@romi_bidd Ganz kurz: Knapp 4 J. Beziehung, schwierig, on off, ich bin immer Schuld, er zieht sich zurück und mauert, weil ich nörgel, warum ich nörgel ... tut nichts zur Sache. Dann ist er wieder zugänglich, zeigt auch Einsicht, bis zum nächsten Mal. Habe anfangs schön alle Fehler bei mir gesucht, wollts besser machen (mein Muster), irgendwann ist mir aufgefallen, dass da auch schön immer sein Muster greift ... nur sieht er das leider nicht. Derzeit: Sendepause, seit fast 4 Wochen. Weil er nicht mehr mit mir sprechen will, habe ich ihm seine Sachen vorbeigefahren und einen Zettel dazu, mich für meinen Anteil entschuldigt, aber auch gesagt, dass ich dieses Schweigen so nicht mehr aushalte. Wenn von uns nichts mehr übrig ist und er nicht mehr reden will, soll er seine größeren Sachen noch holen, mir mein Zeug bringen und wir lassens. Hab das in dem Moment auch genau so gemeint. Darauf kam eine sms, ob ich ihn denn nicht verstehe, dass er das so nicht mehr aushält mein Genörgel an ihm usw. auf meinen Brief, auch mein Verständnis, meine Entschuldigung, aber auch seinen Anteil daran ist er nicht eingegangen. Habe geantwortet, dass ich auf sms keinen Bock habe und wenn er nicht mehr reden möchte, er doch bitte sein Zeug holen soll, dann ist er mich los und hat kein Genörgel mehr. Das war vor 5 Tagen ... nichts passiert seidem.
Von daher kann ich Dir von einer Nachricht eigentlich nur abraten, es ändert nichts. Wenn er gerade nicht zugänglich ist kann man da schreiben was man will.
Ich glaube nicht mal, dass er sich in einer stärkeren Position sieht oder das bewusst an Macht denkt. Bin mir nicht mal sicher, ob er weiß, wie weh das tut. Er blendet das so schön weg. Irgendwie ist er ja auch nicht stark genug, den finalen Schlussstrich zu ziehen... Irgendwie denke ich, er kommt mit sich selbst nicht klar und weiß schon, dass mein Genörgel gerechtfertigt ist, aber statt sich damit auseinanderzusetzen, bin halt ich Schuld, schön einfach. Sehe ich nicht, ist also nicht mehr da .... ich weiß es nicht.
22.12.2015 10:53 •
x 1 #1605