48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
schreib ihm am besten erstmal nicht mehr. leg das handy weg, mach es aus und versuche etwas anderes zutun.
schreiben, telefonieren und weiter kontakt herstellen an ein und dem selben tag, das tut dir nicht gut und treibt dich unweigerlich mehr in das vermissen gefühl rein. es stresst und man setzt sich selbst unter druck.

20.12.2015 21:50 • x 2 #1411

Nicole bibi
Ja stimmt ich werde es versuchen..Obwohl ich nur daran denken muss das oder was er alles seiner neuen schreibt

20.12.2015 21:52 • #1412

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Blunda
mir geht es komischerweise gerade heute so, das ich oft dran denke, ob die beiden wohl was zusammen machen. ob die beiden die serien oder filme gucken, die ich mit ihm so gern zusammen guckte und wirspaß hatten usw. ob sie die serien auch so mag wie ich.....aber das bringt einen selbst nicht weiter.
aber ich weiß auch wie schwer es ist, diese gedanken verschwinden oder nicht an sich ran kommen zu lassen. heute ziehen mich derartige gedanken auch irgendwie nicht runter. das kann morgen oder übermorgen wieder ganz anders sein.
aber ich muss für mich selbst stark sein und jetzt wo ich 2 wochen urlaub habe, bin ich zumindest etwas entspannter und kann sogar wieder essen

20.12.2015 21:57 • x 2 #1413

V
Ich habe ihm seit einer Woche nicht geschrieben und von ihm kommt auch gar nichts...Ich warte seit tagen darauf, obwohl ich weiß er wird nicht schreiben. ..Wird er schreiben?

20.12.2015 21:59 • #1414

Nicole bibi
Echt man denkt wirklich über alles nach was die machen oder? Es ist zum kotzen echt

20.12.2015 22:00 • x 2 #1415

Blunda
@verlassen2
es gibt immer die möglichkeit, das er wieder schreibt. kommt auf die geschichte an

ich habe auch mal eine ganze weile nicht mit dem kerl geschrieben und er auch nicht mit mir. aber irgendwie ergab es sich, das er sich nach einer weile wieder bei mir meldete.
wenn er dich verlassen hat, könnte es schon länger dauern bis er sich meldet. aber vielleicht auch gar nich. kann man ja nie genau sagen

Zitat:
Echt man denkt wirklich über alles nach was die machen oder? Es ist zum kotzen echt

ich rolle innerlich mittlerweile manchmal schon mit den augen, wenn mir wieder komische gedanken in den sinn kommen
sonst hat mich das sofort zurückgeworfen und runter gezogen. im moment geht es besser.

20.12.2015 22:04 • x 1 #1416

C
Ich wurschtel kurz meinen Beitrag zwischen die Unterhaltung und beziehe mich auf den Threadtitel und bin dann auch wieder ruhig..

Mein Tag war durchwachsen. War heute spazieren, dabei ging es mir besser. Ein wenig abgelenkt von allem den Tag über und jetzt hänge ich auf der Couch rum. Morgens und abends ist das Gedankenkarussell am schlimmsten. Manchmal fehlt echt die Motivation für die einfachsten Dinge. Ich müsste eigentlich packen, die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen und und und...
Gerade ist es nicht leicht und heute ist so einer der Tage, da geh ich mir selbst so ziemlich auf den Sack.

20.12.2015 22:17 • #1417

Blunda
@CloudyDay
vielleicht könntest du dir eine liste machen mit den dingen die du noch erledigen musst?
und nimmst eine aufgabe in angriff die nicht so viel motivation von dir beansprucht, etwas was sich mit wenig aufwand erledigen lässt. manchmal hilft sowas auch schon zur ablenkung, auch wenn man das gefühl hat das gegenteil ist der fall.
was besonders an tagen schwer ist, wo man sich selbst nicht mag

20.12.2015 22:28 • x 1 #1418

K
Viel erlebt ein guter etwas anstrengender aber geglückter Tag UND
ab heute steht der Ex auf meiner Liste der Unsympathen
Wünsche eine geruhsame Nacht!

20.12.2015 22:36 • x 2 #1419

C
@Blunda
Danke für deine Worte ich hab mittlerweile so viel vor mir hergeschoben, dass ich morgen alles erledigen muss, sonst passt es zeitlich nicht mehr. Andererseits gibt es dann keinen Raum und Platz für Gedanken. Es hat immer irgendwo etwas positives

@Katalina
Ich erstelle immer eine Fahrgastliste für einen Bus, der ganz besondere Menschen dahin fährt wo der Pfeffer wächst. Oder andere wunderschöne Reiseziele raus aus meinem Leben.

20.12.2015 22:53 • x 1 #1420

Trauermann
Da wir uns hier mit Mitgefühl und Verständnis gegenseitig Hilfe und positive Ratschläge geben wollen:

habe mir nach dem ersten Chaos folgendes angewöhnt und gemerkt wie es mir weiterhilft, jeden Abend vor dem schlafen legen, schreibe ich eine Liste mit den anstehenden Erledigungen für den nächsten Tag.

So schaffte ich mir die Möglichkeit eine neue Struktur in mein - nicht gewolltes - neues Leben als Single hineinzubringen.
Seit ca. 4 Wochen verfolge ich diesen Weg immer konsequenter, am Ende des Tages bin ich stolz wenn ich jede einzeln notierte Erledigung mit dicken Strichen unkenntlich machen kann, schafft wirklich Selbstbestätigung und zeigt mir, ich befinde mich auf einem für mich neuen aber positiven Weg.

Natürlich sind dazwischen noch immer herbe Rückschläge und Zweifel vorhanden, merke ich meistens am späteren Abend und beim Wachwerden.

Als nächstes möchte ich die kommenden freie Tage nach den Feiertagen dazu nützen, für das neue Jahr mir zu überlegen welch weitere Schritte ich gerne umsetzen würde - die mich wieder ein Stück vorwärts bringen - raus aus diesem dunklen Tal.

Dabei unterstützt mich auch meine - für mich sehr positive - Therapiebegleitung, ich möchte diese nicht mehr missen, ohne sie wäre es für mich persönlich viel schwieriger.

Ich möchte Euch ermuntern, das es für uns alle hier möglich ist, sich mit den ersten Erfolgsgefühlen aus dieser, unserer Vergangenheit zu verabschieden.

Wir nehmen uns im Gedanken alle bei der Hand und versichern uns, sie die uns nicht mehr an ihrer Seite haben möchten, werden unsere Zukunft nicht mitbestimmen, dafür haben sie weder das Recht noch die Macht.

Euer
Trauermann

20.12.2015 23:26 • x 6 #1421

Penelope1983
Ihr habt ja viel geschrieben und euch gegenseitig geholfen hier. Das freut mich!

20.12.2015 23:27 • #1422

M
Hallo penelope;)

20.12.2015 23:29 • #1423

M
@penelope wie gehts dir wie war dein abend?

20.12.2015 23:32 • #1424

Penelope1983
Ich bin grad sehr müde, schreib aber noch schnell wir unser Abend verlief. Ich machte vegane Burger und nen cocktail dazu! War beides mega lecker. Fand er auch! Als wor dann star wars anmachten, fragte er nach ca: 30 min., ob ich mich mit neben ihn legen möchte. Weil er lag und ich saß. Hatte aber tatsächlich zuerst ein wenig seine körperhaltung nachgeahmt. So wie es der Ratgeber vorgeschlagen hatte. Und nach einer Weile fragte er halt,ob ich mit unter die Decke möchte. Dann könnte ich meine Beine ausstrecken und Ich sagte nett, dass ich grad so bequem sitze und ich gerne mit angewinkelten beinen sitze. (Ist wirklich so)
Er meinte ok. Seine beine würden bei so einer sitzstellung wehtun. Ich meinte ja weil deine beine locker doppelt so lang wie meine sind. nsja egal, jedenfalls bin ich nicht zu ihm unter die decke gekommen! später habe ich nur meinen kopf auf seinen bauch gelegt und ich merkte wie er beabsichtlich unabsichtlich seine hand auf meinem Hintern über der Decke liegen hatte. Hab ich dann einfach kommentarlos hingenommen.normalerweise wäre ich ihm danach um den hals gefallen, aber ich habe mich seeeehr zurückgerissen und bin stolz auf mich.
Ich fragte wo er sylvester feiert und er meinte zu hause bei ihm mit freunden. Und ich: ah cool!
Und er: und hadt du schon was geplant? Ich so: ne nicht wirklich bisher. Aber klar würde ich gern bmit dir feiern.wenns aber nicht geht, dann nicht. Dann hast du pech gehabt! er: ja wir können die tage ja nochmal biesbzgl. schnacken ich sag dir die tage nochmal Bescheid.

Am ende des films, merkte ich als ich den kopf bewegte, dass er einen ständer hat! Hab ihn dann gefragt öhm sag bitte, das dass dein lichtschwert ist! Hahahaaa. Er meinte lachend: nein mein pe n is. Bin nicht weiter drauf eingegangen. Früher gab es kein Treffen ohne wilden s*e*x*, deshalb isz es für mich natürlich schwierig jetzt darauf zu verzichten. Aber ich habs geschafft. Wie beim Letzten Treffen auch!
Ich meinte dann lachend zu ihm du hast bestimmt gedacht hoffentlich lässt die alte mich heuze abend ran! Da mussten wir beide lachen. Und er meinte so: nein klar ist essen und s. gut, aber ich will ja nicht nur s.. Und ich: was willst denn noch? er: naja dich natürlich auch. Und ich so: was? Was hast du gesagt? Und gelacht und er lachte auch wieder, weil ich ihn doch sonst immer genervt hatte mit diesen können wir bitze wieder ein paar sein ab..JETZT?
Ich bin dann aber nicht mehr weiter auf sein ich will ja auch dich eingegangen, weil er vielleicht auch nur austesten wollte, ob ich noch auf ihn stehe!
Naja nach dem film waren wir beide ultra müde. Er hat sich für den netten anend, das tolle Essem etc. bedankt. Er sagte noch, dass wir ende diese/anfang bächster woche ins kino fahren um star wars zu gucken. Er will mich also wiedersehen. Trotzdem schweiffe ich nicht in Illusionnen ab und übertriebene Hoffnungen! Ich geh mein weg jetzt so weiter etwas distanzierter zu sein und entspannter. Ich hab sogar das ein oder andere mal patzih geantwortet,danach aber um nicht aös mega zicke dagestellt zu werrden, gelacht. der anend war schön. Der nächsze teil meiner Würde ist wieder zusammen gefügt! Das fühlt sich gut an!
Mal abeartrn mit welchem anliegen .. und wann er sich wieder meldet. Bitte berzeiht die rechtschreibfehler. Bin soo müde. Augen fallen zu!

Gute Nacht

20.12.2015 23:55 • x 3 #1425

A

x 4