48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@Bluna505

Habe noch Klamotten in einem Karton, die ich verkaufen könnte. Mal schauen, wie weit ich es damit schaffe. Ich zwinge mich aber nicht alles schaffen zu müssen.

Bin regelmäßig auf dem Flohmarkt damit sich nicht zuviel ansammelt, ein bisschen was verdient man und ab und zu gibt es nette Kontakte..

Meinen Geburtstag werd ich auch wieder alleine verbringen. Bin ich aber gewohnt.

Kenn ich da hab ich auch so meine liebe Müh'.. mal sehen wann es bei dir soweit ist, mach mir ne Notiz in den Kalender

21.12.2015 16:09 • x 1 #1501


K
Zitat von CloudyDay:
@Blunda
Klar lohnt sich das... Gibt ja auch minibusse, da hat nur eine kleine und ganz exklusive Auswahl Platz.

Ich hab sogar gedanklich auch schon Privatfahrten organisiert nach Timbuktu, dann muss man nicht erst warten, bis man einen ganzen Bus voll hat.

Wenn ich daran denke, muss ich immer lachen und es heitert mich ein wenig auf in manch blöder Situation.


Auf diesem Pfad könnte man ewig weiterphantasieren, kostet nichts, tut gut und bringt Spaß..
Und nebenbei verschafft man sich die vielgerühmte Resilienz, den Puffer um dem traurigen das entgegensetzen zu können was gut ist um wieder neu zu starten, ein neues Wagnis zu einzugehen..

21.12.2015 16:17 • x 1 #1502


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


R
sorry ich schon wieder, ich habe echt das Gefühl dass ich wahnsinnig werde aber so richtig!
ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, ich hab keine ahnung mehr...jeder sagt mir mach schluss nur so kannst du abschließen aber ich kann es nicht weil ich irgendwie immer noch hoffnung habe...ich wünschte ich hätte keine hoffnung mehr dann könnte ich besser damit abschließen....
hatte eben auf nem kommentar von ihm gesagt, du kannst ja eh machen was du willst, da kam nur AH, seitdem meldet er sich nicht mehr....wie komme ich von ihm los?ich will ihn doch einfach nur zurück...er sagt nur ich weiss nicht wie es weiter geht

21.12.2015 16:28 • #1503


K
Zitat von romi_bidd:
sorry ich schon wieder, ich habe echt das Gefühl dass ich wahnsinnig werde aber so richtig!
ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, ich hab keine ahnung mehr...jeder sagt mir mach schluss nur so kannst du abschließen aber ich kann es nicht weil ich irgendwie immer noch hoffnung habe...ich wünschte ich hätte keine hoffnung mehr dann könnte ich besser damit abschließen....
hatte eben auf nem kommentar von ihm gesagt, du kannst ja eh machen was du willst, da kam nur AH, seitdem meldet er sich nicht mehr....wie komme ich von ihm los?ich will ihn doch einfach nur zurück...er sagt nur ich weiss nicht wie es weiter geht


Hing auch lang in so ner Schleife oh man bin ich froh das hinter mir zu haben, ein dauernder Stress,
mich hat's dann zum Schluss so richtig rauskatapultiert, mir ist der Kragen geplatzt und damit war dann Ende, nicht schön, dass würde ich keinem empfehlen, lieber vorher die Notbremse ziehen, aber ich weiß auch wie schwer das ist.. guter Rat ist da teuer, so sehr das man es manchmal nur fühlen kann und da kommt dann wieder die Chance ins Spiel, dass ist der Start für ein Erwachen in vieler Hinsicht.. Fühl dich gedrückt!

21.12.2015 16:36 • x 1 #1504


K
Zitat:
@ROB1984
Warum nur ist es so verdammt schwer?


Schwierige Frage, das hängt von vielen Faktoren ab, aber im Grunde einfach weil es so ist und niemand das abnehmen kann, man muss durch, teilweise unerträglich, ohne meine Unterstützer wäre ich da auch ziemlich aufgeschmissen, so aber schaffe ich Tag für Tag ein Stück Last von der Seele und gewinne meine Stärke zurück, sogar besser und reflektierter als zuvor.

Vielleicht schliesst du dich den Zügen/Bussen/Transportern an die alle die uns verletzen, schädigen, entwürdigen, abwerten etc. pp. zum Mond oder sonst wohin transportieren, wo sie keinen Schaden mehr in unserer Seele anrichten können und den Platz verlieren der den Zugang auf die ein oder andere Weise noch gestattet. Da muss ein Grenzpfahl her, ein dicker Zaun, eine Barriere die ermöglicht das zu sein was man ist und um wieder mit freiem Blick für das zu bekommen was wirklich zählt, das eigene Sein und die Freude daran.

21.12.2015 16:49 • x 3 #1505


Blunda
Zitat:
“Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Anakin. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.”

Auf der dunklen Seite bin ich schon eine seehr lange Zeit
Da gibt´s Kekse

@romi_bidd
leider kann er seine Bindungsangst genauso wenig mit einem Schalter abstellen, wie du deine Verlustangst
Verstehe, dass man das den Kerls gern mal um die Ohren hauen möchte, geht mir auch so


Bin wieder da, wie man sieht. So ein Auto is schon was tolles
Bin auf der Suche nach meinem lieblings Winterpunsch mal eben knapp 40km gefahren hin und zurück ohne die anderen Supermärkte noch mit einzurechnen Gibts aber auch nirgends das Zeug, versteh ich gar nich.

Fühl mich richtig gut gerade. Auch etwas müde. Mir was zu essen von gestern warm gemacht. Hab vergessen heute morgen zu frühstücken
Gerade da, wo es mir richtig gut geht, schummelt sich oft ein ganz klitzekleines Gefühl in mich rein.
Irgendwie wird mir in solchen Momenten klar, dass ich niemanden brauche und alles soweit alleine schaffen kann. Das ist schon toll grundsätzlich.
Aber irgendwie auch, dass ich mir für ein Sekündchen bewusst werde, dass ich ihn gerade gar nicht vermisse und das löst wiederum ein Stück los lassen-Gefühl aus. Dann zucke ich innerlich manchmal etwas zusammen, da ich nicht wirklich bereit bin, schon los zu lassen oder zumindest denke ich das wohl
Aber wenn ich mich das nächste halbe Jahr auf mich konzentrieren will und die Pläne durchsetzen, egal ob ihm das passt oder nicht. (zur zeit als ich ihn nervte sagte er wohl mal, ich könne gerne nach bremen gehen nach der ausbildung aber bloß nicht nach oldenburg. heute ist das sicher kein thema mehr, aber als frau brennen sich solche aussagen in den kopf, selbst wenn mann das schon längst vergessen hat.)
Mit Abschluss, Umzug und Jobsuche, muss ich das tun. Auch um wieder lockerer ihm gegenüber zu werden.
Ich hoffe dadurch, die Zeit aushalten zu können die es möglicherweise einfach benötigt, damit wir irgendwann möglicherweise doch zusammenfinden können.
Und wenn wir nich als Paar zusammen finden. Mag sein, das es dann als Freundschaft weitergehen könnte. Kann auch die Frau gerade an seiner Seite nicht akzeptieren, weil ich echt das Gefühl hab, er is da nur so rein gerannt, rein geflüchtet zur Ablenkung...selbst wenn er in einer Verliebtheit steckensollte.
Aber ich mein, klar, genau da wollte ich jetzt sein...ich wollte so gern die Frau an seiner Seite sein.
Macht mir dann schon wieder etwas unbehagen so ein Gedanke, aber so ist das wohl, wenn man mit Gefühlen und einer ungewissen Zukunft in der Luft hängt
Alles eine sehr seltsame Suppe sowas

21.12.2015 17:47 • x 2 #1506


K
Zitat von munschel:
Bei mir ist heut auch heftig. ..gestern mit den ihm geschrieben wegen klären der Wohnung. ..blabla...er würde mich nie rauswerfen....war seit dem wahnsinns Stress am Donnertag weg... gestern machten wir ab das ich heute komme um in Ruhe zu reden....er...ich mache dir auch den ofen an...vorhin als ich kam war er gerade dabei zu fahren. Oh sorry..bin jetzt erst wach geworden. Konnte ofen nicht anmachen hab jetzt auch keine zeit. .wir reden später. Super...jetzt ist die Bude noch kalt und ich weiss nicht wann der Herr wieder kommt. Man kann sich einfach nicht auf ihn verlassen. ...


Ach munschel, tut mir so leid für dich, musst du jetzt frieren? Hoffentlich nicht!

21.12.2015 17:49 • x 1 #1507


J
Zitat von jiry:
Silvester bin ich sehr streng.

..ich auch

21.12.2015 17:59 • #1508


R
Ihr müsst mir aber sagen, was ich machen soll, auch wenn ich nerve und immer wieder das gleiche schreibe...
Wenn wir mal annehmen er hat wirklich Bindungsangst, was schon teilweise so aussieht, wie soll ich dann mit ihm umgehen...alle sagen ich muss schauen ob ich mit so einem leben will und meine Antwort.JA! ich bin bereit ein schwieriges Leben mit ihm zu haben wenn ich weiss dass er mich liebt..aber wie bekomme ich ihn zurück weil er versucht grade ja nur dass seine gefühle weniger werden oder ne andere zu finden, weil da hat er anfangs keine angst!
Ich würde ihm soooo gerne ne lange nachricht schreiben und sagen sonst mach ich schluss aber die therapeutin sagte dadurch wird seine angst ja noch grösser, also müsste ich ihm eig abstand und zeit lassen aber dann ist die gefahr gross das ne andere da ist und ich wegen der abgeschossen werde...
ausserdem will ich nicht mehr leiden und will mein leben wieder geniessen können auch wenn es als single ist aber stattdessen sitze ich zuhause und nerve jeden und heule heule und heule....warum kann ich ihn nicht endlich loslassen

21.12.2015 18:02 • x 1 #1509


Blunda
@romi_bidd
ich kann nur immer wieder sagen, das ich in der selben Misere hocke. Du kannst meinetwegen auch immer das selbe schreiben, mir ging es auch so

Er hat wohl Bindungsangst, weil er früher so verletzt wurde von seiner Ex-Frau und nie mehr von einer Frau verletzt werden will.- Das kann der Grund sein, wieso er n Rückziehrr macht, wenn er das Gefühl bekommt, es könnte was ernstes werden.
Obwohl wir uns so gut verstehen und zusammen passen würden, macht er n Rückzieher und hat jetzt ne andere.
Die gibt ihm aber auch nur das lockere, was er haben will momentan.
Was mich so derart nervt ist, das die beiden nicht mal verliebt aussahen bzw einen verliebten umgang miteinander hatte kein Hand halten, kein anschauen, kein Kuss....er hat sie uns nur kurz vorgestellt.
Und nachdem ich mal mit nem Kerl unterwegs war, meldete er sich wieder bei mir.

Mir hat man die selbe Frage gestellt wie dir und auch ich habe mir die Frage selbst beantwortet mit......JA, er ist es mir Wert auf ihn zu warten, wenn es sein muss. An mir erstmal zu arbeiten und ich möchte mit ihm zusammen sein bzw. könnte ich mir das gut vorstellen.
Scheinbar hofft man wohl die Frau zu sein, die ihn da rausholt aus dieser Situation bzw Sichtweise
Das ist aber aber nicht immer möglich.

Und genauso wie wir uns mit unseren Verlustängsten rumplagen, tun die das auch. Nur eben auf eine für uns eher unverständlichere Weise und suchen sich eben durchaus ne Frau oder Beziehung, wo es bei Freundschaft + bleibt oder ne Beziehung gestartet wird, die am Ende deswegen durchaus wieder scheitern könnte
Gibt aber auch die Männer, die sich nicht zu anderen Frauen flüchten, sondern dann lieber Single bleiben.

Schau mal, selbst die Therapeutin sagt das
Wir müssen den Männern Zeit und Abstand geben und zwar so viel Zeit wie wir bereit sind ihnen zu geben!
Das ist eine harte Zeit für uns und es könnte auch nicht den Ausgang ergeben, den wir uns erhoffen. Das muss man sich auch vor Augen halten, so schlimm das sich auch anfühlt und weh tut.
Aber wir selbst wissen um unsere Verlustängste und können versuchen aktiv daran etwas zu tun.
Nämlich in solch einer Abstandsphase uns gutes tun, uns gut fühlen. Auch wenn der Prozess ein sehr beschwerlicher ist ud man auch Rückschläge erleidet.

Zitat:
Ich würde ihm soooo gerne ne lange nachricht schreiben und sagen sonst mach ich schluss aber die therapeutin sagte dadurch wird seine angst ja noch grösser,

Bitte solche Dinge irgendwo aufschreiben und pinne oder klebe sie dir an eine Wand und lies dir das immer wieder durch.
Dadurch das es deine Therapeutin sagt, hat es evtl noch eine andere, echtere Wirkung auf dich.
Wenn du diese Zeit durchstehst, wirst du daran wachsen und auch wieder selbstbewusster werden. Es wird dir irgendwann leichter fallen, wenn er sich nicht meldet bzw wirst du dich besser fühlen, wenn du nicht nach jeder Nachricht sofort auf die Sekunde antwortest.

Hast du denn deine Gedanken mittlerweile mal aufgeschrieben nachdem du bei der Therapeutin warst?

Es gibt noch etwas wichtiges. Wenn du dich elend fühlst, lass alles raus, bis du meinetwegen keine Tränen mehr hast. Das kann sehr befreien.
Versuche nicht Gefühle zu unterdrücken, verusche sie für den Moment zu akzeptieren, das sie da sind. Es wird auch wieder besser.

21.12.2015 18:28 • x 2 #1510


J
@romi..... Zitat... also müsste ich ihm eig abstand und zeit lassen aber dann ist die gefahr gross das ne andere da ist und ich wegen der abgeschossen werde....

Aber genau da liegt ein Denkfehler.
Du bist doch nicht seine Krankenschwester oder so. Du willst doch um deinetwillen geliebt werden - oder etwa nicht?
Wie austauschbar machst du dich selber durch diesen Gedanken?

21.12.2015 18:42 • x 4 #1511


J
Wenn er SO drauf ist, kannst du froh sein, wenn er sich schnell dir abwendet. Das waere ja grauenhaft. Mit so einem würdest du niemals glücklich. Der wuerde dich ja gar nicht sehen und meinen!

21.12.2015 18:43 • x 3 #1512


C
Ach, ich bin gerade einfach nur sehr traurig...
Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich mich heute von einem Teil meiner Familie verabschiedet habe und mich die Abschiedsstimmung gepackt hat oder weil er sich nicht meldet...
Eigentlich müsste ich froh sein, dass ich morgen zum anderen Teil meiner Familie fliege um dort Weihnachten zu verbringen, aber ich bin wie gelähmt. Einfach nur traurig und starre in meinen halbgepackten Koffer.
Irgendwie graut es mir vor dem Wiedersehen mit meiner Familie, da ich weiß, ich werde in Tränen ausbrechen sobald ich gefragt werde wie es mir geht und wie es inzwischen mit meinem Freund läuft.
Ich möchte mir gerade einfach nur die Decke über den Kopf ziehen

21.12.2015 19:02 • x 1 #1513


eric
Ich fühl mich heute unglaublich energielos. Einfach nur schlapp und pflegebedürftig.
Gestern ganz netter Spaziergang mit befreundeter Familie, tat gut.
Heute nur einige wenige Weihnachtseinkäufe. Gedanken an das vorige Weihnachten. Was für viele liebe Sachen ich für meine Ex und auch ihrem Sohn gekauft hatte...Sie ar ja so eine Weihnachtsfanatikerin und ich wollte ihr die Freude machen, hatte mir dann sogar selber Freude gemacht, das Schenken, das Glitzerlicht, die Räume schmücken.....
Und heute? Bin: irgendwie abgestumpft durch die Geschäften und den Glitzer gegangen.... als ginge mnich das alles nichts mehr an....aber eh besser als die Schmerzen..bin wie sediert da durchgetrottet, hab gedacht, das hat alles nichts mit mir zu tun....geht mich alles nichts an....
Gerade für meine Mutter was gekauft, bin froh dass ich sie noch habe...... aber sonst....
Hätte heute auch Gelegenheit gehabt, Bekannte zu treffen und wollte trainieren gehen vorher...hab alles abgesagt...weiß nicht warum..keine Kraft.....
Als wäre ich die letzten Wochen nur gerannt und gerannt - und innerlich zumindest bin ich das auch irgendwie ...
Aber heute ist die Luft raus....mag nur lesen, mich einrollen, Forum schreiben, Filme schauen...
Ist eh o.k, aber ich habe Angst, dass das so bleibt und die Energie nicht zurückkommt......

21.12.2015 19:17 • x 1 #1514


Sina2015
Puh...meine Stimmung hat sich inzwischen von Depri in wütend geändert.

Was ist das für eine Art so mit mir umzugehen? Egal wie verständnisvoll ich bin, es wird nie ausreichen. Ich melde mich später ...dann und dann klappt vermutlich Am Ar.! Es passiert nichts.
Stress ist schei., ja. Aber irgendwie bewahrheitet sich doch der Spruch: Wer will findet Wege und wer nicht, Gründe. Anstatt zu sagen, dass er jetzt ne Woche, 2 oder 3 was auch immer Ruhe haben will, schweigt er sich aus und hofft vermutlich, dass ich nicht noch mal ankomme. Und nein....bei 24h fallen keine 10 Sekunden für eine Antwort ab....zumindest für eine Antwort für mich. Und wenns ihm wichtig gewesen wäre, hätte er mich gestern auch nicht so an der Tür abgewimmelt.

Und ich bin sauer auf mich, dass ich mich immer an diese winzige Hoffnung klammer, er wird schon irgendwann erkennen, wie toll ich bin....nein, das wird er nicht....das hätte er schon längst getan und würde sich anders verhalten. Notiz an mich: nächstes mal den schei. nicht so lange mitmachen, egal was das Herzchen sagt

Sorry....musste das mal rauslassen....sonst hätte ich es vermutlich ihm irgendwie zukommen lassen :/

21.12.2015 19:18 • #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag