48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
@CloudyDay
das kenne ich auch. Es darf mich in so einer Stimmung keiner fragen wie es mir geht. Allein der Gedanke, das jemand fragen könnte, da fang ich schon an zu heulen.
Aber manchmal ist das gar nicht so schlecht
Wenn es raus ist was dich belastet, beruhigt man sich häufig genauso schnell wieder und kann abgelenkt werden.

Es kann natürlich sein, dass es dir so geht, weil er sich nicht meldet oder dich die Abschiedsstimmung gepackt hat. Manchmal ist es aber auch einfach alles zusammen und alles einfach nur blöd

21.12.2015 19:18 • x 1 #1516

R
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen, heute ist erstaulicherweise irgendwas mit mir passiert. Ich weiß nicht, wie lange es anhält, rechne schon damit, dass es nicht von Dauer sein wird. Ich habe heute das erste mal seit Wochen keine Magenschmerzen mehr. Fühle mich befreiter, als sonst. Meine Gedanken gehen heute eher in die Richtung: selbst schuld, wenn du an Weihnachten nicht bei uns sein willst. Alternative für dich: Dauers. mit IHR! Wie armselig. Schenk ihr doch Klunker und sonstwas. Dies alles ist kein befriedigender Ersatz für eine Familie, die du ja auch wolltest. Niemand möchte dich dabei haben, wenn wir die Geburtstage deiner Kinder feiern werden. Vielleicht bist du ja auch an Weihnachten bei den Eltern deiner Neuen, die ja, wenn überhaupt, nicht wesentlich älter sein können als du.Oder vielleicht bist du ja auf der Silvesterparty mit Ihren Freunden der Älteste? Viel Spaß dabei. Diese Gedanken helfen mir im Moment, mich nicht mehr so schlecht zu fühlen. Musste fast lachen. Selbst wenn SIE die Traumfrau für die nächsten 20 Jahre sein sollte, du kannst dein Älterwerden nicht überlisten. Vergiß nicht, deine Lesebrille abzunehmen, auch auf die Gefahr hin, dass du nichts mehr Lesen kannst. Ist anstrengend wenn man nicht so alt sein darf wie man wirklich ist.

21.12.2015 19:37 • x 3 #1517

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Ja ihr habt recht, ich muss ihm soviel Zeit lassen wie er braucht oder wie ich bereit bin ihm zu geben...ich kenne ihn ja und seine Macken und weiss dass einige ausgetauscht wurden aber man denkt wirklich vllt ist man die richtige, ur die er sich ändert oder die ihm seine Angst nimmt...man möchte sich nicht wahrhaben dass er sich vllt nie ändert besonders da die Momente so innig waren und alles von ihm aus kam, dass man einfach nicht begreifen kann, warum es nicht wieder funktionnieren soll...ich denk an jede sekunde mit ihm zurück, momente an denen er sagte, bitte küss mich, weil er die Sicherheit brauchte dass man ihn liebt. Er braucht so sehr die Liebe, das spürte man und er braucht die Sicherheit so dass ich weiss dass er eine Bezihung will, da kann man einfach nicht verstehen dass eine Angst so GROß ist, dass man sich nicht mehr drauf einlassen kann...

21.12.2015 19:42 • x 1 #1518

Blunda
@romi_bidd
kann ich dir nur zustimmen
Die brauchen genauso Liebe wie wir auch, man darf sie nur nicht damit erdrücken, die brauchen grundsätzlich mehr Freiraum als wir.
Und wenn man selbst an sich arbeitet und bei wiederauftretenden Abstand lernt, genau in dieser Zeit etwas für sich selbst zu tun, sich gut fühlen und sein Allgemeinwohl nicht vom Partner abhängig macht, kann das schon klappen. Würd ich mal so sagen.

21.12.2015 19:50 • x 2 #1519

Nicole bibi
Das schlimmste ist wenn man noch Hoffnung hat dann kann man nicht mit dem Thema abschließen und das ist so schwer...hab mit ihm telefoniert wollte sich auch nochmal melden aber warum tue ich mir das an? Er schreibt andauernd mit seiner Freundin telefoniert mit ihr sieht sie morgen..und was mache ich? Ich sitze zu hause und hab Hoffnung. ..und so lang die da ist kannst du machen was du willst es zerstört dich...

21.12.2015 20:11 • x 1 #1520

M
Die hoffnung wird verschwinden wenn du die dinge akzeptierst wie sie sind! Auch wenn es schwer ist

21.12.2015 20:13 • x 1 #1521

Adele24
Ihr müsst sie freilassen. Meiner hat sich das letzte mal Samstag morgen gemeldet ( hat angerufen wie die letzten Tage auch). Dann nichts...Den ganzen Samstag und Sonntag. Heute gegen Mittag kam bei mir diese innere Unruhe und der Knoten in der Brust. Was macht er? Wie geht's ihm? Warum ist seit Samstag Ruhe?...Und zack grade als ich ziemlich nervös wurde blinkte das liebe Handy auf. Er: Na. 2 Buchstaben die meine innere Ruhe wieder herstellten.
Es ist das schwerste und unerträglichste was ich jemals tun musste, aber lasst sie FREI. Er meldet sich. Seine Intuition sei dahin gestellt. Aber er meldet sich.

21.12.2015 20:18 • x 5 #1522

Michelle11
Liebe romi_bidd du musst dich echt erstmal beruhigen und zu dir selber kommen! Ich weiß du hast Angst ihn zu verlieren, aber 3 oder 4 Tage keinen Kontakt zu ihm werden sicher nicht dazu führen.

21.12.2015 20:21 • x 1 #1523

Blunda
ich hab zu ihm erst 3 monate ruhe gehalten, er hat sich auch nicht bei mir gemeldet.
dafür hab ich mich nach den 3 monaten gemeldet und er freute sich darüber. dann war ich aber wieder zu anhänglich.
jetzt waren weitere knappe 8 wochen rum seit er seine freundin vorstellte und wir uns das letzte mal sahen und kurz davor gesprochen haben.
nun meldete er sich von allein bei mir. nichts großes, nur ne frage bezüglich meines aufluges an einem wochenende....aber hey, er hat sich überhaupt wieder gemeldet, von sich aus. auch wenn es nur so eine kleine nachricht war und wir seit dem nicht noch mal geschrieben haben.

wenn ich ihm so absolut egal wäre, hätte er mich sicher auch nicht unter seinen freunden belassen und sich während dieser kontaktsperre meinerseits, meine nummer nicht gespeichert als er sich ein neues handy besorgt hat. er bat darum, dass die leute ihm dann nochmal die nummern zukommen lassen. ich hatte erst gezweifelt, ob er meine nummer überhaupt haben möchte, aber dem zweifel zum trotz hab ich ihm meine nummer zukommen lassen und er hat sie auch

ich weiß nicht wohin es führt, aber das zu wissen ist schon ein gutes gefühl.

21.12.2015 20:30 • #1524

Nicole bibi
Telefoniere grad mit ihm er hat gesagt das er sich nur meldet um kein Ar. zu sein ganz toll oder?

21.12.2015 20:37 • #1525

Adele24
Tja was auch immer sie dazu leitet...Einsamkeit, Schuldgefühle oder einfach nur das stupide denken ich müsste mal hallo sagen. Wenn die wüssten was wir alles durchmachen nur wegen einer dummen bedeutungslosen Nachricht.

21.12.2015 20:45 • x 3 #1526

Michelle11
Du sprichst mir aus der Seele Adele

21.12.2015 20:49 • x 1 #1527

Blunda
@ nicole bibi
wieso telefonierst du überhaupt noch mit ihm?

die nehmen halt alles viel lockerer als wir komplizierten frauen
die denkweise is eben ne ganz andere

mein fortschritt ist immerhin, das ich nicht mehr auf´s handy starre alle 10 minuten und schaue, ob er mir geschrieben hat.
auch wenn es nicht gerade so scheint, aber es ist viel weniger geworden mit dem was ich in sein verhalten interpretiere.
das man sich fragt, wieso er sich meldet nach einer längeren zeit ist doch in so einer situation dann schon normal oder nicht? solange das nicht wieder zu tagelangem kopfkarussell führt

21.12.2015 20:57 • #1528

Nicole bibi
Ja das frage ich mich auch @Blunda aber hatte das vorhin mal geschrieben das ich angst habe ihn ganz zu verlieren..Ich weiß ist blöd aber ich komm gegen diese verdammten Gefühle nicht an...

21.12.2015 21:20 • x 1 #1529

Blunda
alles was emotionen angeht lasse ich grundsätzlich bei meinem kerl da weg. kein ich vermisse dich, kein ich hab angst dich ohne kontakt zu verlieren, ....das ist ja dieses klammern, was die kerle von einem weg treibt.
auch wenn man meint, denen das dringend auf die nase binden zu müssen.
aber fakt ist eben, das diese äußerungen von dir bei ihm nur als abhängigkeit und bedürftigkeit deiner person ankommen.
das löst schuldgefühle aus und die melden sich dann nur, weil sie denken, sie müssten es....aus mitleid.

deswegen hab ich kaum noch kontakt und wenn, dann nur so wie er mich kennen gelernt hat.
ihm sprüche rein drücken, ihn necken und ansonsten neutral bleiben.

auch wenn ich ihm gern sagen würde, das ich es ja vergeigt habe mit der verkrampften art und weise ihm gegenüber, das es überhaupt nicht das ist was ich wollte.
aber jetzt in der situation würde das nicht helfen. das bringt gefühle nicht zurück die grad nicht mehr da sind

21.12.2015 21:27 • x 3 #1530

A

x 4