48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Rolachen
Bähhh, auch wenn ich meinen Ex hasse und ihm alles an den Ar. wünsche, was man sich wünschen kann.
Muss ich gestehen, der Gedanke nach 17 Jahre das erste Weihnachten ohne ihn, ist schon irgendwie merkwürdig.
Könnte jetzt nicht mal beschreiben, was ich darüber denke oder fühle, es ist einfach nur komisch.
Am meisten jedoch tuen mir meine Kinder leid.

Hoffe das es tränenlose Weihnachtstage werde und ich meinen Kinder genug Kraft geben kann, um diese zu überstehen.


@all.. wünsche auch euch viel Kraft für diese Tage. Ich fühle mit euch, es geht uns denke ja allen gleich.
Auch wenn jeder seine Trennung anders erlebt hat, die Geschichte anders sind. Spüren wir doch alle irgendwie die gleiche Trauer.

22.12.2015 13:37 • x 5 #1621


Bella Sympa
Wie geht es mir Heute?
Sehr bescheiden,
nachdem ich fast die ganze Nacht geweint habe, fiel es mir sehr schwer aufzustehen, bin dann zum doc, meine Psycho-Medis zu holen, wollte eigentlich noch mit dem Arzt sprechen, bin dann aber wieder aufgestanden und gegangen...
Jetzt im Büro ist etwas Ablenkung, aber immer mehr denke ich über die Worte der Psycholgin nach, bei der ich ein Erstgespräch hatte, nach Sie sollen sich mal überlegen, in eine Klinik zu gehen, in der Sie mal Zeit haben zu sich zu kommen und man sich auch mal um sie kümmert. Aber das sieht in meinen Augen wie totales Versagen aus....

22.12.2015 13:48 • #1622


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Blunda
@Katalina
na is doch mal was

Hab grad das erste mal Rumkugeln selber gemacht. Teig ruht jetzt noch, bevor ich die zu Kugeln forme.
Ein Teil der Kekse wird jetzt ausgestochen und weitere bereite ich noch vor.
Mache die einmal für mich und als kleines Paket für eine Freundin und meine Ma. Wird morgen noch verschickt.
Kommen vielleicht nicht mehr rechtzeitig an, aber das ist egal.

Ich habe was zu tun, bin abgelenkt und mach anderen eine kleine Freude. Vor allem weil ich nicht zu meiner Ma fahren wollte. Will einfach nicht mehr gezwungen werden, schon gar nicht von anderen, irgendwo zu sein, wo ich nicht sein möchte. Also schick ich ihr wenigstens ein kleines Paket.

@weihnachten...
Ehrlich gesagt juckt mich Weihnachten überhaupt nicht. Ich hab kein Problem damit an solchen Tagen alleine zu sein. War letztes Jahr auch schon so. Was natürlich bei Menschen die Kinder haben usw. sicher anders ist.
Ich hatte lediglich gehofft, die Tage dieses Jahr womöglich mit jemand anderen zu verbringen. Jetzt ist es eben anders gekommen. Sind für mich Tage wie sonst auch, nur eben Feiertage, die Geschäfte sind zu und jeder kauft ein als würd die Welt morgen untergehen.
Was mir daran auf den Keks geht ist dieses zwanghafte, jeder muss jetzt glücklich sein und besinnliche Tage feiern, alles ist toll. Überall wird man zugedödelt wie Friede, Freude, Eierkuchen es an Weihnachten ist...
Die verlogenste Zeit des Jahres, die nur aus Zwängen besteht...hurra


@Bella Sympa
sich Hilfe zu suchen ist niemals ein Versagen!
Zum Psychologen gehst du ja auch udn hast dir Hilfe gesucht. Man bekommt von außen lediglich eingetrichtert, das man alles allein schaffen muss, auch der Anspruch an sich selbst sieht oft so aus. Auch wenn beim Erstgespräch solch ein Vorschlag kommt, musst du den nicht annehmen. Ist ja nur eine erste Einschätzung als Möglichkeit.
Ich würde mal weitere Gespräche abwarten und dann bewusst entscheiden ob du es auch ohne schaffen könntest. Aber ich kenne auch deine weiteren Umstände nicht.
Bei meinem Therapeuten wurde ich auch gefragt wie ich zu zu Medikamenten stehe und für mich war ganz klar, das ich Medikamente strickt ablehne.
Das muss jeder für sich selbst einschätzen.

22.12.2015 13:54 • x 2 #1623


Rolachen
Boah mein Ex kennt keine Grenzen, hat selbst keine Wohnung.
Wohnt bei seiner Mutter und will jetzt das Mobilar aufteilen, für die Sachen bei seiner neuen in der Wohnung zu parken.
Da spiele ich nicht mit. Soll die arbeiten gehen, wenn sie Luxus will.
Wollte mir meinen PC weg nehmen, obwohl er den Laptop hat, weil seine F*** kein PC besitzt.
So ist das wenn meine keine Ausbildung hat und noch nie gerarbeitet hat.
Dann kann man sich nichts leisten.
Ich werde nicht diese F*** finanzieren.
Soll sich ne Wohnung suchen und dann bekommt er seinen Teil, vorher brauch er das nicht.
Denn seine Mutter wo er wohnt hat alles.

Wollte jetzt über Weihnachten den 3D Fernsehen für ihn in ihre Wohnung zu stellen, da spiele ich nicht mit.


SORRY MUSSTE ICH MAL LOSWERDEN!

22.12.2015 14:59 • x 3 #1624


Effi
@romi Bidd
Zitat:
hab jetzt beschlossen ihm heute abend ne längere Nachricht zu schreiben!muss gut überlegen was!aber sowas wie dass er an seiner bindungsangst arbeiten muss weil er sonst nie da raus kommt und sowas!und dass ich nicht mehr so weiter machen kann wenn er sich nicht bemüht!


ja das solltest du ihm unbedingt so kommunizieren und lies dir am besten das Buch von Stefanie Stahl durch
Jein, Bindungsängste erkennen und bewältigen.
Da ist auch ein Teil drin, den der bindungsängstliche Partner sich vornehmen sollte und daran erkenns DU dann, ob er ernsthaft an der Beziehung arbeiten will oder nicht, alleine schon indem er das Buch liest und die Tips die ihn betreffen durchliest und abarbeitet. Alles Gute für dich, versuche dich abzulenken, das wäre so wichtig für dich.

Hallo judymaus 61
Zitat:
er mich eigentlich von Anfang an immer wieder mit anderen Frauen betrogen hatte ...er hat eine Persönlichkeitsstörung und wusste genau , wie er mich nach jeder Trennung wieder zurück gewinnen konnte und ich ließ es immer wieder mit mir machen ...er wohnt direkt neben mir und da war es immer wieder schwer für mich nach der Trennung durchzuhalten ...nun habe ich die Hoffnung das er bald weg zieht da er in einer anderen Stadt ab dem Januar arbeitet.ich hoffe er macht es auch ! Ich werde soooooo froh sein , wenn Weihnachten und Silvester und der Neujahrstag vorbei sind ...es tut am meisten weh, dass er mich einfach auswechselt , wieder mal ...und das er die Feiertage sicher auch mit einer anderen Frau zusammen sein wird ..nur er versteht das nicht, dass ich leide denn diese Menschen besitzen null Prozent Empathie für andere Menschen und das tut zusätzlich weh ... hat jemend von Euch auch Erfahrung in so einer Partnerschaft ...


Ja ich hab Erfahrung in so einer Partnerschaft - viel zu lange auch - und will jetzt aber nicht mehr, habe mich sozusagen selbst rauskatapultiert mit unsäglichen Schmerz aber war soooo nötig. Sammle mich noch auf und erst jetzt habe ich einen Therapeuten gefunden, der mir zusagt, ich hoffe das bleibt.
Ich möchte keinesfalls in dieser Opferhaltung bleiben, war ich viel zu lange.
Du kannst dich gerne mit mir auch per PN austauschen.

Kopf hoch und wir schaffen auch dieses Weihnachten und Silvester, alle hier

22.12.2015 16:13 • #1625


M
Hallo was macht ihr gegen den Drang sich zu melden? Oder wie lenkt ihr euch ab wenn ihr zu fast nicht s Lust habt?

22.12.2015 17:09 • x 2 #1626


Nicole bibi
Ablenken @ micki ist so schwer...Es kommen immer wieder diese Gedanken die Höllen Qualen..Wenn ich den drang habe mich bei ihm zu melden dann mach ich das leider Gottes es ist falsch ich weiß aber ich hab keine Ahnung wie ich es schaffen soll den Kontakt abzubrechen

22.12.2015 17:34 • #1627


M
Es ist schwer sich nicht zu melden. Aber er hat mir heut gesagt ihm geht es jetz endlich gut. Es ist die Zeit die mich so anfrisst das ständige nachdenken und man schafft es nicht sich abzulenken.

22.12.2015 17:47 • x 1 #1628


Nicole bibi
Und wie kommst du damit klar das es ihm gut geht

22.12.2015 17:48 • #1629


M
Irgendwie gar nicht. Ich bin wie ein Tier im Käfig seit ich das gelesen habe. Ich weiß nicht was ich denken soll ich will ihm ja auch nichts schlechtes. Die letzten zwei Wochen hab ich schon mitbekommen das er weg war und nicht trauert, das verletzt.

22.12.2015 17:51 • x 1 #1630


Nicole bibi
Das stimmt meinem ex geht es auch gut hat er gesagt...Ein schei. Gefühl das man trauert und es demjenigen gut geht oder?

22.12.2015 17:53 • x 2 #1631


M
Ja irgendwie schon. Er hat soviel für mich getan. War die letzen Tage davor noch richtig nett und wir hatten Spaß. Es fällt mir schwer die 7 Jahre zu vergessen und zu wissen es wird nie wieder so.

22.12.2015 17:57 • x 2 #1632


Nicole bibi
Ja das ist echt schlimm ich weiß auch nicht wie es weitergeht...Hast du noch regelmäßig kontakt

22.12.2015 18:09 • #1633


M
Jein... Bin bei meiner Mama 300 km weit weg. Hab mich jetz 1 Woche nicht gemeldet gestern zum ersten Mal. Wir haben eine gemeinsame Wohnung wo er jetz ist. Ich müsst dann umziehen zu meiner Mama. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Und du?

22.12.2015 18:14 • #1634


Nicole bibi
Könntest du denn einfach umziehen ich mein hast du da wo er ist Arbeit oder gehst du noch in die schule..Also wenn ich hundert Prozent wüsste das es vorbei ist und du bei deiner Mama ein Neuanfang machen kannst würde ich da bleiben

22.12.2015 18:17 • #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag