TelefonNummer aus Handy.
Überall blockiert und meine Wut darüber das er mit einer Freundin von mir zusammen ist und diese nun auch ein Teil des Lebens meiner Kinder werden (zur Erklärung sie war vor 2 Monaten mit Frau verheiratet und ist jetzt auch getrennt ) wird. Brachte mich zum weinen. Ließ ihm mich anrufen und anschreien.
Und seine Worte dann wieder verletzend.

Ich will ihn endlich vergessen können. Dabei weiß ich nicht mal warum mir das soviel ausmacht. Denn vermissen tu ich ihn nicht. Muss nur immer wieder ständig weinen. Auch da weiß ich nicht warum. Hatte Sonntag Mittag auch echt einen Nervenzusammenbruch. So das meine Kinder meine Schwester und beste Freundin angerufen haben.

Ich weiß echt nicht wie man mit sowas fertig werden soll.

@paule..... Das zusammen reißen. Kenne ich und würde ich auch gerne können.

@harlekin.... Stress wäre gut. Denn ich will auch keine Zeit mehr zum nachdenken. Ich will vergessen.

07.12.2015 10:02 • x 3 #169

S
Oh ich liebe meinen Job, bin immer gut drauf und wenn nicht, nehm ich es mit Humor. Allerdings hat die Trennung so an meinem Fundament geruckelt, das ich teilweise wie gelähmt bin. Dann kann ich kaum aus meiner Haut und die Schauspielerei fällt mir schwer.
Aber es wird besser, hoffe ich

07.12.2015 10:05 • #170

Paule_HH
Ich möchte einmal schreiben, dass es mir gut tut, zu lesen, dass es auch andere Menschen da draußen gibt, die jetzt die gleichen Sorgen und Nöte haben wie man selbst. An dem Spruch geteiltes Leid ist halbes Leid ist echt was dran...

07.12.2015 10:11 • x 2 #171

Rolachen
Das stimmt mal fühlt sich verstanden.
Was einer in seiner Umgebung meist nicht geben kann.
Die fühlen zwar mit. Können es meist aber nicht verstehen.

07.12.2015 10:16 • x 1 #172

Trauermann
@paule_hh: ich mach da folgendes: Fäuste für 10 Sekunden ganz fest ballen und gedanklich stop sagen wiederhole ich bis zu 20 mal, dann gehts wieder.
Gedanken können so grausam sein.

Penelope1983 hat gestern eine Art WhatsApp Gruppe bzw. ein Treffen in der Weihnachtszeit oder Silvester gemeinsam verbringen vorgeschlagen, ich würde da sofort dabei sein.

Ich drücke Euch alle ganz fest

07.12.2015 10:21 • x 2 #173

Paule_HH
Zu dieser WhattsApp Gruppe möchte ich auch meine Zustimmung signalisieren und erst Recht einem Treffen. Vielleicht tut es uns gut, sich einmal persönlich gegenüber zu stehen und auszutauschen.

07.12.2015 10:57 • x 1 #174

S
Wäre auch dabei es tut wirklich gut, sich hier auszutauschen.

07.12.2015 10:59 • x 1 #175

Trauermann
Hallo Leute, ja das tut wirklich gut, unglaublich wie viele Menschen unterschiedlichen Alters betroffen sind, gerade in Zeiten wie diesen ist es oft unerklärlich das Partner nicht auch schwierige Situationen gemeinsam bewältigen können und Ihre tiefe Verbundenheit damit noch festigen.

Habe heute einen Fenstertag, da morgen bei uns Feiertag ist, gehe jetzt einkaufen, am Abend treffe ich
vielleicht Freunde aber auf jeden Fall schaue ich hier vorbei wie der Tag bei Euch so gelaufen ist.

Liebe Grüße
Trauermann

07.12.2015 11:30 • x 1 #176

S
Versuche dir etwas gutes zu tun Trauermann. Und wenn es geht jeden Tag. Das können Kleinigkeiten sein, die dein Herz erfreuen. Das bringt so viel. Wünsche dir einen schönen Tag.
LG

07.12.2015 11:34 • x 1 #177

H
Hallo zusammen,

um die Maskerade perfekt zu machen, werde ich heute in die Stadt gehen und die ganzen Weihnachtsgeschenke besorgen.

Habe zwar auch keine Lust auf die bevorstehenden Feiertage, aber meine Familie kann halt nix dafür. Und egal wo es dieses Jahr noch hingeht, verhalte ich mich frei nach dem Motto der Pinguine aus Madagaskar: Immer lächeln und winken. The show must go on. Und irgendwann wird es uns allen wider gut gehen und die Feiertage wieder genießen können.

07.12.2015 11:50 • #178

Paule_HH
Wow, ich bewundere Euch (Harlekin und Trauermann), dass ihr schon soweit seid. Ich denke, wenn ich jetzt in die Stadt gehen würde, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen, dann würde ich im Kaufhaus das flennen anfangen, und ich glaube, das wirkt dann komisch auf Außenstehende.

Wünsche Euch viel Spaß und Kraft, es ist ein weiterer kleiner Schritt zurück in ein normales Leben...

07.12.2015 11:56 • x 2 #179

M
Auch ich beneide euch....mir geht's seit gestern richtig schlecht. ..volles Programm. ..und Weihnachtsgeschenke brauch ich nicht zu kaufen da ich niemand mehr hab..

07.12.2015 12:02 • x 1 #180

A

x 4