48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
@nicole
Ja, echter schei., wie bei mir. 'test auf beziehung'. Mich gruselt.
Deine liebe fuer ihn war vielleicht groß, nur er war es nicht wert

20.12.2015 18:51 • x 1 #1381

Nicole bibi
@jiry das ist echt übel oder...

20.12.2015 18:53 • #1382

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Ich habe mich abgelenkt indem ich leckere Hühnchen-Fajitas mit Guacamole gemacht habe und diese nun bei einem netten Serienabend verspeise

Essen kann so toll sein

20.12.2015 18:54 • x 1 #1383

Trauermann
Ein Hallo an Euch in die Runde,

man traut sich schon gar keinen guten Abend mehr zu wünschen wenn man liest was für Dramen sich hier abspielen, war zur Ablenkung am Nachmittag bei einem Freund, kaum war das Gespräch kurz unterbrochen, schießen einem die zermürbenden Gedanken schon wieder ein - unglaublich aber leider wahr.
Bei mir sind es jetzt 6 Wochen seit ihrem Abgang, 4 Wochen seit dem Wissen sie liebt einen Anderen, ich bin aber zumindest in dieser Zeit insofern weitergekommen, das ich zur Überzeugung gelangt bin, man hat auch zum Scheitern etwas beigetragen, ich weiß man will das eigentlich nicht hören, aber mir hat es insofern geholfen als ich mir eingestehen kann, ich habe ihr im letzten Jahr von insgesamt 6,5 Jahren nicht mehr diese Aufmerksamkeit, dieses Gefühl der Geborgenheit, dieses - ich nenne es Urvertrauen - vermittelt, ich selbst fühlte es natürlich nicht so, für mich war alles bestens.

Ihr Beitrag war mich nicht rechtzeitig und offen darauf anzusprechen, hallo Schatz was ist los mit Dir, ich fühle in unserer Beziehung ist etwas anders, was könnte es sein, sprechen wir darüber, sie nahm es aber stillschweigend hin und entfernte sich innerlich immer mehr, sie ließ es zu.

Die Frage die sich mir stellt, ist dieses stille Zulassen dadurch bedingt, dass sich die Liebe beim Partner ab einem bestimmten Zeitpunkt aus uns unerklärlichen Gründen langsam aber sicher verabschiedet, er es selbst zuerst gar nicht bemerkt oder wahrhaben will?

Es heißt ja so schön die Liebe kommt, die Liebe geht, was uns als Verlassene so unsäglich quält, warum geht sie bzw. ist sie gegangen wir haben doch alles dafür getan - oder nicht?

Es dürfte auch die Dauer der Beziehung nicht ausschlaggebend sein, denn sonst hätten wir nicht die furchtbaren Schicksale, das Menschen plötzlich nach 30 Jahren konfrontiert werden, ich liebe Dich nicht mehr und sehe für uns auch keine Zukunft.

Ich möchte mit meinen Worten versuchen, unsere Schicksale auch ein wenig konstruktiv zu beleuchten, wenn wir uns nur mit unseren Emotionen wie Verzweiflung, Trauer, Wut, Enttäuschung, etc., beschäftigen, aber nie versuchen auch zu hinterfragen, werden wir auch in einer möglichen neuen liebevollen Partnerschaft vor ähnlichen Problemen stehen.

Bitte verzeiht mir wenn ich für Euch jetzt lehrerhaft daherkomme, das im Moment überhaupt nicht weiterhilft, aber ich möchte Euch ermutigen sich auch mit dem eigenen Verhalten - ohne sich Schuldgefühle aufzuladen - auseinanderzusetzen.

Es grüßt Euch herzlichst
Trauermann

20.12.2015 18:55 • x 6 #1384

Nicole bibi
Du hast schon recht damit @trauermann..ich hab auch viel dazu beigetragen das die Beziehung kaputt gegangen ist und deswegen wollte ich die letzten Jahre auch alles versuchen damit es wieder klappt..Das schlimme ist das ich schuld bin und wenn ich keinen schei. gebaut hätte wären wir heute noch zusammen und das macht es noch unerträglicher

20.12.2015 18:58 • #1385

J
@nicole
Kein Grund, dich jahrelang klein zu machen, weil du es am Anfang verbockt hast. Mein ex hat mir nach vier Jahren EINE Sache vorgeworfen, die auch schei. von mir war, die ganz am Anfang passierte. Danach hat er sich nur noch wie die Axt im Wald verhalten und meinte nun, obwohl ich mich damals dafür entschuldigt hatte, das wuerde alles rechtfertigen, das ganze hin und her und das nicht zu mir stehen
. Ausflucht!
Wohlgemerkt, es ging darum, dass ich am Anfang ihn einen Monat verheimlichte.

20.12.2015 19:05 • x 1 #1386

S
Hallo Ihr Lieben,

heute war kein guter Tag! Doofer Sonntag!
Habe gerade Pizza bestellt, gleich kommt eine Freundin. Dann gucken wir nen Film oder quatschen. Hoffe, der Tag endet wenigstens nett.

Morgen gehe ich nach 2,5 Wochen wieder ins Büro, mal gucken wie das wird. Ein bisschen Alltag, sicher nicht schlecht, jetzt nur eben alleine. Puh...

Habe ihm jetzt 3 Tage nicht geschrieben, es ist besser für mich. Hätte ja eh nichts zu sagen, was wichtig wäre oder was er wissen muss. Vielleicht wünsche ich Ihm frohe Weihnachten, vielleicht auch nicht. ER hat mich so verletzt, muss ich da immer nett sein?

Wünsche Euch allen irgendwie einen schönen Abend

20.12.2015 19:06 • x 2 #1387

Nicole bibi
Wie bei mir @jiry aber man zweifelt an sich selber oder

20.12.2015 19:07 • #1388

J
Ja, aber mit der Zeit ruecken sich die eigenen Maßstäbe auch wieder zurecht. Ich sehe das schon ganz anders heute und sehe seine Unfähigkeit zu eigenen Schwächen zu stehen und mich mit meinen stattdessen vorzuführen und deswegen auch absichtlich mich damals unter Druck zu halten. Repression ist das Wort, das ich mit ihm verbinde.

20.12.2015 19:10 • #1389

R
@ adele ja irgendwie hast du recht er meldet sich immer wieder von sich aus.ich bin es nie die sich zuerst meldet...oft schreibt er nur sinnlose Sachen um was zu schreiben und dass gibt mir ja auch immer wieder Hoffnung weil wir haben ja keine Freundschaft plus also er hat nichts von mir und könnte so auch einfach sagen dass ist mir zuviel Stress und könnte den kontakt ganz abbrechen!

@Blunda wohl war mit dem falsch hinein interpretieren!ich denke bei jedem Satz nach und lese immer wieder das gleiche um es je ja Gefühl anders wahrzunehmen!

20.12.2015 19:19 • #1390

M
Warum kann ich nicht vergessen? ?

20.12.2015 19:26 • x 2 #1391

Blunda
@romi_bidd
eine weile las ich auch immer unsere alten unterhaltungen und versuchte einen anderen sinn darin zu sehen oder zu finden. aber meine gedanken und das gefühl zum geschriebenen änderte sich nicht. erster eindruck scheint eben zu bleiben.
das nachlesen habe ich mittlerweile aufgegeben. alle unterhaltungen und fotos von ihm sind auf einer externen festplatte gelandet
bei mir und ihm gibt es ja gerade nur sehr wenig kontakt. da ich ihn auch einfach etwas fern von mir halten möchte, damit ich nicht wieder in diese hoffnungsvolle falle tappe.

hatte ein foto geteilt und er meinte zu mir daraufhin, das es einen stand auf dem weihnachtsmarkt gibt, wo er nie vorbei kommt, ohne etwas mitzunehmen. sein erster kontakt von sich aus, seit ein paar monaten.
hab ihm geantwortet, wieso er mir sowas nicht mal früher verklickert
seine antwort daraufhin.....haha, hättest mich ja fragen können.

wobei ich mir wieder dachte, wieso sollte ich ihn denn anschreiben? er meldet sich bei mir auch nicht.
was mir aber durchaus wieder ein zeichen gab, das ich ihn ruhig anschreiben könnte. ich tu es nur nicht.

20.12.2015 19:29 • x 1 #1392

Nicole bibi
Also hab jetzt mit ihm telefoniert es tat einfach gut seine Stimme zu hören...Aber ein bisschen krank ist das schon oder.er sagt er hat mir damit einen gefallen getan und ich hab ihn gefragt nachdem ich mal von ihm schwanger war leider das Kind verloren habe ob er jetzt mit seiner neuen auch plant ein Kind zu bekommen darauf hin sagt er zu mir das wir beide uns ja geliebt haben..worauf ich ihn fragte ob er sie nicht liebt er sagte ich soll nicht so ein Unsinn reden.und er hat mir eine gute Nacht gewünscht..Ich weiß nicht ob das gut war weil ich weiß er denkt eh nicht an mich

20.12.2015 19:49 • #1393

Nicole bibi
Achja hab ihm eben geschrieben das ich ihn liebe und das er mich nicht vergessen soll da hat er grad angerufen und gesagt ich soll sowas nicht schreiben er vergisst mich nicht..Was soll ich davon halten?

20.12.2015 19:53 • #1394

R
Sicher wird er dich nicht vergessen. Aber das bedeutet gar nichts, glaube mir. Das ist nur blabla, um dich nicht noch mehr zu verletzen und um nicht diskutieren zu müssen. Meiner wird mich auch nicht vergessen, bin ja die Mutter seiner Kinder und er wird mir Einiges zahlen müssen.

20.12.2015 19:58 • x 1 #1395

A

x 4