48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

C
Manchmal, wenn ich so über das Leben sinniere oder jemandem erzähle, was ich alles so gemacht habe, wird mir meist erst bewusst, was ich eigentlich schon überstanden und gemeistert habe.
Ich glaube wir vergessen in solchen Kummermomenten oftmals was wir großartiges leisten, auf die Beine stellen und das wir stolz auf uns selbst sein können.

*in den Kaffee guck* huch?! Was war denn da heute drin? Starb** Kaffee erweitert Horizonte

22.12.2015 09:00 • x 1 #1591

K
Guten Morgen ihr Lieben, hoffentlich ein erträglicher oder sogar etwas guter Tag!

22.12.2015 09:08 • x 4 #1592

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Bei mir wird er nicht gut sein...muss heute wieder in die Wohnung weil wir klären müssen wie es weitergeht mit der Bude.
Eigentlich war gestern der Tag. ..aber der Herr hatte besseres zutun...als mit mir zu reden. ..
Mir ist schlecht und ich hab Bauchschmerzen

22.12.2015 09:44 • #1593

W
Hab ab Seite 100 mal mitgelesen, hier fühle ich mich gerade sehr gut aufgehoben. Klingt alles ähnlich ...

Guten Morgen an alle! Darf ich hier bisschen mitschreiben?

Ohne Tränen aufgewacht, immerhin ... aber mich kotzt das so an, sorry. Und Weihnachten versetzt mich regelrecht in Panik. Dabei ist das Quatsch, Ostern oder Pfingsten oder gar nix wäre es genauso doof. Warten ist immer doof.

Begebe mich in einen neuen Tag der Warteschleife weil ich von mir aus allein keinen endgültigen Schlussstrich ziehen will und kann. Hoffe dass vielleicht heute der Tag ist an dem sich irgendwas tut, in welche Richtung auch immer, mag nimmer in der Luft hängen. Aber vielleicht ist eh alles schon klar und ich will es nur nicht wahrhaben ... ich weiß es wieder nicht und werde mich wohl mal wieder einen weiteren Tag damit beschäftigen. Schönen Tag Euch allen!

22.12.2015 09:49 • x 3 #1594

C
@munschel
Das glaube ich dir! Kenne das zu gut... Ich war mehr als froh, als ich ausgezogen bin und endlich die gemeinsame Wohnung aufgelöst war.
Aber glaub mir, sobald das vorüber und überstanden ist, wird es dir besser gehen

22.12.2015 09:51 • x 1 #1595

C
@willan
Warten ist schei****! Hänge auch gerade, hoffe und warte einfach nur. Es macht mich traurig... Aber es geht gerade nicht anders. Ich versuche mein Leben weiterzuleben und Dinge zu tun, die mich ablenken.
Sitz nicht nur rum, sondern vergeude die Wartezeit nicht mit Nichtstun

22.12.2015 09:55 • x 2 #1596

M
CloudyDay
Ich hoffe es...das Problem ist wohne zur zeit bei bekannten und kein platz für meine Möbel. ..

22.12.2015 09:57 • #1597

W
@CloudyDay Ja, versuche ich. Aber meine Motivation ist nicht sehr ausgeprägt. Versuche schon einfach weiter zu machen und mich nicht so ausbremsen zu lassen. Im Außen funktioniert das ganz gut, aber ich fühle mich so leer. Warten ist echt sch... aber irgenwie ist für mich da kein wirkliches Ende benannt worden. Und wir hatten das schon paar mal. Deshalb war ich anfangs ganz entspannt, dachte, ok, Zeit nutzen er braucht mal wieder Luft und Freiraum, blöd aber kommt schon wieder. Doch diesmal dauert es verdammt lange ... und jetzt denke ich, ist es doch vorbei? Endgültig? Irgendwie wärs besser ... aber .... blabla wer kennt das hier nicht. Ich lese die letzten Kontakte immer wieder und kann aber beim besten Willen kein es ist vorbei, da rauslesen. Alles so schwammig.

@munschel Das klingt ja nicht so toll. Hängst Du an Deinen Möbeln? Vielleicht einlagern? Oder Du fängst irgendwann auch mit neuen Möbeln neu an. Ich wollte bei meiner letzten Trennung alles weghaben, tat gut.

22.12.2015 10:05 • #1598

M
Willan
Das Problem ist ich finde nix zum einlagern. ...alles schon versucht.

Neue Möbel kann ich mir nicht leisten....ist alles voll Müll. ...
Mir ist richtig übel....ziehe mich wie Gummi. ..
Denke ich könnte auch in meiner Wohnung bleiben...aber er wohnt nebenan...nicht gut...und es ist sein Haus. ..ausserdem kann man sich nicht auf ihn verlassen. ..heute so...morgen so....ich kann fast nicht mehr...

22.12.2015 10:13 • #1599

R
morgen!
mir geht's wenn ich aufsteh schon so schlecht.ich halt dieses nicht wissen wo man dran ist nicht mehr aus!ich will ihm ja diesen Abstand lassen aber hab das Gefühl dass er sich auch einfach nicht bemüht!
heute morgen hat er mir schon wieder nicht geschrieben Guten morgen!was er sonst immer macht!also hab ich ihn angesprochen und er sagte du kannst dich ja auch mal als erste melden!

hab jetzt beschlossen ihm heute abend ne längere Nachricht zu schreiben!muss gut überlegen was!aber sowas wie dass er an seiner bindungsangst arbeiten muss weil er sonst nie da raus kommt und sowas!und dass ich nicht mehr so weiter machen kann wenn er sich nicht bemüht!

aber ich weiß er wird dann sagen!ok dann meld ich mich nicht mehr

@willan wie ist denn deine Geschichte weil klingt ein wenig ähnlich wie meine

22.12.2015 10:15 • #1600

G
Ich glaube manche Menschen wissen, dass sie in der stärkeren Position sind.
Das ist dann schon schwer auf gute Wege zu kommen.
Ich hoffe für Dich, Du bekommst das alles bald geklärt.

22.12.2015 10:18 • #1601

I
@romi_bidd
ich weiß nicht ob es gut ist wenn Du ihm so eine Nachricht schreibst.
Er muss an sich arbeiten, er muss sich bemühen, ich hab keine Ahnung ob solche Vorwürfe etwas bringen.
Wenn ich so etwas an meinen schicken würde, die Reaktion wäre Verschlossenheit und noch mehr Rückzug, das Gegenteil von dem was man erreichen wollte.

22.12.2015 10:24 • x 1 #1602

Nicole bibi
Ja genau die wissen sie haben die Macht über einen...Ich weiß ihm geht's gut er weiß mir geht's schlecht aber es ist ihm egal..Er fängt sein Leben neu an mit seiner neuen...Es ist die Hölle auf erden

22.12.2015 10:27 • #1603

M
Nicole bibi
Warum hat er sich von dir getrennt. .

22.12.2015 10:51 • #1604

W
@romi_bidd Ganz kurz: Knapp 4 J. Beziehung, schwierig, on off, ich bin immer Schuld, er zieht sich zurück und mauert, weil ich nörgel, warum ich nörgel ... tut nichts zur Sache. Dann ist er wieder zugänglich, zeigt auch Einsicht, bis zum nächsten Mal. Habe anfangs schön alle Fehler bei mir gesucht, wollts besser machen (mein Muster), irgendwann ist mir aufgefallen, dass da auch schön immer sein Muster greift ... nur sieht er das leider nicht. Derzeit: Sendepause, seit fast 4 Wochen. Weil er nicht mehr mit mir sprechen will, habe ich ihm seine Sachen vorbeigefahren und einen Zettel dazu, mich für meinen Anteil entschuldigt, aber auch gesagt, dass ich dieses Schweigen so nicht mehr aushalte. Wenn von uns nichts mehr übrig ist und er nicht mehr reden will, soll er seine größeren Sachen noch holen, mir mein Zeug bringen und wir lassens. Hab das in dem Moment auch genau so gemeint. Darauf kam eine sms, ob ich ihn denn nicht verstehe, dass er das so nicht mehr aushält mein Genörgel an ihm usw. auf meinen Brief, auch mein Verständnis, meine Entschuldigung, aber auch seinen Anteil daran ist er nicht eingegangen. Habe geantwortet, dass ich auf sms keinen Bock habe und wenn er nicht mehr reden möchte, er doch bitte sein Zeug holen soll, dann ist er mich los und hat kein Genörgel mehr. Das war vor 5 Tagen ... nichts passiert seidem.

Von daher kann ich Dir von einer Nachricht eigentlich nur abraten, es ändert nichts. Wenn er gerade nicht zugänglich ist kann man da schreiben was man will.

Ich glaube nicht mal, dass er sich in einer stärkeren Position sieht oder das bewusst an Macht denkt. Bin mir nicht mal sicher, ob er weiß, wie weh das tut. Er blendet das so schön weg. Irgendwie ist er ja auch nicht stark genug, den finalen Schlussstrich zu ziehen... Irgendwie denke ich, er kommt mit sich selbst nicht klar und weiß schon, dass mein Genörgel gerechtfertigt ist, aber statt sich damit auseinanderzusetzen, bin halt ich Schuld, schön einfach. Sehe ich nicht, ist also nicht mehr da .... ich weiß es nicht.

22.12.2015 10:53 • x 1 #1605

A

x 4