48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
@nicole
Entweder checkt er nicht, dass er den Kontakt einstellen muesste, um dir nicht weiter wehzutun oder er liebt deine Bewunderung. Ich find das unmöglich, dass er sich so wenig Gedanken macht.

22.12.2015 10:55 • x 2 #1606


R
@willan hhmm klingt wirklich nicht grade einfach bei euch...ich finde es schrecklich, wenn er seine Fehler nicht auch einsieht, weil du hast deine ja schon erkannt. denk auch da kann nur abstand helfen und abwarten, was die zeit bringt. Aber ist ja wie bei mir, es ist einfach schrecklich wenn man nichts tun kann..

@Isadora hast wahrscheinlich recht, aber ich hab irgendwie das Gefühl ich müsste mal alles raus schreiben und es ihm sagen! wobei ich genau weiß dass das nicht gut ankommt und ich ihm einfach mal die ruhe und zeit lassen sollte, was ich bisher ja nicht wirklich geschafft habe.

Gestern Abend hat er ja geschrieben, dennoch weiß ich nicht wie es weiter gehen soll und ich weiß nicht wie ich gegen die bindungsangst angehen soll.... Ich finde es sehr gut dass er eig so ehrlich zu mir ist aber weiß nicht was ich jetzt noch machen soll oder kann..habe ihm gesagt dass man die angst besiegt indem man es langsam angehen lässt wie ab und zu kino und er die angst erträgt und so sieht es war gar nicht so schlimm...daraufhin meinte er nur, dass haben wir doch versucht, da meinte ich aber nein haben wir nicht wir haben nur direkt ne super innige beziehung gehabt, mit direkt täglich sehen und einziehen und so
Da hat er nichts mehr zugesagt...er muss es doch nur einmal versuchen, ich weiß dass würde direkt wieder funktionnieren..

22.12.2015 11:07 • #1607


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


S
Hallo zusammen,

mir ging es bis gerade ganz gut. Jetzt bin ich verwirrt. Mein Ex hat mir geschrieben, ob ich heute zu Hause bin.
Er möchte gerne was abholen. Wieso tut er das, er weiß, dass ich noch etwas für ihn empfinde.

Habe lange mit der Antwort gewartet, jetzt kommt er heute Abend nach dem Weihnachtsshopping vorbei.
Keine Ahnung, wollte ihn vor Weihnachten gerne noch sehen.

Ich werde berichten, wie es war...

22.12.2015 11:13 • x 1 #1608


Blunda
@romi_bidd
keine derartigen nachrichten! auch wenn es dir unter den Fingern brennt.
Wie soll er denn das Gefühl kriegen, das er sich um dich bemühen soll, wenn du ihm ständig auf der Pelle hängst?!
Dann auch noch mit Nachrichten die Druck ausüben, unter Druck steht er ohnehin schon. Mit seiner Bindungsangst weiß er auch nich vor und zurück. Und er hat keine Hilfe in Form von Therapie wie du sie jetzt hast.

Und dieses bockige....dann melde ich mich eben nicht mehr hat mich genau in meine misere gebracht, in die du dich gerade hineinmanövrierst! Und zwar mit Vollgas.
Er dachte womöglich, ich würd ihn nicht mehr mögen, hab mich nicht mehr gemeldet und ihn ignoriert und nun?! Jetzt her wirklich ne andere!
Ich kann mir ganz klar selber applaudieren...mit Tröten und Sekt
Tu das also bloß nicht.

Auch wenn das jetzt von mir sehr ätzend rüber kommen sollte, was ich nicht möchte, weil ich´s jetzt wirklich schon so oft gesagt habe.
Schreib den ganzen Müll endlich auch mal auf und leg den Block dann zur Seite. Das macht den Kopf frei und der drang sich zwanghaft zu melden wird weniger.
Wenn du das für dich cniht auch mal anwendest, wird auch nichts besser. Du musst selber auch ein wenig dazu beitragen und Kopfkino führt nirgendwo hin.

Ich hab grad nen Umschlag gefunden, beschriftet mit seiner Adresse, weil ich ihm so viel vor den Kopf knallen wollte. Hab nen Brief geschrieben, der über 3 A4 Seiten ging und hab nie einen Brief abgeschickt.

Und solche Äußerungen von ihm wie....kannst du doch auch mal von dir aus machen, sowas hab ich auch hin und wieder vor die Nase geschrieben bekommen. Na klar kann man sowas auch mal von sich aus tun, ohne ständig nur auf den anderen zu Warten. So macht man sich vom anderen abhängig.
Die wollen von der Frau auch mal ne Rückmeldung haben.
Wieso machst du´s nicht von dir aus? vor allem, wenn es dir so wichtig ist.
Er mag dich doch grundsätzlich und er wird drauf reagieren. Aber bloß nicht jeden abend!
Muss auch mal ein paar Tage ohne gute nacht gesäusel gehen.

22.12.2015 11:19 • x 2 #1609


eric
Verspäteten guten Morgen.

Vorgestern meinte ich noch, ich wäre inene Schrittw eiter mit dem Loslassen meienr Ex, und heute morgen ist es wieder ganz vorbei damit. Ich hänge nioch an ihr und kannd as innerlich gar nicht akzeptieren. Hab sogar von ihr geträumt und ihr im Traum gesagt, dasss ich die Trennung nicht will. Was mach ich nur damit?

22.12.2015 11:21 • #1610


R
@Blunda boah was liebe ich euch alle...herrlich wie ehrlich ihr mir sowas vor die nase knallt.hahaha ich lache grade über mich selber.hab ja schonmal gesagt. könnt gerne zu mir ziehen, dann weiß ich dass ich keinen blödsinn mehr schreibe ihr habt ja recht und ich weiß es. ist eben gegen meine Natur nicht direkt jemand sowas am kopf zu klatschen

ich versuche jetzt einfach normal mit ihm zu schreiben, weil ich finde die letzten tage merkte man dass es so ein verkrampftes schreiben ist...hab ihm grade ein foto von meiner katze geschickt und direkt schrieb er herzchen und sowas..ich denke, was ich positiv sehen muss, ist dass er den Kontakt zu mir hält. ob dass daran liegt dass er keine andere hat weiß man natürlich nicht, aber ich denke immer er könnte auch schluss machen weil er hat ja nichts von mir außer eine die immer wieder nervt

22.12.2015 11:31 • x 1 #1611


Judymaus61
Hallo Ihr Lieben ....
habe mich heute erst auf diesem Portal eingeloggt , weil ich im Moment auch nach jedem Strohhalm greife ..ich bin fast 55 und leide im Moment auch unendlich ...
ich habe mich vor 4 Tagen von meinem Partner getrennt ...aber das schon zum dritten Mal und muss dieses mal durchhalten um nicht in dieser Beziehung noch kränker zu werden ..
ich lebte fast 4 Jahre mit einem Mann zusammen ( aber getrennte Wohnungen ) der mich eigentlich von Anfang an immer wieder mit anderen Frauen betrogen hatte ...er hat eine Persönlichkeitsstörung und wusste genau , wie er mich nach jeder Trennung wieder zurück gewinnen konnte und ich ließ es immer wieder mit mir machen ...er wohnt direkt neben mir und da war es immer wieder schwer für mich nach der Trennung durchzuhalten ...nun habe ich die Hoffnung das er bald weg zieht da er in einer anderen Stadt ab dem Januar arbeitet.ich hoffe er macht es auch ! Ich werde soooooo froh sein , wenn Weihnachten und Silvester und der Neujahrstag vorbei sind ...es tut am meisten weh, dass er mich einfach auswechselt , wieder mal ...und das er die Feiertage sicher auch mit einer anderen Frau zusammen sein wird ..nur er versteht das nicht, dass ich leide denn diese Menschen besitzen null Prozent Empathie für andere Menschen und das tut zusätzlich weh ... hat jemend von Euch auch Erfahrung in so einer Partnerschaft ..... liebe Grüße an alle

22.12.2015 11:35 • x 1 #1612


Blunda
@romi_bidd
man sollte sich selbst beobachten lernen, das find ich wichtig. wenn du bei einer nachricht das gefühl hast, das sollte ich so besser nicht schreiben, dann tu es nicht und korrigiere es.
das tu ich mittlerweile bei männern, wo ich weiß, die finden mich gut und schreiben mir das auch, wo ich aber genau überlege was und wie ich denen dinge schreibe.

habe meine nachrichten an ihn immer so geschrieben wie ich grad dachte, war nur nicht immer schlau was und wie ich es geschrieben habe. denn man schrebt wie man es im kopf hat udn das kann ganz anders bei dem gegenüber ankommen. hat dann immer wieder zu mehr verwirrung geführt als zu allem anderen und vor allem, war es ein verkrampftes schreiben.

ich ärgere mich gerade jetzt wieder sehr über mich selbst und mein verhalten ihm gegenüber. besonders als ich das von dir las. das führte mir noch mal dieses bockige vor augen in dem ich auch steckte als ich von jemand anderes zu hören bekam, das ich ihn nerve und er sich über mich beschwerte. ich dachte dann auch....du findest mich nervg?!...ok, dann lass ich´s eben ganz und ich meld mich nicht mehr.
was nur eine reaktion von ihm auslöste die dann sagte......is vielleicht besser so. und wir sind beide ziemlioch sture böcke....keiner will dann den ersten schritt machen und jeder wartet auf den anderen
vor allem weil ja beide den kontakt möchten
abstand hätte einfach gereicht. und wenn man nur den kontakt eingestellt hätte und nicht abgebrochen. aber ich brauchte das für mich und brauche das auch immernoch. ich kann ihm gerade nicht schreiben wie es ihm geht, weil ich keine lust auf ne antwort habe die besagt...hab ja jetzt jemanden ....oder so nen schrott.
damit komm ich nicht zurecht, also lass ich es noch und schütz mich irgendwie selbst. weil ich weiß, es würde mich wieder runterziehen und nur zu gedanken führen, wie die beiden bei ihm auf´m sofa sitzen und kuscheln oder was auch immer.
auch wenn mir das jetzt nichts nutzt und ich das einfach vorbeigehen lassen muss...es macht mir noch zu schaffen.

sonst, hätt ich dir das so auch nicht so vor den latz geknallt. aber manchmal braucht man sowas auch als tritt in den hintern, sonst bekommt man den selbigen nicht hoch und bleibt in dieser panikartigen gefühlswelt stecken und kommt nur extrem schwer raus. und die gedanken machen einen immer mehr fertig.
hab in 8 wochen 10 kilo runter, das muss echt nicht sein sowas.

22.12.2015 12:19 • x 2 #1613


Nicole bibi
@ munschel wir sind schon seit 4 Jahren getrennt hatten aber immer Freundschaft plus...Also er war nie wirklich weg von mir aber er hat jetzt eine kennengelernt

22.12.2015 12:35 • #1614


Nicole bibi
@jiry ja ich weiß es auch nicht...Ich weiß nur es ist so schwer ohne ihn bzw ihn gehen zu lassen

22.12.2015 12:37 • #1615


J
jetzt schreibe ich hier auch mal. dieser thread scheint ja wirklich zu boomen und ich hoffe, ich störe nicht euren verlauf oder so.

mir geht es heute wieder eher schlechter (nachdem ich mich vor ein paar tagen eigentlich richtig gut gefühlt habe), weil ich heute nacht - mal wieder - von ihm geträumt habe.

was macht man, wenn einen so ein traum nicht loslässt? kennt ihr das gefühl? und ist das ein zeichen, oder hat es überhaupt keine bedeutung was man träumt?

22.12.2015 12:43 • #1616


R
Nachdem es mir gestern gut ging, heute wieder ein Rückschlag. War bei einer Erstberatung bei Pro Familia und falls es zur Scheidung kommt, oh je. Im Prinzip spielt es keine Rolle, ob man jahrelang Familienmanagerin war und alles getan hat. Auch wenn der Mann sehr gut verdient kann man vielleicht bei einer Ehe über 20 Jahre für evtl. 1/3 der der Ehedauer, also ca. 7 Jahre, nachehelichen Unterhalt bekommen. Wenn überhaupt. Sobald der Mann behaupten würde, es sei NICHT die gemeinsame Entscheidung gewesen, den Lebensplan so zu gestalten, dass einer arbeiten geht und der andere bei den Kindern bleibt, ist es schon vorbei. Bedeutet: Man ist schon sehr drauf angewiesen, dass der Mann einen noch mag und sich als großzügig erweist. Alles muss notariell beglaubigt werden, damit man im Notfall Pfändungsansprüche hat. Als ob er sowas unterschreiben würde! Heißt: Wenn es ganz dumm läuft, kommt er ohne große finanzielle Verluste davon und hat noch ein glückliches Leben. Wie unfair! Sorry, ich weiß, jetzt kommen wieder die Einwände, hättest ja arbeiten gehen können. Ja, vielleicht. Aber ich hätte niemals soviel Geld verdient wie er. Super Lebensmodell,

22.12.2015 12:47 • #1617


S
Hallo zusammen,
habe in meiner Verzweiflung auch den Weg zu euch gefunden. Habe erst vor ein paar Tagen die Beziehung beendet und fühle nun nur noch Leere. Ich kriege das kalte Grausen, wenn ich an die Weihnachtstage denke und die ich nun allein verbringen muss, da wir ja gemeinsame Pläne hatten. Ich denke, ich werd's überleben, aber ...

@Judymaus61
Leider habe ich auch so eine Erfahrung hinter mir - von Partnerschaft kann ich da gar nicht sprechen. War am Anfang alles wunderschön und Träume schienen in Erfüllung zu gehen, aber nach kurzer Zeit fing mein Bauch an zu rebellieren, ohne dass ich genau wusste warum. Es fanden immer mehr komische Spielchen statt und ich war wie vernebelt. Habe auch zahlreiche Runden mit ihm gedreht in kürzester Zeit. Ich bin kein Fachmann und will nicht diagnostizieren, aber mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es sich um eine ausgeprägte NPS handelt. Ich weiß jetzt, dass ich immer nur Objekt und Nahrungsquelle war und leide trotzdem oder gerade deswegen. Werde wohl auch gerade ausgetauscht.

22.12.2015 12:58 • #1618


K
@Rini
ob das so glücklich ist wage ich zu bezweifeln, auch wenn es den Anschein hat, möcht aber trotzdem nicht tauschen mit keinem der anderen Schmerz zufügt und sich einfach umdreht und weitergeht..
Ja da ist noch viel ungerecht in finazieller Hinsicht, könnt mich da auch maßlos aufregen.. hab mich aber zu Pragmatismus entschieden, nehmen was geht und dann abschliessen, nur so kann ich mir was Neues aufbauen wie es für mich passt.

Ansonsten, im Moment traurig, grade eine kurze Begegnung mit Ex-Schwiegervater in Spe, bin aber in der Deckung geblieben..

22.12.2015 12:59 • x 2 #1619


K
Ach fast vergessen, gab auch was Positives, beim Zahnarzt, als ich zahlen wollte hies es passt schon hat mir einfach die Füllung geschenkt..

22.12.2015 13:06 • x 3 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag