48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Nicole bibi
Aber irgendwie macht man sich doch Hoffnung das es mit der anderen doch nicht so klappt und er zurück kommt oder

20.12.2015 20:00 • #1396

Blunda
ich hoffe momentan auch, das es mit seiner neuen nicht klappt auf dauer. sind ja ganz neu zusammen. obwohl ich weiß, dass das nicht gesund ist. aber nebenher mach ich mir immer bewusst oder versuche es, das er keine gefühle gerade für mich hat und nur freundschaftlichen kontakt zu mir hält, wenn wir denn schreiben.
da sind liebesbekundungen, ich vermisse dich und sonstige äußerungen für mich persönlich einfach tabu, weil es zu nichts führt.
hoffe dennoch, das man sich irgendwann wieder trifft und nach der zeit anders noch mal anfangen könnte...andere umgebung usw.
wer weiß schon was die zukunft bringt? keiner hat eine glaskugel.
könnte mir aber vorstellen, das ich irgendwann zu dem punkt gelangen werde, anders zu denken. und nicht mehr zwanghaft die hoffnung mit mir rum schleppe, das könnte noch was werden.

20.12.2015 20:07 • x 1 #1397

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Nicole bibi
Du sprichst mir aus der Seele @Blunda ich hoffe auch das ich bald anders darüber denke ich hoffe es so sehr

20.12.2015 20:08 • #1398

M
@nicole @Rini @Blunda mittlerweile glaube ich, dass ich nur, wenn ich die Hoffnung endlich verliere wieder frei bin Klar hoffe ich auch, dass es mit dem Neuen scheitert, aber das heisst nicht, dass ich Hoffnung haben darf. Ich glaube nur die Hoffnung lässt mich nicht vergessen...

20.12.2015 20:12 • x 2 #1399

Blunda
@ nicole bibi
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das noch härter ist, wenn man schon zusammen war.
du hast ja mit ihm auch ganze wochenenden zusammen verbracht, dinge unternommen.
das hab ich mit dem kerl nicht. außer das wir 3x zusammen abends essen waren. das war so alles was wir allein unternommen haben, außerhalb des internats
internatumgebung ist auch absoluter müll
aber das ergebnis ist irgendwie das selbe

@Mephisto
da magst du recht haben, absolut. die hoffnung stirbt ja immer als letztes wie man so schön sagt.

ich wohne halt relativ weit von ihm weg. warum ich überhaupt noch hoffnung habe kommt nur daher, das ich wohl vor habe, nächstes jahr dort oben in die nähe zu ziehen. das werde ich auch durchziehen, weil sich in meinem aktuellen arbeitsplatz möglicherweise ein jobangebot ergibt.
das dauert aber noch mindestens 6 monate, also kann ich weiterhin den abstand zu ihm zu halten.
und wenn die umzieherei und job sucherei los geht, habe ich sowieso ganze andere dinge im kopf, als mir um ihn gedanken zu machen. möglich, das es mir dann noch leichter fallen wird, doch irgendwann von ihm weg zu kommen.
auch möglich, dass ich noch mal auf ihn treffen muss, um mir sicherheit zu verschaffen, das er mich nur freundschaftlich mag... das wird die zeit zeigen.
auch wenn es manchmal so viel leichter scheint und in anderen momenten wieder runter zieht.

20.12.2015 20:26 • x 1 #1400

R
Ich verstehe das mit der Hoffnung. Aber was wenn er oder sie wirlich zurückkommt? Dann gibt es eine(n) weitere(n) Ex. Wie soll das denn gehen? Ist für mich unvorstellbar, wenn er zurückkäme weil sie nicht mehr will. Ich bin doch nicht die 2. Wahl. Ich wurde verlassen für jemanden anders. Was ist, wenn es dann wieder von vorne los geht? Wenn sich die 1. Wahl wieder meldet? Ne, so sehr ich noch leide, ein bißchen Stolz und Selbstwertgefühl muss ich mir erhalten. Und ihr alle auch.

20.12.2015 20:40 • x 4 #1401

Trauermann
@ Nicole
bitte Dich nicht selbst schuldig sprechen, mache dir keine Selbstvorwürfe! wenn dann sind von einer Seite gewollt oder auch unbewusst, bzw. von beiden Seiten im Laufe der Zeit Versäumnisse passiert.

@ jiry
Du hast es so trefflich beschrieben, die Vorwürfe vom Partner als Trennungsgründe plötzlich irgend welche nebulosen Sachen aus längst vergangenen Zeiten hervorzukramen, diese als Betrug, schwere Enttäuschung, das habe ich dir nie verziehen, etc. darzustellen und wie einen Mistkübel über uns auszuleeren, - ja die verursachen zusätzlich sehr schwere Verwirrung und zusätzliche Enttäuschung und Wut beim Verlassenen, weil man genau spürt wie sie mit diesen falschen oft lächerlichen Begründungen ihr Verhalten uns gegenüber zu rechtfertigen versuchen, als wenigstens jetzt die für sie tatsächlich wahren Gründe ihrer Verabschiedung zu nennen.

Zurück bleiben bei uns soviel offene Fragen, die in den meisten Fällen von Ihnen nicht mehr beantwortet werden wollen, uns aber Tag und Nacht beschäftigen.

Trauermann

20.12.2015 20:52 • x 2 #1402

Blunda
@Rini
den gedanken hatte ich auch schon.
wenn es bei den beiden nicht klappt, weil entweder er nicht mehr will oder sie nicht mehr will. würde er sich dann wieder bei mir melden? sollte ich zu der zeit schon da oben wohnen.

das kommt darauf an, denke ich, ob ich ihn zu diesem zeitpunkt, wenn er denn eintreffen sollte, noch haben möchte
was ich mir jetzt vorstelle oder erhoffe, muss bis dahin ja nicht unbedingt noch eine wertigkeit haben. klar macht man sich gedanken, was wäre wenn, aber es bringt einen nirgends hin. das dauernde nachdenken führt zu keiner lösung.
man muss es auf sich zukommen lassen, was die extreme herausforderung darstellt.

20.12.2015 21:06 • x 1 #1403

M
@rini, dass habe ich ja auch gesagt, selbst wenn es eine Chance gibt, ist diese eigentlich hoffnungslos. Zweite Wahl möchte ich auch nicht sein

20.12.2015 21:20 • x 2 #1404

Blunda
ich bin jemand der sonst auch immer so denkt. wenn es nich klappt dann nicht, abhaken.
aber er wäre der erste, bei dem ich wohl noch mal den versuch wagen würde. einfach unter anderen umständen.
aber das muss jeder am ende für sich selbst entscheiden

20.12.2015 21:28 • x 2 #1405

R
und er meldet sich wieder nicht!wie ich es hasse und ich hasse mich weil ich mich drüber aufrege!
Warum haben Männer kein Problem damit.also damit sich nicht zu melden für ein paar Stunden und warum kann ich nicht abschalten.

ich hab sooo Lust ihm zu sagen!entscheide dich!
aber ich weiß dass mir die Antwort nicht gefallen würde

20.12.2015 21:29 • #1406

M
@Blunda du klingst wenigstens optimistisch Das baut auf

20.12.2015 21:30 • x 1 #1407

Nicole bibi
Oh man wie ich ihn vermisse nach diesem Telefonat noch mehr

20.12.2015 21:38 • #1408

Blunda
@romi_bidd
die frage mit dem, nicht melden, hab ich mir auch schon sooo oft genauso gestellt
scheinbar haben die ne ganz anderen umgang mit solchen dingen. da wird zwischendurch was anderes gemacht. die fühlen sich nicht gezwungen, genau jetzt auf deine nachricht zu antworten. die machen das, wenn denen dann danach ist.
das bekomme ich auch mittlerweile hin
als er mich mal anschrieb, wie es mir in jetzt im praktikum geht, wie es mir da gefällt. hab ich drauf geguckt und gedacht....hab jetzt keine lust zuantworten und erst am nächsten tag nach der arbeit geantwortet. fühlte sich gut an

@Mephisto
ich klinge wohl nur deshalb optimistisch, weil ich irgendwo in meinem inneren überzeugt davon bin, dass die umstände unter denen wir uns kennengelernt haben, die falschen waren. das es sonst anders gelaufen wäre, hätten wir uns nicht so übermäßig auf der pelle gehockt dort, nachdem man sich gerade erst mal kurz kennt.

@nicole_bibi

würde mir in der situation wohl genauso gehen

20.12.2015 21:44 • x 2 #1409

Nicole bibi
Ja ich hab ihm eben geschrieben jetzt antwortet er nicht aber seiner Freundin..Alles mal richtig schei.. .

20.12.2015 21:46 • #1410

A

x 4